>

Chris: "Zweite Liga ist nicht attraktiv"

#
AgentZer0 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Die Eintracht mußte ihn damals in Brasilien "freikaufen", um damit die zwischenzeitlich erfolgte Sperre aufzuheben.

Genaue Summen sind mir nicht bekannt, sicher irgendwo im 6stelligen Bereich. Es gab anschliessend Varabredungen zwischen Chris und HB hinsichtlich des Vertrages und der "Vergütung".

Seinen Berater hat er anschliessend sicher auch nicht mehr behalten.

Tja, der Fall Chris entbehrt auch diesbezüglich nicht einer gewissen "Tragik".

Die Eintracht hatte seinen Vertrag per Option verlängert und da gab es wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen darüber.
Aus 2004:
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E3064B78A03DA4940B34D68EE8BF3B1F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

danke für den link. so langsam bekomme ich die damalige situation wieder zusammen.
#
Der liebe Felix Magath hat da eine andere Sicht der Dinge....habe ich unter Spox.de gefunden...Ich teile seine Auffassung zu 100 % muss aber doch einschränkend sagen, das man sich freiwillig von einigen Spielern trennen sollte, aber das sollte in der Endscheidung von EINTRACHT FRANKFURT liegen...und nicht vom Spieler!

Magath: Kein Spieler darf gehen
Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hat im Falle des Abstiegs ein Wechselverbot verhängt: "Die Spieler, die uns die Suppe eingebrockt haben, sollen diese jetzt auch auslöffeln."
Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hat im Falle des Abstiegs ein Wechselverbot verhängt. Magath, auch Geschäftsführer Sport bei den "Wölfen", verteilte im Mannschaftskreis "blaue Briefe". Darin wurde den Spielern mitgeteilt, dass in allen Fällen eine bestehende Vertragsoption für die 2. Liga gezogen würde.
Spieler, die uns die Suppe eingebrockt haben, sollen diese jetzt auch auslöffeln", sagte Magath im Interview mit dem "SID". In einer Sitzung des Aufsichtsratspräsidiums am Montagabend hatte der Klub festgelegt, dass man im Abstiegsfall am teuren Kader festhalten und mit dem Erstliga-Etat auch in der 2. Liga planen werde
#
Kann sich nur VW leisten.
#
JayJayGrabowski schrieb:

das dürfte das problem sein. und die miete fürs stadion wird uns, anders als in berlin, wohl auch nicht gestundet.
#
ghostinthemachine schrieb:
Korrektur: er kam nach dem letzten Abstieg trotz bestehenden Vertrages nicht mehr aus der Sommerpause zurück zum Trainingsbeginn für die Zweitliga-Saison und hatte in der Zwischenzeit in Brasilien in der 5. Liga (!) einen Vertrag unterschrieben...

Und laut HR Videotext sagte Chris damals: "Ich spiele nie mehr für Eintracht Frankfurt"
#
kronbergadler schrieb:
Der liebe Felix Magath hat da eine andere Sicht der Dinge....habe ich unter Spox.de gefunden...Ich teile seine Auffassung zu 100 % muss aber doch einschränkend sagen, das man sich freiwillig von einigen Spielern trennen sollte, aber das sollte in der Endscheidung von EINTRACHT FRANKFURT liegen...und nicht vom Spieler!

Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hat im Falle des Abstiegs ein Wechselverbot verhängt: "Die Spieler, die uns die Suppe eingebrockt haben, sollen diese jetzt auch auslöffeln."
Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hat im Falle des Abstiegs ein Wechselverbot verhängt. Magath, auch Geschäftsführer Sport bei den "Wölfen", verteilte im Mannschaftskreis "blaue Briefe". Darin wurde den Spielern mitgeteilt, dass in allen Fällen eine bestehende Vertragsoption für die 2. Liga gezogen würde.
Spieler, die uns die Suppe eingebrockt haben, sollen diese jetzt auch auslöffeln", sagte Magath im Interview mit dem "SID". In einer Sitzung des Aufsichtsratspräsidiums am Montagabend hatte der Klub festgelegt, dass man im Abstiegsfall am teuren Kader festhalten und mit dem Erstliga-Etat auch in der 2. Liga planen werde

Du hast etwas unterschlagen! Auf Sport1 steht zu dem Thema, dass VW auch beschlossen hat, den Spieleretat identisch mit dem Etat der 1. Liga zu lassen. Was eine Strafe für die Spieler...

