>

Chris: "Zweite Liga ist nicht attraktiv"

#
8 Jahre, davon 5 krank - und das ist der Dank!
Verschwinde!
Hätte der sebsternannte Christ nur ein wenig Charakter
würde er sich in Liga2 bedanken für die ihm erwiesene Treue trotz seiner vielen Verletzungen.
Muss mein Profil hier sofort abändern.
Von wegen mein Lieblingsspieler...  
#
...immer verletzt sein ist auch nicht sehr attraktiv...
...sicher ist Chris einer unserer Besten, aber wenn man im Durchschnitt nur alle 15 Spieltage was davon hat, dann ist das halt auch nix Halbes u. nix Ganzes, insofern tut mirs auch nicht allzu leid, wenn er uns verlässt...

...dazu kommt noch, dass wir bei unserer med. Abteilung eigentlich Profifussballer bräuchten, die sich gar nicht verletzten können...
#
Zum sportlichen Wert des Spielers Chris und seinen (nicht) vorhandenen Perspektiven als 32-jähriger ist alles gesagt worden.

Was ich absolut nicht verstehen und auch nicht verzeihen kann:
Ist es zuviel verlangt, einfach mal eine kurze Zeit die Fresse zu halten?

Nach dem Samstag könnt ihr alle, die ihr zu gut für die 2. Liga seid, euren Weg gehen und über Presse/Berater euch ins Gespräch bringen. Bis dahin Klappe halten. Dieses Mindestmaß an Anstand kann man erwarten. Bezieht sich nicht nur auf Chris!
#
Auf Wiedersehen !
#
bin dakor mit der feststellung von firstjoe hinsichtlich der spielerischen qualität von chris (dafür kassierte und kassiert er immer sehr viel Geld).

charakterlich halte ich seine aussage hinsichtlich eines verbleibs bei abstieg für ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass publikum und verein ihm gegenüber --man kann ihn ja als dauerverletzten bezeichnen-- immer "die stange gehalten" haben.
#
tschüss !
Im Lazarett verweilen und Kohlen scheffeln wien blöder....braucht man nicht.
Für das Gehalt zwei junge Talente fördern und gut ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chris ist, ebenso wie Bajramovic oder alle anderen Langzeitverletzten, kein Posten auf unserer Gehaltsliste.

stimmt...allerdings ist er wie wie alle anderen auch kein leistungsträger der eintracht    ergo.....solche leute blockieren ... wer gehen will...tschau
#
Ganz ehrlich, gut wenn er geht. Das ein defacto Spotinvalide wie Chris als zentrale Mittelfeldstütze fest eingeplant war, zeigt wie unzureichend unsere Transferpolitik für diese Sasion war. Wir brauchen einfach ein komplett neues Mittelfeld.
#
ich sehs nicht nur finanziell, sondern auch sportlich. ein neuanfang ist nötig, chris ist m.e. im fitten zustand mit abstand der beste spieler unseres derzeitigen kaders. nicht ohne grund haben wir im herbst, als er mal einige spiele am stück dabei waren, so viele punkte geholt. da sich jeder über die großen qualitäten von chris bewusst ist, haben wir uns m.e. aber auch zu lange (nicht nur diese saison) in sicherheit gewogen - wenn chris erstmal wieder fit ist, wird alles besser. nur leider schafft er es nie, eine ganze saison einsetzbar zu sein. von daher finde ich es auch aus sicht der eintracht die ehrlichere lösung sich nichts mehr vorzumachen bzw. auf das prinzip hoffnung zu setzen, sondern sich neu aufzustellen. schade, dass es so weit kommen musste/wird.
#
Wenn halt einer meint, einen Verein verlassen zu müssen,
der zu ihm hält, trotz Verletzungsmisere, dann kann ich nur sagen:

Adiós amigo!

Mann, ich bin es langsam leid, mich über solche Aussagen zu ärgern.
Sollen sie halt alle gehen, auch egal.
#
Die anhaltenden gesundheitlichen Probleme von Chris sind tragisch. Für ihn selbst, und für den Verein.

Es macht auf Dauer keinen Sinn, um einen Spieler herum eine Mannschaft zu disponieren, der mehr fehlt als spielt. Auch das mag einer der vielen Gründe sein für den Niedergang der Mannschaft.

Wie Chris selbst den wahrscheinlichen Gang in die 2. Liga einschätzt, ist insofern eigentlich fast nachrangig.

Nur eines sollte er mal überdenken: ohne die Eintracht und namentlich Bruchhagen wäre er schon lange wieder verschwunden im brasilianischen Dschungel und würde dort eine höchst durchschnittliche Existenz fristen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Die anhaltenden gesundheitlichen Probleme von Chris sind tragisch. Für ihn selbst, und für den Verein.

Es macht auf Dauer keinen Sinn, um einen Spieler herum eine Mannschaft zu disponieren, der mehr fehlt als spielt. Auch das mag einer der vielen Gründe sein für den Niedergang der Mannschaft.

Wie Chris selbst den wahrscheinlichen Gang in die 2. Liga einschätzt, ist insofern eigentlich fast nachrangig.

