Kann die Diskussion gar nicht nachvollziehen, aber es wurde ja eigentlich alles schon gesagt:
- diverse Nachwuchsspieler die man eigentlich nur zum reinschnuppern in den Kader nimmt (und u.a. um den angespannten Etat der U23 nicht noch weiter zu belasten)
- mehrer Wackelkandidaten, bei denen man nicht abschätzen kann, wann und ob sie überhaupt noch mal ihren Beruf nachgehen können!
- Dann natürlich Spieler die eigentlich keine Rolle spielen, aber noch unter Vertrag stehen.
Um das ganze von vornherein zu vermeiden gäbe es nur eine Lösung, kurzfristige Spielerverträge!!! Aber dann will ich manche hier mal hören, wenn Basti Jung nach der ersten guten Saison nach Bremen geht, Alex Meier plötzlich in Dortmund spielt oder Ochs bei den Bayern den Back-up zu Lahm gibt und das ganze alles ablösefrei! Hoffen wir das es nie so kommen wird und eine kleine Versicherung dagegen sind eben langfristige Verträge! Gut Petkovic, Steinhöfer oder Bellaid haben sich trotz Potential nicht wie gewünscht weiterentwickelt, dafür spielen Schwegler, Jung und Korkmaz immer besser! So ist nun mal das Fussballgeschäft!
riederwäldsche schrieb: 30 Spieler auf der Lohnliste sind definitiv zu viel... Mit 25 Leuten sollte man die Unabwägbarkeiten einer Saison "ausbügeln" können.
Ich fände es auch gut, wenn noch Petkovic, Steini und (oder) Teber die Eintracht verlassen würden. So hätten auch die jüngeren Spieler mehr Chancen sich zu beweisen.
venedig schrieb: Vorweg: Die Weiterverpflichtung von Altintop und wahrscheinlich auch Heller begrüße ich ausdrücklich. Aber: Unser Kader umfasst jetzt - ohne Bajramovic - 30 (?!) Spieler: 3 x Tor (Ni, Fä, Rö), 8 x Abwehr (Jung, Franz, Russ, Chris, Vasoski, Bellaid, Tzavellas, Petkovic), 12 x Mittelfeld (Ochs, Clark, Teber, Köhler, Schwegler, Meier, Caio, Rode, Steinhöfer, Titsch-Rivero, Alvarez, Kittel), 7 x Sturm (Heller, Fenin, Gekas, Altintop, Amanatidis, Korkmaz, Tosun) - Verschiebungen zwischen Abwehr/Mittelfeld/Sturm natürlich möglich.
Soso, 30 Spieler sind zuviel. Nunja sehen Bruchhagen und Skibbe ja genauso, weshalb sie noch Spieler abgeben wollen. Aber was erzähle ich da - das weißt du ja selber:
venedig schrieb: Selbst wenn es noch gelingt, zB Steinhöfer, Petkovic und Bellaid abzugeben
und du hoffst ja auch:
venedig schrieb: Meine einzige Hoffnung ist, dass es HB wirklich noch gelingt, ein paar von den derzeit 30 loszuwerden!
Gut, dass man schon ein paar mehr Spieler braucht als die 11-14, die in einem Spiel zum Einsatz kommen, sagst du ja selber:
venedig schrieb:
Natürlich braucht man einen gewissen Spielraum bei Verletzungen oder Sperren
Aber du hast auch dafür eine Lösung anzubieten:
venedig schrieb: wäre es dann nicht besser, ein oder zwei junge Talente hereinzunehmen und nicht altgediente Profis, die mit der Ersatzbank ohnehin nur unzufrieden sein können?
Seltsam nur, dass du genau das gar nicht für realistisch hälst:
venedig schrieb: und wenn man annimmt, dass Titsch-Rivero, Tosun, Alvarez und Kittel (noch) nicht ernsthaft für Einsätze vorgesehen sind, bleiben 23 Spieler, d. h. jedenfalls fünf Spieler kommen nicht mehr ins 18-er-Aufgebot für das Spiel.
