MrBoccia schrieb: ich wäre ja nicht in grosser Trauer, sollte das was werden mit Teber und dem Verein (vermutlich ein türkischer, könnte aber auch ein dort trainierender sein), bei dem er vorstellig ist.
Wir wüssten zwar nicht, wie wir künftig ohne einen derart verdienstvollen Spieler auskämen aber wir würden es versuchen.
Lasst mal den Teber. Er hat alles gegeben solange er gespielt hat, es war halt wohl nicht mehr drin. Wenn er jetzt zu einem türkischen Verein geht und am Ende noch Dreieurofuffzich an Ablöse bringt, dann war es doch für alle Seiten ein gutes Experiment mit glimpflichen Ausgang.
tobago
... Zeiten und Wunder und dergl. ...
Sehe ich genauso, wenn er eine bessere Chance bekommt, vielen Dank an alle, ansonsten bleibt er immer noch ein Adler ...
Gutes Experiment, naja. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass Titsch schlechtere Leistungen gebracht hätte.
Das weiß man aber nicht vorher und ich habe Teber beispielsweise gg. die Kackers und Bremen gesehen und gedacht, dass er ein wirklich guter Fussballer und eine echte Verstärkung ist. Das waren leider Ausnahmespiele. Daher halte ich es im Nachhinein für ein gutes Experiment das man jederzeit wieder versuchen sollte, wenn man einen solchen Spieler ohne Ablöse bekommt. Es hätte auch gutgehen können dann würde jeder von einem Schnäppchen reden. Dass er es eigentlich ja kann, das hat man in den von mir angesprochenen Spielen ja gesehen.
tobago
Gebe Dir recht. Außerdem wer weiß, ob es die Saison so ne Anfangseuphorie geherscht hätte, wenn Teber nicht mit nem Traumpass auf Ama den Sieg gegen Bremen eingeleitet hätte.
Hat einer nähere Informationen zu der Sache mit Tisch-Rivero?
Warum soll er den Verein verlassen? Er ist doch noch jung und kann den Sprung noch schaffen... Hat er Skibbe nicht überzeugt? Charakter? Sportlichkeit? Talent? Oder hat er einfach keinen Sprung gemacht? Man hat ihn ja in den Profikader geholt und viel von ihm gehalten. Seitdem ist gerade ein Jahr vergangen...
mosh82 schrieb: Hat einer nähere Informationen zu der Sache mit Tisch-Rivero?
Warum soll er den Verein verlassen? Er ist doch noch jung und kann den Sprung noch schaffen... Hat er Skibbe nicht überzeugt? Charakter? Sportlichkeit? Talent? Oder hat er einfach keinen Sprung gemacht? Man hat ihn ja in den Profikader geholt und viel von ihm gehalten. Seitdem ist gerade ein Jahr vergangen...
Wurde denn sein Name mitlerweile von einem Offiziellen genannt in Bezug auf mögliche Spieler die noch abgegeben werden sollen? Ansonsten basiert das Gerücht nämlich nur in den Spekulationen einiger Schreiberlinge, die nach der Aussage HBs , dass uns evtl. noch 3-4 Spieler verlassen werden, einfach überlegten wer neben Bellaid, Steinhöfer und Petkovic der 4. Spieler sein könnte und kamen auf Titsch. Wie wir jetzt wissen könnte es aber auch durchaus Teber sein!
Keine Ahnung inwiefern das mit Titsch stimmt oder nicht. HB hat im rtl Interview gesagt, dass sie noch 1,2,3 Spieler abgeben wollen und unter anderem ist Teber schon in der Türkei um Gespräche zu führen. Für die 3 o. g. Spieler kommen für mich Bellaid, Steinhöfer und Petkovic in frage. In dem Interview ist Titsch jedenfalls nicht berücksichtigt, klingt eher nach Spekulationen der Presse.
Pedrogranata schrieb: Mit 2 Stürmern läßt ohne Not kaum jemand mehr spielen. Nur die "Experten" für "schönen Fußball" in diesem Forum..
