JanAage99 schrieb: Ich bin grundsätzlich froh, dass wir sowohl einen Amanatidis im Kader haben und auch, dass ein Skibbe momentan Trainer ist.
Aber was beide Personen sich da gerade leisten ist einzig und allein kindisch, egozentrisch und in keinster Weise im Sinne von Eintracht Frankfurt. Dieses sollte Bruchhagen mal beiden verklickern.
Es ist mir sowieso komplett unverständlich wie zwei erwachsene Personen - sogenannte "Profis" - es schaffen sich jeden Tag zu sehen und es nicht einmal schaffen so kleine Bagatellen aus der Welt räumen zu können.
Aufgrund der aktuellen Maßnahme von Skibbe bin ich eher auf der Seite von Ama, die Kritik geht aber definitiv an beide Personen!! So etwas auf den Rücken der Eintracht auszutragen, gehört für mich von Vereinsseite bestraft!!
Aber bitte nicht wieder anfangen gegen AN der SGE zu pfeiffen, dass bringt wirklich keinen weiter. Das Fordern von gewissen Spielern im Stadion ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber einem "Faire Chance für Ama" o. Ä. würde ich mich wahrscheinlich auch anschließen..
Abschließend noch etwas, was ich gegenüber Herrn Skibbe loswerden wollte. Er hat sich anfangs damit gebrüstet wie toll er zum Bleistift pädagogisch etc. mit Brasilianern wie Caio etc. umgehen kann, dann fordere ich diese sozialen Qualitäten bei einem verdiensteten Ex-Kapität aber erst Recht!
Funkel hat da damals mit der Ernennung von Ama zum Kapitän einen ganz klugen Entschluss getroffen in meinen Augen. Allerdings hat Ama mittlerweile die Binde nicht mehr verdient, aber eine faire Chance zu spielen schon!!
Danke JanAage, sehr ausgewogenes und gutes Statement! Ich erinnere wie Ama gegen den KSC gekämpft hat und in letzter Minute einen unmöglichen reingemacht hat. Er könnte einige auf dem Platz in diesem Sinne mitziehen - schon daher wäre er für den Trainer wichtig - System hin oder her - Fussball ist auch Motivation, Gefühl auf "Auf Gehts!" Dies müssen Fans, Mannnschaft und Trainer zeigen ...am besten morgen!
da isse wieder,die Glorifizierung eines Spielers,der eben meilenweit weg ist auch von seiner Einstellung damals.Ich kauf ihm das nicht mehr ab alles für die Eintracht geben zu wollen.Er hatte eine Chancen,er hat sie nicht genutzt.Im Training bescheinigen ihm die meisten Kibietze hier ne anständige Leistung,mehr jedoch nicht.Versteh das ganze Palaver nicht,in der Hinrunde war alles (meist) Friede,Freude,Eierkuchen,Skibbe das Beste was Eintracht hätte passieren können,jetzt,da sich ein Ama mal wieder aufbegehrt und dafür die Konsequenz zu spüren bekommt,ist Skibbe der Buhmann und sollte seinen Hut nehmen.Bitte??? Nochmal,Ama wurde abgemahnt,und das zu recht.Ich hätte ihn im November auf die Tribüne gesetzt,und das auf unbestimmte Zeit.Wiederhol mich,ich weiss,ich halte Ama mittlerweile für einen Unruheherd und Brandstifter,und das aus rein egoistischen Gründen.Hier wird schnell mal vergessen wie er sich aufgeführt hat,als er als Kapitän geschaßt wurde (so sah ich damals,im Nachhinein war es richtig). So stellt es sich für mich dar,ohne Internas zu kennen.Und ich glaube,wüßte man was da im Team oder zwischen Ama+Skibbe noch so alles vorgefallen ist (oder sein könnte),würden einige hier ihre Ausagen revidieren müssen.Ich glaube nicht das Skibbe so reagiert hätte,wenn das Gespräch von Ama mit der FR oder welchem Blatt auch immer,alles gewesen wäre.
Sach mal, Du schnallst es echt nicht. Gehen wir davon aus, dass Skibbe recht hat -was ich selbst auch glaube. Und wenn er es 100 mal hat, darf! er schlicht und einfach nicht Details über den Krankenzustand von einem Untergebenen bekanntgeben.
Ich würde sehr hoch darauf wetten, dass Ama mit einer Schadensersatzklage gegen Skibbe reüssieren würde. (Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, er hätte ja gar nichts Böses gesagt, das war im Hinblick auf Sportinvalidität eine öffentliche Hinrichtung, selbst wenn er tausendmal recht hat).
Das entschuldigt Amas völlig dämliche Reaktion nicht aber Skibbe ist der Vorgesetrzte und er hat angefangen. Beides Blödmänner.
ich glaube du verrennst dich. was waren denn die details? dass ama noch nicht wieder so schnell ist wie vor seiner verletzung? dass er im training noch geschont wird?
mal davon ausgehend, dass es stimmt, so etwas hörst du von jedem trainer. seit ich fußball wahr nehme.
funkel hat über caio gesagt, dass nicht fit genug ist und schon weißweiler hat das über netzer gesagt. das ist ein spruch den man als fußballfan schon 1000 mal gehört hat.
vasoski ist noch nicht voll im training belastbar, er ist noch nicht wieder bei 100%. hätte sich darüber irgend jemand echauffiert? ich wette nicht, man hätte es so zur kenntnis genommen.
Mißverstehst du mich? Aussagen wie "hat noch an der Verletzung zu schaffen", "hat Schnelligkeitswertmöglichkeiten" was auch immer damit gemeint sein soll, "kann nicht das ganze Training mitmachen" sind nach 7 Monaten im Mannschaftstraining absolute Karrierekiller. Da geht es nicht um fit oder noch nicht fit, es geht um die Formulierung -gerne zwischen den Zeilen- dass wir einen Sportinvaliden in den Reihen haben. Hör Dir bitte noch mal den O-Ton an, die Zeitungen geben das nur unzureichend wieder.
ich habe mir alles zugängliche zu den letzten tagen mehrfach angehört und durchgelesen.
erstmal sagt skibbe, dass ama immer eine alternative ist, dann schränkt er es ein.
wenn wir von prämissen ausgehen, dann wäre in meinen augen die erste prämisse, dass skibbe es auf jetzt, hier und heute bezogen hat. quasi ein polaroid.
meine zweite prämisse wäre, dass ama bis 2012 vertrag hat und nicht auf transfermarkt.de aufgetaucht ist.
meine dritte prämisse wäre, dass vereine die spieler suchen wissen, dass ama am knie operiert wurde, dass knorpelschäden im knie zu den übelsten verletzungen gehören, die man sich als fußballer zuziehen kann.
wenn wir nun als vierte prämisse noch davon ausgehen, dass ama sich nicht zu einem deutlich geringerem einkommen irgendwo verpflichten lassen wird.
wo ist ihm dann ein nachteil entstanden?
ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass irgend ein verein in anderthalb jahren die aussage skibbes, in einer pk aus februar 2011, in die waagschale wirft.
wirklich nicht.
Dann wünsche ich mir nur, dass Du einmal unter Skibbe arbeitest. Oder um genau zu sein, das wünsche ich Dir nun wirklich nicht.
