>

Quali zur Europa-League und Champions-League 11/12

#
Der Sammelfred-Meister muss natürlich mal wieder ran.

Unabhängig davon, dass es hier schöne Berichte schon gab:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11184058/

Möchte ich eine Plattform schaffen für die Quali-Runden in beiden int. Wettbewerben bis die Gruppenphase feststeht.

Insbesondere weil bis dahin schon einige deutsche Teams eingreifen werden:

Taschentuchels, Hannover, Schalke sowie Bayern in der CL


Champions League

2. Runde aktuell:
Rückspiele heute und morgen

Mac. Haifa - Borac Banja Luka 5:1
FK Mogren - Litex Lovech 1:2
FC Sestaponi - Dacia Chisinau 3:0
Part. Belgrad - FK Skendija 4:0
FC Valletta - Ekranas Panevezys 2:3
Shamrock Rovers - Flora Talinn 1:0
Rosenborg Trondheim - Kopavogur 5:0
Din. Zagreb - Neftci Baku 3:0
Linfield FC - Bate Baryssau 1:1
NK Maribor - F91 Düdelingen 2:0
KF Korca - APOEL Nikosia 0:2
Malmö FF - HB Torshavn 2:0
Bangor City - HJK Helsinki 0:3
Skonto Riga - Wisla Krakau 0:1
FC Jerewan - Vikt. Pilsen 0:4
Slovan Bratislava - Tobyl Qostanai 2:0
Sturm Graz - Videoton FC 2:0
(Der Verein Videoton aus Ungarn war sogar mal im Uefa-Cup-Finale 85 und hat zuvor ManU ausgeschaltet, loooool)

3. Runde:
Diese läuft wieder über Championsweg und Platzierungsweg. Termin nä. Woche und übernä. Woche.
Da kommen dann einige neue auch hinzu.

Mogren/Lovech - Riga/Krakau
Haifa/Banja Luka - Maribor/Düdelingen
Bangor/Helsinki - Zagreb/Baku
Korca/APOEL - Bratislava/Qostanai
Kopenhagen - Shamrock/Tallinn
KRC Genk - Partizan/Skendija
Rosenborg/Kopavogur - Jerewan/Pilsen
Sestaponi/Chisinau - Graz/Videoton
Valletta/Ekranas - Linfield/Baryssau
Glasgow Rangers - Malmö/Torshavn

(Platzierungsweg - mögliche Gegner Bayerns)

Standard Lüttich - FC Zürich
Twente Enschede - FC Vaslui
Benfica Lissabon - Trabzonspor
Dynamo Kiew - Rubin Kazan
Odense BK - Panathinaikos

Play-Off:

Die 10 Champions-Weg-Sieger gegeneinander, sprich 5 Teams von da oben kommen in die CL-Gruppenphase. Dazu dann 5 Platzierungsweg-Sieger.
Austragung Mitte/Ende August.

Bei den Platzierungsspielen kommen noch hinzu als Gesetzte: Bayern, Arsenal, Lyon, Villareal und einer der vorherigen Runden mit dem höchsten Koeffizienten. Die anderen 4 und Udinese sind mögliche Gegner der Bayern.

Europa League

2. Runde:
Am Donnerstag die Rückspiele

Ich führe die mal nicht so groß aus, sind zu viele Spiele. In Runde 2 sind ein paar Bekannte dabei. Lok Sofia, Tiraspol, Gaziantepspor (1:1 in Minsk), Fulham, Zilina, Ventspils, RB Salzburg, Thun, Mac Tel Aviv usw.

