>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
team-adler schrieb:
raideg schrieb:
betterman schrieb:
Nebelkeule schrieb:
betterman schrieb:
Nebelkeule schrieb:
ronnyy schrieb:
Wo soll das denn noch alles hinführen?Einen Spieler wie Ama raus zu schmeißen weil er Stellung nimmt?  


Wo würden wir hinkommen, wenn jeder Spieler meint Stellung nehmen zu müssen ?


Artikel 5 Grundgesetz: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.





*grins* Ja schön zitiert !!!

Das kann aber im Leben nich funktionieren !


Wenn DAS im Leben nicht mehr funktioniert, dann wandere ich sogar in die USA aus... (und jetzt will ich keinen doofen Kommentar darauf hören smile:


Sagt mal -ich  habe den Eindruck, das so einige die hier posten noch nie irgendwo angestellt waren.
In vielen Betrieben ist es sogar üblich, bei Einstellung eine Erklärung zu unterschreiben, das man sich nicht öffentlich über seinen Arbeitgeber äussert. Das ist nämlich Firmenschädigung und kann mit fristloser Kündigung geahndet werden.

Genau so gibt es ein Vereinsschädigendes Verhalten und das hat Ama nun zum wiederholten Male getan, in dem er öffentlich seine Vorgesetzten kritisiert.

Hier wird ein Gedöns gemacht als wäre ein Heiliger ans Kreuz genagelt worden - obwohl, Ama gefällt sowas sicher, hat sich in den letzten Jahren ja auch sehr um dieses Aussehen bemüht    


Zum wiederholten Male: Bei einer vernünftigen Firma äußert sich der Arbeitgeber aber auch nicht negativ über den Arbeitnehmer. Wundere mich, warum sich hier keiner fragt, weshalb Skibbe die Gründe der Nichtberücksichtigung Amas nicht intern sagt, anstatt diese in der Presse heraus zu posaunen?


der unterschied ist doch, das der arbeitgeber dafür verantwortlich ist, wie seine firma läuft...wenn dann ein querdenker vorbeikommt, und sich beschwert, hat der arbeitgeber sehr wohl das recht, diesen zu suspendieren...akzeptiers oder akzeptiers nicht...ich als schüler kann ja auch nich einfach aufstehen und meinem lehrer solche dinge vor die füße werfen, da würd ich auch ordentlich probleme bekommen
#
adlerDA schrieb:
peter schrieb:
adlerDA schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
adlerDA schrieb:
Mik schrieb:
Beiß nie die Hand, die dir Futter gibt!
Welcher Chef lässt es sich schon mehrfach gefallen, in der Öffentlichkeit von Angestellten angegriffen zu werden.


HB lässt es sich gefallen von MS.
Oder meinst du jemand anderen?


Wann hat er das gemacht?


damit sind wir jetzt schon drei suchende. alles was ich zu dem thema gefunden habe ist der wunsch des trainers nach spielern. und die antwort von hb, dass da kein großer rahmen zur verfügung gestellt werden kann.

das ist eigentlich bundesligaalltag (wenn man kenen meier oder dieter hoeness als vorgesetzten hat oder, wie magath, einfach machen kann was man will).


http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0

Nur ein Auzug, der eine gleich Härte besitzt wie Amas Aussagen über seinen "Vergesetzten".

"Wir müssen uns bei EF die näcshten 1 - 1,5 Jahre völlig anders aufstellen, damit wir überhaupt konkurrenzfähig sind"
Hatte doch auch absolut gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Die dazugehörige Pressekonferenz, die noch schärfer im Ton war und die anschließenden Interviews suche ich jetzt nicht zusammen.


ich finde da nichts despektierliches gegen bruchhagen. wir wollten doch nach dem letzten trainerwechsel jemanden mit ehrgeiz und anderen zielen, als im abstiegskampf herum zu dümpeln.

eigentlich sagt er nicht viel anderes, als dass er andere spieler (höhere ausgaben) braucht um mehr zu erreichen. bruchhagen war nicht amüsiert, man hat sich wohl ausgesprochen und seit dem gab es da keinen stress mehr.

das war mit ama ja wohl ein bisschen anders.


