>

Immer das Gleiche am Ende der Saison!

#
[ketzermodus]
Ja - die Saison neigt sich mal wieder dem Ende entgegen, Zeit für ein kleines Fazit? Ja klar!

Sollten wir uns am Ende wieder über die Ziellinie retten, dann kann es nur heissen, wir haben Alles, aber wirklich Alles Richtig gemacht !

Sind wir doch mal Ehrlich zu uns selber, wir fragen uns immer, für was ist unsere SGE gut - in welchen Tabellenregionen kann sie spielen? Ich finde es ebenso interessant mal zu fragen, für welche Tabellenregionen ist denn der "gemeine" Eintrachtfan gut?  Taugen wir wirklich für gesichtertes Mittelfeld?
Ich hab da so meine Zweifel. Ich behaupte, der gemeine Eintrachtfan braucht den Kampf um Titel und Triumphe, oder aber in seiner in vielen Jahren ausgebildeten Ader zum Masochismus, den Weg durch das berühmte Tal der Tränen, Mittelfeld? Mittelmass? können wir nicht wirklich gut  
Stellt euch vor, eine normale Saison, Eintracht auf Platz 10, Jenseits von Gut und Böse, die Masse von uns wäre doch schon lethargisch in eine Art Winterschlaf gefallen und das im Frühling.

NadW? Ein Geschenk für jeden Eintrachtfan - was wären wir ohne ihn? Langweilig - nix für uns  ,-)  Streit? Hmmmm - keine Frage - wir brauchen Streit  - man muss sich ja nur hier im Forum umsehen um das zu wissen  ,-)  Wie gesagt, jetzt heisst es, über die Ziellinie kommen, aber bitte möglichst erst gegen die Hertha, vielleicht ne kleine Aufholjagd zum Abschluss, das wäre es !
[/ketzermodus]

MfG

Armin
#
adler1511 schrieb:
Was wollen wir den mit Leuten wie Meier, Thurk, ... oder Huggel, die spielen wie Falschgeld und deren Arbeit auf dem Platz absolut misserabel abliefern!


hey, was ist denn hier los? Die Lieblingsspieler der Forumsgemeinde werden an den Pranger gestellt und keiner kämpft dagegen an?  

Oder habt ihr nur die Namen Thurk und von dem, der nächstes Jahr bei den Schalker Amateuren spielt, gelesen?  
#
adler1511 schrieb:
Jedenfalls ist unser Trainer FF mit Sicherheit nicht daran Schuld und auch nicht das Problem!


Das sehe ich nicht ganz so :

Wer stellt den Kader zusammen ?
Wer sorgt dabei für nicht genügend Alternativen auf einigen Positionen (RV, LM, OM, LV) ?
Wer macht die jeweilige Mannschaftsaufstellung ?
Wer bestimmt das Spielkonzept (4-2-3-1 o. 4-4-2 o. 2 6er etc.) ?
Wer wechselt kurz vor Schluß bei einer Auswärtsführung unseren kompletten Sturm aus und bettelt damit beim Gegner um Gegentore ?
Wer redet jeden Gegner stark ?
Wer stellt z. B. gegen Cottbus, wo deren komplette Innenverteidigung fehlt nur einen Stürmer ?
Wer stellt z. B. gegen Bochum einen Rehmer, der zuvor grottenschlecht war ?

Die sum nur einige Beispiele zu nennen.

Wer ...? die Spieler ...? Nein, unseren Trainer trifft auf alle Fälle eine gehörige Mitschuld an der Miesere.

Etwas mehr Fingerspitzengefühl und wir stünden mit mehr Punkten da und wären alle gelassener.

Copa
#

Das sehe ich nicht ganz so :

Wer stellt den Kader zusammen ?
Wer sorgt dabei für nicht genügend Alternativen auf einigen Positionen (RV, LM, OM, LV) ?
Wer macht die jeweilige Mannschaftsaufstellung ?
Wer bestimmt das Spielkonzept (4-2-3-1 o. 4-4-2 o. 2 6er etc.) ?
Wer wechselt kurz vor Schluß bei einer Auswärtsführung unseren kompletten Sturm aus und bettelt damit beim Gegner um Gegentore ?
Wer redet jeden Gegner stark ?
Wer stellt z. B. gegen Cottbus, wo deren komplette Innenverteidigung fehlt nur einen Stürmer ?
Wer stellt z. B. gegen Bochum einen Rehmer, der zuvor grottenschlecht war ?

Die sum nur einige Beispiele zu nennen.

Wer ...? die Spieler ...? Nein, unseren Trainer trifft auf alle Fälle eine gehörige Mitschuld an der Miesere.

Etwas mehr Fingerspitzengefühl und wir stünden mit mehr Punkten da und wären alle gelassener.

