>

SAW-Gebabbel - 07.07.2010

#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mit Tsoumou hatten wir doch auch schon einen 17jährigen, der ständig bei den Profis mittrainierte...
Der hatte damals aber noch keinen Profivertrag, oder?

Kann mir einer sagen, wo Kittel in dieser Saison spielen wird? Das ist mir nämlich unklar. In der U23, U19?

Das wäre vielleicht ein Unterschied, HB stellt hier aber allein aufs Alter und nicht auf die Vertragsform ab. Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern, ob wir uns mit einem Einsatz von Tsoumou nicht den Titel "Verein mit dem jüngsten in der Bundesliga eingesetzten Spieler " hätten zurückholen sollen...

Wo der zum Einsatz kommen soll oder wird, darauf bin ich auch neugierig.
#
So wie ich das irgendwo gelesen habe in der U19.
#
Maabootsche schrieb:
francisco_copado schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?

Ähnlich sehe ich das ja bei Bellaid, mit IVs sind wir ja auch nicht gerade zugeschmissen...

Naja, es geht doch wohl kaum darum einfach jemand auf der oder der Position zu haben.
Die Jungs müssen nicht nur für eine bestimmte Position eine Eignung haben, sondern auch gewissen Ansprüchen genügen.

Ich persönlich fänd es herrlich wenn ein weiterer Frankfurter Bub sich zum Bundesligakicker entwickeln würde.
Aber wenn Titsch sich nicht einmal gegen Teber durchsetzen konnte, kommen mir leichte Zweifel an seinem Talent.
Oder aber Skibbe verkennt ihn.

Über Bellaid möchte ich eg. kaum mehr sprechen.
Es ist wohl so, dass es für Bundesligafussball nicht zu gebrauchen ist. Das mangelnde Interesse aus Frankreich an einem ehe. Jugendnationalspieler sagt mir, dass sich auch da die Begeisterung stark in Grenzen hält.
Da kommt man also wohl kaum herum festzustellen, dass man da 2,5mios übelst in die Tonne gekloppt hat und sich alsbald möglich von ihm trennen sollte.
Nur weil wir womöglich nicht genug IVs haben, wird Bellaid doch dadurch nicht besser!

Sollte man zum Entschluss kommen, dass Vasi, Franz und Chris zu wenige für den Job sind (zu diesem Ergebnis komme ich jedenfalls), dann muss man sich um einen günstigen Notnagel kümmern, dem man aber zutraut sich zu einem Bundesligakicker zu entwickeln.
#
neuehaaner schrieb:
Kittel soll in der A-Jugend sprich U19 spielen. (siehe SAW)

MfG, Neuehaaner
Danke, da war ich wohl unaufmerksam. Hoffentlich wird die U19 bald ähnlich erfolgreich.
#
Mir gefällt wie sich Sonny Kittel im Interview gibt. Nach einigen Aussagen von Leuten hier im Forum hatte ich schon Angst Sonny wäre mit seinen 17 Jahren schon eine abgehobene Diva. Dem scheint nicht so zu sein!

Die Aussagen zeugen von einer realistischen und dennoch ehrgeizigen Selbsteinschätzung. Ne gute Mischung wie ich finde.
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?

Ähnlich sehe ich das ja bei Bellaid, mit IVs sind wir ja auch nicht gerade zugeschmissen...

Naja, es geht doch wohl kaum darum einfach jemand auf der oder der Position zu haben.
Die Jungs müssen nicht nur für eine bestimmte Position eine Eignung haben, sondern auch gewissen Ansprüchen genügen.

Ich persönlich fänd es herrlich wenn ein weiterer Frankfurter Bub sich zum Bundesligakicker entwickeln würde.
Aber wenn Titsch sich nicht einmal gegen Teber durchsetzen konnte, kommen mir leichte Zweifel an seinem Talent.

Es ist wohl so, dass es für Bundesligafussball nicht zu gebrauchen ist. Das mangelnde Interesse aus Frankreich an einem ehe. Jugendnationalspieler sagt mir, dass sich auch da die Begeisterung stark in Grenzen hält.
Da kommt man also wohl kaum herum festzustellen, dass man da 2,5mios übelst in die Tonne gekloppt hat und sich alsbald möglich von ihm trennen sollte.
Nur weil wir womöglich nicht genug IVs haben, wird Bellaid doch dadurch nicht besser!