HB hatte damals also kein Problem mit den Aussagen von MS. Okay.


die beiden haben anscheinend ein gespräch geführt, das zur folge hatte, dass skibbe sich dahingehend nicht mehr öffentlich geäußert hat.
#
tscharlieh schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Denn ich unterstelle Skibbe,daß er im Prinzip schon lange nicht mehr mit Ama plant.


Genauso sehe ich es auch... Skibbe hat den Kollegen mit seiner Fitness-Aussage etwas provoziert und der hat reagiert.

Ist halt die Frage, ob es professionell ist, wenn sich zwei nicht mögen, es auf der Arbeitsebene auszutragen...  


Nee,das Verhalten beider ist nicht professionell.
Es sind beide Profis,zumindest wollen sie es sein,
da muß man ein professionelles Verhalten und einen entsprechen Umgang ,vor allem im Sinne des Brötchengebers,
erwarten können,ja müssen.
Die offizielle Stellungnahme hier auf der Homepage ist doch windelweich.
HB ballt die Fäuste in der Hosentasche.Ganz sicher.
Skibbe pokert verdammt hoch.
Geht es gegen Levrkusen in die Hose,womöglich ohne Tor,dann wette ich,kommen Rufe nach Ama,vll. sogar gegen Skibbe.
Wie gesagt,über den momentanen Stellenwert in sportlicher Hinsicht kann man bei Ama streiten,bzw. diesen kaum beurteilen.
Ama ist natürlich schlau,hat einige Fakten,die auch der Trainer schwerlich entkräften kann.
Beide gehen in meinen Augen als Verlierer aus der Sache hervor.
Und viel gefährlicher:Es ist ein neues Fass aufgemacht worden,eines,mit reichlich TNT...
Wenn das mal gutgeht...
#
Schobberobber72 schrieb:
AdlerEddi schrieb:


genau nach der besten hinrude seit was weiß ich wieviel jahren wird nach 4 spieltagen die schlecht liefen alles schlecht ....

1.)Ist sicherlich nicht alles schlecht und 2.) ganz sicher nicht erst seit den letzten vier Spielen. Nur tritt es in dieser sportlich mehr als unbefriedigen Situation eben zu Tage. So lange es läuft, sieht man über vieles hinweg...


ja aber weil ein spieler rausgeworfen wurde der bei uns nur ersatz ist und kaum zum zuge kommt seit 2 jahren wird hier ein aufriß gemacht das ist echt der wahnsinn.
naja ich meine sehr viel besser haben wir die hinrunde auch nicht gestartet oder? bin mir zwar nicht sicher aber meine hannover hsv (dort quasi ohne abwehr in der rr) haben wir verloren. gladbach muss man zur pause locker 2 zu null führen. freiburg ging auch verloren und auch leverkusen. schlagen wir also leverkusen am samstag (ok so ganz glaube ich nicht dran, hoffe es aber) stehn wir besser da als zur gleichen zeit in der hinrunde

mfg eddi
#
Könnt ihr mal diese "Argumente" von wegen "in einer normalen Firma kann der Arbeitnehmer blablabla" mal bitte lassen? Was ist das hier? Argumente-Suchen-Für-Deppen?
Wo ist denn ein Bundesliga-Fußballer ein normaler Angestellter? Wo ist denn ein Bundesliga-Trainer ein normaler Vorgesetzter? Ich wüsste es gerne, dann würde ich auch gerne Millionen kassieren für 4 Stunden Arbeit pro Tag.
Fangt doch gleich an zu fragen, ob Amanatidis eigentlich auch regelmäßig Küchendienst gemacht hat und ob Skibbe den Praktikanten Zeugnisse ausstellt...
#
Was dem löw sein Ballack,
ist dem Skibbe sein Amanatidis.

