>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
goettingeradler schrieb:
Durch das komplett unnötige und schizophrene Absetzen Amas als Kapitän, Du Hirsch!


Aber mal Hand auf´s Herz, er hat Ama die Binde abgenommen weil ihm Stürmer angeblich zu Verletzungsanfällig sind. Naja und wer hat sich dann auf promt langfristig verletzt? Hm?
#
goettingeradler schrieb:
Durch das komplett unnötige und schizophrene Absetzen Amas als Kapitän, Du Hirsch!


Du weisst aber schon, was schizophren ist? Lass mich mal kurz überlegen... Nein, Du weisst es nicht!

Der Hirsch liegt sicher auch an Deiner Minderbildung, daher sehe ich Dir das nach!
#
Endgegner schrieb:
goettingeradler schrieb:
Durch das komplett unnötige und schizophrene Absetzen Amas als Kapitän, Du Hirsch!


Aber mal Hand auf´s Herz, er hat Ama die Binde abgenommen weil ihm Stürmer angeblich zu Verletzungsanfällig sind. Naja und wer hat sich dann auf promt langfristig verletzt? Hm?  


deswegen ist diese saison der langzeitverletzte chris kapitän
#
tani1977 schrieb:
Endgegner schrieb:
goettingeradler schrieb:
Durch das komplett unnötige und schizophrene Absetzen Amas als Kapitän, Du Hirsch!


Aber mal Hand auf´s Herz, er hat Ama die Binde abgenommen weil ihm Stürmer angeblich zu Verletzungsanfällig sind. Naja und wer hat sich dann auf promt langfristig verletzt? Hm?  


deswegen ist diese saison der langzeitverletzte chris kapitän



Der letzte Saison doch deutlich mehr Spiele gemacht hat als Ama.
#
tani1977 schrieb:
Endgegner schrieb:
goettingeradler schrieb:
Durch das komplett unnötige und schizophrene Absetzen Amas als Kapitän, Du Hirsch!


Aber mal Hand auf´s Herz, er hat Ama die Binde abgenommen weil ihm Stürmer angeblich zu Verletzungsanfällig sind. Naja und wer hat sich dann auf promt langfristig verletzt? Hm?  


deswegen ist diese saison der langzeitverletzte chris kapitän



Chris hat in der Vorsaison immerhin 29 Spiele absolviert. Ama in der letzten Saison unter Funkel allerdings nur ganze 7. Du merkst den Unterschied.

@göttinger:

Wenn die Nichtnominierung zum Kapitän irgendwie zwanghaft etwas krankes haben soll, wieso war sie dann nicht vielleicht grippal, fußpilzig, nasenblutig oder menstrualbeschwerdig?  
#
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Werner51 schrieb:
Skibbe hat Ama vom ersten Tag an provoziert  


Lass mich nicht dumm sterben - womit hat Skibbe Ama schon am ersten Tag provoziert? Du scheinst über erhebliches Insiderwissen zu verfügen.


Da braucht man sich nur ein paar Zeitungsausschnitte aus den ersten Julitagen 2009 anzuschauen, als Skibbe noch vor dem ersten Training Ama als Kapitän angezweifelt hat.    


Und was genau ist daran Provokation? Da müssten sich ja alle anderen Spieler auch provoziert gefühlt haben, die er nicht zum Kapitän ernannt hat.  


Wenn man als Neuankömmling im Juli 2009 den damals übrigens fitten, aktuellen Kapitän, der am 21.10.2008 mit bereits kaputtem Knie in der 92. Minute mit letztem Einsatz ein Tor gegen Maik Franz regelrecht erkämpft hat (ansonsten wären wir heute 2. Liga), gleich bei der 1. Amtshandlung im Traineramt anzweifelt und schließlich absetzt, ist das eine Provokation. Zwischen Absetzen und nicht neu Ernennen ist doch wohl ein Unterschied.
#
Da Skibbe Ama nie zum Kapitän ernannt hat, kann er ihn auch nicht absetzen sondern nur nicht neu ernennen.