Und schon gleich wieder vergisst, dass auf die 5 Spieler, die nicht im 18er Aufgebot stehen, zutrifft, was du gesagt hast:
venedig schrieb:
Natürlich braucht man einen gewissen Spielraum bei Verletzungen oder Sperren
Kurzum: Thread über ein Problem, was gar nicht existiert - was soll das?
Ok, Ok. einen Aspekt habe ich unterschlagen:
venedig schrieb:
Der (viel zu) große Kader führt einmal zu m. E. unnötigen Ausgaben (das Geld fehlt an anderer Stelle), dann zwangsläufig zu Spannungen unter den Spielern bzw zwischen Trainer und Spielern (siehe etwa das Verhalten von Amanatidis in der Vergangenheit) und schließlich zu einer Verschlechterung der Chancen der Weiterentwicklung junger Spieler.
Dazu folgende Anmerkungen von mir: 1. unnötige Ausgaben: Diese ergeben sich aber nicht aus der Menge der Spieler, sondern höchstens daraus, dass man gewisse Spieler nicht mehr benötigt. Und sind die Absicherung gegen verletzungsbedingte Ausfälle sowie den Konkurrenzkampf blebende Alterniven nicht ihr Geld wert?
2. mögliche Spannungen: Mag schon sein, aber wie willst du denn voran kommen? Mit einem Star? Und wenn der ausfällt oder so gedeckt wird wie Messis Argentinien (der nicht ohne Grund wenig von Barcas Messi zu bieten hat), was dann?
3. Entwicklung von Jungendspielern: Wenn schon von dir Spieler als überflüssig gekennzeichent werden, dann müsste es doch für Jugendspieler ein leichtes sein, sich gegen diese durchzusetzen. Anders gesagt: Warum sollte ein Jugendspieler spielen, wenn er nicht besser ist oder ein wesentlich größeres Potenzial hat als der Stammspieler? Wenn der Trainer meint, dass er das hat, spielt er, egal wie viele Spieler im Kader sind. Hat er es nicht, dann spielt er gar nicht oder nur bis zur nächsten Transferperiode.
Ich bin froh das Eintracht nicht Schalke oder sonst wer ist, 30 Mann davon 5 Nachwuchsaktuere gehen eigentlich... dazu kommt noch das Verletzungspech der Eintracht. Abgänge wird es auch noch geben. Der Kader ist passend.
Das wesentliche zu deinem Thread wurde ja von den anderen Usern schon gesagt. Trotzdem noch einige Anmerkungen. Du stellst Spieler (Clark u.Gekas)welche erst vor kurzer Zeit Verträge unterschrieben,bereits jetzt in Frage Clark zu Beginn noch verletzt u.Gekas noch nicht mal ein Spiel bestritten! Glaubst du,dass Clark einen Vetrag bekommen hätte, wenn Skibbe u.HB nichts von ihm erwarten würden? Und erst recht von Gekas-hinter dem Skibbe schon seit langem her ist? Offensichtlich bist du Hellseher. Und wie kommst du darauf ,dass Altintop nur weil er einen Vertrag unterschrieben hat, automatisch Stammspieler ist! Der muss sich genauso wie die anderen gegen die Konkurenz beweisen- sonst spielt er nämlich überhaupt nicht. Eine Stammplatz-Garantie haben nur ganz wenige Spieler-Gott sei Dank!
Die Weiterentwicklung unserer Mannschaft wird nicht zuletzt über die vielfältigen Offensiv-Optionen, die unser neuer Kader ergibt, vorangetrieben werden.
AllaisBack schrieb: Kann die Diskussion gar nicht nachvollziehen, aber es wurde ja eigentlich alles schon gesagt:
- diverse Nachwuchsspieler die man eigentlich nur zum reinschnuppern in den Kader nimmt (und u.a. um den angespannten Etat der U23 nicht noch weiter zu belasten)
- mehrer Wackelkandidaten, bei denen man nicht abschätzen kann, wann und ob sie überhaupt noch mal ihren Beruf nachgehen können!
- Dann natürlich Spieler die eigentlich keine Rolle spielen, aber noch unter Vertrag stehen.