:neutral-face
#
etienneone schrieb:
Könnt ihr mal diese "Argumente" von wegen "in einer normalen Firma kann der Arbeitnehmer blablabla" mal bitte lassen? Was ist das hier? Argumente-Suchen-Für-Deppen?
Wo ist denn ein Bundesliga-Fußballer ein normaler Angestellter? Wo ist denn ein Bundesliga-Trainer ein normaler Vorgesetzter? Ich wüsste es gerne, dann würde ich auch gerne Millionen kassieren für 4 Stunden Arbeit pro Tag.
Fangt doch gleich an zu fragen, ob Amanatidis eigentlich auch regelmäßig Küchendienst gemacht hat und ob Skibbe den Praktikanten Zeugnisse ausstellt...


reg dich ab. punkt!
#
Adlertreu4ever schrieb:
etienneone schrieb:
Könnt ihr mal diese "Argumente" von wegen "in einer normalen Firma kann der Arbeitnehmer blablabla" mal bitte lassen? Was ist das hier? Argumente-Suchen-Für-Deppen?
Wo ist denn ein Bundesliga-Fußballer ein normaler Angestellter? Wo ist denn ein Bundesliga-Trainer ein normaler Vorgesetzter? Ich wüsste es gerne, dann würde ich auch gerne Millionen kassieren für 4 Stunden Arbeit pro Tag.
Fangt doch gleich an zu fragen, ob Amanatidis eigentlich auch regelmäßig Küchendienst gemacht hat und ob Skibbe den Praktikanten Zeugnisse ausstellt...


reg dich ab. punkt!


nein, er hat recht.
#
etienneone schrieb:
Könnt ihr mal diese "Argumente" von wegen "in einer normalen Firma kann der Arbeitnehmer blablabla" mal bitte lassen? Was ist das hier? Argumente-Suchen-Für-Deppen?
Wo ist denn ein Bundesliga-Fußballer ein normaler Angestellter? Wo ist denn ein Bundesliga-Trainer ein normaler Vorgesetzter? Ich wüsste es gerne, dann würde ich auch gerne Millionen kassieren für 4 Stunden Arbeit pro Tag.
Fangt doch gleich an zu fragen, ob Amanatidis eigentlich auch regelmäßig Küchendienst gemacht hat und ob Skibbe den Praktikanten Zeugnisse ausstellt...


wohl wahr...
zumal sich kein presse-fuzzi dafür interessiert was fürn haus ich mir kaufe oder ob ich mir am computer nen steifen hals geholt hab. und über mangelnde einsatzzeiten kann ein normaler arbeitnehmer auch nicht klagen...
#
Scheiss Entscheidung!!!
#
Amas Verhalten hätte bei jedem anderen Trainer oder Verein zu exakt demselben Ergebnis geführt.

Verstehe die Aufregung nicht.  
#
igelF1 schrieb:
Was dem löw sein Ballack,
ist dem Skibbe sein Amanatidis.

:neutral-face  


oder dem Funkel sein Caio.

*duckundweg*
#
Sorry, aber was meint sich ein Arbeitnehmer gegenüber seinem direkten Vorgesetzten eigentlich rauszunehmen? Vor allem vor dem Hintergrund der Abmahnung aus dem November.

Ama wurde vom Verein (auch von Skibbe) in seiner wohl schwersten Situation unterstützt, ihm wurde die Treue gehalten und er bekam zu Beginn dieser und bis zur tragischen Verletzung in der letzten Saison, die faire Möglichkeit sich nachhaltig ins Team zurückzuspielen - und meines Erachtens hat er zumindest dieses Jahr dieses Vertrauen nicht ansatzweise zurückzahlen können!