#
Zweite Liga nicht attraktiv...

Lieber Chris, Du bist auch keine Schönheit!
#
peter schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

das dürfte das problem sein. und die miete fürs stadion wird uns, anders als in berlin, wohl auch nicht gestundet.

Aber immerhin halbiert, was ja schon ganz schön ist..
#
Zu dem FR-Artikel:

"Am Sonntag ist Christian Maicon Henin mit Söhnchen Enzo mal wieder zur großen Fontäne am Mainufer gegangen. Die Sonne schien, fast so heiß wie in Brasilien, und Chris, die seit November des vergangenen Jahres verletzte Defensivkraft, war bester Laune. Das lag daran, dass er sich ausgesprochen gut fühlte.

Dem Rücken, an dem er sich vor mehr als einem halben Jahr hatte operieren lassen müssen, gehe es „sehr gut“. Er konnte in der vergangenen Woche sogar schon laufen, 30, 40 Minuten lang, weitgehend schmerzfrei. In dieser Woche wolle er zurück auf den Trainingsplatz und sich langsam an fußballspezifische Übungen herantasten. „Am Samstag bin ich dabei“, sagte der 32-Jährige."

Quelle:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-sage-nicht-nein-zur-zweiten-liga-/-/1473446/8525408/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Also, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Chris mag ja persönlich sympathisch sein und ein sehr guter Fußballer - wenn er gesund ist.

Ich meine aber, wenn die SGE das Projekt "Wiederaufstieg" ernst nehmen will, kann sie nicht auf Spieler bauen, die sechs Wochen vor Saisonstart bereits 30 min. schmerzfrei laufen können. Die 2. BL ist keine Reha-Maßnahme für dauerverletzte Spieler, die sich mal langsam wieder an "fußballspezifische Übungen" herantasten wollen.

Bei einer Vertragsverlängerung für Chris werden m.E. Gelder gebunden, die man lieber für Neuverpflichtungen verwenden sollte. Die Gefahr, dass sich Chris - selbst wenn er in der kommenden Saison einmal schmerzfrei spielen könnte - wieder verletzt, ist mir einfach zu hoch (zeigt ja die Vergangenheit).

Auch am Fall Chris zeigt sich m. E., dass das Versorgungsdenken bei der SGE aufhören muss: verdienstvolle Spieler der Vergangenheit haben m. E. keine Garantie auf Vertragsverlängerung.
#
SGE_Stoned: "Chris ist für die Eintracht nicht attraktiv"

Chris ist doch ein zweiter Bajramovic. Ständig verletzt, aber noch Geld herausschinden und nicht zugeben wollen, dass man eigentlich Sportinvalide ist.

Ich will Chris ehrlich gesagt nicht mehr als Krüke bei uns sehen. Es ist doch utopisch zu denken, dass der jemals richtig fit wird.

Fazit: Abgeben!
#
kronbergadler schrieb:

Geschätz, mehr nicht.
Wenn VW abgestiegen wäre und es gäbe dort Spieler ohne gültigen Vertrag für die 2. Liga, dann kann er sich auf den Kopf stellen mit seinem Verbot. Die Spieler würden trotzdem gehen. Gerade bei VW kann ich mir vorstellen, dass man nicht unbedingt Verträge für die 2. Liga abschließt.
#
Also: die Wahrscheinlichkeit, dass Chris kein Angebot aus der 1. BL bekommen hat, ist relativ hoch. Ich glaube einfach nicht, dass ein 1. BL-Verein einen 32-jährigen Abwehrspieler, der sehr oft und schwer verletzt war und seit Monaten keine Spielpraxis hat, verpflichten würde.

Chris hat keinen Vertrag für die 2. BL.  

