>

SAW-Gebabbel - 05.07.2010

#
Die Anzahl der Stürmer sollte eigentlich darauf schließen lassen dass man mit 2 Stürmern spielen lassen will. Man sollte aber auch bedenken dass wir nun nur einen Stürmer mehr haben als zur abgelaufenen Saison und dort Meier oder Libero als einzige Spitze spielen mussten weil Ama und Fenin verletzt waren.

Ich denke es kommt viel auf den Rest der Aufstellung und auf den Gegner an ob man mit einer oder zwei Spitzen spielen lässt. Da man mit Gekas einen lauernden Stürmer geholt hat gehe ich stark davon aus dass er nicht alleine im Sturm spielt, was allerdings m. E. das aus für Caio wäre.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was hat denn die Zwei-Stürmer Diskussion mit Altintop zu tun? In allen Systemen kann er mindestens zwei Positionen bekleiden.

Altintop ist ein Offensiv-Allrounder, jedenfalls kein klassischer Mittelstürmer. Das er sich mittig nicht wohl fühlt, hat er vergangene Rückrunde oft genug gezeigt.
Daher wird er, sollte er stürmen, als zweiter Stürmer neben dem im anderen Falle, also eines Einzelstürmer-Systems, vor ihm gesetzten Gekas spielen, oder aber außen entweder Korkmaz, Fenin oder Heller verdrängen müssen. Das kann er allerdings vergessen..

Da bleibt nur der Zweiersturm.

Von den Einzel-Mittelstürmern gibt es bei uns nur Gekas. Mit Ama kann man nicht wirklich rechnen.

Dagegen wimmelt es förmlich bei uns an Offensiv-Allroundern und Außenstürmern.

Sorry, für diese Art von Personalplanung für mehr Durchschlagskraft vorne - unserer Schwachstelle schlechthin - habe ich kein Verständnis.    

Offensive Durchschlagskraft hat mit links, rechts, mittig, hängend, liegend - nix zu tun.
#
Irgendwie hab ich den Eindruck, es gehen hier so allmählich die neuen Argumente aus. Halt, stimmt net: Mit Gekas und Haliltintop einen griechisch-türkischen Sturm aufzubieten, ist entschieden als ein Akt der Völkerverständigung zu bewerten, allfälliger sportlicher Erfolg muss da einfach untergeordnet werden. EINTRACHT!
#
"BILD: Bei der WM ist aber der Ein-Mann-Sturm in...

Skibbe: „Trotzdem spielen wir vielleicht ein System, das zwei Stürmer zulässt.“"

#
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Mit 2 Stürmern läßt ohne Not kaum jemand mehr spielen.
Nur die "Experten" für "schönen Fußball" in diesem Forum..

Dann ging es zu Inter, dort wurde fast immer mit 2 echten Stürmern (Milito und Etoo) gespielt und er hat gleich im ersten Jahr das Trippel gewonnen.

Das ist falsch. Eto'o kam bei Inter über Rechtsaußen, über Linksaußen Pandev, beide haben auch nach hinten mitgearbeitet. Lediglich Milito stand 90 Minuten vorne und hat die Dinger dann reingeballert. Aber Halil kann ja auch über die Außen kommen und ist sowieso eher der, der Gegner auf sich zieht und so Platz für einen Vollstrecker schafft.

Dennoch kann ich mich noch nicht mit Gekas anfreunden.  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Jesus. Jetzt spielt Deutschland mit dem Einstürmersystem mal erfolgreich und schon ist es das System der Zukunft. Hatten wir alles schonmal! Chelsea unter Mourinho. Und wie oft hat er damit die CL gewonnen? Dann ging es zu Inter, dort wurde fast immer mit 2 echten Stürmern (Milito und Etoo) gespielt und er hat gleich im ersten Jahr das Trippel gewonnen. Als Man United zuletzt die CL gewonnen hatte (gegen Chelsea) war es auch mit zwei Spitzen... es gibt also Erfolgsbeispiele für so ziemlich jedes System.

Es gibt keine alten oder neuen Systeme, sondern nur solche, die sich am vorhandenen Personal ausrichten (naja außer im heutigen Jahrtausend eine Vierkette mit Libero aufzustellen, aber sowas würde ja heut zu Tage kein Trianer mehr machen...). Wenn wir wie zu Saisonbeginn mit 4-4-2 spielen und erfolgreich sind: Fein. Wenn wir wie im späteren Verlauf der Saison mit 4-2-3-1 spielen und Erfolg haben: Fein.

Das Spielsystem alleine wird nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.  