Copa



Und wer soll das umsetzen was der Trainer vorgibt, sicher nicht er selbst.
Wir haben wirklich Spieler die alle riesen Potenzial haben. Warum ist das so schwer das umzusetzen was der Trainer vorgibt. Ich meine FF sagt ja nicht aus Spass wir spielen heute so und so, sondern weil er den Gegner studiert und sich dann auf ihn einstellt.
#
@ municheagle

Das mag schon richtig sein, aber wie erklörst Du mir bitte dann z. B. beim Gladbachspiel die Auswechslung von Taka, der bekanntermaßen ein Kopfballstarker Spieler ist und zudem die meisten Tore für uns gemacht hat. FF nimmt ihn 2 Min. vor Schluß raus, so daß wir zum einen nur noch einen 1,6 m großen Regionalstürmer (nicht böse gemeint) auf dem Platz haben und so den gegnerischen Abwehr klar suggerieren, "kommt vor und macht das Tor". Zudem weiß man, daß jeder Einwechselspieler ein paar Minuten braucht um auf vollen Touren zu laufen. Warum also Taka raus ?

Warum gegen Cottbus nur ein Stürmer ?
Warum haben wir trotz einer Doppel 6, mit der wir oft spielten fast die meisten Gegentore der Liga ?

Das zum Thema Gegner studieren und entsprechend aufstellen .

Copa
#
Cop****ana schrieb:
@ municheagle

Das mag schon richtig sein, aber wie erklörst Du mir bitte dann z. B. beim Gladbachspiel die Auswechslung von Taka, der bekanntermaßen ein Kopfballstarker Spieler ist und zudem die meisten Tore für uns gemacht hat. FF nimmt ihn 2 Min. vor Schluß raus, so daß wir zum einen nur noch einen 1,6 m großen Regionalstürmer (nicht böse gemeint) auf dem Platz haben und so den gegnerischen Abwehr klar suggerieren, "kommt vor und macht das Tor". Zudem weiß man, daß jeder Einwechselspieler ein paar Minuten braucht um auf vollen Touren zu laufen. Warum also Taka raus ?


Ich denke einfach, weil Taka schon sehr überspielt gewirkt hat und nicht wirklich mehr was gebracht hat, also versuchen mit einem frischen Spieler vielleicht nochmal ein paar Chancen rauszuarbeiten.


Warum gegen Cottbus nur ein Stürmer ?
Warum haben wir trotz einer Doppel 6, mit der wir oft spielten fast die meisten Gegentore der Liga ?


Ich hab die Aufstellung gegen Cottbus nicht mehr im Kopf, aber ich hätte schwören können, dass da nicht nur ein Stürmer vorne drin stand.


Das zum Thema Gegner studieren und entsprechend aufstellen .
Copa


Also ich hab dieses Jahr eigentlich nur zweimal was zu bemängeln gehabt an der Aufstellung.
Zum einen gegen Nürnberg, dass Vasi auf rechts und Russ in der Mitte spielte, warum nicht umgekehrt, wäre viel besser gewesen!?
Und zum anderen warum Russ statt Rehmer auf der Bank sitzt gegen Bochum.
#
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Der Vorstand und FF haben alles richtig gemacht - die Spieler sind schuld an der Misere.
@grabi2001


Natürlich sind auch die Spieler schuld, aber wer hat denn die "Nieten" verpflichtet. Das waren doch die unfehlbaren HB und FF, mit ihrem so großen Fussballverstand.

Wer trainiert diese Truppe und soll ihr etwas positives beibringen? Ich glaube es ist FF, obwohl er das Training ja nicht leitet. Er steht ja immer mit verschränkten Armen am Rand und läßt den AR die Arbeit machen. Daher hat wohl auch das Trainerteam Taktik und Aufstellung zu verantworten.

Wenn ich keine Kreativspieler auf dem Platz habe, kommen solche Leistungen, gerade in den Heimspielen, halt zustande. Mit nur Rumpelfussballern kann man natürlich kein erfolgreiches Offensivspiel aufziehen. Hier ist HB und FF wieder in der Verantwortung, die den Kader nicht entsprechend verstärkt haben. Es war schon in der Hinrunde klar, dass wir zuhause das Spiel nicht machen können und uns zumindest ein offensiver Mittelfeldspieler, mit Spielmacherqualitäten, fehlt. Von den anderen Schwachpunkten im Kader will ich gar nicht reden. Baustellen gibt es in allen Mannschaftteilen.

Also wenn ein Trainer und VV beim Erfolg über den grünen Klee gelobt werden, müssen diese Personen, auch in dieser Saison kritisiert werden. Ein VV, der die offensichtlichen Mängel in der Truppe nicht wahrnimmt oder einfach ignoriert, sowie ein Trainer, bei dem die Mannschaft nicht besser, sondern eher schlechter wird, als in der letzten Saison, muss für die Talfahrt verantwortlich gemacht werden.