Wir waren alle im Unklaren über Amas Gesundheitszustand und jetzt sind wir es nicht mehr, richtig?
Es bleibt dabei, Niemand hat das Recht, sich über den Gesundheitszustand eines Dritten zu äußern, Niemand.
@Beagle, auf Deine Äußerungen gehe ich schlicht nicht ein.
Skibbe wurde gezielt gefragt. Was soll er denn bitte sonst antworten? Er sieht Ama noch nicht bei alter Leistungsstärke aber trotzdem als Alternative. Wo ist da das Problem?
Die richtige Außerung ware gewesen: "ich sehe Ama zur Zeit noch einen Tick hinter Fenin und/oder Gekas."
Noch mal es darf niemand das Persönlichkeitsrecht eines anderen angreifen. Über die Gesundheit eines anderen Menschen darf! ich nur mit Einwilligung des Kranken/Verletzten berichten. Und diese Einwilligung lag ja wohl offensichtlich nicht vor.
Auch wenn das Beagle nicht kapiert.
Dann sind wir schon zu zweit. Ich kapiere es nämlich auch nicht. Bzw. frage mich, wieso ich tagtäglich Wasserstandsmeldungen zu Gesundheit und Fitness von dutzenden Spielern lesen und hören kann. Bei uns außer dem Thema Ama sind dies z.B. Chris, Gekas, Schorsch, Vasoski. Bei den Bayern Ribéry und Robben, bei Dortmund Kehl, bei Leverkusen Ballack, Rolfes, Vidal und noch einer.
Und so weiter.
Den Unterschied lasse ich mir gerne erklären. Ich verstehe es wirklich nicht.
Der Charakterarsch war Ama und sowas brauchen wir nicht!
Warum? Weil er auf eine öffentliche, ohne Not getätigte Aussage Skibbes, die in Amas Augen falsch war, gleichermaßen öffentlich reagiert hat?
Ich will den Trainer nicht verteufeln, aber hier hat er sich wenig souverän verhalten.
Und nochmal: Man kann diese Reaktion nicht mit anderen, zugegebenermaßen oftmals überflüssigen Interviews vergleichen.
Ich finde ja auch nicht das Skippi das so richtig gemacht hat! Aber von der Sache an sich ist es gut! Ich finde das Ama unruhe bringt immer wenn es auch gerade nicht so gut läuft! Er sollte sich nicht in der Öffentlichkeit aussagen gegen den Trainer leisten! Ganz egal wie er das sieht! Das darf keiner in seinem Job! Und wenn du schon eine Abmahnung hast dann hälst du doch erst recht die Schnauze! Ich würde das bei meinen Angestellten auch so machen! Das hat aber nix mit seinen Leistungen in den Vorjahren zutun! Für diese Leistungen bekommt er auch mehr Geld wie die anderen Spieler! Ich persönlich finde zum Bsp das Ama fit ganz OK ist aber mehr auch nicht! Er konnte noch nie einen Ball stoppen oder gut verarbeiten! Kämpfen und rackern, ja das hat er gamacht, aber das tun auch andere!
Ich unterstelle Ama das es ihm nur um sich selbst geht und um sonst nix! Deswegen meine Aussage, dass es hoffentlich bald vorbei ist!
Skibbe ist kein Chef. Er ist Angestellter und trägt kein Unternehmerrisiko.
Er ist so was wie ein Abteilungsleiter, der sehr wohl an Weisungen gebunden ist.
Wenn er sich in der Öffentlichkeit anders darstellt:
"Es muß in allen Bereichen besser werden" ist das zwar entlarvend, aber keineswegs mit einem "Chef"vergleichbar.
Ja da hast du recht! Deswegen sage ich ja Skippi hat es nicht richtig gemacht, es hätte wenn dann von HB kommen müssen! Aber ein Ama hat nicht das recht an die Öffentlichkeit zu gehen! Und ich bin froh wenn es ein Ende hat! Ich finde ihn nämlich schon ein bischen auf sich bezogen! In meinen Augen hat er verdienste für die Eintracht geleistet, aber ist nicht der Überspieler, wie viele ihn hier hinstellen! Und ich würde auch nicht den Trainer in frage stellen oder ihn auspfeiffen heute! Das haben hier einige geschrieben und das finde ich falsch!
HEIMSIEG
Das sehe ich immer noch anders. Der Trainer entscheidet, wer im Kader ist oder nicht. HB kann da gerne seinen Senf dazugeben, aber entscheiden sollte, unabhängig davon wer es ist, der Trainer.
Skibbe hat sich damals flasch verhalten. Hätte er sich weiterhin falsch verhalten, dann hätte es sicherlich Konsequenzen gegeben und das zu recht! Sache abhakt! Wie es scheint, hat er damals eine Abmahnung erhalten
M.S. hatte sich ebenfalls nicht nur einmal negativ über den Verein sowie die Vorgehensweise vor seinem Amtsantritt geäußert! Wie es scheint, ist er damals einfach nur in seine Schranken verwiesen worden...an seiner Einstellung bzw. seinen Aussagen, dürfte sich wohl kaum etwas verändert haben. Ich bleibe dabei, Sein Chef hatte die Sache damals einfach souveräner gelöst, Er als Chef ist nicht in der Lage dazu.
wie auch immer...wenn zwei das gleiche tun, ist es eben nicht das selbe...nicht wahr?
Skibbe hat zu einem Verein, den er noch nicht gut genug kannte, zunächst mal seine Meinung gesagt, in dem Glauben, er könne dadurch etwas ändern. Das war unglücklich und mir schien, als sei Skibbe sehr ungeduldig und etwas zu ehrgeizig. Gegen den Verein losgepoltert hat er nach dem Leverkusenspiel. Das war in der Tat auch unter aller sau! So was geht und ging nicht! Da gab es dann eine Abmahnung und Skibbe redet mittlerweile ganz anders. Hätte er weiter auf diese Art und Weise die Öffentlichkeit aufgesucht, wäre er zurecht gefeuert worden! Beide Seiten haben sich jetzt angenähert und man hört übereinander nichts mehr von dem.
Warum du jetzt hingehst und Ama´s Verhalten mit Skibbes damaligen Verhalten versuchst zu entschuldigen, verstehe ich nicht.
Von dir gibt es kein Wort dazu, wie sich die Unruhe, die Ama mal wieder aufgrund seines selbstgerechten, arroganten und selbstherrlichen "mich pisst hier keiner an" Verhalten ins Team bringt letztendlich auf das Team auswirkt.
Is ja auch egal, ne. Hauptsache Skibbe der Teufel muss bald gehen und Ama steht wieder in der ersten Elf und wird wieder Kapitän, auch wenn das die Mannschaft eventuell noch nicht mal will (und vielleicht ja auch der eigentliche Grund ist, warum Ama kein Kapitän mehr ist!!). Hauptsache Ama´s Welt ist wieder heile, na dann bin ich ja beruhigt.
was ich mich einfach frage ist ob wir zur zeit ein luxusproblem was das toreschießen angeht haben. ich schätze die arbeit von skibbe sehr und halte ihn für einen der besten trainer der liga doch für einen solchen machtkampf der auf dem rücken unserer eintracht ausgetragen wird halte ich in der momentanen situation (5 punkte vorsprung auf platz 16) für totalen schwachsinn. auch ama sollte seine unzufriedenheit nicht jedesmal in der öffentlichkeit kunt tun (es nervt)sondern lieber an seiner leistung von früher anknüpfen.
