>

Schwarz auf Weiß - 21.06. - 27.06. WM-Edition-Gebabbel

#
Ich denke nach dem FAZ-Artikel kann man die Spekulationen um Kittel beenden.
Bis 2012 ist er als Jugendspieler an die Eintracht gebunden.
Trainiert in der Vorbereitung bei den Profis mit.
Soll einen Profivertrag bekommen, wurde aber anscheinend noch nicht (endgültig) verhandelt.
#
igelF1 schrieb:
Ich denke nach dem FAZ-Artikel kann man die Spekulationen um Kittel beenden.


Die gehn doch jetzt erst richtig los!!
#
Naja beziehen sich aber auf die Zeit nach 2012, also nicht wirklich akut.
#
igelF1 schrieb:
Naja beziehen sich aber auf die Zeit nach 2012, also nicht wirklich akut.


Jetzt warten heißt zu spät kommen.
#
Irgendwie finde ich es unsympathisch, dass bereits im Jugendbereich mit Beratern zusammen gearbeitet wird. Aber ich sehe das wohl auch ein bisschen zu romantisch.
#
Offen und eherlich gesagt finde ich die Vorgehensweise der Eintracht etwas blauäugig. Warum gibt man den jungen Spielern nicht auch in diesem Bereich eine Hilfestellung von Seiten des Vereins.
#
Matzel schrieb:
igelF1 schrieb:
Naja beziehen sich aber auf die Zeit nach 2012, also nicht wirklich akut.


Jetzt warten heißt zu spät kommen.


Eben. So viel sind 2 Jahre bei Talenten nicht. Wenn er diese Saison zu ein paar Einsätzen kommt und in ner U-Nationalmannschaft auftrumpft, werden sich in nem JAhr mehrere Vereine für den dann ein Jahr später ablösefreien Kittel interessieren.
#
HeinzGründel schrieb:
Offen und eherlich gesagt finde ich die Vorgehensweise der Eintracht etwas blauäugig. Warum gibt man den jungen Spielern nicht auch in diesem Bereich eine Hilfestellung von Seiten des Vereins.


Darf den ein Verein bzw. Personen, die für einen Verein tätig sind Berater-Tätigkeiten übernehmen? Das wäre doch ein großer Interessenkonflikt. Außerdem gehe ich davon aus, das Trainer, Jugendkoordinatoren, Präsidenten und sonstige Gremienmitglieder mit den Spielern reden, wenn sie es angebracht halten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Matzel schrieb:
igelF1 schrieb:
Naja beziehen sich aber auf die Zeit nach 2012, also nicht wirklich akut.


Jetzt warten heißt zu spät kommen.


Eben. So viel sind 2 Jahre bei Talenten nicht. Wenn er diese Saison zu ein paar Einsätzen kommt und in ner U-Nationalmannschaft auftrumpft, werden sich in nem JAhr mehrere Vereine für den dann ein Jahr später ablösefreien Kittel interessieren.  


Ja deswegen, habe ich auch geschrieben, dass er mit den Profis in die Vorbereitung gehen soll und einen Profivertrag bekommen soll, aber nur weil der Spieler nicht sofort unterschreibt, kann man der Eintracht doch keine Blauaugigkeit oder untätige Warterei vorwerfen. Bitte dann den Gesamtkontext beachten und sich nicht nur auf einen Aspekt beschränken.
Die versuchen es, aber bei den aussichtsreichsten Talenten, sind sie eben nicht allein.
Wenn der Spieler gut beraten wird, misst er dem bekannten Umfeld einen hohen Wert für seine kurzfristige Entwicklung bei und versucht den Sprung ins Profigeschäft bei seinem Heimatverein. Wenn er es schafft, wäre er auch erst 20,21 und hätte noch genug Zeit für viele große Verträge (auch bei seinem Heimatverein).
#
HeinzGründel schrieb:
Offen und eherlich gesagt finde ich die Vorgehensweise der Eintracht etwas blauäugig. Warum gibt man den jungen Spielern nicht auch in diesem Bereich eine Hilfestellung von Seiten des Vereins.