Ich halte es für verkehrt, wenn man im hochbezahlten Profi-Geschäft Chris jetzt einen 2. BL-Vertrag geben würde, in der Hoffnung, er wird wieder zu einer gewissen Spielform in der Lage sein.

Einen Vertrag könnte ich nur nachvollziehen, wenn er der Vergütungshöhe nach deutlich geringer ausfallen und auch das Risiko der Verletzungsanfälligkeit von Chris berücksichtigen würde.
#
Mich beschleicht das Gefühl, dass da jemand keine Angebote aus der 1. Liga erhalten hat.

Ein Verein der Ihm schön brav das Gehalt, Monat für Monat, überwiesen hat und das über Jahre.

Einem Verein der mit einem der verletzungsanfälligsten Spieler verlängert hat nun durch solch ein Verhalten in den Rücken zu fallen, ist für mich ein harter Brocken.

Das Ganze ist doch ein schlechter Witz !!!

Meine Meinung: " Bye Bye Chris "
#
adler-wmk schrieb:
Mich beschleicht das Gefühl, dass da jemand keine Angebote aus der 1. Liga erhalten hat.

Ein Verein der Ihm schön brav das Gehalt, Monat für Monat, überwiesen hat und das über Jahre.

Einem Verein der mit einem der verletzungsanfälligsten Spieler verlängert hat nun durch solch ein Verhalten in den Rücken zu fallen, ist für mich ein harter Brocken.

Monument, Chris ist der einzige bei uns im Kader, der ein wesentlich besseres Gehalt bei einem anderen Verein (Wolfsburg) ausgeschlagen hat um hierzubleiben.

Er wäre damals mit Wolfsburg Meister geworden.

Wenn es sich einer verdient hat einfach mal zu sagen, daß er abwartet, bis er wieder fit ist und dann entscheiden will, dann ist das Chris.
#
SemperFi schrieb:
(...)
Wenn es sich einer verdient hat einfach mal zu sagen, daß er abwartet, bis er wieder fit ist und dann entscheiden will, dann ist das Chris.

Das ist genau mein Kritikpunkt:

Bei der SGE gibt es einige Leute - sowohl im Kader (Chris, Amanatidis, Köhler z.B.) wie im Management (Hölzenbein) - die weitere Verträge bekommen, weil sie es sich in der Vergangenheit einmal - mehr oder weniger -  "verdient" haben.

Das ist meiner Meinung unprofessionell. Natürlich will ich, dass bei der Eintracht Leute beschäftigt sind, die sich mit dem Verein identifizieren können. Aber das allein reicht nicht: die Leistung muss auch stimmen.

Mein Mantra:

Die SGE ist nicht das Versorgungswerk für "verdiente" Spieler.
#
SemperFi schrieb:
adler-wmk schrieb:

Monument, Chris ist der einzige bei uns im Kader, der ein wesentlich besseres Gehalt bei einem anderen Verein (Wolfsburg) ausgeschlagen hat um hierzubleiben.

Er wäre damals mit Wolfsburg Meister geworden.

Damals konnte aber keiner ahnen, dass Wolfsburg tatsächlich Meister wird.

Bei Chris bin ich mittlerweile an dem Punkt, dass man ihn gehen lassen sollte. Seine Krankenakte ist dicker, als ein Roman von Ken Follett und ob er jemals wieder fit wird, das steht in den Sternen. Wer dreissig Minuten schmerzfrei laufen kann (nach einem 3/4 Jahr!!!), der kann noch lange keine 90 Minuten im Profibereich kicken.

Fakt ist: Er war in den letzten vier Jahren gerade einmal eine Saison halbwegs verletzungsfrei. Wenn er fit ist, dann ist er definitiv ein sehr guter Spieler, aber das Risiko einer erneuten Verletzung ist einfach zu hoch. Außerdem ist unklar, ob er mit 32 Jahren noch einmal an die Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen kann.

Reisende sollte man nicht aufhalten, wenn Chris nach den ganzen Jahren immer noch nicht kapiert hat, was er an der Eintracht hat. Ein Hungergehalt bekommt er hier bestimmt nicht....
#
Consigliere schrieb:

Die SGE ist nicht das Versorgungswerk für "verdiente" Spieler.