Nur eines sollte er mal überdenken: ohne die Eintracht und namentlich Bruchhagen wäre er schon lange wieder verschwunden im brasilianischen Dschungel und würde dort eine höchst durchschnittliche Existenz fristen.

naja, er hatte ja wochl vor seiner letzten vertragsverlängerung ein lukratives angebot aus wolfsburg.

und, das kommt mir hier ein bisschen zu kurz, auf grund seiner dauerverletzungen wird er in den letzten jahren nicht all zu viel verdient haben. durchaus verständlich, dass er am ende seiner karriere auch noch mal auf´s finanzielle schat.
#
peter schrieb:
naja, er hatte ja wochl vor seiner letzten vertragsverlängerung ein lukratives angebot aus wolfsburg.

Es ehrt ihn, daß er dieses Angebot ausgeschlagen hat.

Darauf spreche ich aber nicht an. Ich folge der Chronologie.
Und da wa er vor ein paar Jahren schon fast weg, nachdem er zuvor nach der in der Heimat verbrachten Winterpause nicht mehr zum Training erschien...
#
Korrektur: er kam nach dem letzten Abstieg trotz bestehenden Vertrages nicht mehr aus der Sommerpause zurück zum Trainingsbeginn für die Zweitliga-Saison und hatte in der Zwischenzeit in Brasilien in der 5. Liga (!) einen Vertrag unterschrieben...
#
Korrektur: er kam nach dem letzten Abstieg trotz bestehenden Vertrages nicht mehr aus der Sommerpause zurück zum Trainingsbeginn für die Zweitliga-Saison und hatte in der Zwischenzeit in Brasilien in der 5. Liga (!) einen Vertrag unterschrieben...

stimmt, ich erinnere mich.

an die leute die sich an alles erinnern: habe ich es richtig im gedächtnis, dass die eintracht chris aus dem "zweitvertrag" heraus gekauft hat und der hinterher erzählte sein Berater habe ihm falsche dinge erzählt? und er sich anschließend vom berater getrennt hat?

ich traue da meinem gedächtnis nicht so ganz.
#

Und um aus dieser Nummer herauszukommen hat die SGE ganz schön tief in die Tasche greifen müssen um die Strafe für Chris zu bezahlen bzw. eine Sperre zu verhindern. Weiss aber nicht mehr, ob sie ihm das Geld vorgelegt hat und er es in irgendeiner Form zurückgezahlt hat oder ob es dabei belassen wurde. Die Geschichte wird bei Chris ganz gerne vergessen.
#
Nun ja, die Aussage im Titel ist nicht ganz zutreffend. Denn die deutsche Zweite Liga ist wohl die beste, attraktivste und fussballerisch hochklassigste überhaupt. Die Frage ist vielmehr, ob es für einen über 30jährigen sinnvoll ist, mit diesem Verein abzusteigen und mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Karriereende dort zu bleiben. Chris und sein Berater wären ziemlich blauäugig, wenn sie nicht sehen würden, dass ein direkter Wiederaufstieg momentan wohl kaum denkbar ist.
Chris hat nach seinen viele Leiden nochmal 2 Jahre Liga 1 verdient und ich wünsche ihm, dass er schnell einen Club findet, bei dem er dann auch spielen wird.
#
Die Eintracht mußte ihn damals in Brasilien "freikaufen", um damit die zwischenzeitlich erfolgte Sperre aufzuheben.

Genaue Summen sind mir nicht bekannt, sicher irgendwo im 6stelligen Bereich. Es gab anschliessend Varabredungen zwischen Chris und HB hinsichtlich des Vertrages und der "Vergütung".

Seinen Berater hat er anschliessend sicher auch nicht mehr behalten.

Tja, der Fall Chris entbehrt auch diesbezüglich nicht einer gewissen "Tragik".
#
Ich finde es absolut unpassend, dass sich Spieler darüber öffentlich äußern, ob Ihnen die zweite Liga schmeckt oder nicht, solange der Abstieg noch nicht besiegelt ist.

Wer sooo ungern in der zweiten Liga spielen möchte, soll sich halt vorher seinen Allerwertesten aufreißen, dann kommt es nicht soweit.

Anscheinend ist die Mannschaft gedanklich schon abgestiegen, das kann ja was werden am Samstag      

Ich gebe zu, dass Chris mit Sicherheit die geringste Schuld am Abstieg trägt, aber allgemein nerven mich diese Statements zZt ungemein.
#
Die Eintracht mußte ihn damals in Brasilien "freikaufen", um damit die zwischenzeitlich erfolgte Sperre aufzuheben.

Genaue Summen sind mir nicht bekannt, sicher irgendwo im 6stelligen Bereich. Es gab anschliessend Varabredungen zwischen Chris und HB hinsichtlich des Vertrages und der "Vergütung".

Seinen Berater hat er anschliessend sicher auch nicht mehr behalten.

Tja, der Fall Chris entbehrt auch diesbezüglich nicht einer gewissen "Tragik".

Die Eintracht hatte seinen Vertrag per Option verlängert und da gab es wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen darüber.
Aus 2004:
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E3064B78A03DA4940B34D68EE8BF3B1F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Teilen