Darf denn ein Verein bzw. Personen, die für einen Verein tätig sind, Berater-Tätigkeiten übernehmen? Das wäre doch ein großer Interessenkonflikt. Außerdem gehe ich davon aus, das Trainer, Jugendkoordinatoren, Präsidenten und sonstige Gremienmitglieder mit den Spielern reden, wenn sie es für angebracht halten.

kaufte ein n, für
#
igelF1 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Offen und eherlich gesagt finde ich die Vorgehensweise der Eintracht etwas blauäugig. Warum gibt man den jungen Spielern nicht auch in diesem Bereich eine Hilfestellung von Seiten des Vereins.


Darf den ein Verein bzw. Personen, die für einen Verein tätig sind Berater-Tätigkeiten übernehmen? Das wäre doch ein großer Interessenkonflikt. Außerdem gehe ich davon aus, das Trainer, Jugendkoordinatoren, Präsidenten und sonstige Gremienmitglieder mit den Spielern reden, wenn sie es angebracht halten.


Genau so sehe ich es auch.
Die Eintracht leistet Hilfestellung. Die Grundhaltung, dass bei uns als Jugendspieler nichts verdient wird, halte ich für sinnvoll.
Ist es nicht auch so, dass die Eintracht sich schon vor Jahren dafür entschied, primär in Hessen nach Jugendspielern zu scouten, anstatt das Ratrace deutschland- bzw. weltweit mitzumachen?
Auch dies halte ich für sinnvoll.
Nichtsdestotrotz sollte man Kittel eine langfristige Perspektive bieten. Die muss nicht zwangsläufig heißen, ihn schon als A-Jugendlichen mit Geld zuzuwerfen.
#
ach, Ivanschitz wurde uns auch angeboten und wir haben abgelehnt. Ich möchte hier ein "Danke" anbringen.

"Wie Constantini war auch der Frankfurter Sportdirektor Hölzenbein wegen seines Nein zu Andreas Ivanschitz ("Sein Manager hatte ihn mir vor den Mainzern angeboten") ins Schussfeld der Kritik geraten. "

http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2010538.php
#
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.
#
mickmuck schrieb:
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.  

Alles? Nö. Schon einiges, aber nicht alles.
#
alles vertretbare.
#
MrBoccia schrieb:
ach, Ivanschitz wurde uns auch angeboten und wir haben abgelehnt. Ich möchte hier ein "Danke" anbringen.

"Wie Constantini war auch der Frankfurter Sportdirektor Hölzenbein wegen seines Nein zu Andreas Ivanschitz ("Sein Manager hatte ihn mir vor den Mainzern angeboten") ins Schussfeld der Kritik geraten. "

http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2010538.php


Pfff ist doch vollkommen in Ordnung. Was wollen wur mit dem? Und jetzt komm mir nicht mit seinen Buden und Vorbereitungen. Das sieht natürlich gut aus entspricht aber nicht seinem Leistungsstandart
#
tont85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, Ivanschitz wurde uns auch angeboten und wir haben abgelehnt. Ich möchte hier ein "Danke" anbringen.

"Wie Constantini war auch der Frankfurter Sportdirektor Hölzenbein wegen seines Nein zu Andreas Ivanschitz ("Sein Manager hatte ihn mir vor den Mainzern angeboten") ins Schussfeld der Kritik geraten. "

http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2010538.php
Pfff ist doch vollkommen in Ordnung. Was wollen wur mit dem? Und jetzt komm mir nicht mit seinen Buden und Vorbereitungen. Das sieht natürlich gut aus entspricht aber nicht seinem Leistungsstandart

reg dich net uff, ich habe mich eh bedankt, dass er nicht bei uns spielt. Mein "Danke" ist aufrichtig und zufridde.
#
mickmuck schrieb:
alles vertretbare.  

so klingt das schon besser. Manche hier wollen ihm ja 1 Mio/Jahr zahlen, damit er bleibt. Irrsinn.
#
mickmuck schrieb:
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.  


Patrick Falk *hust*
#
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
sicher ist es ein riskiko aber bei dem kittel würde ich alles tun, um ihm einen langfristigen vertrag zu geben.  


Patrick Falk *hust*


marko marin *hust*


Teilen