Absolut nicht.

Hat er einen neuen vertrag unterschrieben?
Nein.

Kostet er uns aktuell Geld?
Nein.

Sollte man mit ihm verhandeln und versuchen ihm einen neuen Vertrag zu geben, falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind?
Zur Hölle ja!

Ein Chris ohne Verletzungsgeschichte wäre definitiv brasilianischer Nationalspieler geworden.
Ein Chris ohne Verletzungsgeschichte wäre definitiv über kurz oder lang bei einem europäischen Topclub gelandet.

Da müssen wir uns alle nichts vormachen.

Nicht zu versuchen ihn wieder unter Vertrag zu nehmen, wenn sein Körper es mitmacht, das wäre fahrlässig.

Chris wäre nämlich nicht einer der Topsspieler in Liga 2, sondern der mit Abstand beste Spieler in Liga 2.

Und da geht es mir persönlich 0 darum, was Chris mal geleistet hat, sondern darum, daß ich aufsteigen will, koste es was es wolle.

Und ein Chris, der meinetwegen 13 von 17 RR Spielen hinbekommt, wäre es wert geholt zu werden.
#
Nanami schrieb:

Reisende sollte man nicht aufhalten, wenn Chris nach den ganzen Jahren immer noch nicht kapiert hat, was er an der Eintracht hat. Ein Hungergehalt bekommt er hier bestimmt nicht....  

Doch, jetzt hat er es ja kapiert; jetzt erklärt Chris ja, bei der Eintracht auch in der 2. BL bleiben zu wollen (siehe den von mir oben geposteten FR-Artikel). Warum wohl? Es hagelt doch wohl keine Angebote anderer Vereine?
#
Nanami schrieb:

Fakt ist: Er war in den letzten vier Jahren gerade einmal eine Saison halbwegs verletzungsfrei.

Und das war genau die erfolgreichste Saison seit anno dazumal und seine Saison mit den zweitmeisten (22) Spielen war (oh Wunder) die zweitbeste.

Chris ist der Spieler, für den wir niemals einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

Egal ob wir ihn als IV oder DM sehen.

Ganz egal, wen wir sonst aus dem Kader abgeben, was vergleichbares finden wir schon, aber bei Chris eben nicht.

Und wir sollten einfach abwarten, bis seine Reha fertig ist.

Schaffts sein Körper, dann neue Verhandlungen, schafft ers nicht, dann nicht.
Deswegen verstehe ich die Kritik an der Person Chris nicht, nämlich nichts anderes hat er gesagt.

Er möchte nicht verhandeln, bis er nicht wieder fit ist.

Deswegen brauchen wir doch gar nicht über "weg mit Chris" oder "ihn gehen lassen" reden.

Er ist doch schon weg. Vertrag ist ausgelaufen, Feierabend.

Mir geht es um den Zeitpunkt, an dem er eventuell wieder verfügbar ist.
Und sich dann nicht um Chris zu bemühen wäre fahrlässig.
#
SemperFi schrieb:
(...)
Sollte man mit ihm verhandeln und versuchen ihm einen neuen Vertrag zu geben, falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind?
Zur Hölle ja!(...)

Der Punkt ist nur: die Vertragsverhandlungen finden augenblicklich jetzt statt, denn Chris hat keinen Vertrag für die 2. BL. Also während der "Reha"-Phase. Mit "falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind" klappt es also nicht.

Die Eintracht soll sich also jetzt an Chris binden, ohne zu wissen, ob dieser Spieler jemals wieder annähernd Leistung bringen kann??? Und das bei einem Abwerspieler in der 2. BL., wo es mit Sicherheit nicht weniger hart zugeht, als in der 1. BL?

Ich könnte - im Interesse der Eintracht - nur dann mit einem neuen Vertrag für Chris leben, wenn dieser - wegen der unsicheren Prognose der Verletzungsanfälligkeit des Spielers - deutliche Abstriche bei den Leistungsbezügen macht.

Teilen