>

Philipp Lahm - Der feine Unterschied

#
Der Lahm ist momentan in aller Munde - da hat er sich tatsächlich dazu hinreißen lassen und "ledert" in seinem Buch mal schön über Trainer, Spieler und sonstige Leute, die seine Karriere begleitet haben ab. Natürlich will das Philipp Lahm so nicht stehen lassen und spricht davon, dass es keine Abrechnung ist.
Der Rudi hat sich dann heute gleich zu Wort gemeldet und wirft dem Lahm Charakterlosigkeit vor
Quelle Sport Bild: http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2011/08/24/philipp-lahm-buch/rudi-voeller-erbaermlich-und-schaebig.html

Was meint Ihr dazu ? Darf ein aktueller Nationalspieler während seiner Zeit so aus dem Nähkästchen plaudern ? Hätte man diese Geschichten nicht nach der Karriere zu Papier bringen sollen ? Ist es moralisch verwerflich oder nicht über Trainer, Mitspieler und Sonstige abzuledern ?

Gestern auf Sky wollte Lahm kein Wort über das Buch sagen und hat den Sky-Reporter schön abgewürgt.
Das Buch ist noch nicht erschienen, daher ist es schwierig die einzelnen Passagen, die bekannt sind, in den Gesamtzusammenhang zu bringen.

Was meint Ihr dazu ?!
#
Und es gibt tatsächlich Leute, die glauben, er habe das Buch selbst geschrieben...

Von welcher Zeitung ist der noch einmal so begeistert  
#
Es ist klar, dass er das Buch nicht selbst geschrieben hat..
Der Input wird allerdings sicher von Ihm ausgegangen sein
#
der Schumacher hat auch mal ein Buch geschrieben, dafür ist er aus der Nationalelf geflogen...wird bei dem Weichspüler Lahm leider nicht passieren
#
Aktive Fußballspieler haben nur selten gute Bücher geschrieben bzw. schreiben lassen.

Es wäre besser gewesen, Lahm hätte bis zum Karrierende gewartet. Denn dann kann man gefahrloser lästern und austeilen. So werden alle Abgemeierten über ihn bei dser nächsten Formkrise herfallen. Außerdem trifft man sich ja öfters zweimal im Leben und bekommt plötzlich einen Trainer vorgesetzt, den man in seinem Buch als ziemlich unfähig dargestellt hat.

Aber Lahm leidet anscheinend unter Geltungssucht sonst hätte er auf so ein Buch verzichtet. Er kann ja mal bei Loddar nachfragen, der hat sich ja auch damit versucht.
#
http://www.dvr.de/bilder/raser07_lahm.jpg

       

Mehr fällt mir zum Lahm net ein.

Wer so hinterrücks daherkommt, ist echt das letzte.

So jemand ist Kapitän. Könnt man ja gleich den Ochs nehmen
#
#
bernie schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782156,00.html

Völler: erbärmlich und schäbig


Getroffene Hunde bellen. Weder der Völler, noch der Klinsmann waren gute Trainer, das ist eigentlich bekannt. Die Arbeit machten bei beiden andere, sie gaben nur ihren Namen und hielten den Kopf hin.
#
""ich lese täglich die Bild-Zeitung.", sagt eigentlich eh schon alles über das kleine Spitzel aus.
#
Dass der Lahm im zarten Alter von 27 Jahren bereits ein Buch über sein segensreiches Wirken schreiben lässt, hat lediglich den Grund, dass man jetzt mit sowas noch Kohle machen kann.
Was da drin steht, ist eigentlich völlig egal.
Der Typ ist zwar ganz nett, aber nett ist ja auch der kleine Bruder von scheisse, und man wird sich nach Lahm's Karriereende kaum noch für ihn interessieren.
Hat halt einen cleveren Manager.
#
bernie schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782156,00.html

Völler: erbärmlich und schäbig


trifft es voll der Kommentar des Spon - als die Trainer da waren hätte er Kritik üben können, aber das geht bei so einem Schwiegermuttersliebling nur hintenrum
#
Passt doch zum Milchbubi Lahm, in der Situation kriegt er die Fresse net auf und jetzt wird nachgetreten. Sowas ham wir ja gerne  
#
schobbe schrieb:
Passt doch zum Milchbubi Lahm, in der Situation kriegt er die Fresse net auf und jetzt wird nachgetreten. Sowas ham wir ja gerne    


meinste der Russ schreibt auch eins?  
#
Lahm ist doch das Paradebeispiel des "modernen" Fußballers. Die Karriere läuft wie auf Schienen, das persönliche Profil wird vom Management gestaltet. Da man die Marke Lahm von der glatten Konkurrenz abheben will, wird alle paar Monate eine Kontroverse lanciert - natürlich nur dann, wenn man es sich leisten kann, und die Werbeeinnahmen nicht gefährdet. Nachtreten mit System.

Um Klinsmann und Völler als mittelmäßige Trainer zu outen, hätte man kein Buch schreiben müssen. Man hätte es auch nicht in der Bild vordrucken lassen müssen. Aber es geht bei Lahm nicht um die Meinung, sondern um den erzielten Effekt.

Mich wundert nur der Zeitpunkt. An sich wäre es taktisch klüger gewesen, nach der Attacke von Kahn etwas zu warten, bis der nächste mediale Reizpunkt gesetzt wird. Aber vermutlich kam das ganze zu spät, um noch entsprechend darauf reagieren zu können.
#
FredSchaub schrieb:
schobbe schrieb:
Passt doch zum Milchbubi Lahm, in der Situation kriegt er die Fresse net auf und jetzt wird nachgetreten. Sowas ham wir ja gerne    


meinste der Russ schreibt auch eins?    