Jesus. Jetzt spielt Deutschland mit dem Einstürmersystem mal erfolgreich und schon ist es das System der Zukunft. Hatten wir alles schonmal! Chelsea unter Mourinho. Und wie oft hat er damit die CL gewonnen? Dann ging es zu Inter, dort wurde fast immer mit 2 echten Stürmern (Milito und Etoo) gespielt und er hat gleich im ersten Jahr das Trippel gewonnen. Als Man United zuletzt die CL gewonnen hatte (gegen Chelsea) war es auch mit zwei Spitzen... es gibt also Erfolgsbeispiele für so ziemlich jedes System.
Es gibt keine alten oder neuen Systeme, sondern nur solche, die sich am vorhandenen Personal ausrichten (naja außer im heutigen Jahrtausend eine Vierkette mit Libero aufzustellen, aber sowas würde ja heut zu Tage kein Trianer mehr machen...). Wenn wir wie zu Saisonbeginn mit 4-4-2 spielen und erfolgreich sind: Fein. Wenn wir wie im späteren Verlauf der Saison mit 4-2-3-1 spielen und Erfolg haben: Fein.
Das Spielsystem alleine wird nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
mosh82 schrieb: Hat einer nähere Informationen zu der Sache mit Tisch-Rivero?
Wurde denn sein Name mitlerweile von einem Offiziellen genannt in Bezug auf mögliche Spieler die noch abgegeben werden sollen? Ansonsten basiert das Gerücht nämlich nur in den Spekulationen einiger Schreiberlinge, die nach der Aussage HBs , dass uns evtl. noch 3-4 Spieler verlassen werden, einfach überlegten wer neben Bellaid, Steinhöfer und Petkovic der 4. Spieler sein könnte und kamen auf Titsch. Wie wir jetzt wissen könnte es aber auch durchaus Teber sein!
Ja,m vermutlich hab ich das nur aus der PResse, nicht O-Ton. Möglich... Wundert mich einfach. Aber möglicherweise echt nur ne Ente!
BockD schrieb: Keine Ahnung inwiefern das mit Titsch stimmt oder nicht. HB hat im rtl Interview gesagt, dass sie noch 1,2,3 Spieler abgeben wollen und unter anderem ist Teber schon in der Türkei um Gespräche zu führen. Für die 3 o. g. Spieler kommen für mich Bellaid, Steinhöfer und Petkovic in frage. In dem Interview ist Titsch jedenfalls nicht berücksichtigt, klingt eher nach Spekulationen der Presse.
1. Mit wem soll Teber in Verhandlung sein? 2. Skibbe hat gesagt, das Teber am Main bleiben wird.
BockD schrieb: Keine Ahnung inwiefern das mit Titsch stimmt oder nicht. HB hat im rtl Interview gesagt, dass sie noch 1,2,3 Spieler abgeben wollen und unter anderem ist Teber schon in der Türkei um Gespräche zu führen. Für die 3 o. g. Spieler kommen für mich Bellaid, Steinhöfer und Petkovic in frage. In dem Interview ist Titsch jedenfalls nicht berücksichtigt, klingt eher nach Spekulationen der Presse.
1. Mit wem soll Teber in Verhandlung sein? 2. Skibbe hat gesagt, das Teber am Main bleiben wird.
In der Beziehung kann Fußball sehr schnelllebig sein. Skibbe betonte auch, dass die "Kriegskasse" nach dem Verbleib von Altintop sehr knapp ist. Ein Wechsel von Teber scheint gar nicht so unrealistisch zu sein.
1.Wir wissen auch nicht mehr als Du,nur das was in der Zeitung steht 2.Ja MS und HB sagen viel,aber kannst dich im Profifußball eben nicht drauf verlassen,ob das jetzt damit was zu tun hat,dass man den Preis stabil halten will,wage ich zu bezweifeln.
1.Wir wissen auch nicht mehr als Du,nur das was in der Zeitung steht 2.Ja MS und HB sagen viel,aber kannst dich im Profifußball eben nicht drauf verlassen,ob das jetzt damit was zu tun hat,dass man den Preis stabil halten will,wage ich zu bezweifeln.
Er weiß offenbar aber nichtmal, was in der Zeitung steht...