Es tut mir leid Ama nicht mehr als einen der unsrigen bezeichnen zu können, da ich Ama als Spieler und als Identifikationsfigur sehr schätze. Ich bin in der letzten Zeit jedoch immer mehr zu dem Entschluss gekommen, dass er uns nicht mehr helfen kann und vor allem auch nicht mehr wird. Er ist leider nicht mehr Bundesligatauglich. Meine - vielleicht zu Harte - Meinung.
Aber wen aus der aktuellen Mannschaft kann er den verdrängen? Jetzt kommt mir nicht mit Halil oder Caio, den es gab für mich nichts schlimmeres als Ama im Mittelfeld. Dafür ist er technisch einfach zu schwach.Gekas?
Unter dieser Prämisse kann ich verstehen, dass sich Skibbe die Aussagen nicht gefallen lassen muss- eigentlich kann er sich das nicht mal gefallen lassen, um nicht Gefahr zu laufen, dass ihm die ganze Mannschaft um die Ohren fliegt. Er konnte eigentlich nicht anders reagieren um sein Gesicht zu wahren

Für Skibbe bedeutet das ganze natürlich ein enormes Risiko. Gewinnen wir die nächsten Spiele spricht in vier Monaten kein Mensch mehr davon, dass Ama uns hätte helfen können. Kommt die Relegation, ist Skibbe sicher nicht mehr Trainer und Ama wird gemeinsam mit Tosun als fiktiver Märtyrer gefeiert, der uns ja alles Übel der Welt vom Hals gehalten hätte. Sollte es dazu kommen, dann lag es aber sicher nicht daran, dass Ama nicht gespielt hat, sondern dass in den letzten Wochen etwas grdsl. im Verein kaputt gegangen ist.

Uns stehen spannende, stürmische Tage bevor. Ich hoffe wir kommen da einigermaßen unbeschadet durch, den wir waren (sind?) auf dem richtigen Weg. Lasst uns jetzt nicht durch ein paar Unüberlegtheiten die Arbeit der letzten sechs, sieben Jahre zerstören.

Vielleicht gehört zum nächsten Schritt nach vorne sich von alten Zöpfen zu trennen, um neue Kräfte freizusetzen?    
#
Tach,

also ich bin ja der Meinung das hier die Beste Saison seit Jahren zu überbewertet wird. Auch da haben wir ja meist nur mit einer Spitze gespielt.Siehe diese Saison was für Teams in der oberen Hälfte stehn.
Und wenn ich sehe wie im mom unser Spiel geschnitten ist wirds mir auch ganz übel. Jeder Ball einfach vorne rein und vorne solls Gekas richten. Finde ich sehr billig diese Spielweise. Aber naja, ist ja ne ganze Weile gut gegangen.Und leider sehn das die Meisten hier nur.
Wegen Amanatidis: Wenn ich sehe was ein Altintop so zusammenspielt oder besser gesagt stolpert kanns bei Amanatidis nun wirklich nicht schlechter laufen.Aber meiner Meinung nach liegt da eh ein Problem zwischen Skippe und Amanatidis. Skippe kam nach Frankfurt und zwischen den beiden gabs doch bis jetzt immer nur Zoff.
Dennoch bin ich der Meinung das Amanatidis öfters spielen müsste. Solche Kämpfer wie er hast du nicht viele (Ochs,Franz ...)im Team. Und wenn hier immer noch einer glaubt das die Eintracht spielerisch mithalten kann,sollte er sich mal fragen ob es evtl an der Vereinsbrille liegt.

Hier wird auch geschrieben sm System liegts nicht weil viele andere Vereine auch so spielen. Und gleich im anschliesenden Satz kommt: Es liegt an den Ausenbahnen. Häääääääää???
Wenn ich doch nicht die richtigen Flügelspieler habe, kann ich doch auch nicht solch ein ein Stürmer System spielen.
Also völlig sinnlose Diskusion.