Da Ama letzte Saison ganze 8 Spiele gemacht hat, zeigt doch nur, dass Skibbe mit der Entscheidung absolut richtig gelegen hat.

Man kann Skibbe sicherlich vieles vorwerfen und für dieses oder jenes kritisieren. Aber hier eine Provokation herbeireden zu wollen ist absoluter Käse, auch wenn Ama da so sieht.

Aber der hat ja bei einigen Sachen eine ziemlich exclusive Sichtweise. Oder glaubst Du etwa auch, dass Eintracht Frankfurt ohne ihn einen anderen Stellenwert hätte?
#
Werner51 schrieb:
der am 21.10.2008 mit bereits kaputtem Knie in der 92. Minute mit letztem Einsatz ein Tor gegen Maik Franz regelrecht erkämpft hat (ansonsten wären wir heute 2. Liga)  


Kann sein, kann aber auch nicht sein. Niemand weiss, wie die Saison gelaufen wäre, wenn es beim 1:1 geblieben wäre. Vielleicht hätten wir da einen anderen Trainer bekommen, vielleicht auch nicht. Rein von en Punkten her wäre wir nicht abgestiegen. Dann wären wir mit 51 Punkten 14. gewesen. Einen Platz schlechter.
#
Basaltkopp schrieb:
Da Skibbe Ama nie zum Kapitän ernannt hat, kann er ihn auch nicht absetzen sondern nur nicht neu ernennen.

Da Ama letzte Saison ganze 8 Spiele gemacht hat, zeigt doch nur, dass Skibbe mit der Entscheidung absolut richtig gelegen hat.

Man kann Skibbe sicherlich vieles vorwerfen und für dieses oder jenes kritisieren. Aber hier eine Provokation herbeireden zu wollen ist absoluter Käse, auch wenn Ama da so sieht.

Aber der hat ja bei einigen Sachen eine ziemlich exclusive Sichtweise. Oder glaubst Du etwa auch, dass Eintracht Frankfurt ohne ihn einen anderen Stellenwert hätte?


Mit der Auffassung, das sei gar keine Absetzung gewesen, bist Du sicher ganz "exklusiv" ... Ansonsten konnte man bei Ama im Juli 2009 genau so hoffen, dass es gut geht wie dieses Jahr bei Chris. Spycher hätte später - ebenso wie jetzt Ochs - auch als zunächst nur ernannter Vizekapitän einen guten Job gemacht. Und mein Gedächtnis (und die von Ama vermisste Dankbarkeit) sagt mir auch noch, dass sich Ama nach seiner Absetzung bis zur erneuten Verletzung richtig prima eingesetzt hat; ohne die 2 Auftakttore in Bremen und das Supertor zum 1:1 gegen Dortmund wäre die Vorsaison auch nicht so erfolgreich verlaufen.
#
Werner51 schrieb:

Mit der Auffassung, das sei gar keine Absetzung gewesen, bist Du sicher ganz "exklusiv" ...


Sagt wer?

Werner51 schrieb:

Ansonsten konnte man bei Ama im Juli 2009 genau so hoffen, dass es gut geht wie dieses Jahr bei Chris.


Weil Ama in der Vorsaison 7 Spiele gemachzt hatte und Chris letzte Saison 29 Spiele. Wirklich annähernd gleiche Voraussetzungen.  

Werner51 schrieb:
Spycher hätte später - ebenso wie jetzt Ochs - auch als zunächst nur ernannter Vizekapitän einen guten Job gemacht.


Der Trainer betimmt seinen Kaiptän selber und von Provokation zu reden ist einfach Käse!

Werner51 schrieb:
Und mein Gedächtnis (und die von Ama vermisste Dankbarkeit) sagt mir auch noch, dass sich Ama nach seiner Absetzung bis zur erneuten Verletzung richtig prima eingesetzt hat; ohne die 2 Auftakttore in Bremen und das Supertor zum 1:1 gegen Dortmund wäre die Vorsaison auch nicht so erfolgreich verlaufen.  