Der Bruchhagen kann überhaupt keine Entscheidungen treffen, wie jetzt bei der Nibelungentreue zu FF zu sehen ist. Der HB hat schon einmal versagt bei Reimann und versagt jetzt wieder bei Funkel. Wenn wir wirklich absteigen sollten und alle Symtome sprechen dafür, könnte HB seinen zweiten Abstieg feiern. Dies können nicht viele VV nachweisen. Normalerweise müsste der Aufsichtsrat, wenn er einwenig Mumm hätte, HB und FF entlassen.

Aber der HB wird ja hier von einem Teil der Fans wie ein Gott verehrt, nur weil er das Bankkonto gefüllt hat, was natürlich bei einem Gang in die 2. Liga beruhigend ist.

kann deine zeilen leider nicht nachvollziehen...bzw du siehst das ganze etwas kurzfristig!!!
langfristig haben ff und h.b gute arbeit geleistet ( aufstieg bzw. dfb pokalfinale erreicht und für ff spricht noch : hat die meisten teams wieder aus liga2 in die bundesliga gebracht...
deine beschriebenen rumpelfussballer, sind vor kurzem noch als absolut bundesligatauglich bewertet worden...auch hier im Forum...also@grabi2001 in die reihe...eierchecken und hinter dem team stehen

gruß
ff
#
recht hast du copa

die mannschaft ist das spiegelbild ihres trainers

fazit "ff ist solide"

reicht das für mehr als nur um den klassenerhalt zu kämpfen

sicherlich nicht

sonst stünden wir nicht wieder dort unten
#
municheagle schrieb:
Cop****ana schrieb:
@ municheagle

Das mag schon richtig sein, aber wie erklörst Du mir bitte dann z. B. beim Gladbachspiel die Auswechslung von Taka, der bekanntermaßen ein Kopfballstarker Spieler ist und zudem die meisten Tore für uns gemacht hat. FF nimmt ihn 2 Min. vor Schluß raus, so daß wir zum einen nur noch einen 1,6 m großen Regionalstürmer (nicht böse gemeint) auf dem Platz haben und so den gegnerischen Abwehr klar suggerieren, "kommt vor und macht das Tor". Zudem weiß man, daß jeder Einwechselspieler ein paar Minuten braucht um auf vollen Touren zu laufen. Warum also Taka raus ?


Ich denke einfach, weil Taka schon sehr überspielt gewirkt hat und nicht wirklich mehr was gebracht hat, also versuchen mit einem frischen Spieler vielleicht nochmal ein paar Chancen rauszuarbeiten.


Warum gegen Cottbus nur ein Stürmer ?
Warum haben wir trotz einer Doppel 6, mit der wir oft spielten fast die meisten Gegentore der Liga ?


Ich hab die Aufstellung gegen Cottbus nicht mehr im Kopf, aber ich hätte schwören können, dass da nicht nur ein Stürmer vorne drin stand.


Das zum Thema Gegner studieren und entsprechend aufstellen .
Copa


Also ich hab dieses Jahr eigentlich nur zweimal was zu bemängeln gehabt an der Aufstellung.
Zum einen gegen Nürnberg, dass Vasi auf rechts und Russ in der Mitte spielte, warum nicht umgekehrt, wäre viel besser gewesen!?
Und zum anderen warum Russ statt Rehmer auf der Bank sitzt gegen Bochum.


@ municheagle

Taka überspielt ? in der 88. Min. ? Mit dem neuen Spieler (Rehmer) Chancen rausarbeiten ? Sorry, aber ich weiß nicht, ob Du diese Aussagen ernst meinst.

Eines ist doch allen klar: Wenn FF der Übertrainer wäre würde er nicht bei uns sondern in Madrid, Mailand oder sonst wo arbeiten, keine Frage. Ich hatte mich lediglich dazu geäußert, der der Ersteller dieses Thread´s meinte, FF wäre von aller Schuld freizusprechen. Da sehe ich nicht so...

Sei es drum, bitte Klassenerhalt sichern und dann im Sommer einen neuen Trainer suchen und die Mannschaft verstärken. FF hat einen guten Job gemacht, uns in Liga 1 gebracht und im ersten Jahr uns dort gehalten... Danke das war´s, mehr geht mit ihm einfach nicht.

Copa
#
Sei es drum, bitte Klassenerhalt sichern und dann im Sommer einen neuen Trainer suchen und die Mannschaft verstärken. FF hat einen guten Job gemacht, uns in Liga 1 gebracht und im ersten Jahr uns dort gehalten... Danke das war´s, mehr geht mit ihm einfach nicht.

sag ich doch... mehr geht nicht...

und ins ausland kann funkel garnicht...

warum???

er spricht noch nicht mal englisch...
#

@ municheagle

Taka überspielt ? in der 88. Min. ? Mit dem neuen Spieler (Rehmer) Chancen rausarbeiten ? Sorry, aber ich weiß nicht, ob Du diese Aussagen ernst meinst.