Also mein Fazit: Wir müssten auf jeden Fall mit 2 Stürmern spielen,schon deswegen weil Gekas ja auch nur trifft wenn er günstig angespielt wird da er ja kein großer Fummler ist(das ist nicht böse gemeint). Was Skibbe mit Amanatidis treibt ist völlig falsch. Das sollte er lieber ma mit Altinflop machen.

                   Gruß Witti
#
Pepe2010 schrieb:
Amas Verhalten hätte bei jedem anderen Trainer oder Verein zu exakt demselben Ergebnis geführt.

Verstehe die Aufregung nicht.  


Dass es überhaupt zu diesem Ausraster kam! Deswegen die Aufregung. Dass zieht sich schon länger hin diese Unruhe und wird nicht besser!
#
salbei schrieb:

Im Ernst,welcher Arbeitnehmer kann seinem Vorgesetzten im normalen Berufsleben so anmachen?

Also Skibbe durfte sich in meinen Augen noch drastischer äußern - ohne Konsequenzen  
#
Luzbert schrieb:
salbei schrieb:

Im Ernst,welcher Arbeitnehmer kann seinem Vorgesetzten im normalen Berufsleben so anmachen?

Also Skibbe durfte sich in meinen Augen noch drastischer äußern - ohne Konsequenzen  


er hat sich doch bei HB nur über die personallage "beschwert". er hat ihn nie wirklich bzgl. seines handelns angegriffen
#
team-adler schrieb:
raideg schrieb:
betterman schrieb:
Nebelkeule schrieb:
betterman schrieb:
Nebelkeule schrieb:
ronnyy schrieb:
Wo soll das denn noch alles hinführen?Einen Spieler wie Ama raus zu schmeißen weil er Stellung nimmt?  


Wo würden wir hinkommen, wenn jeder Spieler meint Stellung nehmen zu müssen ?


Artikel 5 Grundgesetz: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.





*grins* Ja schön zitiert !!!

Das kann aber im Leben nich funktionieren !


Wenn DAS im Leben nicht mehr funktioniert, dann wandere ich sogar in die USA aus... (und jetzt will ich keinen doofen Kommentar darauf hören smile:


Sagt mal -ich  habe den Eindruck, das so einige die hier posten noch nie irgendwo angestellt waren.
In vielen Betrieben ist es sogar üblich, bei Einstellung eine Erklärung zu unterschreiben, das man sich nicht öffentlich über seinen Arbeitgeber äussert. Das ist nämlich Firmenschädigung und kann mit fristloser Kündigung geahndet werden.

Genau so gibt es ein Vereinsschädigendes Verhalten und das hat Ama nun zum wiederholten Male getan, in dem er öffentlich seine Vorgesetzten kritisiert.

Hier wird ein Gedöns gemacht als wäre ein Heiliger ans Kreuz genagelt worden - obwohl, Ama gefällt sowas sicher, hat sich in den letzten Jahren ja auch sehr um dieses Aussehen bemüht    


Zum wiederholten Male: Bei einer vernünftigen Firma äußert sich der Arbeitgeber aber auch nicht negativ über den Arbeitnehmer. Wundere mich, warum sich hier keiner fragt, weshalb Skibbe die Gründe der Nichtberücksichtigung Amas nicht intern sagt, anstatt diese in der Presse heraus zu posaunen?


Weist Du denn ob und was der Trainer Ama nicht schon intern gesagt hat?
Noch dazu - wo und wann hat sich Skibbe negativ über Ama geäussert?
Bis heute hörte ich immer nur, das Ama wichtig wäre, er eine Stütze der Mannschaft sei und ähnliches.
Er sagte letztens nur, das Ama im Moment nicht schnell genug sei und sein Körper nicht die gleichen Trainingsbelastungen wie bei den anderen Spielern toleriere.
(Das war kurz nach der überstanden Grippe von Ama)

Dies Mär von den negativen Äusserungen kamen erst in den letzten Tagen hier im Forum auf - von Usern, die sich wenn überhaupt nur was zur Hälfte durchlesen und dann sofort hier im Forum rumkrakeelen.
#
Das man nun gerade beide Nachwuchsstürmer verkauft hat, finde ich auch ungünstig.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Skibbe froh wäre, wenn man Amana verkaufen könnte. Er hat kaum Budget. Amana verdient am besten, spielt aber keine Rolle mehr.

