>

Shuttle-Service

#
Hi,

ich wollte mal fragen ob jmd erfahrungen mit dem shuttle-service vom roten kreuz hat? da ich leider momentan mit krücken gehn muss (wurde am 7.3. operiert, knorpelknochentransplantation im sprunggelenk,fussballverletzung), habe ich, dank unseres tollen kapitäns so eine parkplatzkarte. Der Parkplatz is "P8",wo das is weiß ich^^...wollte nur mal fragen wie das vor und nach dem spiel abläuft,danke schonmal  

danke nochmal an herrn amanatidis ...als ich letzte woche aus dem bgu frankfurt entlassen wurde und bereits daheim war, musste meine mutter nochmal ins bgu, um das rezept für die trombosespritzen abzuholen...als sie dann dort amanatidis sah, sprach sie ihn an un fragte ob man da irgendwas machen kann, rollstuhlplatz oder so, da ich ja immerhin ne dauerkarte habe und nicht darauf verzichten möchte ...sie gab ihm also meine nummer und er, was ich wirklich nicht erwartete, gab diese wirklich weiter, denn nur ein paar stunden später setzte sich eine angestellte der eintracht mit mir in verbindung und sagte mir, dass sie von ihm informiert wurde nun habe ich das große glück für die restlichen spiele, bei denen ich an krücken gehen muss, auf diesen service zurückgreifen zu können (muss insgesamt 6wochen ankrücken gehn   )
wollte dafür nur nochmal ein riesen dankeschön und fetten respekt an ioannis ausrichten
#
Mach doch noch einen Eintrag auf seiner Page  dort schaut er bestimmt öfters rein...
#
Das is ein Kapitän, super Aktion

und dir gute Besserung
#
Das ist aber sehr nett vom Ama !  
#
In den FAQs steht dazu folgendes:

Kann ich als Rollstuhlfahrer/Schwerbehinderter für einzelne Bundesligaspiele Parkplätze kaufen? Gibt es ein Shuttleservice? (Heimspiele)
Sämtliche Sonderparkplätze, die in der Commerzbank-Arena zur Verfügung stehen, sind bereits an Dauerkarteninhaber vergeben. Rollstuhl-Dauerkartenbesitzer, die keinen Parkplatz buchen konnten, haben jedoch die Möglichkeit, den Shuttle-Service des Deutschen Roten Kreuz (DRK) zu nutzen, der direkt von "P8" (Parkplatz am Haupteingang) zur Gegentribüne fährt. Sie können sich von Ihrer Begleitperson bis zum Eingang fahren lassen. Die Begleitpersonen können ihre Fahrzeuge dann auf den öffentlichen Parkplätzen (Waldparkplatz und Gleisdreieck) abstellen.

Da du ja einen Parkplatz auf P8(Haupteingang) hast, kannst du Dich von dort bequem an die Tribüne fahren lassen.
#
Den Shuttle-Service hab ich im Herbst 06 auch mal nutzen müssen und war wenig begeistert. Der Wagen fuhr vom Haupteingang nur bis vor die Haupttribüne, also max. bis Ecke Haupt/West oder Haupt/Ost. Wenn man dann DK auf der Gegentribüne oben hat, ist das nicht so prickelnd. Außerdem wußte keiner, ob es irgendwo nen Aufzug gibt. Mittlerweile weiß ich, es gibt einen bei der GGT. Und so mußte ich mit Krücken bei nassem Wetter die Treppen benutzen. Das ist so glatt, da hat man gute Chancen mal wieder so richtig auf die Schnauze zu fliegen.
Aber vielleicht ist es ja besser geworden.

Viel Erfolg und gute Besserung
#
vielen dank soweit

ich habe ne dauerkarte in 42E, also haupttribüne nähe der westkurve...wenn der shuttle service jetzt nur bis zu gegentribüne fahren würde ...vom treppen steigen wollen wir gar nicht reden,aber das ist wohl nicht vermeidbar,oder?

gruß
#
Der Shuttle-Service hat damals an Ecke Haupt/West gehalten. Ca. da wo der Fischbrötchenstand jetzt ist. Für dich doch perfekt. Ist genau deine Ecke. Um ein paar Treppen wirst du nicht herumkommen. Sollte kein Problem sein, wenn du nicht gerade alleine unterwegs bist.
#
ja,meine ecke ,wäre perfekt...bin nicht alleine,von daher wird das auch klappen mit den treppen ...wie is das nach dem spiel? wird man dort auch wieder abgeholt? wenn ja wann?
#
Man wird auch wieder da abgeholt. Es ist ja auch nicht nur ein Wagen der da hin- und herfährt. Der letzte Wagen zurück fuhr eine halbe nach Abpfiff (wenn ich mich recht erinnere). Aber frag einfach auf der Hinfahrt nach.
Den Haupteingang mußt du übrigens zu Fuß passieren. Hinter dem Haupteingang auf der linken Seite fahren die Wagen ab.

Wie bereits erwähnt, sind meine Erfahrungen schon 1,5 Jahre alt. Ich hoffe, das ist alles immer noch so bzw. hoffentlich besser geworden.

Teilen