Der Charakterarsch war Ama und sowas brauchen wir nicht!
Warum? Weil er auf eine öffentliche, ohne Not getätigte Aussage Skibbes, die in Amas Augen falsch war, gleichermaßen öffentlich reagiert hat?
Ich will den Trainer nicht verteufeln, aber hier hat er sich wenig souverän verhalten.
Und nochmal: Man kann diese Reaktion nicht mit anderen, zugegebenermaßen oftmals überflüssigen Interviews vergleichen.
Ich finde ja auch nicht das Skippi das so richtig gemacht hat! Aber von der Sache an sich ist es gut! Ich finde das Ama unruhe bringt immer wenn es auch gerade nicht so gut läuft! Er sollte sich nicht in der Öffentlichkeit aussagen gegen den Trainer leisten! Ganz egal wie er das sieht! Das darf keiner in seinem Job! Und wenn du schon eine Abmahnung hast dann hälst du doch erst recht die Schnauze! Ich würde das bei meinen Angestellten auch so machen! Das hat aber nix mit seinen Leistungen in den Vorjahren zutun! Für diese Leistungen bekommt er auch mehr Geld wie die anderen Spieler! Ich persönlich finde zum Bsp das Ama fit ganz OK ist aber mehr auch nicht! Er konnte noch nie einen Ball stoppen oder gut verarbeiten! Kämpfen und rackern, ja das hat er gamacht, aber das tun auch andere!
Ich unterstelle Ama das es ihm nur um sich selbst geht und um sonst nix! Deswegen meine Aussage, dass es hoffentlich bald vorbei ist!
Skibbe ist kein Chef. Er ist Angestellter und trägt kein Unternehmerrisiko.
Er ist so was wie ein Abteilungsleiter, der sehr wohl an Weisungen gebunden ist.
Wenn er sich in der Öffentlichkeit anders darstellt:
"Es muß in allen Bereichen besser werden" ist das zwar entlarvend, aber keineswegs mit einem "Chef"vergleichbar.
Ja da hast du recht! Deswegen sage ich ja Skippi hat es nicht richtig gemacht, es hätte wenn dann von HB kommen müssen! Aber ein Ama hat nicht das recht an die Öffentlichkeit zu gehen! Und ich bin froh wenn es ein Ende hat! Ich finde ihn nämlich schon ein bischen auf sich bezogen! In meinen Augen hat er verdienste für die Eintracht geleistet, aber ist nicht der Überspieler, wie viele ihn hier hinstellen! Und ich würde auch nicht den Trainer in frage stellen oder ihn auspfeiffen heute! Das haben hier einige geschrieben und das finde ich falsch!
HEIMSIEG
Weil ich mir Ruhe wünsche, werde ich mich heute an" Skibbe raus" beteiligen.
Ändern wird ihn dies zwar nicht. Aber allerhöchste Zeit, daß er merkt, was ich davon halte......
Manchmal sind so Momente, da geht es nicht mehr anders als Position zu beziehen.
Schade, daß es soweit gekommen ist. Gebraucht hätt ich dies nicht
was ich mich einfach frage ist ob wir zur zeit ein luxusproblem was das toreschießen angeht haben. ich schätze die arbeit von skibbe sehr und halte ihn für einen der besten trainer der liga doch für einen solchen machtkampf der auf dem rücken unserer eintracht ausgetragen wird halte ich in der momentanen situation (5 punkte vorsprung auf platz 16) für totalen schwachsinn. auch ama sollte seine unzufriedenheit nicht jedesmal in der öffentlichkeit kunt tun (es nervt)sondern lieber an seiner leistung von früher anknüpfen.
wie Machtkampf? HB hat es versäumt,nach Amas ersten Verbalausraster Zeichen zu setzen,somit Skibbes Autorität unterwandert.Der Trainer is Chef uffm Platz,da sollte es keine "Machtkämpfe" geben dürfen. Von wegen,ihm (Ama) pisst hier keiner ans Bein.Schon alleine der Spruch
Skibbe hat sich damals flasch verhalten. Hätte er sich weiterhin falsch verhalten, dann hätte es sicherlich Konsequenzen gegeben und das zu recht! Sache abhakt! Wie es scheint, hat er damals eine Abmahnung erhalten
M.S. hatte sich ebenfalls nicht nur einmal negativ über den Verein sowie die Vorgehensweise vor seinem Amtsantritt geäußert! Wie es scheint, ist er damals einfach nur in seine Schranken verwiesen worden...an seiner Einstellung bzw. seinen Aussagen, dürfte sich wohl kaum etwas verändert haben. Ich bleibe dabei, Sein Chef hatte die Sache damals einfach souveräner gelöst, Er als Chef ist nicht in der Lage dazu.
wie auch immer...wenn zwei das gleiche tun, ist es eben nicht das selbe...nicht wahr?
Skibbe hat zu einem Verein, den er noch nicht gut genug kannte, zunächst mal seine Meinung gesagt, in dem Glauben, er könne dadurch etwas ändern. Das war unglücklich und mir schien, als sei Skibbe sehr ungeduldig und etwas zu ehrgeizig. Gegen den Verein losgepoltert hat er nach dem Leverkusenspiel. Das war in der Tat auch unter aller sau! So was geht und ging nicht! Da gab es dann eine Abmahnung und Skibbe redet mittlerweile ganz anders. Hätte er weiter auf diese Art und Weise die Öffentlichkeit aufgesucht, wäre er zurecht gefeuert worden! Beide Seiten haben sich jetzt angenähert und man hört übereinander nichts mehr von dem.
Warum du jetzt hingehst und Ama´s Verhalten mit Skibbes damaligen Verhalten versuchst zu entschuldigen, verstehe ich nicht.
Von dir gibt es kein Wort dazu, wie sich die Unruhe, die Ama mal wieder aufgrund seines selbstgerechten, arroganten und selbstherrlichen "mich pisst hier keiner an" Verhalten ins Team bringt letztendlich auf das Team auswirkt.
Is ja auch egal, ne. Hauptsache Skibbe der Teufel muss bald gehen und Ama steht wieder in der ersten Elf und wird wieder Kapitän, auch wenn das die Mannschaft eventuell noch nicht mal will (und vielleicht ja auch der eigentliche Grund ist, warum Ama kein Kapitän mehr ist!!). Hauptsache Ama´s Welt ist wieder heile, na dann bin ich ja beruhigt.
ähm...es war nicht nur das eine mal nach dem Leverkusen Spiel. Eine Abmahnung seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegen über M.S. habe ich auch nirgends gelesen, außer das Ihm nahe gelegt wurde sich doch bitte in der Öffentlichkeit zurück zu halten.
Diese Unruhe im Team, die du nun ansprichst, ist nicht mehr o. weniger Unruhe wie bei den Aktion die Wochen vorher gelaufen sind. Ochs, Schwegler, Caio, Festhalten an Altintop...das war für mich im Prinzip auch Unruhe, die das Team nicht brauchen konnte. Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht um einen Stamm-Spieler geht, warum sollte das so eine große Unruhe bringen deiner Meinung nach? Ama war doch eh net im Team, folglich sollte doch wohl die erste Elf in der Lage sein da zu differenzieren. Wie Ama tickt, ist doch hinlänglich bekannt...denke die Spieler wissen ganz genau wie er so drauf ist. Das er diese Steilvorlage seitens des Trainers zu 100% aufnehmen wird, war doch auch irgendwie klar oder net?
