>

Jörg Berger - Vom Republikflüchtling zum Retter der Titanic – Teil 3 (Beitrag 35) Ein Übersteiger, Größenwahn und die Tour des Lebens

#
Ich glaub viel schöner und besser kann man nicht an einen Mann erinnern, der nicht nur als Trainer etwas ganz Besonderes war! Sehr sehr schöner und gelungener Nachruf! Danke, Thomas!
#
Echt klasse. Hut ab.... hier gibt es echt einige die das Zeug zum Schriftsteller haben...  
Würd mich mal interessieren, ob auch andere Liga-Foren solche tollen Leute haben, die so gut schreiben können.... ???... ist mir bisher noch nicht aufgefallen....
#
Ein wunderbarer Beitrag. Endlich habe ich die Zeit diesen zur Gänze zu lesen und dabei kommen viele Erinnerungen hoch.

Ich sehe vor meinem geistigen Auge noch das Heimdebakel gegen den HSV vor mir als Berger das erste Mal entlassen wurde. Ich sehe mich in Freiburg nach der Niederlage und dem Heim-Unentschieden gegen Rostock, als wir dachten das wird nix mehr. Und es wurde doch noch was. Nach dem Sieg in Schalke als wir vor dem Block standen und Fidschi zu mir sagte : Die quälen uns bis zum Schluß.

Und dann das grande Finale gegen Lautern, die tollen Feiern danach, die Jörg-Berger-Straße. Dann die neue Saison als mit Held, Guie Mien und Salou plötzlich Hochkaräter verpflichtet werden konnten und wir alle dachten, mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun. Mit Berger kann nix mehr schiefgehen. Nach dem winterlichen Kackspiel in Ulm war es dann doch soweit.

Dann sehe ich die Fans von Schalke vor deren ersten Heimspiel nachdem Berger bei den Schalkern entlassen wurde. Der Stadionsprecher sagte wie üblich beim Mannschaftsaufstellungsvorlesen die Vornamen der Spieler - das Schalker Publikum brüllte aber nach jedem Vornamen "Berger". Ganz großes Kino war das - ich bekomme jetzt noch Gänsehaut !

Einer meiner Vorschreiber erwähnte, daß Dietrich Weise und Jörg Berger für ihn "die" Eintracht-Trainer gewesen seien. Dasselbe gilt für mich. Herrn Weise habe ich bei einer Veranstaltung im Eintracht-Museum erleben können. Ich hätte es mir sehr gewünscht auch Jörg Berger dort noch einmal zu erleben. Leider hatte das nicht geklappt, er fehlte auch schon bei der 10-Jahresfeier zum Übersteiger. Sehr sehr schade.

Wie erwähnt nochmals danke für diesen Fred.
#
@EFCB

Einer meiner Vorschreiber erwähnte, daß Dietrich Weise und Jörg Berger für ihn "die" Eintracht-Trainer gewesen seien. Dasselbe gilt für mich.


das kam (auch?) von mir. und ich habe danach überlegt ob das stimmt. und ja, es stimmt.


Dann sehe ich die Fans von Schalke vor deren ersten Heimspiel nachdem Berger bei den Schalkern entlassen wurde. Der Stadionsprecher sagte wie üblich beim Mannschaftsaufstellungsvorlesen die Vornamen der Spieler - das Schalker Publikum brüllte aber nach jedem Vornamen "Berger". Ganz großes Kino war das - ich bekomme jetzt noch Gänsehaut!


mir kamen fast die tränen vor begeisterung. und alle nackenhaare standen oben. auch wenn ich die uschis überhaupt nicht ab kann, das war wahre größe. respekt!

@gereizt

einfach nur eine tiefe verbeugung!
#
Ein sehr emotionaler und bewegender Nachruf,an Jörg Berger!
Vielen Dank,an den Verfasser,dieser Zeilen-der keine Mühen gescheut hat-auf diesem Wege-Jörg Berger-,für seine Arbeit-zu danken.
Ja,er war für mich einer der grössten Trainer-bei Eintracht Frankfurt,eine durch und durch -ehrliche Haut- und durch seine Lockerheit und Menschlichkeit-eine Bereicherung-für Eintracht Frankfurt.
Ich bin stolz-so einen Trainer bei Frankfurt-erlebt zu haben.
Nochmals-Vielen Dank-Herr gereizt!


Teilen