Das ist von einem Profispieler auch so zu erwarten. Dafür wird er bezahlt. Und dieses Dankbarkeit-Gelaber ist shice hoch tausend.
Ein Spieler zeigt dem Verein gegenüber doch auch keine Dankbarkeit, wenn er wechselt, weil es woanders mehr Kohle oder wegen mir auch eine bessere sportliche Perpektive gibt.

Oder unterschreibt Schwegler für kleines Geld bis 2017, weil wir ihn in LEV von der Bank geholt haben und er hier seinen Durchbruch geschafft hat?

Hier gibt es Verträge zwischen AN (Spieler) und AG (Verein), wo jeder seine Rechte und Pflichten hat und es teilweise um sehr viel Geld geht. Weder der Verein noch der Spieler haben irgendwas zu verschenken. Da bleibt kein Platz für Dankbarkeit!
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist von einem Profispieler auch so zu erwarten. Dafür wird er bezahlt. Und dieses Dankbarkeit-Gelaber ist shice hoch tausend.
Ein Spieler zeigt dem Verein gegenüber doch auch keine Dankbarkeit, wenn er wechselt, weil es woanders mehr Kohle oder wegen mir auch eine bessere sportliche Perpektive gibt.

Oder unterschreibt Schwegler für kleines Geld bis 2017, weil wir ihn in LEV von der Bank geholt haben und er hier seinen Durchbruch geschafft hat?

Hier gibt es Verträge zwischen AN (Spieler) und AG (Verein), wo jeder seine Rechte und Pflichten hat und es teilweise um sehr viel Geld geht. Weder der Verein noch der Spieler haben irgendwas zu verschenken. Da bleibt kein Platz für Dankbarkeit!


Warum sich Pflichterfüllung hier und Dankbarkeit dort ausschließen sollen, muss man mir erst mal erklären. Ich wiederhole mich ungern, aber das 2:1 gegen Maik Franz und den KSC mit letzter Kraft und Schmerzen im Knie ging auch weit über die normale Pflichterfüllung hinaus.
#
Werner51 schrieb:
Ich wiederhole mich ungern,

na, dass glaube ich allerdings nicht...

Werner51 schrieb:
aber das 2:1 gegen Maik Franz und den KSC mit letzter Kraft und Schmerzen im Knie ging auch weit über die normale Pflichterfüllung hinaus.

und nu? statue bauen? tribüne nach ihm benennen?

gegenfrage: hätte ama gewußt, wie sehr sein knie bereits in dieser scene kaputt war, wäre er aus liebe zum verein dennoch zum ball gegangen?

hier wird ein heldenstatus stilisiert, der echt zum heftigen kopfschütteln anregt. das war sein "big point". ziemlich wenig für einen fussballer des jahrhunderts.

der hype um ama scheint seinem ego nicht wirklich gut getan zu haben.

wenn ich solche sätze wie: "mir pisst keiner ans bein" oder "ich war noch nie so gelassen wie jetzt" höre, dann könnt ich kotzen. ama geht es ein scheiss dreck um die mannschaft, es geht ihm hier um seine persönliche ego show.

helden... *pah* was lobe ich mir wahre eintracht helden wie es fjörtoft war. der hat nach seinem übersteiger nicht den larry raushängen lassen.
#
arti schrieb:
Werner51 schrieb:
Ich wiederhole mich ungern,

na, dass glaube ich allerdings nicht...

Werner51 schrieb:
aber das 2:1 gegen Maik Franz und den KSC mit letzter Kraft und Schmerzen im Knie ging auch weit über die normale Pflichterfüllung hinaus.

und nu? statue bauen? tribüne nach ihm benennen?

gegenfrage: hätte ama gewußt, wie sehr sein knie bereits in dieser scene kaputt war, wäre er aus liebe zum verein dennoch zum ball gegangen?

hier wird ein heldenstatus stilisiert, der echt zum heftigen kopfschütteln anregt. das war sein "big point". ziemlich wenig für einen fussballer des jahrhunderts.

der hype um ama scheint seinem ego nicht wirklich gut getan zu haben.

wenn ich solche sätze wie: "mir pisst keiner ans bein" oder "ich war noch nie so gelassen wie jetzt" höre, dann könnt ich kotzen. ama geht es ein scheiss dreck um die mannschaft, es geht ihm hier um seine persönliche ego show.

helden... *pah* was lobe ich mir wahre eintracht helden wie es fjörtoft war. der hat nach seinem übersteiger nicht den larry raushängen lassen.  