Streiche Inter (Etoo war i.d.R. OM, genau wie Pandev) und ersetze es einfach durch das Beispiel VW letzte Saison: Das Erfolgsduo Dzeko / Grafite!
#
Pedrogranata schrieb:

HA bleibt, damit Skibbe Ruhe gibt und HB seine Ruhe vor ihm hat..

klingt logisch  

also bisher habe ich gelernt, dass mit dem weggang funkels der untergang des abendlandes eingeleutet wurde und dass mit skibbe luzifer perönlich mit dreitagebart aus der hölle gestiegen ist, um unsere eintracht zu ruinieren. aber wann bei diesem ganzen spiel ist herri zum weichgespülten vollidioten geworden?
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Pedrogranata schrieb:

klingt logisch  

also bisher habe ich gelernt...

Eine maßlose Selbstüberschätzung.
#
Pedrogranata schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Pedrogranata schrieb:

klingt logisch  

also bisher habe ich gelernt...

Eine maßlose Selbstüberschätzung.

Was freue ich mich auf den Urlaub und muss mir 14 Tage das hier nimmer antun, jede Woche die selbe Sülze....
#
concordia-eagle schrieb:
RobinAdler schrieb:
Na dann lass es krachen, Halil!

Hoffe er lässt den Worten auch Taten folgen.

Trotzdem, das Interview macht mir Hoffnung!    

Mir nicht. Deutschland (1 Stürmer (vs.) Argentinien (2 Stürmer) 4:0

Ich würde das antiquierte 2 Stürmersystem für einen Fehler halten. Auch Spanien wurde gesetern besser als Fabregas für Torres kam.

Ja aber das liegt eher an der Qualität der Spieler und den Fähigkeiten diese im aktuellen System einzubringen.

Mir ist egal ob wir:

4-4-2, 4-5-1, 4-3-3 spielen , hauptsache wir spielen erfolgreich.

Zu Altintop.
Ich habe auch dasselbe gedacht , das es besser werden könnte,
weil er keine Vorbereitung mit unserer Mannschaft hatte und er hatte viel Pech.

Aber ich mag keine großen Worte, sondern lieber Taten.
Teber hatte auch vor der RR geschrien das er viel besser spielen wird in der RR. Und es kam nichts.

Wie viele andere Spieler und Trainer vorher.
Neuestes Beispiel: Maradonna
#
FNP schrieb:
Die Verringerung des Aufgebotes entpuppt sich aber als sehr schwierig, weil es für mögliche Kandidaten wie Markus Steinhöfer, Habib Bellaid, Marcel Titsch-Rivero und vor allem Nikola Petkovic offenbar keinen «Markt» gibt.

Steinhöfer, Bellaid und Petkovic war ja durchaus bekannt, aber Titsch-Rivero?   Kann ich mir kaum vorstellen....  
#
Also ob es dieses Ultimatum mit diesen Zahlen wirklich so gibt? Bin mal gespannt. Kann mir leider nicht vorstellen das Kittel einen Vierjahresvertrag bei uns unterschreibt.
#
Eins gefällt mir an der Aussage von Skibbe nur am Rande, auf die Frage ob Tosun und ALvarez eine Chance haben, sagte er ja "aber natürlich sind die gestandenen erstmal vorn"

Sollten wir nicht alle bei "0" anfangen lassen ? Die besten 11 sollen spielen, egal wie sie heißen ? Und wenn Rössl der beste Torwart ist und Tosun der beste Stürmer, dann ab dafür. Wenn van Gaal das nicht gemacht hätte, würde nicht halb Deutschland über eine gelbe Karte trauern für einen Spieler, den keine Sau gekannt hatte letztes Jahr, und der sich gegen Olic, Klose, Gomez und Toni durchgesetzt hat ..... wenn da die etablierten vorn gewesen wären ..... wo wäre Bayern dann gelandet ?

ciao
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Schon klar. Ich bin übrigens erst bei drei Stürmern bereit von "schönen Fußball" zu reden.  

Welcher Trainer hat doch gleich noch mit drei Stürmern spielen lassen?  
#
Pedrogranata schrieb:

Also ich persönlich würde für die Eintracht mittlerweile auch das System mit einer zentralen Sturmspitze bevorzugen.
Aber man muss das System mit 2 Sturmspitzen nicht verteufeln. Bayern hat auch quasi mit 2 Stürmern gespielt, ist Meister, Pokalsieger geworden und hat das CL-Finale erreicht.
Also man kann auch mit 2 Stürmern sicherlich erfolgreich spielen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja aber das liegt eher an der Qualität der Spieler und den Fähigkeiten diese im aktuellen System einzubringen.

