>

Chris: "Zweite Liga ist nicht attraktiv"

#
Consigliere schrieb:
SemperFi schrieb:
(...)
Sollte man mit ihm verhandeln und versuchen ihm einen neuen Vertrag zu geben, falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind?
Zur Hölle ja!(...)


Der Punkt ist nur: die Vertragsverhandlungen finden augenblicklich jetzt statt, denn Chris hat keinen Vertrag für die 2. BL. Also während der "Reha"-Phase. Mit "falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind" klappt es also nicht.


Nein, sie finden nicht statt.

Chris hat klipp und klar gesagt, daß er erst einen vertrag unterschreibt, sobald seine Reha vorbei ist.

Das kann noch Monate dauern, persönlich halte ich jede Wette, daß dies nicht vor der Winterpause geschieht.

Hübner und Bruchhagen sind aber auch nicht doof und wissen, daß wenn die Reha optimal verlaufen sollte und andere Vereine feststellen, daß sie ein Defizit in der IV oder bei den DMs haben, die Verhandlungsposition bei Chris wesentlich schlechter wäre, weswegen ein neuer Vertrag jetzt wahrscheinlicher machbar wäre, als wenn Chris wieder fit ist.

Nur weil Chris mal so oder mal so in Interviews sich über die Perspektive bei der SGE äußert, sollte man da nicht die inzwischen überbenutzte Goldwaage rausholen.

Sowieso erstaunlich, was Menschen hier inzwischen aus einem Satz für Schlussfolgerungen ziehen.

Unterm Strich ist dieses Gebabbel zur Presse eh nix wert, da zählt dann nur, ob unter ein Blatt Papier ne Unterschrift kommt oder nicht.
#
SemperFi schrieb:
Mir geht es um den Zeitpunkt, an dem er eventuell wieder verfügbar ist.
Und sich dann nicht um Chris zu bemühen wäre fahrlässig.


Das Problem dabei ist aber, daß bis zum 15.07. eine Mannschaft da sein muß.
Wenn wir jetzt einen guten/sehr guten IV holen würden und Chris dann später trotzdem als Joker verpflichten, gerne.
Bei der Sparbrötchenpolitik wird es aber heissen "entweder Chris unterschreibt und wir velassen uns (mal wieder) darauf, daß er eine ganze Saison durchspielt. Oder wir holen einen Anderen."
Was wir von diesem Denken haben sehen wir doch jetzt.
#
SemperFi schrieb:
Consigliere schrieb:

Die SGE ist nicht das Versorgungswerk für "verdiente" Spieler.


Absolut nicht.

Hat er einen neuen vertrag unterschrieben?
Nein.

Kostet er uns aktuell Geld?
Nein.

Sollte man mit ihm verhandeln und versuchen ihm einen neuen Vertrag zu geben, falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind?
Zur Hölle ja! weist du das jetzt schon??

Ein Chris ohne Verletzungsgeschichte wäre definitiv brasilianischer Nationalspieler geworden. Auf keinen Fall!  
Ein Chris ohne Verletzungsgeschichte wäre definitiv über kurz oder lang bei einem europäischen Topclub gelandet. Kann schon sein, steht in den Sternen...
Da müssen wir uns alle nichts vormachen.

Nicht zu versuchen ihn wieder unter Vertrag zu nehmen, wenn sein Körper es mitmacht, das wäre fahrlässig. Da zum momentanen Zeitpunkt sein Körper nicht mitmacht (nach einem 3/4 Jahr 30 Min..usw..) absolut fahrlässig ihn unter Vertrag zu nehmen...
Chris wäre nämlich nicht einer der Topsspieler in Liga 2, sondern der mit Abstand beste Spieler in Liga 2. Naja Naja... übertreiben wollen wir es ja auch nicht...

Und da geht es mir persönlich 0 darum, was Chris mal geleistet hat, sondern darum, daß ich aufsteigen will, koste es was es wolle. Dito!!

Und ein Chris, der meinetwegen 13 von 17 RR Spielen hinbekommt, wäre es wert geholt zu werden.
#
SemperFi schrieb:
(...)
Nein, sie finden nicht statt.

Chris hat klipp und klar gesagt, daß er erst einen vertrag unterschreibt, sobald seine Reha vorbei ist.

Das kann noch Monate dauern, persönlich halte ich jede Wette, daß dies nicht vor der Winterpause geschieht.
(...)


Sie meinen/ Du meinst also, Chris trainiert ab Samstag einfach so mit, ohne gültigen Vertrag? Also als Privatmann? Wie stellst Du Dir das - allein versorgungsrechtlich/haftungsrechtlich - vor? Darauf kann sich die Eintracht doch rein haftungsrechtlich gar nicht einlassen. Was wäre, wenn sich Chris als "Privatmann in Reha" auf dem Trainingsgelände bei einem Training der Eintracht erneut verletzt?

Man kann, meiner Meinung nach, den FR-Artikel nur so interpretieren, dass in dieser Woche mit Chris über einen Vertrag für die 2. BL verhandelt wird, was denn auch sonst? Denn er hat ja augenblicklich keinen Vertrag mehr, seit dem Abstieg.