Im übrigen sage ich nicht das M.S. wegen Ama nun gehen müsste, das hat andere Gründe...die du auch gerne hier nachlesen kannst, diese habe ich bereits geäußert vor der Ama Geschichte.
Aber hey, verlass du dich nur auf die beste Hinrunde seit Jahrhunderten...und hinterfrage überhaupt nichts.
In einem sollten wir uns allerdings einig sein, hoffen wir heute mal wieder auf drei Punkte...ansonsten wir wohl das bald eintreffen wovon ich seit gut 2Jahren nicht mehr ausgegangen bin, und zwar das wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Nach langer Zeit mal wieder: Ich bin mit Skibbe als Trainer sehr zufrieden, war übrigens ein großer Kritiker von FF. Ama gehört für mich nicht zu den besten Fußballern, nur damit Ihr vorab mal meine Kurzeinschätzung kennt. Dennoch: Skibbe darf sich so nicht äußern. Das war ein großer Fehler. Ohne Not gibt er eine Begründung, warum Ama nicht spielt (weil nicht fit.....). Auf die Frage, warum er (Skibbe) Ama rauswirft, hat er stocksteif reagiert und garnix gesagt, sondern stereotyp und m.E. dünnhäutig seinen Satz wiederholt. Warum war er hier nicht in der Lage, eine solide Begründung abzugeben. Ich halte das Verhalten von Ama für absolut legitim. Er hat einfach nur etwas klar gestellt. Die Reaktionen von Sibbe sind m.E. wenig förderlich und kontraproduktiv. Hoffentlich hat HB intern den Herrn Skibbe mal zur Brust genommen, denn man geht mit dem Kapital eines Vereins nicht so verantwortungslos um (Ama wird so seinen Marktwert stark einbüßen). Das kann sich HB nicht gefallen lassen. Die Frage für mich ist: Wie kommt da Skibbe mit erhobenem Haupt raus......nur über den Erfolg, der dann alles überdeckt. das wünsche ich der Eintracht für heute, dem Trainer, den ich sehr schätze, wünsche ich das nicht. Er muss sich etwas einfallen lassen und sollte Ama einen Weg bereiten. Das ist jetzt, so sehe ich das zumindest, seine Aufgabe.
Skibbe hat sich damals flasch verhalten. Hätte er sich weiterhin falsch verhalten, dann hätte es sicherlich Konsequenzen gegeben und das zu recht! Sache abhakt! Wie es scheint, hat er damals eine Abmahnung erhalten
M.S. hatte sich ebenfalls nicht nur einmal negativ über den Verein sowie die Vorgehensweise vor seinem Amtsantritt geäußert! Wie es scheint, ist er damals einfach nur in seine Schranken verwiesen worden...an seiner Einstellung bzw. seinen Aussagen, dürfte sich wohl kaum etwas verändert haben. Ich bleibe dabei, Sein Chef hatte die Sache damals einfach souveräner gelöst, Er als Chef ist nicht in der Lage dazu.
wie auch immer...wenn zwei das gleiche tun, ist es eben nicht das selbe...nicht wahr?
Skibbe hat zu einem Verein, den er noch nicht gut genug kannte, zunächst mal seine Meinung gesagt, in dem Glauben, er könne dadurch etwas ändern. Das war unglücklich und mir schien, als sei Skibbe sehr ungeduldig und etwas zu ehrgeizig. Gegen den Verein losgepoltert hat er nach dem Leverkusenspiel. Das war in der Tat auch unter aller sau! So was geht und ging nicht! Da gab es dann eine Abmahnung und Skibbe redet mittlerweile ganz anders. Hätte er weiter auf diese Art und Weise die Öffentlichkeit aufgesucht, wäre er zurecht gefeuert worden! Beide Seiten haben sich jetzt angenähert und man hört übereinander nichts mehr von dem.
Warum du jetzt hingehst und Ama´s Verhalten mit Skibbes damaligen Verhalten versuchst zu entschuldigen, verstehe ich nicht.
Von dir gibt es kein Wort dazu, wie sich die Unruhe, die Ama mal wieder aufgrund seines selbstgerechten, arroganten und selbstherrlichen "mich pisst hier keiner an" Verhalten ins Team bringt letztendlich auf das Team auswirkt.
Is ja auch egal, ne. Hauptsache Skibbe der Teufel muss bald gehen und Ama steht wieder in der ersten Elf und wird wieder Kapitän, auch wenn das die Mannschaft eventuell noch nicht mal will (und vielleicht ja auch der eigentliche Grund ist, warum Ama kein Kapitän mehr ist!!). Hauptsache Ama´s Welt ist wieder heile, na dann bin ich ja beruhigt.
ähm...es war nicht nur das eine mal nach dem Leverkusen Spiel. Eine Abmahnung seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegen über M.S. habe ich auch nirgends gelesen, außer das Ihm nahe gelegt wurde sich doch bitte in der Öffentlichkeit zurück zu halten.
Diese Unruhe im Team, die du nun ansprichst, ist nicht mehr o. weniger Unruhe wie bei den Aktion die Wochen vorher gelaufen sind. Ochs, Schwegler, Caio, Festhalten an Altintop...das war für mich im Prinzip auch Unruhe, die das Team nicht brauchen konnte. Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht um einen Stamm-Spieler geht, warum sollte das so eine große Unruhe bringen deiner Meinung nach? Ama war doch eh net im Team, folglich sollte doch wohl die erste Elf in der Lage sein da zu differenzieren. Wie Ama tickt, ist doch hinlänglich bekannt...denke die Spieler wissen ganz genau wie er so drauf ist. Das er diese Steilvorlage seitens des Trainers zu 100% aufnehmen wird, war doch auch irgendwie klar oder net?
Im übrigen sage ich nicht das M.S. wegen Ama nun gehen müsste, das hat andere Gründe...die du auch gerne hier nachlesen kannst, diese habe ich bereits geäußert vor der Ama Geschichte.
Aber hey, verlass du dich nur auf die beste Hinrunde seit Jahrhunderten...und hinterfrage überhaupt nichts.