3. Runde:
28.7. und 4.8.

Atletico Madrid - Stromsgodset IF
Bursaspor - FC Gomel
Stoke City - Hajduk Split
SV Ried - Bröndby
Rustawi/Pawlodar - Stade Rennes
Ferencvaros/Aalesunds - Marijampole/Elfsborg
Skopje/Lok Sofia - Wroclaw/Dundee United
Sant Julia/BJ Tel Aviv - Helsingborgs
FSV Mainz 05 - Kuopio/Gaz Metan Medias
Minsk/Gaziantepspor - Legia Warschau
Din. Bukarest - Ribnita/Varazdin
Omonia Nikosia - Taurage/Den Haag
Glentoran/Poltawa - Sligo Rovers
Famagusta/G.Tiflis - Juvenes/Skopje
YB Bern - Palloseura/Westerlo
Salihorsk/Ventspils - RS Belgrad
Wladikawkas - Kecskemeti/Aktobe
Larnaka - Boleslav
AZ Alkmaar - Vlora/Jablonec
Hap. Tel Aviv - Vaduz/Novi Sad
Lewski Sofia - Tirana/Trnava
New Saints/Midtjylland - Guimaraes
Lwiw - Qaraghandy/St. Patricks
Shkodra/Thun - US Palermo
Liepaja/RB Salzburg - FK Senica
FC Brügge - Streymur/Agdam
Örebro/Sarajevo - Sparta Prag
Paksi/Tromsö - Heart of Midlothian
PAOK Saloniki - Valerenga/Aschtarak
Sarajevo/Tiraspol - Mac Tel Aviv/Lenkeran
Ljubljana/Boh. Dublin - Pljevlja/Austria Wien
Reykjavik/Zilina - Llanelli/Din.Tiflis
Differdange/Tallinn - Rad Belgrad/Volos
Hafnarfjörour/Nacional - Häcken/Honka
Domzale/RNK Split - Crusaders/Fulham

Warum ich das ganze aufschreibe? Um mich über die Namen zu amüsieren und 100 neue Sonderzeichen zu lernen. Ein umgedrehtes e. Unfassbar. Wie krieg ich das hier hin?

Play-Off:
18. und 25. August

Die Ausgeschiedenen der CL-Quali-Runde 3 kommen dann hinzu, die Gewinner der 3. Runde und folgende Teams:

Sevilla, AS Rom, Tottenham, PSV, Sporting Lissabon, SC Braga, FC Schalke 04, Spartak Moskau, Paris SG, RSC Anderlecht, Celtic Glasgow, Besiktas, Metalist Charkow, AEK Athen, Steaua Bukarest, Ath. Bilbao, Lazio Rom, Lok Moskau.

Die sind definitiv gesetzt.

Dann kommen noch hinzu: Birmingham, Rapid Bukarest, Hannover 96, FC Sochaux, Dnjepropetrowsk, ZSKA Sofia, FC Sion und FC Nordsjaelland.

Hannover wird voraussichtlich aber noch in den Topf der Gesetzten rutschen.

Irgendwas vergessen? Naja, egal. Lest einfach die Zungenbrecher und ansonsten wirds ja eh erst interessant, wenn die Deutschen eingreifen oder sich jemand klassisch blamiert.
#
So ein Teil der Spiele ist dann schon mal absolviert heute, Helsinki hat Bangor City mit 10:0 geschlagen.  

Champions League

2. Runde aktuell:
Rückspiele heute und morgen

Mac. Haifa - Borac Banja Luka 5:1
FK Mogren - Litex Lovech 1:2
FC Sestaponi - Dacia Chisinau 3:0
Part. Belgrad - FK Skendija 4:0
FC Valletta - Ekranas Panevezys 2:3 / 0:1
Shamrock Rovers - Flora Talinn 1:0 / 0:0
Rosenborg Trondheim - Kopavogur 5:0
Din. Zagreb - Neftci Baku 3:0 / 0:0
Linfield FC - Bate Baryssau 1:1 / 0:2
NK Maribor - F91 Düdelingen 2:0 / 3:1
KF Korca - APOEL Nikosia 0:2
Malmö FF - HB Torshavn 2:0
Bangor City - HJK Helsinki 0:3 / 0:10
Skonto Riga - Wisla Krakau 0:1
FC Jerewan - Vikt. Pilsen 0:4
Slovan Bratislava - Tobyl Qostanai 2:0 / 1:1
Sturm Graz - Videoton FC 2:0

3. Runde:
Diese läuft wieder über Championsweg und Platzierungsweg. Termin nä. Woche und übernä. Woche.
Da kommen dann einige neue auch hinzu.