Um das ganze von vornherein zu vermeiden gäbe es nur eine Lösung, kurzfristige Spielerverträge!!! Aber dann will ich manche hier mal hören, wenn Basti Jung nach der ersten guten Saison nach Bremen geht, Alex Meier plötzlich in Dortmund spielt oder Ochs bei den Bayern den Back-up zu Lahm gibt und das ganze alles ablösefrei! Hoffen wir das es nie so kommen wird und eine kleine Versicherung dagegen sind eben langfristige Verträge! Gut Petkovic, Steinhöfer oder Bellaid haben sich trotz Potential nicht wie gewünscht weiterentwickelt, dafür spielen Schwegler, Jung und Korkmaz immer besser! So ist nun mal das Fussballgeschäft!
Aber in spätestens 2 Jahren sieht das eh ganz anders aus,da laufen dann nämlich 14 Verträge aus(allein Csio,Fenin,Ama,Ochs,Russ,Korkmaz,Schwegler,Jung,...)+plus die 6 die am Ende der Saison auslaufen haben wir dann doch nen schönen kleinen Kader oder?
Aber davon kann man folgende Spieler im Moment ausschließen:
-Bajramovic -Vasoski (sollte er fit werden, wird Bellaid wohl gehen) -Amanatidis, der braucht noch bis er wieder in Form ist bzw. zeigt ob er fit bleibt
Also 27 Spieler darunter 3 Torhüter.
Und die Nationalspieler fehlen ja auch noch im Moment, weil sie Urlaub haben.
Wenn Petkovic noch gehen sollte, wäre der Kader fast perfekt bei unseren Verletzungspech. Dann muß noch nichtmal unbedingt Steini abgegeben werden.
Das sind tolle Aussichten. Freue mich auf die neue Saison.
Petkovic, Bellaid und Steinhöfer dürfen den verein glaub ich sofort verlassen, gehen wir auch noch davon aus das Bajramovic, Amanatidis und Vasoski leider jedesmal kurz vor der Sportinvadilität stehen ist unser Kader recht dünn besetzt.
seppel177 schrieb: Petkovic, Bellaid und Steinhöfer dürfen den verein glaub ich sofort verlassen, gehen wir auch noch davon aus das Bajramovic, Amanatidis und Vasoski leider jedesmal kurz vor der Sportinvadilität stehen ist unser Kader recht dünn besetzt.
Dann kannst Du noch Chris, Korki und Fenin als sehr verletzungsanfällig hinzu zählen.
wenn man die Verletzungsanfälligkeit der letzten 2-3 Jahre betrachtet, die meisten Spieler die es getroffen hatte sind ja noch da und einige davon müssen nach langer Ausfallzeit erst wieder zur alten Form zurückfinden(ich hoffe es packen alle), ist der Kader m.e. bis auf 2-3 Spieler für die diese Spielklasse eine Nummer zu groß ist, ausgewogen.
Mit 25 Leuten sollte man die Unabwägbarkeiten einer Saison "ausbügeln" können.
3 Torleute
8 Abwehr
7 Mittelfeld
5 Angriff
------------
23 Spieler - unteres Limit
3 Torleute
9 Abwehr
8 Mittelfeld
6 Angriff
------------
26 Spieler - oberes Limit
Von daher ist Vorsicht angebracht. Ein Jahr später sind wir damals abgestiegen.
aber es wurde ja eigentlich alles schon gesagt:
Um das ganze von vornherein zu vermeiden gäbe es nur eine Lösung, kurzfristige Spielerverträge!!!
Aber dann will ich manche hier mal hören, wenn Basti Jung nach der ersten guten Saison nach Bremen geht, Alex Meier plötzlich in Dortmund spielt oder Ochs bei den Bayern den Back-up zu Lahm gibt und das ganze alles ablösefrei!
Hoffen wir das es nie so kommen wird und eine kleine Versicherung dagegen sind eben langfristige Verträge!
Gut Petkovic, Steinhöfer oder Bellaid haben sich trotz Potential nicht wie gewünscht weiterentwickelt, dafür spielen Schwegler, Jung und Korkmaz immer besser!
So ist nun mal das Fussballgeschäft!
Leider wurde mir von oberster Führung untersagt offensichtliche Dummheit und Blödheit direkt anzuprangern.