Sollte man zum Entschluss kommen, dass Vasi, Franz und Chris zu wenige für den Job sind (zu diesem Ergebnis komme ich jedenfalls), dann muss man sich um einen günstigen Notnagel kümmern, dem man aber zutraut sich zu einem Bundesligakicker zu entwickeln.

mir wäre am saisonende platz 4 mit 11 hessen auch am liebsten. aber das funkioniert leider nicht.  ,-)
bellaid ist doch kein talentfreier spieler ohne bundesligatauglichkeit... ihm mit 24 jahren keine entwicklung mehr zuzutrauen, ihn vom hof jagen um nen notnagel als ersatz einzubauen ist doch quatsch.
#
woschti schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

mir wäre am saisonende platz 4 mit 11 hessen auch am liebsten. aber das funkioniert leider nicht.  ,-)
bellaid ist doch kein talentfreier spieler ohne bundesligatauglichkeit... ihm mit 24 jahren keine entwicklung mehr zuzutrauen, ihn vom hof jagen um nen notnagel als ersatz einzubauen ist doch quatsch.

Man muss mal der Wahrheit auch mal ins Auge schauen.
Wie Wuschel schon an anderer Stelle schrieb: Es ist offensichtlich gewesen, dass Bellaid gerade in den Kernkompetenzen eines IVs eklatante Schwächen hatte.
Skibbe wollte ihn nicht haben und dann ging er erstmal leihweise in die zweite Liga seiner Heimat.
Das alles spricht eine sehr deutliche Sprache!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nirgens schrieb ich Bellaid keine Entwicklung mehr zutrauen würde.
Jedoch traue ich es ihm nicht zu, dass er sich zu einem adäquatem Bundesligaverteidiger entwickeln könnte.

Noch weiter von abgesehen, dass 24 das Alter ist, wo die größte Entwicklung abgeschlossen ist.
Es gibt nicht viele Spieler, die da noch größe "Sprünge" machen.
#
singender_adler schrieb:
Schimmel-Alarm! Eintracht muss Kabine räumen
LOL

Naja witzig vielleicht, aber zum Lachen ist das nicht. Eine ständige Schadstoff- oder Schimmelbelastung kann auch die Ursache für Verletzungen sein. Deshalb hatte ich nicht zuletzt im Rahmen der Diskussion unseres Verletzungspechs hin und wieder eine Untersuchung der Kabinen und Arbeitsstätten gefordert. Hoffentlich ist die Kabine der einzige betroffene Ort. Dennoch: Daran musste ich unweigerlich denken...
#
sCarecrow schrieb:

Gude sCare, richtige Feststellung.

Bellaid hat, von uns ausgeliehen nach Straßburg und dann weitergeschoben nach Boulogne, prima unter Beobachtung und Interesse der französischen Liga gestanden. Immerhin war er dort anerkannter Juniorennationalspieler, Riesentalent, verglichen mit dem jungen Liliam Thuram.

Daß man offenbar auch dort seine Nichtweiterentwicklung bemerkt hat, es keine Angebote gab, und er einstweilen erst mal wieder nach Frankfurt zurück muß, spricht absolut gegen ihn.
#
ich kann nicht verstehen, warum Steinhöfer sich einen neuen Verein suchen soll. Wenn der Junge richtige fit ist, finde ich ihn brandgefährlich als Flügelflitzer.
Was spricht nur gegen ihn????
Ich versteh das nicht....
#
tash schrieb:
ich kann nicht verstehen, warum Steinhöfer sich einen neuen Verein suchen soll. Wenn der Junge richtige fit ist, finde ich ihn brandgefährlich als Flügelflitzer.
Ich versteh das nicht....

Technik, Tempo, zu starke Konkurrenz, ... - nur Standards schiessen zu können reicht nicht.
#
tash schrieb:
Dass er alles andere als ein Flügelflitzer ist? Er ist einfach nicht schnell genug für die Außenposition. Außerdem ist er nicht besonders zweikampfstark. Was er überdurchschnittlich kann sind Flanken und Standards, überall sonst hat er m.E. Defizite.
#
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:

Gude sCare, richtige Feststellung.

Bellaid hat, von uns ausgeliehen nach Straßburg und dann weitergeschoben nach Boulogne, prima unter Beobachtung und Interesse der französischen Liga gestanden. Immerhin war er dort anerkannter Juniorennationalspieler, Riesentalent, verglichen mit dem jungen Liliam Thuram.