"Am kommenden Samstag beginnt der Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt mit dem Training. Natürlich wird Chris nicht mitmachen können. Aber es ist nicht mehr ausgeschlossen, dass der Brasilianer doch den Weg mit der Eintracht ins Unterhaus geht. „Ich sage nicht Nein zur zweiten Liga“, sagte Chris, ohnehin habe er einst in dieser Klasse gespielt.

Erste Gespräche vereinbart

In dieser Woche haben er, sein Berater Roger Wittmann und Vorstandschef Heribert Bruchhagen erste Gespräche vereinbart. „Wir müssen reden“, sagte Chris. Dass Armin Veh jetzt in Frankfurt das Kommando übernommen hat, findet der Defensivspieler ausgesprochen gut, „Veh ist ein Super-Trainer. Es ist fast ein Luxus, einen solchen Trainer in der zweiten Liga bekommen zu haben.“

Seit acht Jahren spielt Chris für die Eintracht. Er hat eine enge Beziehung zum Klub entwickelt, der ihn fürstlich entlohnt. Seine Familie fühle sich wohl in Frankfurt, eigentlich hatte er vor, seine Karriere hier auch ausklingen zu lassen. Auch in Liga zwei? „Warum nicht“, sagt der Mann, der in der zurückliegenden Runde nur siebenmal zum Einsatz kam und dem, wie er sagt, Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland vorliegen. Drei, vier Jahre wolle er noch spielen. In Frankfurt aber nur zu reduzierten Konditionen."

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-sage-nicht-nein-zur-zweiten-liga-/-/1473446/8525408/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
#
Consigliere schrieb:
(...)
Sie meinen/ Du meinst also, Chris trainiert ab Samstag einfach so mit, ohne gültigen Vertrag? Also als Privatmann? Wie stellst Du Dir das - allein versorgungsrechtlich/haftungsrechtlich - vor? (...)


Nachtrag, zur Klarheit:

"Dem Rücken, an dem er sich vor mehr als einem halben Jahr hatte operieren lassen müssen, gehe es „sehr gut“. Er konnte in der vergangenen Woche sogar schon laufen, 30, 40 Minuten lang, weitgehend schmerzfrei. In dieser Woche wolle er zurück auf den Trainingsplatz und sich langsam an fußballspezifische Übungen herantasten. „Am Samstag bin ich dabei“, sagte der 32-Jährige.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-sage-nicht-nein-zur-zweiten-liga-/-/1473446/8525408/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
#
Consigliere schrieb:
Consigliere schrieb:
(...)
Sie meinen/ Du meinst also, Chris trainiert ab Samstag einfach so mit, ohne gültigen Vertrag? Also als Privatmann? Wie stellst Du Dir das - allein versorgungsrechtlich/haftungsrechtlich - vor? (...)


Nachtrag, zur Klarheit:

"Dem Rücken, an dem er sich vor mehr als einem halben Jahr hatte operieren lassen müssen, gehe es „sehr gut“. Er konnte in der vergangenen Woche sogar schon laufen, 30, 40 Minuten lang, weitgehend schmerzfrei. In dieser Woche wolle er zurück auf den Trainingsplatz und sich langsam an fußballspezifische Übungen herantasten. „Am Samstag bin ich dabei“, sagte der 32-Jährige.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-sage-nicht-nein-zur-zweiten-liga-/-/1473446/8525408/-/view/asFirstTeaser/-/index.html


Chris wird definitiv am Samstag nicht am Training des Profikaders der SG Eintracht Frankfurt teilnehmen.

Wenn der Privatmann Chris seine alten Arbeitskollegen besuchen möchte, dann kann er dies gerne tun.
#
SemperFi schrieb:
Consigliere schrieb:
Consigliere schrieb:
(...)
Sie meinen/ Du meinst also, Chris trainiert ab Samstag einfach so mit, ohne gültigen Vertrag? Also als Privatmann? Wie stellst Du Dir das - allein versorgungsrechtlich/haftungsrechtlich - vor? (...)


Nachtrag, zur Klarheit:

"Dem Rücken, an dem er sich vor mehr als einem halben Jahr hatte operieren lassen müssen, gehe es „sehr gut“. Er konnte in der vergangenen Woche sogar schon laufen, 30, 40 Minuten lang, weitgehend schmerzfrei. In dieser Woche wolle er zurück auf den Trainingsplatz und sich langsam an fußballspezifische Übungen herantasten. „Am Samstag bin ich dabei“, sagte der 32-Jährige.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-sage-nicht-nein-zur-zweiten-liga-/-/1473446/8525408/-/view/asFirstTeaser/-/index.html


Chris wird definitiv am Samstag nicht am Training des Profikaders der SG Eintracht Frankfurt teilnehmen.


Natürlich nicht. Ich weiß aus dem Eintracht Umfeld, dass Chris manchmal etwas zu optimistisch ist, was seine Gesundheit angeht. Er möchte viel, schnell.