In einem sollten wir uns allerdings einig sein, hoffen wir heute mal wieder auf drei Punkte...ansonsten wir wohl das bald eintreffen wovon ich seit gut 2Jahren nicht mehr ausgegangen bin, und zwar das wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
welche Steilvorlage meinste denn? Skibbe wurde nach Ama gefragt,er hat geantwortet,Ama kann seine Klappe leider nicht halten,und geht -trotz Abmahnung "und klarer Absprache im Team"- wieder an die Öffentlichkeit,um seinerseits dem Trainer ne Breitseite zu verpassen. Frag mich schon,wer da eher Unruhe reinbringt,zumal sich keiner der anderen Reservisten auch nur halbsoweit aus dem Fenster lehnt wie der Grieche.War doch klar das er versucht die Fans auf seine Seite zu ziehen,oder glaubst du allen Ernstens Ama ginge es auch darum,das auch andere Spieler Einsatzzeiten bekommen? Bei Amanatidis` Aussetzern scheinen bei nicht wenigen die grauen Zellen nicht mehr wirklich zu funktionieren,bei Skibbe hingegen klappt das sehr gut.Egal ob er sich dann (nach Lev.PK) verbal zurückgenommen hat oder nicht,spielt alles keine Rolle...
was ich mich einfach frage ist ob wir zur zeit ein luxusproblem was das toreschießen angeht haben. ich schätze die arbeit von skibbe sehr und halte ihn für einen der besten trainer der liga doch für einen solchen machtkampf der auf dem rücken unserer eintracht ausgetragen wird halte ich in der momentanen situation (5 punkte vorsprung auf platz 16) für totalen schwachsinn. auch ama sollte seine unzufriedenheit nicht jedesmal in der öffentlichkeit kunt tun (es nervt)sondern lieber an seiner leistung von früher anknüpfen.
wie Machtkampf? HB hat es versäumt,nach Amas ersten Verbalausraster Zeichen zu setzen,somit Skibbes Autorität unterwandert.Der Trainer is Chef uffm Platz,da sollte es keine "Machtkämpfe" geben dürfen. Von wegen,ihm (Ama) pisst hier keiner ans Bein.Schon alleine der Spruch
da gebe ich dir auch recht soweit hätte es nicht kommen dürfen...aber alleine wie die meinungen von uns fans auseinader gehen zeigt das eine solche situation entstanden ist.
das verhalten von ama ist für mich das aller letzte. wer öffentlich seinem trainer an s bein pisst, um mal in seiner wortwahl zu bleiben, der hat nichts anderes als eine suspendierung verdient. dabei spielt es meiner meinung nach absolut keine rolle was dieser spieler mal geleistet hat, ein solches verhalten ist eine respektlosigkeit. auch der zeitpunkt seiner äußerungen ist sehr unglücklich gewählt und schadet dem verein. ich verstehe nicht wie sich hier so viele leute auf die seite von ama stellen, der typ hat sich hier zwar stets engagiert, jedoch auch immer wieder unruhe in den verein gebracht wenn etwas gegen seinen willen lief, das war schon so zu friedhelms zeiten.
wenn ich das schon lese "ich beteilige mich an skibbe raus um endlich ruhe zu haben" da könnte ich quer durchs fenster kotzen...sorry für die wortwahl... was wollt ihr eigentlich ? ama als spielertrainer...? andere vereine lachen sich tot über uns...die würden skibbe mit kusshand nehmen...
Domin schrieb: Nach langer Zeit mal wieder: Ich bin mit Skibbe als Trainer sehr zufrieden, war übrigens ein großer Kritiker von FF. Ama gehört für mich nicht zu den besten Fußballern, nur damit Ihr vorab mal meine Kurzeinschätzung kennt. Dennoch: Skibbe darf sich so nicht äußern. Das war ein großer Fehler. Ohne Not gibt er eine Begründung, warum Ama nicht spielt (weil nicht fit.....). Auf die Frage, warum er (Skibbe) Ama rauswirft, hat er stocksteif reagiert und garnix gesagt, sondern stereotyp und m.E. dünnhäutig seinen Satz wiederholt. Warum war er hier nicht in der Lage, eine solide Begründung abzugeben. Ich halte das Verhalten von Ama für absolut legitim. Er hat einfach nur etwas klar gestellt. Die Reaktionen von Sibbe sind m.E. wenig förderlich und kontraproduktiv. Hoffentlich hat HB intern den Herrn Skibbe mal zur Brust genommen, denn man geht mit dem Kapital eines Vereins nicht so verantwortungslos um (Ama wird so seinen Marktwert stark einbüßen). Das kann sich HB nicht gefallen lassen. Die Frage für mich ist: Wie kommt da Skibbe mit erhobenem Haupt raus......nur über den Erfolg, der dann alles überdeckt. das wünsche ich der Eintracht für heute, dem Trainer, den ich sehr schätze, wünsche ich das nicht. Er muss sich etwas einfallen lassen und sollte Ama einen Weg bereiten. Das ist jetzt, so sehe ich das zumindest, seine Aufgabe.
Wie oft hat van gaal robben und ribery noch rausgelassen, obwohl sie ihrer meinung fit waren? spieler können das einfach nicht so einschätzen wie trainer, weil spieler immer spielen wollen. Nur Ribery und Robben haben gewartet im gegensatz zu Amanatidis, der direkt die medien sucht und da wiedermal seine große klappe aufreißt. Und nach wiederholten male MUSS man ihn bestrafen und diese konsequenz von skibbe ist doch nur logisch. Sein Marktwert ist doch eh gesunken, da spielt es kaum eine rolle ob er auf der bank oder tribüne sitzt. Skibbe hat richtig gehandelt, aber natürlich braucht er erfolg wie jeder trainer (siehe wolfsburg) sonst wird es kritisch und wie du ihm nichts gutes wünscht kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ffm84 schrieb: wenn ich das schon lese "ich beteilige mich an skibbe raus um endlich ruhe zu haben" da könnte ich quer durchs fenster kotzen...sorry für die wortwahl... was wollt ihr eigentlich ? ama als spielertrainer...? andere vereine lachen sich tot über uns...die würden skibbe mit kusshand nehmen...
JanAage99 schrieb: Ich bin grundsätzlich froh, dass wir sowohl einen Amanatidis im Kader haben und auch, dass ein Skibbe momentan Trainer ist.
Aber was beide Personen sich da gerade leisten ist einzig und allein kindisch, egozentrisch und in keinster Weise im Sinne von Eintracht Frankfurt. Dieses sollte Bruchhagen mal beiden verklickern.
Es ist mir sowieso komplett unverständlich wie zwei erwachsene Personen - sogenannte "Profis" - es schaffen sich jeden Tag zu sehen und es nicht einmal schaffen so kleine Bagatellen aus der Welt räumen zu können.
Aufgrund der aktuellen Maßnahme von Skibbe bin ich eher auf der Seite von Ama, die Kritik geht aber definitiv an beide Personen!! So etwas auf den Rücken der Eintracht auszutragen, gehört für mich von Vereinsseite bestraft!!
Aber bitte nicht wieder anfangen gegen AN der SGE zu pfeiffen, dass bringt wirklich keinen weiter. Das Fordern von gewissen Spielern im Stadion ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber einem "Faire Chance für Ama" o. Ä. würde ich mich wahrscheinlich auch anschließen..
Abschließend noch etwas, was ich gegenüber Herrn Skibbe loswerden wollte. Er hat sich anfangs damit gebrüstet wie toll er zum Bleistift pädagogisch etc. mit Brasilianern wie Caio etc. umgehen kann, dann fordere ich diese sozialen Qualitäten bei einem verdiensteten Ex-Kapität aber erst Recht!
Funkel hat da damals mit der Ernennung von Ama zum Kapitän einen ganz klugen Entschluss getroffen in meinen Augen. Allerdings hat Ama mittlerweile die Binde nicht mehr verdient, aber eine faire Chance zu spielen schon!!
