firstjoe schrieb: Ein Gang ins Unterhaus ist für Chris aber nur schwer vorstellbar. Sein bis 2012 laufender Vertrag wäre im Abstiegsfall ungültig, der unbestritten beste Akteur der Hessen könnte die Eintracht somit ablösefrei verlassen. Entsprechende Angebote liegen dem Familienvater nach eigenen Angaben bereits vor. "Ich habe in dieser Woche ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen, das will ich abwarten", erklärte Chris, stellte vor dem Treffen mit dem Vorstandsboss aber klar: "Die zweite Liga ist nicht attraktiv."
"Das ist doch alles sch..." Chris wäre nach Kapitän Patrick Ochs der nächste prominente Abgang beim aktuellen Tabellen-17. der Bundesliga, wobei auch der Brasilianer Frankfurt nur ganz schweren Herzens verlassen würde. "Ich wohne seit fast acht Jahren hier, das ist meine Heimat", sagte der 32-Jährige %u2013 und fügte frustriert hinzu: "Das ist doch alles scheiße."
Und TSCHÜSS ! Absolut nicht überraschend,er wird nicht der letzte sein der die Segel streicht. Aber Chris nimm bitte Fährmann,Altintop & Caio mit. Danke.
Natürlich ist Chris ein guter Spieler, aber wenn er gehen will soll er gehen. War doch sowieso meistens verletzt! Ist für mich jetzt nicht wirklich ein Verlust!
Ein bißchen undankbar scheinen mir einige hier schon. Daß Chris kein typischer Söldner ist, hat er wohl bewiesen, als er damals nicht zu Wolfsburg wechselte. Gesund wäre er zweifellos ein riesiger Gewinn für die Mannschaft. Aber darauf kann und sollte man sich wirklich nicht verlassen.
Falls er einen neuen Verein finden sollte: viel Glück, alles Gute und herzlichsten Dank. Vielleicht braucht man ja irgendwann mal einen brasilianischen Scout
JanFurtok4ever schrieb: Ein bißchen undankbar scheinen mir einige hier schon. Daß Chris kein typischer Söldner ist, hat er wohl bewiesen, als er damals nicht zu Wolfsburg wechselte. Gesund wäre er zweifellos ein riesiger Gewinn für die Mannschaft. Aber darauf kann und sollte man sich wirklich nicht verlassen.
Falls er einen neuen Verein finden sollte: viel Glück, alles Gute und herzlichsten Dank. Vielleicht braucht man ja irgendwann mal einen brasilianischen Scout
Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, daß Chris sich damals geweigert hat, weiter für die Eintracht zu spielen! Ich glaube, Willi Reimann war damals Trainer! Chris wollte so seinen Abgang erzwingen! Dennoch wäre er im fitten Zustand ein herber Verlust!
JanFurtok4ever schrieb: Ein bißchen undankbar scheinen mir einige hier schon. Daß Chris kein typischer Söldner ist, hat er wohl bewiesen, als er damals nicht zu Wolfsburg wechselte. Gesund wäre er zweifellos ein riesiger Gewinn für die Mannschaft. Aber darauf kann und sollte man sich wirklich nicht verlassen.
Und ganz ganz vage erinnere ich mich noch an den Vertrag mit einem Verein in Brasilien, den er trotz laufenden Vertrages mit der SGE geschlossen hatte. Hat die Eintracht schon ne ganze Stange Geld gekostet, seine Strafe bei der Fifa zu bezahlen...
Und ganz ganz vage erinnere ich mich noch an den Vertrag mit einem Verein in Brasilien, den er trotz laufenden Vertrages mit der SGE geschlossen hatte. Hat die Eintracht schon ne ganze Stange Geld gekostet, seine Strafe bei der Fifa zu bezahlen...
Das mag ja sein, aber er besetzt einen Platz im Kader der evtl. mit einem neuen Spieler besetzt werden könnte. Die Verantwortlichen würden keinen Ersatzspieler verpflichten, wenn sie nicht zu 100% sicher sind, dass ein verletzter Spieler nicht wieder Fit wird. Sonst hätten sie auf einmal einen zuviel bzw. die zusätzliche finanzielle Belastung.