Daß man offenbar auch dort seine Nichtweiterentwicklung bemerkt hat, es keine Angebote gab, und er einstweilen erst mal wieder nach Frankfurt zurück muß, spricht absolut gegen ihn.

das zu beurteilen liegt zum glück in den händen unserer verantwortlichen.

ich finde man sollte ihm eine faire chance in der vorbereitung geben. in meinen augen ist er ein feiner spieler der den ball eher als freund sieht und lieber mit als gegen ihn arbeitet.
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Hast du Russ vergessen oder habe ich was verpasst?
#
DonBollo schrieb:

Russ wurde heute in die Türkei abgeschoben. Ob man eine Ablöse verlangt, weiß man noch nicht...
#
seventh_son schrieb:
DonBollo schrieb:

Russ wurde heute in die Türkei abgeschoben. Ob man eine Ablöse verlangt, weiß man noch nicht...

Gar nicht wahr. Das war Thurk nach Russland.
Hast du verwechselt. Macht nix, kann ja mal passieren.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
seventh_son schrieb:
DonBollo schrieb:

War das nicht Streit, den man gegen seinen Willen zu einem russischen Verein gejagt hat? Er spielt dort doch soweit ich weiß bei der zweiten Mannschaft...
#
ghostinthemachine schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
"Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte den Deal nicht bestätigen und verwies auf offene Details: "Ob wir eine Ablösesumme verlangen, weiß ich noch nicht." "

Für einen Spieler, der letzte Saison über weite Strecken Stammspieler in der Bundesliga war, sollte man doch eine Ablösesumme verlangen können....

Jain. Wenn man den eigenen Etat schon leicht überzogen hat, neben Teber noch andere Spieler hat, die man bereits im letzten Sommer erfolglos versucht hat an den Mann zu bekommen und damit Gefahr laufen würde, dass der Transfer doch nicht zu Stande kommt, kann man sich das auch zweimal überlegen.

Vielleicht könnte man eine nachträgliche Zahlung bei Erreichen einer bestimmten Zahl von Spielen vereinbaren, oder eine Zahlung, falls Teber später irgendwohin weiterverkauft wird.

Einfach "abschenken" finde ich auch nicht so doll.

Das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Bei 400k-500k befürchte ich, dass wir ziemlich sicher auf ihm sitzen bleiben.
#
Wuschelblubb schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:
"Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte den Deal nicht bestätigen und verwies auf offene Details: "Ob wir eine Ablösesumme verlangen, weiß ich noch nicht." "

Für einen Spieler, der letzte Saison über weite Strecken Stammspieler in der Bundesliga war, sollte man doch eine Ablösesumme verlangen können....

Jain. Wenn man den eigenen Etat schon leicht überzogen hat, neben Teber noch andere Spieler hat, die man bereits im letzten Sommer erfolglos versucht hat an den Mann zu bekommen und damit Gefahr laufen würde, dass der Transfer doch nicht zu Stande kommt, kann man sich das auch zweimal überlegen.

Vielleicht könnte man eine nachträgliche Zahlung bei Erreichen einer bestimmten Zahl von Spielen vereinbaren, oder eine Zahlung, falls Teber später irgendwohin weiterverkauft wird.

Einfach "abschenken" finde ich auch nicht so doll.

Das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Bei 400k-500k befürchte ich, dass wir ziemlich sicher auf ihm sitzen bleiben.

Moment mal - man kann doch zumindest mal nachfragen. Wenn die nix zahlen wollen, haben wir halt Pech gehabt. Aber wenn wir nicht fragen, bekommen wir sicher nichts.

Wenn Teber wirklich schon unterschrieben haben sollte, dann hat er zum einen zwei gültige Verträge und die haben auch schon vertragliche Pflichten. Wobei Teber seine Pflichten auch nicht erfüllen kann, bevor er seinen Vertrag hier nicht aufgelöst hat.

Wir sollten auf jeden Fall versuchen, noch eine Ablösesumme zu bekommen. Im schlimmsten Fall gibt nichts, aber Teber wird definitiv wechseln.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
seventh_son schrieb:
DonBollo schrieb:

War das nicht Streit, den man gegen seinen Willen zu einem russischen Verein gejagt hat? Er spielt dort doch soweit ich weiß bei der zweiten Mannschaft...

Genau, der Thurk spielt doch in Lummerland.

Teilen