Fjörtoft hat sich auch immer mal angelegt, auch mit den Trainern, und auch damals war´s berechtigt. Und die unsachliche Amakritik widerspricht jeder Realität. Ama hat sich immer reingehängt, auch zu Beginn der Saison 2009/10 (in Bremen, Supertor gegen BVB) und dieser Saison. Wer hat nach dem Spiel in WHV begeistert die Eintrachtfahne geschwungen und kämpft sich nach jeder Verletzung wieder ran? Klar, alles nur Pflicht ?! Dieses Mal hat jedenfalls eindeutig Skibbe angefangen zu stänkern.
#
Werner51 schrieb:

Fjörtoft hat sich auch immer mal angelegt, auch mit den Trainern, und auch damals war´s berechtigt. Und die unsachliche Amakritik widerspricht jeder Realität. Ama hat sich immer reingehängt, auch zu Beginn der Saison 2009/10 (in Bremen, Supertor gegen BVB) und dieser Saison. Wer hat nach dem Spiel in WHV begeistert die Eintrachtfahne geschwungen und kämpft sich nach jeder Verletzung wieder ran? Klar, alles nur Pflicht ?! Dieses Mal hat jedenfalls eindeutig Skibbe angefangen zu stänkern.


Wundert mich das du dich dann nicht auch für einen Einsatz von Vasoski so stark machst. Den bis auf die Sache mit dem Fahne schwenken treffen all diese Eigenschaften auch auf ihn zu. Nur mal so btw.

Aber mal zu Ama zurück, ich fand seine Einsätze diese Saison in den Pflichtspielen nicht wirklich berauschend. Nichts gegen den Kämpfer Ama den wir bestimmt gebrauchen können aber der Spieler Ama hilft uns mMn nicht wirklich weiter. Und um nichts anderes geht es.

Wir müssen damit aufhören Spieler aufgrund vergangener Verdienste heilig zu sprechen sonst würde Oka wahrscheinlich auf Lebenszeit im Tor der SGE stehen.
#
Endgegner schrieb:
Wundert mich das du dich dann nicht auch für einen Einsatz von Vasoski so stark machst. Den bis auf die Sache mit dem Fahne schwenken treffen all diese Eigenschaften auch auf ihn zu. Nur mal so btw.
...
Wir müssen damit aufhören Spieler aufgrund vergangener Verdienste heilig zu sprechen sonst würde Oka wahrscheinlich auf Lebenszeit im Tor der SGE stehen.


Ja, Oka auf Lebenszeit (und Vasi auch)  
#
Werner51 schrieb:
Endgegner schrieb:
Wundert mich das du dich dann nicht auch für einen Einsatz von Vasoski so stark machst. Den bis auf die Sache mit dem Fahne schwenken treffen all diese Eigenschaften auch auf ihn zu. Nur mal so btw.
...
Wir müssen damit aufhören Spieler aufgrund vergangener Verdienste heilig zu sprechen sonst würde Oka wahrscheinlich auf Lebenszeit im Tor der SGE stehen.