Mogren/Lovech - Riga/Krakau
Haifa/Banja Luka - NK Maribor
HJK Helsinki - Dinamo Zagreb
Korca/APOEL - Slovan Bratislava
Kopenhagen - Shamrock Rovers
KRC Genk - Partizan/Skendija
Rosenborg/Kopavogur - Jerewan/Pilsen
Sestaponi/Chisinau - Graz/Videoton
Ekranas - BATE Baryssau
Glasgow Rangers - Malmö/Torshavn
#
SGE_Werner schrieb:

Warum ich das ganze aufschreibe? Um mich über die Namen zu amüsieren und 100 neue Sonderzeichen zu lernen. Ein umgedrehtes e. Unfassbar. Wie krieg ich das hier hin?


Schau mal hier: http://unicode.e-workers.de/unicode2.php
#
Hätte nix dagegen, wenn alle deutschen Klubs so richtig abkacken würden.

Wie relevant ist eigentlich die heilige 5-Jahres-Wertung in absehbarer Zeit für uns?
#
DBecki schrieb:
Hätte nix dagegen, wenn alle deutschen Klubs so richtig abkacken würden.

Wie relevant ist eigentlich die heilige 5-Jahres-Wertung in absehbarer Zeit für uns?


Für uns? Total unwichtig. Ist eh alles zementiert.

Und nun nochmal ernsthaft: Für uns? Total unwichtig.
#
ChristianW. schrieb:
DBecki schrieb:
Hätte nix dagegen, wenn alle deutschen Klubs so richtig abkacken würden.

Wie relevant ist eigentlich die heilige 5-Jahres-Wertung in absehbarer Zeit für uns?


Für uns? Total unwichtig. Ist eh alles zementiert.

Und nun nochmal ernsthaft: Für uns? Total unwichtig.


Naja, ich frage ja auch nur, weil aufgrund dieser Wertung schon einige hier zu glühenden Bayern-, Mainz-, Schalke- und Wolfsburg-Fans wurden...
#
wann ist jemand Mainz Fan geworden deswegen (und warum ??)
#
Naja, es wird bestimmt wieder Leute geben, die sich freuen, wenn Mainz gewinnt wegen der 5-Jahres-Wertung. Da wette ich meinen Hintern drauf.

Unabhängig davon, Platz 3 werden wir wohl nicht verlieren, aber der Vorsprung vor Italien könnte dieses Jahr ordentlich wegschmelzen.

Außerdem hoffe ich irgendwie insgeheim, dass Mainz in die Gruppenphase kommt und die Spieler nur noch an die EL denken und nicht mehr an die Liga und dann wegen der Dreifachbelastung absteigen.  

Mac. Haifa - Borac Banja Luka 5:1
FK Mogren - Litex Lovech 1:2 / 0:3
FC Sestaponi - Dacia Chisinau 3:0
Part. Belgrad - FK Skendija 4:0 / 1:0
FC Valletta - Ekranas Panevezys 2:3 / 0:1
Shamrock Rovers - Flora Talinn 1:0 / 0:0
Rosenborg Trondheim - Kopavogur 5:0
Din. Zagreb - Neftci Baku 3:0 / 0:0
Linfield FC - Bate Baryssau 1:1 / 0:2
NK Maribor - F91 Düdelingen 2:0 / 3:1
KF Korca - APOEL Nikosia 0:2
Malmö FF - HB Torshavn 2:0 / 1:1
Bangor City - HJK Helsinki 0:3 / 0:10
Skonto Riga - Wisla Krakau 0:1 / 0:2
FC Jerewan - Vikt. Pilsen 0:4 / 1:5
Slovan Bratislava - Tobyl Qostanai 2:0 / 1:1
Sturm Graz - Videoton FC 2:0

3. Runde:
Diese läuft wieder über Championsweg und Platzierungsweg. Termin nä. Woche und übernä. Woche.
Da kommen dann einige neue auch hinzu.