Meine Theorie, die natürlich völliger Quatsch sein kann:
Wenn Chris fit ist, dann wurde/wird er eingesetzt. Die zusätzlich erreichten Punkte in Spielen mit Chris ergaben/ergeben eine bessere Platzierung in der TV-Gelder-Tabelle. Damit hat man einen größeren Anteil an TV-Geldern als ohne Chris.
Womöglich seine Teilnahme an DFB-Pokal-Spielen und somit ein besseres Abschneiden im DFB-Pokal -> weitere Einnahmen.
Und davon unabhängig: Die Verantwortlichen können einen soliden Innenverteidiger mehr finanzieren (vielleicht 1 Millionen Jahresgehalt?). Wir reden vielleicht von zwei Millionen Jahresgehalt bei Chris, von dem er aufgrund seiner Verletzungen vielleicht jährlich im Durchschnitt tatsächlich 1,3 Millionen sieht. (16, 17 Bundesligaspiele im Schnitt bezogen auf die letzten sechs Jahre) Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt wohl die Versicherung.
Wir hatten teilweise mehrere Spieler mit Profi-Vertrag, die dauerhaft auf der Tribüne saßen. (Steinhöfer, Korkmaz...) Da kann man sicherlich auch besser in Zukunft planen und Geld einsparen.
Eventuell haben wir mit Kraus oder Dudda ein preiswertes und ordentliches Backup in Zukunft. Davon abgesehen haben auch ein Schwegler oder ein Rode in extremen Verletzungsphasen auf der Innenverteidiger-Position aushelfen können.
Was wollen wir denn mit dem Chris überhaupt noch? Der spielt seit 2003 bei uns und hat ~ 150 Spiele gemacht. Das heißt, er war bei ca. 50 Prozent der Zeit gar nicht dabei weil verletzt und weiß ich was. Dann soll er sich halt woanders auskurieren.
ich frag mich auch wer intresse melden soll er hat ja kaum gespielt wobei ich dazu sagen muss dass in denen spielen wo er zum einsatz kam echt klasse aufetreten ist,.
firstjoe schrieb: "Ein Gang ins Unterhaus ist für Chris aber nur schwer vorstellbar. Sein bis 2012 laufender Vertrag wäre im Abstiegsfall ungültig, der unbestritten beste Akteur der Hessen könnte die Eintracht somit ablösefrei verlassen. Entsprechende Angebote liegen dem Familienvater nach eigenen Angaben bereits vor. "Ich habe in dieser Woche ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen, das will ich abwarten", erklärte Chris, stellte vor dem Treffen mit dem Vorstandsboss aber klar: "Die zweite Liga ist nicht attraktiv."
Dann dürfte es bei dem kommenden Gespräch mit HB wohl darum gehen, einen nicht existenten Vertrag für Liga Zwei zu basteln, der - in Ansehung der Vielzahl von Alternativangeboten - Herrn Chris das gar so trockene Zweitligabrot schmackhaft macht.
gehen lassen und das gesparte Geld für andere Spieler nehmen um sie zu halten. (Jung, Franz) Glaube das ist Taktik das er Angebote hat wer nimmt schon einen so verletzungsanfälligen Spieler ? Denke möchte seinen Wert bei Heri hoch halten mehr nicht !
Wie sagt man so schön, das Gesamtpaket muss stimmen. In diesem Fall für die Eintracht.
Chris ist ein Topverdiener und wir können es uns nicht leisten ihm in der 2.BL ein Topgehalt zu zahlen, mit dem Risiko, dass er wieder lange Zeit verletzt ausfallen würde.
Gesund und fit würde er uns natürlich auch in der 2.BL gut zu Gesicht stehen. Außerdem wäre das auch ein Zeichen an die anderen Spieler, die sich noch nicht sicher sind, ob sie bleiben oder gehen sollen.
Schwierige Entscheidung. Sollte er sich für ein gutes Angebot von einem anderen Verein entscheiden, würde ich es ihm nicht übel nehmen und ihm alles Gute für die weitere Zukunft wünschen. Würde mich aber riesig freuen, wenn er Abstriche beim Gehalt machen würde und uns bei der Mission Wiederaufstieg helfen würde.
Ich schlage Chris vor - einen neuen Verein zu suchen. Wenn's klappt, dann freue ich mich für ihn.
Wenn es nicht klappt (koennte ja sein), kann er die Eintracht ja fragen was er ihnen wert ist.