Bei Chris bin ich immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite kann ich mir eine Eintracht ohne Chris nach wie vor nur schwer vorstellen. Auf der anderen Seite ist es, wie schon oft gesagt, fahrlässig, auf ihn zu bauen, dafür spielt er zu wenig.
#
Es war irgendwo zu lesen (gestern oder zuvor), dass Chris am Samstag am Trainingsgelände eine Laufeinheit oder so machen möchte.

Gibt's wirklich versicherungsrechtliche Probleme, wie hier jemand meinte? Es halten sich doch ab und zu mal Spieler, die nicht unter Vertrag stehen, bei Vereinen fit...
#
2000 Euro mtl. Grundgehalt.....der Rest nur nach Einsatz !!!!!
#
wieso privatmann?

sein vertrag läuft bis 30.06.

http://www.transfermarkt.de/de/chris/profil/spieler_3233.html
#
oVaflYa schrieb:
wieso privatmann?

sein vertrag läuft bis 30.06.

http://www.transfermarkt.de/de/chris/profil/spieler_3233.html


Stimmt. Dann passt es auch in jederlei Hinsicht, wenn er beim Training ein paar Laufeinheiten macht, wie er wohl meinte.
#
oVaflYa schrieb:
wieso privatmann?

sein vertrag läuft bis 30.06.

http://www.transfermarkt.de/de/chris/profil/spieler_3233.html


Wir haben heute den 07.06.

Mein Diskussionsinteresse in Bezug auf das Thema "Vertrag ja oder nein für Chris" geht über den 30.06. hinaus.

Ich hoffe nicht, dass noch im Juni verkündet wird, Chris habe in seiner jetzigen Verfassung mit Wirkung zum 01.07. einen Vertrag bei der Eintracht für die 2. BL bekommen, ich hielte das für falsch. Er sollte zunächst ohne Vertrag völlig gesund werden und erst einmal spieltauglich werden. Nach zwei Bandscheiben-OPs wird Chris nie mehr der "alte" Spieler sein, erst recht nicht als Abwehrspieler.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
#
Was bringt der Spieler wenn er nur verletzt ist ? Gar nichts. Es bringt alle Planungen durcheinander. Mit einem fiten und spielenden Chris wäre die Eintracht nicht abgestiegen. Das wird wohl jeder unterschreiben.

Dauerverletzte Spieler bringen keinem Verein weiter.
Mit tuts auch für ihn leid.
#
Es macht überhaupt keinen Sinn einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der nicht fit ist und bei dem es in den Sternen steht, wann und ob er überhaupt noch mal Profifußball spielen kann. Das blockiert nur einen Posten im Kader und wenns dumm läuft hat man einen zweiten Fall Bajramovic.
Und dabei ist es völlig egal, dass dieser Spieler wenn er fit ist einer der besten IVs in Deutschland ist.

Von daher: keinen neuen Vertrag für Chris. Wenn er irgendwann wieder fit ist kann er ja versuchen einen Bundesligisten zu finden, der ihn verpflichtet. In Anbetracht seines Alters und seiner Verletzungshistorie wage ich aber zu bezweifeln, das ihm das geling.
#
ghostinthemachine schrieb:
Die Eintracht mußte ihn damals in Brasilien "freikaufen", um damit die zwischenzeitlich erfolgte Sperre aufzuheben.

Genaue Summen sind mir nicht bekannt, sicher irgendwo im 6stelligen Bereich. Es gab anschliessend Varabredungen zwischen Chris und HB hinsichtlich des Vertrages und der "Vergütung".

Seinen Berater hat er anschliessend sicher auch nicht mehr behalten.

Tja, der Fall Chris entbehrt auch diesbezüglich nicht einer gewissen "Tragik".






250'000€ waren es.
#
Denke dass die Angebote von anderen Vereinen nicht so attraktiv sind.
#
Das ihr das alle nicht versteht ..Grund für sein umdenken schein Veh zu sein...
#
*scheint
#
´Habe keine Lust mehr auf einen Eiertanz Marke Chris. Ich erinnere mich noch zu gut , wie der beim letzten Abstieg rumgemacht hat - nach dem Motto das er kein Vetrag für die 2. Liga hätte.
Mag ja sein das Chris kein schlechter Fussballer ist, aber bei der Masse von Verletzungen und das mit 32 Jahren sollten Grund genug sein ihn nicht weiterzuverpflichten.
#
schaedelarie schrieb:
´Habe keine Lust mehr auf einen Eiertanz Marke Chris. Ich erinnere mich noch zu gut , wie der beim letzten Abstieg rumgemacht hat - nach dem Motto das er kein Vetrag für die 2. Liga hätte.
Mag ja sein das Chris kein schlechter Fussballer ist, aber bei der Masse von Verletzungen und das mit 32 Jahren sollten Grund genug sein ihn nicht weiterzuverpflichten.


So ist es. Weg mit den Ersatzteilen, wir brauchen funktionierende Maschinen.


Teilen