Litex Lovech - Wisla Krakau
Haifa/Banja Luka - NK Maribor
HJK Helsinki - Dinamo Zagreb
Korca/APOEL - Slovan Bratislava
Kopenhagen - Shamrock Rovers
KRC Genk - Partizan Belgrad
Rosenborg/Kopavogur - Vikt. Pilsen
Sestaponi/Chisinau - Graz/Videoton
Ekranas - BATE Baryssau
Glasgow Rangers - Malmö FF
#
In dieser Quali Runde sind keine besonderen Kracher. Am ehesten noch Rangers-Malmö, diese Klubs haben ihre international erfolgreichen Zeiten lange hinter sich, aber könnte trotzdem Interessant werden.
Die Gewinner dieser Runde werden minimum in der EL Gruppenphase kicken. Die Verlierer rutschen in die letzte EL Quali Runde....falls das hier noch net geschrieben wurde.
#
Ich hoffe, dass Mainz gewinnt. Das ist gut für die 5-Jahres-Wertung!
#
was sich da Sturm Graz zusammen gurkt ist ja echt grausam
#
Zwei Spiele sind kurz vorm Ende, aber angesichts der Hinspielergebnisse ist da das Weiterkommen klar.

3. Runde:
Diese läuft wieder über Championsweg und Platzierungsweg. Termin nä. Woche und übernä. Woche.
Da kommen dann einige neue auch hinzu.

Litex Lovech - Wisla Krakau
Maccabi Haifa - NK Maribor
HJK Helsinki - Dinamo Zagreb
Apoel Nikosia - Slovan Bratislava
Kopenhagen - Shamrock Rovers
KRC Genk - Partizan Belgrad
Rosenborg - Vikt. Pilsen
Sestaponi - Sturm Graz
Ekranas - BATE Baryssau
Glasgow Rangers - Malmö FF

Um noch mal es deutlich zu machen, 5 dieser Teams kommen am Ende in die CL-Gruppenphase.
#
So, aktualisiert.

Champions League

3. Runde:

Litex Lovech - Wisla Krakau
Maccabi Haifa - NK Maribor
HJK Helsinki - Dinamo Zagreb
Apoel Nikosia - Slovan Bratislava
Kopenhagen - Shamrock Rovers
KRC Genk - Partizan Belgrad
Rosenborg - Vikt. Pilsen
Sestaponi - Sturm Graz
Ekranas - BATE Baryssau
Glasgow Rangers - Malmö FF

(Platzierungsweg - mögliche Gegner Bayerns)

Standard Lüttich - FC Zürich
Twente Enschede - FC Vaslui
Benfica Lissabon - Trabzonspor
Dynamo Kiew - Rubin Kazan
Odense BK - Panathinaikos

Play-Off:

Die 10 Champions-Weg-Sieger gegeneinander, sprich 5 Teams von da oben kommen in die CL-Gruppenphase. Dazu dann 5 Platzierungsweg-Sieger.
Austragung Mitte/Ende August.

Bei den Platzierungsspielen kommen noch hinzu als Gesetzte: Bayern, Arsenal, Lyon, Villareal und einer der vorherigen Runden mit dem höchsten Koeffizienten. Die anderen 4 und Udinese sind mögliche Gegner der Bayern.

Europa League

3. Runde:
28.7. und 4.8.

Atletico Madrid - Stromsgodset IF
Bursaspor - FC Gomel
Stoke City - Hajduk Split
SV Ried - Bröndby
Olimpi Rustawi - Stade Rennes
Aalesunds FK - IF Elfsborg
Lok Sofia - Wroclaw
Bne Jehuda Tel Aviv - Helsingborgs
FSV Mainz 05 - Gaz Metan Medias
Gaziantepspor - Legia Warschau
Din. Bukarest - NK Varazdin
Omonia Nikosia - ADO Den Haag
Worskla Poltawa - Sligo Rovers
Famagusta - Rabotnicki Skopje
YB Bern - KVC Westerlo
FK Ventspils - RS Belgrad
Wladikawkas - FK Aktobe
Larnaka - Boleslav
AZ Alkmaar - FK Jablonec
Hap. Tel Aviv - FC Vaduz
Lewski Sofia - Spartak Trnava
FC Midtjylland - Guimaraes
Lwiw - St. Patricks
FC Thun - US Palermo
RB Salzburg - FK Senica
FC Brügge - Qarabag Agdam
FK Sarajevo - Sparta Prag
Paksi FC - Heart of Midlothian
Valerenga Oslo - PAOK Saloniki
Zeljeznicar Sarajevo - Mac Tel Aviv
Ljubljana - Austria Wien
KR Reykjavik - Din.Tiflis (wieviel KM sind das?   )
Differdange- Oly. Volos
Nacional Funchal - BK Häcken
RNK Split - FC Fulham