Ich denke, dass Amana sowieso nichts mehr taugt. Aber zu seinen Befürwortern möchte ich sagen, er ist einfach dumm, dass er sich immer wieder gegen Skibbe äußert und meint, dass er es in seiner Position dürfe. Er ist und bleibt Spieler und solche Extrawürste sind halt nicht drin. Er stellt sich ja praktisch mit dem Trainer auf eine Stufe und schwächt in somit.

Außerdem musste Skibbe das Machtgefüge auch aufbrechen, denn meiner Meinung nach hat - mir pisst keiner ans Bein - Amanatidis auch nach scheiss Leistungen schon früher recht selbstgefällig dahergequatscht. Was soll da ein neuer Trainer machen? Den musste er natürlich erstmal entmachten, um irgendwas bewegen zu können...
#
Vael schrieb:
AdlerEddi schrieb:
manu666 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Cheneration schrieb:
Endlich    !!!! War schon lange überfällig dieser Schritt!!!! Ama ist nicht manschaftsdienlich, selbstverliebt, ein überbewerteter Fußballspieler, seinen Dreck kann ich nicht mehr hören, der soll sich zu einem anderen Verein abmachen!!! Sein Divengehabe nervt mich so etwas und ich finde Skibbe hat genau richtig gehandelt!!!

PRO SKIBBE    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


falls der kommentar ernste gemeint war, dann stimme ich dir mit 101% zu!




bevor der neue Übungsleister kam, hatten wir jedes Jahr eine geschlossene Mannschaftsleistung und jeder Spieler im Kader hat zum Team gehört und sich Mannschaftsdienlich verhalten. Kurz gesagt, wir hatten Teamplay...Wo ist das denn bitte hin?


das hat ama versenkt. ama der absolute teamplayer
wer glaubt^^


Ich glaube es. Ich gebe nur ein Beispiel, das ominöse Karlsruhespiel wo jeder auf FFs Abgang gehofft hat. Ama kam rein, stellt sich schützend vor Benny, läßt andere die Ecken t reten statt dem Benny, der damals wirklich nur auf Kniehöhe kam, ruiniert sich seine Gesundheit bei dem Tor, reißt die Mannschaft alleine durch seine Art mit.

Er hat seine Fehler, wer hat sie nicht, er hat eine zu große Klappe, aber er war alles nur kein Egomane wenn es um das Teamplay ging!


najabin da andere meinung. ich denke er sonnt sich auch gerne in diesem licht. das er seine karriereende riskiert will ich auch nicht glauben, so doof kann keiner sein. das er unbedingt spielen und gewinnen will mag sein aber ihn so on die luft zu heben find ich auch ein wenig überzogen. vielleicht wollte er einfach nur ne gescheite ecke und nicht diese kniehohen bälle. das er bei abstieg abhaut macht ihn auch nicht zum "eintrachtler"
natürlich träume ich nicht von der heilen welt im fußball und es ist jedem sein gutes recht bei mehrverdienst sportlicher perspektive usw zu wechseln aber dann kann man sich nicht hinstellen und behaupten er hätte alles für den verein gegeben. bei abstieg verpissen auch wenn es verständlich ist in meinen augen und dazu noch rechtens war macht ihn aber nicht zu diesem teamplayer für den ihn hier einige halten.
hatte schon öfter gesagt das ich das ganze wie es ablief schade finde aber rein sportlich gesehn und bei dem gehalt auch finanziell wäre ein wechsel schon früher für beide seiten besser gewesen.

mfg eddi


Teilen