...ist ja echt witzig hier... zu dem Spielplan: ich denke, dass es so ab dem 7./8. Spieltag abzusehen sein wird, mit was man in der Saison rechnen kann. Bis dahin waren einige Knaller dabei aber auch vermeintlich schwächere Mannschaften. Natürlich ist es auch möglich, dass eine Mannschaft schafft sich während einer Saison erheblich zu steigern oder zu verschlechtern, Beispiele dafür gibt es genug. Ich hoffe einfach auf einen guten bis sehr guten Start, denn das ist meiner Meinung nach mit die wichtigste Phase in einer Saison! Und das Altintop bleibt freut mich sehr. Ich halte Ihn für einen technisch versierten, schnellen Arbeiter, der zumindest eine sehr gute Alternative zum Einwechseln darstellt, wenns mal nicht so läuft. Wenn ich mir teilweise durchlese wie gegen Halil gewettert wurde bevor er unterschrieben hat, macht sich bei mir ein Gefühl der Unverständnis breit! Ich persönlich glaube das was im Interview steht!
"Der 29-Jährige konnte in Frankfurt die in ihn gesteckten Erwartungen nie erfüllen, Ersatz wird es für ihn nicht geben. "Wir sind auch so gut aufgestellt", sagt Skibbe. Pirmin Schwegler und Ricardo Clark, beide noch im Urlaub nach der WM, sind fürs defensive Mittelfeld vorgesehen oder Alexander Meier. "
Haben vor einigen Tagen nicht ein paar Leute schon wieder rumgemault, weil Teber ja ach so wichtig für Skibbe sei?
Kadaj schrieb: "Der 29-Jährige konnte in Frankfurt die in ihn gesteckten Erwartungen nie erfüllen, Ersatz wird es für ihn nicht geben. "Wir sind auch so gut aufgestellt", sagt Skibbe. Pirmin Schwegler und Ricardo Clark, beide noch im Urlaub nach der WM, sind fürs defensive Mittelfeld vorgesehen oder Alexander Meier. "
Haben vor einigen Tagen nicht ein paar Leute schon wieder rumgemault, weil Teber ja ach so wichtig für Skibbe sei?
Mit der Vertragsverlängerung von Halil und der Verpflichtung von Gekas hat Skibbe endlich das bekommen, was er wollte. Sein Druckobjekt, nach dem Motto "schau her, wie schlecht wir sind", braucht er also nicht mehr.
Pedrogranata schrieb: Mit 2 Stürmern läßt ohne Not kaum jemand mehr spielen. Nur die "Experten" für "schönen Fußball" in diesem Forum..
Jesus. Jetzt spielt Deutschland mit dem Einstürmersystem mal erfolgreich und schon ist es das System der Zukunft. Hatten wir alles schonmal! Chelsea unter Mourinho. Und wie oft hat er damit die CL gewonnen? Dann ging es zu Inter, dort wurde fast immer mit 2 echten Stürmern (Milito und Etoo) gespielt und er hat gleich im ersten Jahr das Trippel gewonnen. Als Man United zuletzt die CL gewonnen hatte (gegen Chelsea) war es auch mit zwei Spitzen... es gibt also Erfolgsbeispiele für so ziemlich jedes System.
Es gibt keine alten oder neuen Systeme, sondern nur solche, die sich am vorhandenen Personal ausrichten (naja außer im heutigen Jahrtausend eine Vierkette mit Libero aufzustellen, aber sowas würde ja heut zu Tage kein Trianer mehr machen...). Wenn wir wie zu Saisonbeginn mit 4-4-2 spielen und erfolgreich sind: Fein. Wenn wir wie im späteren Verlauf der Saison mit 4-2-3-1 spielen und Erfolg haben: Fein.
Da kann ich Dir nur voll zustimmen.
Witzig find ich auch das ein verhasster Ex-Trainer auch schon mit einem Stürmer spielen ließ... da war es vielen hier viiiiel zu defensiv.
Witzig find ich auch das ein verhasster Ex-Trainer auch schon mit einem Stürmer spielen ließ... da war es vielen hier viiiiel zu defensiv.
Richtig! Das zeigt aber auch, dass die Ausrichtung überhaupt nicht von der Anzahl an Stürmern abhängt. Der Unterschied ist, dass die Jungs in der letzten Saison mutiger und gezielter nach vorne gespielt haben als früher und versuchten, die meisten Aktionen spielerisch zu lösen. Das 1-Stürmer-Argument war völlig unfundiert.