Play-Off:
18. und 25. August

Die Ausgeschiedenen der CL-Quali-Runde 3 kommen dann hinzu, die Gewinner der 3. Runde und folgende Teams:

Sevilla, AS Rom, Tottenham, PSV, Sporting Lissabon, SC Braga, FC Schalke 04, Spartak Moskau, Paris SG, RSC Anderlecht, Celtic Glasgow, Besiktas, Metalist Charkow, AEK Athen, Steaua Bukarest, Ath. Bilbao, Lazio Rom, Lok Moskau.

Die sind definitiv gesetzt.

Dann kommen noch hinzu: Birmingham, Rapid Bukarest, Hannover 96, FC Sochaux, Dnjepropetrowsk, ZSKA Sofia, FC Sion und FC Nordsjaelland.

Hannover wird voraussichtlich aber noch in den Topf der Gesetzten rutschen.
#
So, aktualisiert.

Champions League

3. Runde:

Litex Lovech - Wisla Krakau
Maccabi Haifa - NK Maribor
HJK Helsinki - Dinamo Zagreb
Apoel Nikosia - Slovan Bratislava
Kopenhagen - Shamrock Rovers
KRC Genk - Partizan Belgrad
Rosenborg - Vikt. Pilsen
Sestaponi - Sturm Graz
Ekranas - BATE Baryssau
Glasgow Rangers - Malmö FF

(Platzierungsweg - mögliche Gegner Bayerns)

Standard Lüttich - FC Zürich
Twente Enschede - FC Vaslui
Benfica Lissabon - Trabzonspor
Dynamo Kiew - Rubin Kazan
Odense BK - Panathinaikos

Play-Off:

Die 10 Champions-Weg-Sieger gegeneinander, sprich 5 Teams von da oben kommen in die CL-Gruppenphase. Dazu dann 5 Platzierungsweg-Sieger.
Austragung Mitte/Ende August.

Bei den Platzierungsspielen kommen noch hinzu als Gesetzte: Bayern, Arsenal, Lyon, Villareal und einer der vorherigen Runden mit dem höchsten Koeffizienten. Die anderen 4 und Udinese sind mögliche Gegner der Bayern.

Europa League

3. Runde:
28.7. und 4.8.

Atletico Madrid - Stromsgodset IF
Bursaspor - FC Gomel
Stoke City - Hajduk Split
SV Ried - Bröndby
Olimpi Rustawi - Stade Rennes
Aalesunds FK - IF Elfsborg
Lok Sofia - Wroclaw
Bne Jehuda Tel Aviv - Helsingborgs
FSV Mainz 05 - Gaz Metan Medias
Gaziantepspor - Legia Warschau
Din. Bukarest - NK Varazdin
Omonia Nikosia - ADO Den Haag
Worskla Poltawa - Sligo Rovers
Famagusta - Rabotnicki Skopje
YB Bern - KVC Westerlo
FK Ventspils - RS Belgrad
Wladikawkas - FK Aktobe
Larnaka - Boleslav
AZ Alkmaar - FK Jablonec
Hap. Tel Aviv - FC Vaduz
Lewski Sofia - Spartak Trnava
FC Midtjylland - Guimaraes
Lwiw - St. Patricks
FC Thun - US Palermo
RB Salzburg - FK Senica
FC Brügge - Qarabag Agdam
FK Sarajevo - Sparta Prag
Paksi FC - Heart of Midlothian
Valerenga Oslo - PAOK Saloniki
Zeljeznicar Sarajevo - Mac Tel Aviv
Ljubljana - Austria Wien
KR Reykjavik - Din.Tiflis (wieviel KM sind das?   )
Differdange- Oly. Volos
Nacional Funchal - BK Häcken
RNK Split - FC Fulham

