>

SAW-Gebabbel - 07.07.2010

#
Kittels kurzes Interview gefällt mir gut. Keine großen Forderungen oder so. Kurzeinsätze halte ich für sehr realistisch. Gefällt mir der Junge.

Stutzig werde ich bei Skibbes Aufzählung von Spielern, die den Verein verlassen sollen. Steini, Bellaid und Petkovic war ja klar. Der Name Titsch-Rivero war mir aber in dieser Reihe neu.
Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Eigentlich hatte ich schon Hoffnungen in ihn gesteckt. Natürlich hat er jetzt Rode vor sich. Naja, die Verantwortlichen werden schon wissen...

MfG, Neuehaaner
#
wenns stimmt, alles Gute auf deinem weiteren Weg, Selim Teber. Man kann nicht sagen, dass er es nicht versucht hat, innerhalb seiner Möglichkeiten immer Vollgas gegeben. Hat halt leider nicht funktioniert, ähnlich wie bei Thurk.

Hoffentlich springen seine Gegner hier über ihre Schatten und lassen's nicht allzu hämisch werden.
#
Titsch wird doch schon einige Zeit von der FR ins Spiel gebracht - allerdings rein spekulativ.

Und hr-offline schreibt bekanntlich eh nur woanders ab....
#
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?
#
francisco_copado schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?


Rode?
#
Tube schrieb:
francisco_copado schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?


Rode?


.... dessen Hauptposition aber eigentlich das OM ist.
#
"Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte den Deal nicht bestätigen und verwies auf offene Details: "Ob wir eine Ablösesumme verlangen, weiß ich noch nicht." "

Für einen Spieler, der letzte Saison über weite Strecken Stammspieler in der Bundesliga war, sollte man doch eine Ablösesumme verlangen können....
#
Kadaj schrieb:
"Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte den Deal nicht bestätigen und verwies auf offene Details: "Ob wir eine Ablösesumme verlangen, weiß ich noch nicht." "

Für einen Spieler, der letzte Saison über weite Strecken Stammspieler in der Bundesliga war, sollte man doch eine Ablösesumme verlangen können....


Jain. Wenn man den eigenen Etat schon leicht überzogen hat, neben Teber noch andere Spieler hat, die man bereits im letzten Sommer erfolglos versucht hat an den Mann zu bekommen und damit Gefahr laufen würde, dass der Transfer doch nicht zu Stande kommt, kann man sich das auch zweimal überlegen.
#
francisco_copado schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?


Also ich sehe Meier und Schwegler als ziemlich gesetzt an und mit Clark, Rode und Chris sind auch die Ersatzleute in ausreichender Zahl und ausgewogenem Alterschnitt vorhanden.
Ich denke Rode übernimmt den Part des Talents auf dieser Position von Titsch und wenn Titsch wirklich ein Profi werden will/kann sollte er dann nicht eher die Chance in der 2. oder 3. Liga suchen, anstatt in der 1. auf der Tribüne(bzw. in der 4. aufm Platz?)
#
Also bei Rode bin ich bisher davon ausgegangen, dass er eher der "Ersatz" für Caio oder vielleicht Ochs wäre!? Im DM sehe ich dann doch andere Leute.
#
PS: Natürlich sind Meier und Schwegler dort erstmal gesetzt. Wie schnell wir aber die Nummer 3 oder 4 benötigen, haben wir ja schon oft genug gesehen. Und genau dafür wären so junge Spieler wie Titsch oder von mir aus auch Rode ideal.
#
francisco_copado schrieb:
Also bei Rode bin ich bisher davon ausgegangen, dass er eher der "Ersatz" für Caio oder vielleicht Ochs wäre!? Im DM sehe ich dann doch andere Leute.



ich denke er kann beides spielen, naja mal schaun bis zum 31.08 ist ja noch was hin
#
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
"Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte den Deal nicht bestätigen und verwies auf offene Details: "Ob wir eine Ablösesumme verlangen, weiß ich noch nicht." "

Für einen Spieler, der letzte Saison über weite Strecken Stammspieler in der Bundesliga war, sollte man doch eine Ablösesumme verlangen können....


Jain. Wenn man den eigenen Etat schon leicht überzogen hat, neben Teber noch andere Spieler hat, die man bereits im letzten Sommer erfolglos versucht hat an den Mann zu bekommen und damit Gefahr laufen würde, dass der Transfer doch nicht zu Stande kommt, kann man sich das auch zweimal überlegen.