Danke JanAage, sehr ausgewogenes und gutes Statement! Ich erinnere wie Ama gegen den KSC gekämpft hat und in letzter Minute einen unmöglichen reingemacht hat. Er könnte einige auf dem Platz in diesem Sinne mitziehen - schon daher wäre er für den Trainer wichtig - System hin oder her - Fussball ist auch Motivation, Gefühl auf "Auf Gehts!" Dies müssen Fans, Mannnschaft und Trainer zeigen ...am besten morgen!
da isse wieder,die Glorifizierung eines Spielers,der eben meilenweit weg ist auch von seiner Einstellung damals.Ich kauf ihm das nicht mehr ab alles für die Eintracht geben zu wollen.Er hatte eine Chancen,er hat sie nicht genutzt.Im Training bescheinigen ihm die meisten Kibietze hier ne anständige Leistung,mehr jedoch nicht.Versteh das ganze Palaver nicht,in der Hinrunde war alles (meist) Friede,Freude,Eierkuchen,Skibbe das Beste was Eintracht hätte passieren können,jetzt,da sich ein Ama mal wieder aufbegehrt und dafür die Konsequenz zu spüren bekommt,ist Skibbe der Buhmann und sollte seinen Hut nehmen.Bitte??? Nochmal,Ama wurde abgemahnt,und das zu recht.Ich hätte ihn im November auf die Tribüne gesetzt,und das auf unbestimmte Zeit.Wiederhol mich,ich weiss,ich halte Ama mittlerweile für einen Unruheherd und Brandstifter,und das aus rein egoistischen Gründen.Hier wird schnell mal vergessen wie er sich aufgeführt hat,als er als Kapitän geschaßt wurde (so sah ich damals,im Nachhinein war es richtig). So stellt es sich für mich dar,ohne Internas zu kennen.Und ich glaube,wüßte man was da im Team oder zwischen Ama+Skibbe noch so alles vorgefallen ist (oder sein könnte),würden einige hier ihre Ausagen revidieren müssen.Ich glaube nicht das Skibbe so reagiert hätte,wenn das Gespräch von Ama mit der FR oder welchem Blatt auch immer,alles gewesen wäre.
Sach mal, Du schnallst es echt nicht. Gehen wir davon aus, dass Skibbe recht hat -was ich selbst auch glaube. Und wenn er es 100 mal hat, darf! er schlicht und einfach nicht Details über den Krankenzustand von einem Untergebenen bekanntgeben.
Ich würde sehr hoch darauf wetten, dass Ama mit einer Schadensersatzklage gegen Skibbe reüssieren würde. (Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, er hätte ja gar nichts Böses gesagt, das war im Hinblick auf Sportinvalidität eine öffentliche Hinrichtung, selbst wenn er tausendmal recht hat).
Das entschuldigt Amas völlig dämliche Reaktion nicht aber Skibbe ist der Vorgesetrzte und er hat angefangen. Beides Blödmänner.
ich glaube du verrennst dich. was waren denn die details? dass ama noch nicht wieder so schnell ist wie vor seiner verletzung? dass er im training noch geschont wird?
mal davon ausgehend, dass es stimmt, so etwas hörst du von jedem trainer. seit ich fußball wahr nehme.
funkel hat über caio gesagt, dass nicht fit genug ist und schon weißweiler hat das über netzer gesagt. das ist ein spruch den man als fußballfan schon 1000 mal gehört hat.
vasoski ist noch nicht voll im training belastbar, er ist noch nicht wieder bei 100%. hätte sich darüber irgend jemand echauffiert? ich wette nicht, man hätte es so zur kenntnis genommen.
Mißverstehst du mich? Aussagen wie "hat noch an der Verletzung zu schaffen", "hat Schnelligkeitswertmöglichkeiten" was auch immer damit gemeint sein soll, "kann nicht das ganze Training mitmachen" sind nach 7 Monaten im Mannschaftstraining absolute Karrierekiller. Da geht es nicht um fit oder noch nicht fit, es geht um die Formulierung -gerne zwischen den Zeilen- dass wir einen Sportinvaliden in den Reihen haben. Hör Dir bitte noch mal den O-Ton an, die Zeitungen geben das nur unzureichend wieder.
ich habe mir alles zugängliche zu den letzten tagen mehrfach angehört und durchgelesen.
erstmal sagt skibbe, dass ama immer eine alternative ist, dann schränkt er es ein.
wenn wir von prämissen ausgehen, dann wäre in meinen augen die erste prämisse, dass skibbe es auf jetzt, hier und heute bezogen hat. quasi ein polaroid.
meine zweite prämisse wäre, dass ama bis 2012 vertrag hat und nicht auf transfermarkt.de aufgetaucht ist.
meine dritte prämisse wäre, dass vereine die spieler suchen wissen, dass ama am knie operiert wurde, dass knorpelschäden im knie zu den übelsten verletzungen gehören, die man sich als fußballer zuziehen kann.
wenn wir nun als vierte prämisse noch davon ausgehen, dass ama sich nicht zu einem deutlich geringerem einkommen irgendwo verpflichten lassen wird.
wo ist ihm dann ein nachteil entstanden?
ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass irgend ein verein in anderthalb jahren die aussage skibbes, in einer pk aus februar 2011, in die waagschale wirft.
wirklich nicht.
Dann wünsche ich mir nur, dass Du einmal unter Skibbe arbeitest. Oder um genau zu sein, das wünsche ich Dir nun wirklich nicht.
Wir waren alle im Unklaren über Amas Gesundheitszustand und jetzt sind wir es nicht mehr, richtig?
Es bleibt dabei, Niemand hat das Recht, sich über den Gesundheitszustand eines Dritten zu äußern, Niemand.
@Beagle, auf Deine Äußerungen gehe ich schlicht nicht ein.
Skibbe wurde gezielt gefragt. Was soll er denn bitte sonst antworten? Er sieht Ama noch nicht bei alter Leistungsstärke aber trotzdem als Alternative. Wo ist da das Problem?
Die richtige Außerung ware gewesen: "ich sehe Ama zur Zeit noch einen Tick hinter Fenin und/oder Gekas."
Noch mal es darf niemand das Persönlichkeitsrecht eines anderen angreifen. Über die Gesundheit eines anderen Menschen darf! ich nur mit Einwilligung des Kranken/Verletzten berichten. Und diese Einwilligung lag ja wohl offensichtlich nicht vor.
Auch wenn das Beagle nicht kapiert.
Dann sind wir schon zu zweit. Ich kapiere es nämlich auch nicht. Bzw. frage mich, wieso ich tagtäglich Wasserstandsmeldungen zu Gesundheit und Fitness von dutzenden Spielern lesen und hören kann. Bei uns außer dem Thema Ama sind dies z.B. Chris, Gekas, Schorsch, Vasoski. Bei den Bayern Ribéry und Robben, bei Dortmund Kehl, bei Leverkusen Ballack, Rolfes, Vidal und noch einer.
Und so weiter.
Den Unterschied lasse ich mir gerne erklären. Ich verstehe es wirklich nicht.
Dann versuche ich es nochmal. Du bekommst jetzt kostenlosen Unterricht im Persönlichkeitsrecht:
Es gibt die sogenannte stillschweigende oder auch ausdrückliche Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Informationen. Diese liegt bei den von dir konsumierten zahlreichen Veröffentlichungen zu Gesundheit, Fitness vieler Spieler rechtlich diesen Verlautbarungen zugrunde, weil diese Spieler im Brennpunkt der Informationsinteressen der fussballinteressierten Öffentlichkeit stehen.