Play-Off:
18. und 25. August

Die Ausgeschiedenen der CL-Quali-Runde 3 kommen dann hinzu, die Gewinner der 3. Runde und folgende Teams:

Sevilla, AS Rom, Tottenham, PSV, Sporting Lissabon, SC Braga, FC Schalke 04, Spartak Moskau, Paris SG, RSC Anderlecht, Celtic Glasgow, Besiktas, Metalist Charkow, AEK Athen, Steaua Bukarest, Ath. Bilbao, Lazio Rom, Lok Moskau.

Die sind definitiv gesetzt.

Dann kommen noch hinzu: Birmingham, Rapid Bukarest, Hannover 96, FC Sochaux, Dnjepropetrowsk, ZSKA Sofia, FC Sion und FC Nordsjaelland.

Hannover wird voraussichtlich aber noch in den Topf der Gesetzten rutschen.
#
SGE_Werner schrieb:

KR Reykjavik - Din.Tiflis (wieviel KM sind das?   )


Google: "Wir konnten keine Route zwischen Reykjavik, Island und Tiflis, Georgien berechnen."



Also mal weiter gesucht...

...und folgendes gefunden:

Distance from Reykjavik to Tbilisi is:
2989.5 Miles
( 4811.2 Kilometers / 2596.1 Nautical Miles )
Approximate flight duration time from Reykjavik to Tbilisi is 6 hrs, 12 mins

Zudem 4 Stunden Zeitunterschied.
#
Für die Perfektionisten (wie SGE_Werner ): "Bne Jehuda Tel Aviv - Helsingborgs" ist so falsch wie eine Begegnung "Palermo - Udinese" oder "Aachen - Karlsruher". Die Städte heißen Helsingborg, Udine, Karlsruhe. Das Weglassen von Kürzeln wie "IF", "Calcio" oder "SC" reicht alleine nicht immer aus...
#
Glaube kaum das die Mainzer in die Gruppenphase kommen, denn in den Playoffs bekommen sie bestimmt einen namenhaften Gegner zugeteilt. Gegen die Rumänen werden sie wohl die geringsten Probleme haben.
Hannover 96 wird wohl in die Gruppenphase kommen, wird sich aber wohl schwer tun diese Saison oben mitzuspielen.  
Vllt. traue ich ihnen noch das 16?-Finale zu.
Am weitesten denke ich kommt S04.
#
Mainz wird gegen Gaz Metan wohl kaum Probleme haben.
Im übrigen schön, dass Vaduz noch dabei ist
#
Mit Stoke City und dem Fulham FC reisen gleich zwei englische Teams nach Split an die kroatische Adria. Hajduk Split und RNK Split sind die Gegner:

http://www.turus.net/sport/6368-kroatisch-englische-duelle-split-freut-sich-auf-stoke-city-und-fulham.html

Gruß Marco
#
EintrachtFan87 schrieb:
Glaube kaum das die Mainzer in die Gruppenphase kommen, denn in den Playoffs bekommen sie bestimmt einen namenhaften Gegner zugeteilt.  


Das wird sehr sehr knapp werden, ob sie gesetzt sind oder nicht. 25 von 38 Teams, die definitiv teilnehmen werden, haben einen besseren Koeffizienten. Sprich, es dürfen keine 13 Teams hinzu kommen aus dem Champions-Weg CL (Verlierer) oder der Europa-League. Es gibt zwar mehr als 13 Teams, aber ob die alle ausscheiden (CL) oder weiter kommen (EL) bleibt noch fraglich. In der Liste der 76 Teams in den Playoffs wird Mainz irgendwo zwischen Platz 35 und 50 landen. Hannover hat übrigens das gleiche Problem.

Wir wären übrigens bei einer Teilnahme gesetzt für die Play-Offs, weil 06/07 noch reinzählt. Hilft uns nur leider nix  


Teilen