Ja, aber selbst Dortmund hat für Ziegler, Stuttgart für Lanig oder Gladbach für Friend noch Geld bekommen.
Da wird man für Teber, der wie gesagt Stammspieler war und jetzt auch nicht die Obergraupe schlechthin ist doch ein bisschen Kohle verlangen können. Ich spreche ja nicht von einem Millionenbetrag aber 400K-500K sollten da doch drin sein.
#
igelF1 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Also bei Rode bin ich bisher davon ausgegangen, dass er eher der "Ersatz" für Caio oder vielleicht Ochs wäre!? Im DM sehe ich dann doch andere Leute.



ich denke er kann beides spielen, naja mal schaun bis zum 31.08 ist ja noch was hin


Bei so jungen Spielern ist es ohnehin so, dass sie oft am Ende nicht das spielen, was sie in der Jugend gespielt haben, je nachdem welche Stärken der neue Trainer bei den Profis bei ihnen entdeckt bzw. gegen anderen abwiegt.

Beispiele gibt es genug: Ochs war ja in der Jugend etwa ein torgefährlicher Spielmacher.

Selbst in weniger jungen Jahren lernen ja viele noch um, siehe Du-Ri oder den NichtsAlsDieWahrheitserzähler  

Von daher müssen wir abwarten, wie er sich in der Vorbereitung schlägt und wo er letztendlich landet.
#
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
"Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte den Deal nicht bestätigen und verwies auf offene Details: "Ob wir eine Ablösesumme verlangen, weiß ich noch nicht." "

Für einen Spieler, der letzte Saison über weite Strecken Stammspieler in der Bundesliga war, sollte man doch eine Ablösesumme verlangen können....


Jain. Wenn man den eigenen Etat schon leicht überzogen hat, neben Teber noch andere Spieler hat, die man bereits im letzten Sommer erfolglos versucht hat an den Mann zu bekommen und damit Gefahr laufen würde, dass der Transfer doch nicht zu Stande kommt, kann man sich das auch zweimal überlegen.


Vielleicht könnte man eine nachträgliche Zahlung bei Erreichen einer bestimmten Zahl von Spielen vereinbaren, oder eine Zahlung, falls Teber später irgendwohin weiterverkauft wird.

Einfach "abschenken" finde ich auch nicht so doll.
#
francisco_copado schrieb:
PS: Natürlich sind Meier und Schwegler dort erstmal gesetzt. Wie schnell wir aber die Nummer 3 oder 4 benötigen, haben wir ja schon oft genug gesehen. Und genau dafür wären so junge Spieler wie Titsch oder von mir aus auch Rode ideal.


Ich denke mal, wir werden mit nur einem Sechser spielen, daher würde man Titsch wohl nicht unbedingt benötigen. Dass man ihn verleiht könnte ich mir daher schon vorstellen.
#
francisco_copado schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?


Ähnlich sehe ich das ja bei Bellaid, mit IVs sind wir ja auch nicht gerade zugeschmissen...

Btw, wo ich HBs Aussage zur Zugehörigkeit von Kittel zum Profikader als erstmalig für einen Spieler diesen Alters heute zum zweiten Mal lese:
Mit Tsoumou hatten wir doch auch schon einen 17jährigen, der ständig bei den Profis mittrainierte...
#
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
"Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte den Deal nicht bestätigen und verwies auf offene Details: "Ob wir eine Ablösesumme verlangen, weiß ich noch nicht." "

Für einen Spieler, der letzte Saison über weite Strecken Stammspieler in der Bundesliga war, sollte man doch eine Ablösesumme verlangen können....


Jain. Wenn man den eigenen Etat schon leicht überzogen hat, neben Teber noch andere Spieler hat, die man bereits im letzten Sommer erfolglos versucht hat an den Mann zu bekommen und damit Gefahr laufen würde, dass der Transfer doch nicht zu Stande kommt, kann man sich das auch zweimal überlegen.


Genau so sehe ich das auch. Ich würde wohl lieber nicht mit dem Feuer spielen wollen.
#
Maabootsche schrieb:
Mit Tsoumou hatten wir doch auch schon einen 17jährigen, der ständig bei den Profis mittrainierte...
Der hatte damals aber noch keinen Profivertrag, oder?

Kann mir einer sagen, wo Kittel in dieser Saison spielen wird? Das ist mir nämlich unklar. In der U23, U19?
#
Kittel soll in der A-Jugend sprich U19 spielen. (siehe SAW)

MfG, Neuehaaner


Teilen