Anders ist es, wenn zwischen dem Trainer, der die Infos in der Regel veröffentlicht und dem Spieler der Haussegen schief hängt. Dann, nämlich wenn es bei dem streitbefangenen Verhältnis zwischen Spieler und Trainer gerade um die Frage der korrekten Auswahl bei den Einsätzen geht (Stichwort: Leistungsprinzip) und es bereits in der jüngsten Vergangenheit zu scharfen Auseinandersetzungen zwischen Spieler und Trainer um diese Frage gekommen war, kann der Trainer eben nicht mehr davon ausgehen, daß er die (stillschweigende) Erlaubnis des Spielers zur öffentlichen Abgabe von Erklärungen hat, die persönliche Daten des Spielers zu seiner Gesundheit, Fitness und andere, dem Trainer nur durch seine Position und dem Dienstverhältnis ihm bekanntgewordenen Daten zum Gegenstand haben. Kapiert ?
So war das nicht gemeint, natürlich wünsche ich auch Skibbe Glück. Es war mehr als Gegenpol gedacht. Ich bleibe dabei: Skibbe hat den Stein ins Rollen gebracht. Ama hat reagiert, das darf er....und er hat m.E. nicht überzogen. Warum ich gesagt habe, dass ich Skibbe kein Glück wünsche (im Nachhinein ein Fehler meinerseits), liegt daran, dass wenn die Mannschaft erfolgreich ist, alles sich legt und eine Schwamm-drüber-Mentalität sich breit macht. Ich finde das zu wenig. Skibbe sollte sich genauso überlegen, was er sagt. das gilt nicht nur für Spieler. Auch gebe ich Dir Recht, was die Einschätzung/Wahrnehmung angeht. Natürlich ist die Eigenwahrnehmung eine Andere als die von außen. Aber darum geht es überhaupt nicht. Beste Grüße und viel Erfolg heute im Spiel.
Dann sind wir schon zu zweit. Ich kapiere es nämlich auch nicht.
Bzw. frage mich, wieso ich tagtäglich Wasserstandsmeldungen zu Gesundheit und Fitness von dutzenden Spielern lesen und hören kann.
Bei uns außer dem Thema Ama sind dies z.B. Chris, Gekas, Schorsch, Vasoski.
Bei den Bayern Ribéry und Robben, bei Dortmund Kehl, bei Leverkusen Ballack, Rolfes, Vidal und noch einer.
Und so weiter.
Den Unterschied lasse ich mir gerne erklären. Ich verstehe es wirklich nicht.
Das sehe ich immer noch anders. Der Trainer entscheidet, wer im Kader ist oder nicht. HB kann da gerne seinen Senf dazugeben, aber entscheiden sollte, unabhängig davon wer es ist, der Trainer.
Skibbe hat zu einem Verein, den er noch nicht gut genug kannte, zunächst mal seine Meinung gesagt, in dem Glauben, er könne dadurch etwas ändern. Das war unglücklich und mir schien, als sei Skibbe sehr ungeduldig und etwas zu ehrgeizig.
Gegen den Verein losgepoltert hat er nach dem Leverkusenspiel. Das war in der Tat auch unter aller sau!
So was geht und ging nicht!
Da gab es dann eine Abmahnung und Skibbe redet mittlerweile ganz anders. Hätte er weiter auf diese Art und Weise die Öffentlichkeit aufgesucht, wäre er zurecht gefeuert worden!
Beide Seiten haben sich jetzt angenähert und man hört übereinander nichts mehr von dem.
Warum du jetzt hingehst und Ama´s Verhalten mit Skibbes damaligen Verhalten versuchst zu entschuldigen, verstehe ich nicht.
Von dir gibt es kein Wort dazu, wie sich die Unruhe, die Ama mal wieder aufgrund seines selbstgerechten, arroganten und selbstherrlichen "mich pisst hier keiner an" Verhalten ins Team bringt letztendlich auf das Team auswirkt.
Is ja auch egal, ne. Hauptsache Skibbe der Teufel muss bald gehen und Ama steht wieder in der ersten Elf und wird wieder Kapitän, auch wenn das die Mannschaft eventuell noch nicht mal will (und vielleicht ja auch der eigentliche Grund ist, warum Ama kein Kapitän mehr ist!!).
Hauptsache Ama´s Welt ist wieder heile, na dann bin ich ja beruhigt.
was ich mich einfach frage ist ob wir zur zeit ein luxusproblem was das toreschießen angeht haben. ich schätze die arbeit von skibbe sehr und halte ihn für einen der besten trainer der liga doch für einen solchen machtkampf der auf dem rücken unserer eintracht ausgetragen wird halte ich in der momentanen situation (5 punkte vorsprung auf platz 16) für totalen schwachsinn.
auch ama sollte seine unzufriedenheit nicht jedesmal in der öffentlichkeit kunt tun (es nervt)sondern lieber an seiner leistung von früher anknüpfen.
Weil ich mir Ruhe wünsche, werde ich mich heute an" Skibbe raus" beteiligen.
Ändern wird ihn dies zwar nicht. Aber allerhöchste Zeit, daß er merkt, was ich davon halte......
Manchmal sind so Momente, da geht es nicht mehr anders als Position zu beziehen.
Schade, daß es soweit gekommen ist. Gebraucht hätt ich dies nicht
"Sibbe raus", Halil auspfeifen, Ama oder Caio fordern.
*kotz*
wie Machtkampf? HB hat es versäumt,nach Amas ersten Verbalausraster Zeichen zu setzen,somit Skibbes Autorität unterwandert.Der Trainer is Chef uffm Platz,da sollte es keine "Machtkämpfe" geben dürfen.
Von wegen,ihm (Ama) pisst hier keiner ans Bein.Schon alleine der Spruch
ähm...es war nicht nur das eine mal nach dem Leverkusen Spiel. Eine Abmahnung seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegen über M.S. habe ich auch nirgends gelesen, außer das Ihm nahe gelegt wurde sich doch bitte in der Öffentlichkeit zurück zu halten.
Diese Unruhe im Team, die du nun ansprichst, ist nicht mehr o. weniger Unruhe wie bei den Aktion die Wochen vorher gelaufen sind. Ochs, Schwegler, Caio, Festhalten an Altintop...das war für mich im Prinzip auch Unruhe, die das Team nicht brauchen konnte. Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht um einen Stamm-Spieler geht, warum sollte das so eine große Unruhe bringen deiner Meinung nach? Ama war doch eh net im Team, folglich sollte doch wohl die erste Elf in der Lage sein da zu differenzieren. Wie Ama tickt, ist doch hinlänglich bekannt...denke die Spieler wissen ganz genau wie er so drauf ist. Das er diese Steilvorlage seitens des Trainers zu 100% aufnehmen wird, war doch auch irgendwie klar oder net?
Im übrigen sage ich nicht das M.S. wegen Ama nun gehen müsste, das hat andere Gründe...die du auch gerne hier nachlesen kannst, diese habe ich bereits geäußert vor der Ama Geschichte.
Aber hey, verlass du dich nur auf die beste Hinrunde seit Jahrhunderten...und hinterfrage überhaupt nichts.