Gruß Afrigaaner
Und TSCHÜSS !
Absolut nicht überraschend,er wird nicht der letzte sein der die Segel streicht. Aber Chris nimm bitte Fährmann,Altintop & Caio mit. Danke.
Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, daß Chris sich damals geweigert hat, weiter für die Eintracht zu spielen! Ich glaube, Willi Reimann war damals Trainer! Chris wollte so seinen Abgang erzwingen! Dennoch wäre er im fitten Zustand ein herber Verlust!
Stimmt! Genau! So war's!
In gesunden Zustand sehr, sehr gute Spieler, die auch ihren Preis haben. Leider viel zu viel verletzt.
Mit Chris bekämen wir einen Großverdiener von der Payroll runter - und einen Mann, der leider, leider viel zu oft und zu schwer verletzt ist.
Alles, alles Gute, Chris, bei Deinem neuen Verein in einer 1. Liga!
Meine Theorie, die natürlich völliger Quatsch sein kann:
Wenn Chris fit ist, dann wurde/wird er eingesetzt.
Die zusätzlich erreichten Punkte in Spielen mit Chris ergaben/ergeben eine bessere Platzierung in der TV-Gelder-Tabelle. Damit hat man einen größeren Anteil an TV-Geldern als ohne Chris.
Womöglich seine Teilnahme an DFB-Pokal-Spielen und somit ein besseres Abschneiden im DFB-Pokal -> weitere Einnahmen.
Und davon unabhängig: Die Verantwortlichen können einen soliden Innenverteidiger mehr finanzieren (vielleicht 1 Millionen Jahresgehalt?).
Wir reden vielleicht von zwei Millionen Jahresgehalt bei Chris, von dem er aufgrund seiner Verletzungen vielleicht jährlich im Durchschnitt tatsächlich 1,3 Millionen sieht. (16, 17 Bundesligaspiele im Schnitt bezogen auf die letzten sechs Jahre)
Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt wohl die Versicherung.
Wir hatten teilweise mehrere Spieler mit Profi-Vertrag, die dauerhaft auf der Tribüne saßen. (Steinhöfer, Korkmaz...)
Da kann man sicherlich auch besser in Zukunft planen und Geld einsparen.
Eventuell haben wir mit Kraus oder Dudda ein preiswertes und ordentliches Backup in Zukunft.
Davon abgesehen haben auch ein Schwegler oder ein Rode in extremen Verletzungsphasen auf der Innenverteidiger-Position aushelfen können.
ich frag mich auch wer intresse melden soll er hat ja kaum gespielt wobei ich dazu sagen muss dass in denen spielen wo er zum einsatz kam echt klasse aufetreten ist,.
So schauts aus
Dann dürfte es bei dem kommenden Gespräch mit HB wohl darum gehen, einen nicht existenten Vertrag für Liga Zwei zu basteln, der - in Ansehung der Vielzahl von Alternativangeboten - Herrn Chris das gar so trockene Zweitligabrot schmackhaft macht.
Business as usual.
gehen lassen und das gesparte Geld für andere Spieler nehmen um sie zu halten. (Jung, Franz)
Glaube das ist Taktik das er Angebote hat wer nimmt schon einen so verletzungsanfälligen Spieler ?
Denke möchte seinen Wert bei Heri hoch halten mehr nicht !
Und wenn Reisende sollte man nicht aufhalten !
Gruß
http://www.transfermarkt.de/de/chris/aufeinenblick/spieler_3233.html
Chris ist ein Topverdiener und wir können es uns nicht leisten ihm in der 2.BL ein Topgehalt zu zahlen, mit dem Risiko, dass er wieder lange Zeit verletzt ausfallen würde.
Gesund und fit würde er uns natürlich auch in der 2.BL gut zu Gesicht stehen. Außerdem wäre das auch ein Zeichen an die anderen Spieler, die sich noch nicht sicher sind, ob sie bleiben oder gehen sollen.
Schwierige Entscheidung. Sollte er sich für ein gutes Angebot von einem anderen Verein entscheiden, würde ich es ihm nicht übel nehmen und ihm alles Gute für die weitere Zukunft wünschen. Würde mich aber riesig freuen, wenn er Abstriche beim Gehalt machen würde und uns bei der Mission Wiederaufstieg helfen würde.