Deswegen weiße ich nur darauf hin, daß dies ein Beitrag ist, der durchaus Diskussionsbedarf über die geistige Frische des Verfassers erzeugen könnte.
So hätten auch die jüngeren Spieler mehr Chancen sich zu beweisen.
Soso, 30 Spieler sind zuviel. Nunja sehen Bruchhagen und Skibbe ja genauso, weshalb sie noch Spieler abgeben wollen. Aber was erzähle ich da - das weißt du ja selber: und du hoffst ja auch:
Gut, dass man schon ein paar mehr Spieler braucht als die 11-14, die in einem Spiel zum Einsatz kommen, sagst du ja selber:
Aber du hast auch dafür eine Lösung anzubieten:
Seltsam nur, dass du genau das gar nicht für realistisch hälst:
Und schon gleich wieder vergisst, dass auf die 5 Spieler, die nicht im 18er Aufgebot stehen, zutrifft, was du gesagt hast:
Kurzum: Thread über ein Problem, was gar nicht existiert - was soll das?
Ok, Ok. einen Aspekt habe ich unterschlagen:
Dazu folgende Anmerkungen von mir:
1. unnötige Ausgaben: Diese ergeben sich aber nicht aus der Menge der Spieler, sondern höchstens daraus, dass man gewisse Spieler nicht mehr benötigt. Und sind die Absicherung gegen verletzungsbedingte Ausfälle sowie den Konkurrenzkampf blebende Alterniven nicht ihr Geld wert?
2. mögliche Spannungen: Mag schon sein, aber wie willst du denn voran kommen? Mit einem Star? Und wenn der ausfällt oder so gedeckt wird wie Messis Argentinien (der nicht ohne Grund wenig von Barcas Messi zu bieten hat), was dann?
3. Entwicklung von Jungendspielern: Wenn schon von dir Spieler als überflüssig gekennzeichent werden, dann müsste es doch für Jugendspieler ein leichtes sein, sich gegen diese durchzusetzen. Anders gesagt: Warum sollte ein Jugendspieler spielen, wenn er nicht besser ist oder ein wesentlich größeres Potenzial hat als der Stammspieler? Wenn der Trainer meint, dass er das hat, spielt er, egal wie viele Spieler im Kader sind. Hat er es nicht, dann spielt er gar nicht oder nur bis zur nächsten Transferperiode.
Sondern???
Trotzdem noch einige Anmerkungen.
Du stellst Spieler (Clark u.Gekas)welche erst vor kurzer Zeit Verträge unterschrieben,bereits jetzt in Frage
Clark zu Beginn noch verletzt u.Gekas noch nicht mal ein Spiel bestritten!
Glaubst du,dass Clark einen Vetrag bekommen hätte, wenn Skibbe u.HB
nichts von ihm erwarten würden?
Und erst recht von Gekas-hinter dem Skibbe schon seit langem her ist?
Offensichtlich bist du Hellseher.
Und wie kommst du darauf ,dass Altintop nur weil er einen Vertrag unterschrieben hat, automatisch Stammspieler ist!
Der muss sich genauso wie die anderen gegen die Konkurenz beweisen-
sonst spielt er nämlich überhaupt nicht.
Eine Stammplatz-Garantie haben nur ganz wenige Spieler-Gott sei Dank!
Besser kann man es wohl nicht formulieren!
,-)
http://transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/startseite/verein_24.html
Aber davon kann man folgende Spieler im Moment ausschließen:
-Bajramovic
-Vasoski (sollte er fit werden, wird Bellaid wohl gehen)
-Amanatidis, der braucht noch bis er wieder in Form ist bzw. zeigt ob er fit bleibt
Also 27 Spieler darunter 3 Torhüter.
Und die Nationalspieler fehlen ja auch noch im Moment, weil sie Urlaub haben.
Wenn Petkovic noch gehen sollte, wäre der Kader fast perfekt bei unseren
Verletzungspech.
Dann muß noch nichtmal unbedingt Steini abgegeben werden.
Das sind tolle Aussichten.
Freue mich auf die neue Saison.
Dann kannst Du noch Chris, Korki und Fenin als sehr verletzungsanfällig hinzu zählen.