Ja, Oka auf Lebenszeit (und Vasi auch)  


Ok, konsequent bist du, das muss ich dir lassen.    ,-)
#
hbh64 schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Dirty-Harry

Die Kuh muss schnellst möglich vom Eis, ich will nicht das meine Freundin noch mehr unter mir leidet. Deine Theorie mit den Streithähnen klingt für mich plausibel, aber wissen tun wir hier leider alle nix. Davon abgesehen ist Amanatidis aber nicht der Schlüssel des Rätsels Lösung unser Mittelfeld muss einfach mehr bringen. Von daher werd ich mir das Spiel am Freitag ansehen und will das unsere Mannschaft genauso brennt wie es momentan im Umfeld aussieht, wenn aber wieder so ne leidenschaftslose Leistung dargeboten wird wie in der 1. Halbzeit gegen Leverkusen, dann gibt's für mich erstmal ne Pause, denn sowas kann und will ich mir nicht ansehen.



Sie leidet unter Dir? Mann, Mann,Mann!


#
@basaltkopp

Alter Schwede, was hast Du für ein Problem? Kaum lässt man Dich mal 2 Stunden alleine, schon zettelst Du einen Kleinkrieg an... tsetsetse
Schizophrenie in diesem spezifischen Sinne, Du HIRSCH, bedeutet in einer Sprache, die auch Du verstehen solltest, eine etablierte, anerkannte Spielerpersönlichkeit des Kapitänsamtes zu entheben, offiziell, weil offensive Spieler verletzungsanfälliger seien, um dann ausgerechnet Chris (unserem verletzungsanfälligsten Spieler überhaupt) das Amt zu übertragen.
Grundsätzliche Frage an Dich: welchen Spielführer einer Mannschaft, bis runter zur Kreisklasse, kennst Du, der dieses Argument seitens eines neu installierten Trainers klaglos schluckt, geschweige denn positiv aufnimmt? Richtig, keinen!!!
Und halt mal die Bälle flach, Kumpel...
#
Wie ich sehe, legt sich Basaltkopp scheinbar auch mit jedem an, der nicht seiner Meinung ist^^...  

Ich denke mal, dass HB aufregt, dass Skibbe im Prinzip schon zu seinem "Amtsantritt" immer neue Spieler gefordert hat und mit seinem Abgang gedroht hat, falls er die gewünschten Verstärkungen nicht bekommt. Das war doch im Fall Lincoln nicht anders.
BTW, schaut doch mal hier nach, der war auch ständig (im Kj´09) verletzt:
http://www.transfermarkt.de/de/lincoln/profil/spieler_1260.html

Meine Meinung: Hier geht es nicht unbedingt um Ama. HB und Skibbe sind sich nicht ganz grün. Und Skibbe trägt HB immer noch nach, dass er Lincoln nicht verpflichtet hat. Da war er auch beleidigt/schwer enttäuscht und hat sich in der Öffentlichkeit beschwert.
Also: auf der einen Seite kritisiert er Ama dafür, auf der anderen Seite ist er nicht besser. Das sollten hier auch einige mal bedenken, die Ama als hauptschuldigen sehen!
Wieso versucht es denn Skibbe nicht so zu machen, wie einst Magath in Stuttgart (ich reden NICHT! von heute auf Schalke)?
Der hatte auch kein Geld und hat junge Spieler geformt.
Lahm, Hinkel, Hleb, Gomez,...
So etwas zeichnet einen wirklich guten Trainer aus!
Mit dem Geld eines Herrn Hopp oder Abramovic kann ich mir auch meine Wunschtruppe zusammenkaufen. Dennoch heißt es nicht, dass es dann gut läuft, siehe ManCity. Wenn diese Geldgeber dann auch mal weg sind, dann bricht der Verein zusammen...
#
goettingeradler schrieb:

Schizophrenie in diesem spezifischen Sinne, Du HIRSCH, bedeutet in einer Sprache, die auch Du verstehen solltest, eine etablierte, anerkannte Spielerpersönlichkeit des Kapitänsamtes zu entheben, offiziell, weil offensive Spieler verletzungsanfälliger seien, um dann ausgerechnet Chris (unserem verletzungsanfälligsten Spieler überhaupt) das Amt zu übertragen.

Kann es sein, dass Skibbe Spycher zum Kapitän gemacht hat? Und einer von uns beiden weiss offenbar immer noch nicht, was Schizophrenie bedeutet. Und das bin nicht ich!


Teilen