Genau den hatte ich auch im Sinn als ich das heute gelesen habe.

Lahm konnte ich noch nie ab, allein wie der sich in das Kaptitänsamt palabert hat. Schweinsteiger sollte in der Nationalmannchaft die Binde tragen, er ist der noch emotionalste Milchbubi von allen.
#
Marlenchen schrieb:
Dass der Lahm im zarten Alter von 27 Jahren bereits ein Buch über sein segensreiches Wirken schreiben lässt, hat lediglich den Grund, dass man jetzt mit sowas noch Kohle machen kann.

das glaube ich nicht.
der hat jetzt schon mehr geld verdinet als er jemals ausgeben kann.
lahm hat ja jetzt schon mehrmals seltsame interviews in zeitungen gegeben (musste danach schön zurückrudern), die ihn als "führungsspieler", der "den mund aufmacht" darstellen sollen.
er hat einen berater, der den lieben netten jungen mann offenbar einen wenstlich farbigeren anstrich verpassen will, weg vom image des schwiergersohnes.
die frage ist nicht nur, warum der nicht ganz blöde lahm so einen unsinn mitmacht, sondern auch was sich dieser berater davon verspricht?!
geld genug haben sie verdient, sich zuletzt gegen einen wechsel ins ausland entschieden und langfristig bei bayern unterschrieben (für wahnsinnig viel kohle), kapitän ist er in der nationalelf schon geworden (die passagen aus dem buch zur EM 08 sind ja klare angriffe gegen ballack, für dessen forsche verdrängung es wohl noch eine inhaltliche rechterfertigung brauchte), er wird bald 28 jahre...
was soll der quatsch mit dem ex-trainer-bashing und dem aktuellen mitspiler-bashing also? und dann noch in einem buch (wer kauft sowas eigentlich?), das vorab in der "bild" veröffentlicht wird...
peinlich das ganze.

auch wenn ich ihn sportlich in der nationalelf für kaum ersetzbar halte würde ich mir eine zeitliche verbannung oder ein absetzen als kapitän vom dfb wünschen.

freuen tue ich mich auf die kommentare von hoeneß, der den berater von lahm absolut gefressen hat
#
adlerDA schrieb:


Genau den hatte ich auch im Sinn als ich das heute gelesen habe.

Lahm konnte ich noch nie ab, allein wie der sich in das Kaptitänsamt palabert hat. Schweinsteiger sollte in der Nationalmannchaft die Binde tragen, er ist der noch emotionalste Milchbubi von allen.


der Scheinsteiger ist genauso aalglatt! Der war in ganz frühen Jahren ein wilder (mit der "Cousine" im Entspannungsbecken der Bayern erwischt   ), aber der hat mittlerweile auch erkannt wie die dicke Kohle zu verdienen ist. Lahm ist da nicht anders. Ebenso wie Löw alles nur Oportunisten und auf dewn eigenen Vorteil aus. So ist nunmal die aktuelle Gesellschaft.  
#
Voeller hat es auf den Punkt gebracht. Dies gilt übrigens auch in Bezug auf die damalige Intrige bzgl. Nationalmannschaftskapitän.

Integrität kann man halt nicht lernen und Lahm war und ist für mich ein kleines [bad]*********[/bad]. Desweiteren halte ich ihn für extrem beratergesteuert.

Interessant fand ich übrigens bei den damaligen Gesprächen bei der WM mit Freunden und Bekannten, dass sich in Bezug auf die Bewertung der Vorgehensweise von Lahm 2 klare Lager gebildet hatten.

Das erste Lager fand es OK und Ballack ist sowieso ein überschätzter Spieler usw. Interessant war, dass dies überwiegend Leute waren, die selbst nie im Verein gespielt haben.

Das zweite Lager, dem ich auch angehörte, empfand es so wie jetzt von Voeller beschrieben. Die Bewertung war auch unabhängig vom Denken über die Leistung von Ballack. Interessant war, dass dies überwiegend Leute waren, die selbst über mehrere Jahre Mannschaftssport im Verein betrieben haben.
#
ThorstenH schrieb:
adlerDA schrieb:


Genau den hatte ich auch im Sinn als ich das heute gelesen habe.

Lahm konnte ich noch nie ab, allein wie der sich in das Kaptitänsamt palabert hat. Schweinsteiger sollte in der Nationalmannchaft die Binde tragen, er ist der noch emotionalste Milchbubi von allen.

der Scheinsteiger ist genauso aalglatt! Der war in ganz frühen Jahren ein wilder (mit der "Cousine" im Entspannungsbecken der Bayern erwischt   ), aber der hat mittlerweile auch erkannt wie die dicke Kohle zu verdienen ist. Lahm ist da nicht anders. Ebenso wie Löw alles nur Oportunisten und auf dewn eigenen Vorteil aus. So ist nunmal die aktuelle Gesellschaft.

Man kann es keinem verdenken, aalglatt zu sein wenn man soviel Kohle im ***** hat. Was ich aber lächerlich finde, und da hebt sich Lahm von Spielern wie Schweinsteiger, Podolski oder Neuer klar ab, sind diese seitens Lahm betriebenen medialen Attacken gegen ihm ehemals Vorgesetzte/Überlegene, die nur dazu dienen künstlich ein Image zu schaffen.

Seht her, ich bin keiner von den Angepassten, so sieht man die Marke Lahm bei den Verantwortlichen. Dieses Milchgesicht...
Phillip Lahm, das is so einer der hatte früher in der Schule keine Freunde. Und dafür gibts Gründe.


Teilen