Wie gesagt ich hab das Spiel nicht so gut in Errinnerung. Ich dachte Heller wäre für Taka gekommen. Gut mit Rehmer wollte er das Ergebnis wahrscheinlich halten.


Eines ist doch allen klar: Wenn FF der Übertrainer wäre würde er nicht bei uns sondern in Madrid, Mailand oder sonst wo arbeiten, keine Frage. Ich hatte mich lediglich dazu geäußert, der der Ersteller dieses Thread´s meinte, FF wäre von aller Schuld freizusprechen. Da sehe ich nicht so...


Das ist ja wohl Blödsinn. Und niemand sagt dass FF der Übertrainer ist, aber er hat mit uns so viel erreicht, wie kein anderer Trainer in den letzten Jahren und er kann auch weiter gute Arbeit bei uns leisten, wenn man ihm die nötige Unterstützung, aus dem Vorstand und vorallem von der Mannschaft her, gibt.
Die Jungs sind alle gute Fussballer und sollen sich mal am Riemen reißen und nicht nur gegen die Bayern gut spielen, weil sie da besonders motiviert sind. Wenn man bei der Eintracht spielt und dann zu Hause vor so einem Publikum nicht gegen jeden verdammten Gegner motiviert ist, dann stimmt was in der Einstellung der Spieler nicht.


Sei es drum, bitte Klassenerhalt sichern und dann im Sommer einen neuen Trainer suchen und die Mannschaft verstärken. FF hat einen guten Job gemacht, uns in Liga 1 gebracht und im ersten Jahr uns dort gehalten... Danke das war´s, mehr geht mit ihm einfach nicht.

Copa


Also Klassenerhalt sichern und sich dann mit Funkel weiter in der 1. Liga etablieren. Der schafft was, glaub es mir!
#
richtig...

aber für die einstellung der spieler ist der trainer verantwortlich.

in der mannschaft stimmt etwas nicht.

ich glaube dort spiegelt sich die einstellung des trainers wieder.
#
Sandra.M. schrieb:
richtig...

aber für die einstellung der spieler ist der trainer verantwortlich.

in der mannschaft stimmt etwas nicht.

ich glaube dort spiegelt sich die einstellung des trainers wieder.


Warum ist denn der Trainer für die Einstellung der Spieler verantwortlich. Du lässt dir doch auch nicht sagen, wie du denken sollst oder?
#
@copacapana

hör doch auf...nach dem spiel kann man immer sagen...hätte/ würde/ könnte
deine zeilen sind eher emotional gedacht, haben aber mit sachlicher betrachtung
der allgemein situation wenig zu tun :neutral-face


ff
#
@sandra

spiegelbild ihres trainers???

dein spiegelbild von der mannschaft bzw. bewertung ist wohl eher wer am besten die haare gestylt und die beste frisur trägt

WIR SINGEN: er hat die haare schön......
#
nein...
aber dies hat es etwas mit personalführung zu tun...
und ein wenig ahnung seitens gewisser herren wäre dies eine grosse motivationshilfe...
die mannschaft muss homogen auftreten in guten und in schlechten zeiten...
dafür muss der trainer sorgen...
sie sind ein team...
ff steht herum und sagt keinen ton...
warum?
solide und emotionslos...
oder ist es auch ihm egal?
tausend fragen die keiner beantwortet...
#
die angelegenheit mit der frisur hat ff in letzter zeit auch mitgemacht...
#
Sandra.M. schrieb:
nein...
aber dies hat es etwas mit personalführung zu tun...
und ein wenig ahnung seitens gewisser herren wäre dies eine grosse motivationshilfe...
die mannschaft muss homogen auftreten in guten und in schlechten zeiten...
dafür muss der trainer sorgen...
sie sind ein team...
ff steht herum und sagt keinen ton...
warum?
solide und emotionslos...
oder ist es auch ihm egal?
tausend fragen die keiner beantwortet...


Wo steht FF emotionslos rum, sicher nicht am Spielfeldrand.
Und im Training? Ich meine weißt du was er Armin Reutershahn als Aufgaben
gibt, die er mit der Mannschaft trainieren soll? Ich glaub nicht!
Und er steht außen und beobachtet, weil man so meist einen besseren
Gesamtüberblick hat...
#
ausserdem meinte ich nicht das "spiegelbild" welches du sehen kannst
sondern das "spiegelbild" ihrer seele und einstellung
#
ich meinte das mit dem spiegelbild sinnbildlich...

*lach*

in diesem spiegel siehst du kein gesicht...

sondern die seele und die einstellung


Teilen