... Zeiten und Wunder und dergl. ...
Sehe ich genauso, wenn er eine bessere Chance bekommt, vielen Dank an alle, ansonsten bleibt er immer noch ein Adler ...
Gebe Dir recht. Außerdem wer weiß, ob es die Saison so ne Anfangseuphorie geherscht hätte, wenn Teber nicht mit nem Traumpass auf Ama den Sieg gegen Bremen eingeleitet hätte.
Wurde denn sein Name mitlerweile von einem Offiziellen genannt in Bezug auf mögliche Spieler die noch abgegeben werden sollen?
Ansonsten basiert das Gerücht nämlich nur in den Spekulationen einiger Schreiberlinge, die nach der Aussage HBs , dass uns evtl. noch 3-4 Spieler verlassen werden, einfach überlegten wer neben Bellaid, Steinhöfer und Petkovic der 4. Spieler sein könnte und kamen auf Titsch.
Wie wir jetzt wissen könnte es aber auch durchaus Teber sein!
HB hat im rtl Interview gesagt, dass sie noch 1,2,3 Spieler abgeben wollen und unter anderem ist Teber schon in der Türkei um Gespräche zu führen.
Für die 3 o. g. Spieler kommen für mich Bellaid, Steinhöfer und Petkovic in frage.
In dem Interview ist Titsch jedenfalls nicht berücksichtigt, klingt eher nach Spekulationen der Presse.
Ja,m vermutlich hab ich das nur aus der PResse, nicht O-Ton. Möglich... Wundert mich einfach. Aber möglicherweise echt nur ne Ente!
1. Mit wem soll Teber in Verhandlung sein?
2. Skibbe hat gesagt, das Teber am Main bleiben wird.
In der Beziehung kann Fußball sehr schnelllebig sein. Skibbe betonte auch, dass die "Kriegskasse" nach dem Verbleib von Altintop sehr knapp ist.
Ein Wechsel von Teber scheint gar nicht so unrealistisch zu sein.
1.Wir wissen auch nicht mehr als Du,nur das was in der Zeitung steht
2.Ja MS und HB sagen viel,aber kannst dich im Profifußball eben nicht drauf verlassen,ob das jetzt damit was zu tun hat,dass man den Preis stabil halten will,wage ich zu bezweifeln.
Er weiß offenbar aber nichtmal, was in der Zeitung steht...
Schau mal was der Herri sagt
http://rtl-hessen.de/videos.php?video=10627&kategorie=10
zu dem Spielplan: ich denke, dass es so ab dem 7./8. Spieltag abzusehen sein wird, mit was man in der Saison rechnen kann. Bis dahin waren einige Knaller dabei aber auch vermeintlich schwächere Mannschaften. Natürlich ist es auch möglich, dass eine Mannschaft schafft sich während einer Saison erheblich zu steigern oder zu verschlechtern, Beispiele dafür gibt es genug.
Ich hoffe einfach auf einen guten bis sehr guten Start, denn das ist meiner Meinung nach mit die wichtigste Phase in einer Saison!
Und das Altintop bleibt freut mich sehr. Ich halte Ihn für einen technisch versierten, schnellen Arbeiter, der zumindest eine sehr gute Alternative zum Einwechseln darstellt, wenns mal nicht so läuft. Wenn ich mir teilweise durchlese wie gegen Halil gewettert wurde bevor er unterschrieben hat, macht sich bei mir ein Gefühl der Unverständnis breit! Ich persönlich glaube das was im Interview steht!
Richtig!
Das zeigt aber auch, dass die Ausrichtung überhaupt nicht von der Anzahl an Stürmern abhängt. Der Unterschied ist, dass die Jungs in der letzten Saison mutiger und gezielter nach vorne gespielt haben als früher und versuchten, die meisten Aktionen spielerisch zu lösen.
Das 1-Stürmer-Argument war völlig unfundiert.
Es gibt nur einen verhassten Trainer und das weil er einen Stürmer (und zwei Midfielder) nicht spielen ließ