Da hast Du völlig recht. Hätten wir z.B. Pantelic geholt, könnte auch ich mich mit 2 Spitzen anfreunden.

Es fehlt mir aber an Phantasie, mir vorzustellen, wieso uns 2 Stürmer (Gekas und Altintop), die bei 2 Top 5 Vereinen buchstäblich vom Acker gejagt wurden, uns wesentlichen Schub für einen Angriff nach Vorne bringen sollten.

Schalke war letztes Jahr in der Offensive ausgesprochen schwach (Kuranyi ausgenommen), trotzdem hat Magath sogar Geld dafür gezahlt, Altintop aus dem Kader zu bekommen.

Auch Leverkusen hat Gekas wie Ramschware auf dem Markt angeboten.

Ich glaube einfach nicht, dass die Verantwortlichen beider Vereine geschlossen blind sind.

Aber warten wir es einfach ab, ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.
#
concordia-eagle schrieb:
Es fehlt mir aber an Phantasie, mir vorzustellen, wieso uns 2 Stürmer (Gekas und Altintop), die bei 2 Top 5 Vereinen buchstäblich vom Acker gejagt wurden, uns wesentlichen Schub für einen Angriff nach Vorne bringen sollten.

Schalke war letztes Jahr in der Offensive ausgesprochen schwach (Kuranyi ausgenommen), trotzdem hat Magath sogar Geld dafür gezahlt, Altintop aus dem Kader zu bekommen.

du Unke, wie kannst du nur an unserem neuen Supersturm zweifen? Pass nur auf, dir werden heute noch Statistiken aus anno Tobak um die Ohren gehauen werden, die beweisen, dass Gekas vor 5 Jahren der Toptorjäger schlechthin war und das immer noch drauf hätte, wenn denn und überhaupt, und dass Altintop auf Schalke nur so schlecht war, weil das eben Schalke ist. Ich freu mich, dass wir die beiden haben. Danke Skibbe.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

du Unke, wie kannst du nur an unserem neuen Supersturm zweifen? Pass nur auf, dir werden heute noch Statistiken aus anno Tobak um die Ohren gehauen werden, die beweisen, dass Gekas vor 5 Jahren der Toptorjäger schlechthin war und das immer noch drauf hätte, wenn denn und überhaupt, und dass Altintop auf Schalke nur so schlecht war, weil das eben Schalke ist. Ich freu mich, dass wir die beiden haben. Danke Skibbe.

Zum ersten: Hinter Kießling und dem Schweizer zu agieren ist sicher nicht das reine Honigschlecken.
Zum zweiten: Dass die Halbrussen die Weisheit nicht unbedingtt mit Löffeln gefressen haben, haben sie ja bereits im Fall AS nachhaltig unter Beweis gestellt.
Zum dritten: Wer Altintop und Gekas für keine schlechten hält wird hier von einigen in diesem Superforum ("wir sind Eintracht!") gerne mal an den Pranger gestellt und diffamiert. Desgleichen diejenigen, die so vermessen sind, mit zwei Stürmern zu spielen in Erwägung zu ziehen.

Gut, dass wir Leute wie dich haben, die gottlob alles wissen und uns noch dazu großzügigerweise an ihrem Wissensschatz teilhaben lassen. Vielen Dank dafür!  
#
Matzel schrieb:
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Schon klar. Ich bin übrigens erst bei drei Stürmern bereit von "schönen Fußball" zu reden.  

Welcher Trainer hat doch gleich noch mit drei Stürmern spielen lassen?    

Das letzte mal, wo ich schönen Fußball bei der Eintracht gesehen hab, war unterm Stepi. Muss der gewesen sein...  
#
jazon123 schrieb:
Eins gefällt mir an der Aussage von Skibbe nur am Rande, auf die Frage ob Tosun und ALvarez eine Chance haben, sagte er ja "aber natürlich sind die gestandenen erstmal vorn"

Sollten wir nicht alle bei "0" anfangen lassen ? Die besten 11 sollen spielen, egal wie sie heißen ? Und wenn Rössl der beste Torwart ist und Tosun der beste Stürmer, dann ab dafür. Wenn van Gaal das nicht gemacht hätte, würde nicht halb Deutschland über eine gelbe Karte trauern für einen Spieler, den keine Sau gekannt hatte letztes Jahr, und der sich gegen Olic, Klose, Gomez und Toni durchgesetzt hat ..... wenn da die etablierten vorn gewesen wären ..... wo wäre Bayern dann gelandet ?

ciao

Richtig!

Teilen