In einem sollten wir uns allerdings einig sein, hoffen wir heute mal wieder auf drei Punkte...ansonsten wir wohl das bald eintreffen wovon ich seit gut 2Jahren nicht mehr ausgegangen bin, und zwar das wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Die Diva ist wieder da!
Ich bin mit Skibbe als Trainer sehr zufrieden, war übrigens ein großer Kritiker von FF. Ama gehört für mich nicht zu den besten Fußballern, nur damit Ihr vorab mal meine Kurzeinschätzung kennt. Dennoch:
Skibbe darf sich so nicht äußern. Das war ein großer Fehler. Ohne Not gibt er eine Begründung, warum Ama nicht spielt (weil nicht fit.....). Auf die Frage, warum er (Skibbe) Ama rauswirft, hat er stocksteif reagiert und garnix gesagt, sondern stereotyp und m.E. dünnhäutig seinen Satz wiederholt. Warum war er hier nicht in der Lage, eine solide Begründung abzugeben.
Ich halte das Verhalten von Ama für absolut legitim. Er hat einfach nur etwas klar gestellt. Die Reaktionen von Sibbe sind m.E. wenig förderlich und kontraproduktiv.
Hoffentlich hat HB intern den Herrn Skibbe mal zur Brust genommen, denn man geht mit dem Kapital eines Vereins nicht so verantwortungslos um (Ama wird so seinen Marktwert stark einbüßen). Das kann sich HB nicht gefallen lassen. Die Frage für mich ist: Wie kommt da Skibbe mit erhobenem Haupt raus......nur über den Erfolg, der dann alles überdeckt. das wünsche ich der Eintracht für heute, dem Trainer, den ich sehr schätze, wünsche ich das nicht. Er muss sich etwas einfallen lassen und sollte Ama einen Weg bereiten. Das ist jetzt, so sehe ich das zumindest, seine Aufgabe.
welche Steilvorlage meinste denn? Skibbe wurde nach Ama gefragt,er hat geantwortet,Ama kann seine Klappe leider nicht halten,und geht -trotz Abmahnung "und klarer Absprache im Team"- wieder an die Öffentlichkeit,um seinerseits dem Trainer ne Breitseite zu verpassen.
Frag mich schon,wer da eher Unruhe reinbringt,zumal sich keiner der anderen Reservisten auch nur halbsoweit aus dem Fenster lehnt wie der Grieche.War doch klar das er versucht die Fans auf seine Seite zu ziehen,oder glaubst du allen Ernstens Ama ginge es auch darum,das auch andere Spieler Einsatzzeiten bekommen?
Bei Amanatidis` Aussetzern scheinen bei nicht wenigen die grauen Zellen nicht mehr wirklich zu funktionieren,bei Skibbe hingegen klappt das sehr gut.Egal ob er sich dann (nach Lev.PK) verbal zurückgenommen hat oder nicht,spielt alles keine Rolle...
da gebe ich dir auch recht soweit hätte es nicht kommen dürfen...aber alleine wie die meinungen von uns fans auseinader gehen zeigt das eine solche situation entstanden ist.
öffentlich seinem trainer an s bein pisst, um mal in seiner
wortwahl zu bleiben, der hat nichts anderes als eine
suspendierung verdient. dabei spielt es meiner meinung nach
absolut keine rolle was dieser spieler mal geleistet hat,
ein solches verhalten ist eine respektlosigkeit. auch der
zeitpunkt seiner äußerungen ist sehr unglücklich gewählt und
schadet dem verein. ich verstehe nicht wie sich hier so viele leute auf die seite von ama stellen, der typ hat sich hier zwar stets engagiert, jedoch auch immer wieder unruhe
in den verein gebracht wenn etwas gegen seinen willen lief,
das war schon so zu friedhelms zeiten.
was wollt ihr eigentlich ? ama als spielertrainer...?
andere vereine lachen sich tot über uns...die würden skibbe mit kusshand nehmen...
Wie oft hat van gaal robben und ribery noch rausgelassen, obwohl sie ihrer meinung fit waren? spieler können das einfach nicht so einschätzen wie trainer, weil spieler immer spielen wollen. Nur Ribery und Robben haben gewartet im gegensatz zu Amanatidis, der direkt die medien sucht und da wiedermal seine große klappe aufreißt. Und nach wiederholten male MUSS man ihn bestrafen und diese konsequenz von skibbe ist doch nur logisch. Sein Marktwert ist doch eh gesunken, da spielt es kaum eine rolle ob er auf der bank oder tribüne sitzt. Skibbe hat richtig gehandelt, aber natürlich braucht er erfolg wie jeder trainer (siehe wolfsburg) sonst wird es kritisch und wie du ihm nichts gutes wünscht kann ich überhaupt nicht verstehen.
hätte das genauso wie unser skipper gemacht.
Manche "Fan"- Aussagen machen mich traurig.
Arme Eintracht!
Dann versuche ich es nochmal. Du bekommst jetzt kostenlosen Unterricht im Persönlichkeitsrecht:
Es gibt die sogenannte stillschweigende oder auch ausdrückliche Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Informationen. Diese liegt bei den von dir konsumierten zahlreichen Veröffentlichungen zu Gesundheit, Fitness vieler Spieler rechtlich diesen Verlautbarungen zugrunde, weil diese Spieler im Brennpunkt der Informationsinteressen der fussballinteressierten Öffentlichkeit stehen.
Anders ist es, wenn zwischen dem Trainer, der die Infos in der Regel veröffentlicht und dem Spieler der Haussegen schief hängt. Dann, nämlich wenn es bei dem streitbefangenen Verhältnis zwischen Spieler und Trainer gerade um die Frage der korrekten Auswahl bei den Einsätzen geht (Stichwort: Leistungsprinzip) und es bereits in der jüngsten Vergangenheit zu scharfen Auseinandersetzungen zwischen Spieler und Trainer um diese Frage gekommen war, kann der Trainer eben nicht mehr davon ausgehen, daß er die (stillschweigende) Erlaubnis des Spielers zur öffentlichen Abgabe von Erklärungen hat, die persönliche Daten des Spielers zu seiner Gesundheit, Fitness und andere, dem Trainer nur durch seine Position und dem Dienstverhältnis ihm bekanntgewordenen Daten zum Gegenstand haben. Kapiert ?
So war das nicht gemeint, natürlich wünsche ich auch Skibbe Glück. Es war mehr als Gegenpol gedacht. Ich bleibe dabei: Skibbe hat den Stein ins Rollen gebracht. Ama hat reagiert, das darf er....und er hat m.E. nicht überzogen.
Warum ich gesagt habe, dass ich Skibbe kein Glück wünsche (im Nachhinein ein Fehler meinerseits), liegt daran, dass wenn die Mannschaft erfolgreich ist, alles sich legt und eine Schwamm-drüber-Mentalität sich breit macht. Ich finde das zu wenig. Skibbe sollte sich genauso überlegen, was er sagt. das gilt nicht nur für Spieler. Auch gebe ich Dir Recht, was die Einschätzung/Wahrnehmung angeht. Natürlich ist die Eigenwahrnehmung eine Andere als die von außen. Aber darum geht es überhaupt nicht.
Beste Grüße und viel Erfolg heute im Spiel.