>

Training 09.07. [Trainingsbericht von WIB #9]

#
Die genauen Infos folgen von Sabine. Ich durfte mal live miterleben wie sie alles notiert .

Von mir nur soviel. Skibbe hat heute bewusst weniger machen lassen, da es tropische Verhältnisse waren. Er sagte wenn man heute übertreibt macht man Spieler die noch nicht so weit sind völlig fertig.
Deswegen standen heute lustige Spaßspiele mit 30fachen Kopfballstafetten auf dem Plan. Viel Eckchen. Ey Caio, Russ, Benny und Menger, ihr spielt jetzt 5 gegen 2    ...naja so in etwas  

Chris ist heute Morgen schon gelaufen erzählte Skibbe der Presse. Morgen gehts ins Trainingslager wo 3 mal trainiert wird. Rode gehts gut soweit. Er hat heute nicht trainiert und wird Morgen wohl dabei sein. Rössl wird 90 Min im Tor stehen.

Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Erik
#
erikeasy schrieb:
Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben.

dann gib doch die Ausführlichkeit weiter. Danke schon mal im Voraus.
#
MrBoccia schrieb:
erikeasy schrieb:
Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben.

dann gib doch die Ausführlichkeit weiter. Danke schon mal im Voraus.




Ich bitte auch darum!
#
MrBoccia schrieb:
erikeasy schrieb:
Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben.

dann gib doch die Ausführlichkeit weiter. Danke schon mal im Voraus.


Das war die Systemfrage. Er hat das bisschen mehr noch ausgeführt, was ich aber nicht so genau wiedergeben kann.  Jedenfalls wissen wir jetzt wie in etwas das System aussehen könnte.

Er hatte auch die genauen Tage aufgezählt wann Gekas, Clark, Schwegler usw eintreffen. Skibbe ist wirklich sehr professionell. Er erklärte auch total im Detail wieso heute eher weniger gemacht wurde wegen der Hitze. Es wäre wichtig für die Kondition an diesem Tagen einen Spieler, der noch ziemlich im Keller ist konditionell nicht noch weiter runter zu schicken.
#
.. na das hat er doch.. oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil    Skibbes Spielsystem mit Caio und ohne.

Für den Skibber wars auch zu viel Hitze.. mit 4 Leutz 5 gegen 2..  

Danke für den Bericht..
#
adlerkind schrieb:
.. na das hat er doch.. oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil    Skibbes Spielsystem mit Caio und ohne.

ein Satz ist nicht ausführlich
#
erikeasy schrieb:


Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Kopf zerbrechen.

Erik


hab das so verstanden:

Möglichkeit A
---------DM--------DM---------
RM-----------Caio-----------LM

Möglichkeit B
-------------DM--------------
RM------------------------LM
------------Caio--------------

Möglichkeit C
---------DM-------DM--------
RM-------------------------LM

so, und jetzt zurück zu fifa manager...
#
MrBoccia schrieb:

ein Satz ist nicht ausführlich

Kommt darauf an.
#
Trainingsbericht vom 9. Juli 2010, nachmittags


Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute Mittag fand das Training wieder vor der Wintersporthalle statt.
Das letzte Mal dort waren noch ungefähr 15 ° Minus, es kann auch das vorvorvorletzte Mal gewesen sein, zumindest erinnerte ich mich heute daran…
Nach mir kam dann Michi Fabacher sowie Alva, beladen mit Gummischwabbelteilen zum Drauf stellen. Als nächstes folgte Cenk mit den Hürden fürs Torwarttraining. Die Jungs mussten also heute erst über 4 Hürden springen, bevor sie den von Menger geschossenen Ball fangendurften.  Dann kam Andi Rössl mit zwei Bällen, die stark an Medizinbälle erinnerten.
Danach Steini, Ochs und Ralle und einer von diesen stellte fest: „ So warm ist es auch wieder nicht“.
Es folgten Jung und Titschi mit der Gatorade-Tonne mit Getränkenachschub.
Heute sah ich zum ersten Mal, dass der auch gebraucht wurde. Dann kamen Russi und Martin, der mir zuzwinkerte, gefolgt von Oka.
Dann Benni, der sowas wie „Scheiß Sonne“ von sich gab. Dann Menger, Maik und Caio, der mit Heller eine weitere Wasserkiste anschleppte und mich wieder grüßte. Dann kam Ümit und Ama aus dem Wald……(nee, das erwies sich später als Fata Morgana meinerseits…)
Dann kamen Halil, der mich auch grüßte und Vasi.
Anschließend Petko und der Lange mit Sommerfrisur, abschließend Ama und Georgi  (upandaway) und der Co mit Skibbe, der sich ebenfalls eine Sommerfrisur zugelegt hatte.
Es wurde hin und hergelaufen und dann ging es auf die Wabbelteile. Als ich mich zum Fotografieren positionieren wollte, zeigte Michi Fabacher, dass er ein viel „besserer“ Funkel ist als dieser je war, denn er schickte mich so weit weg, wie mich nie ein Zaun ferngehalten hat.

Die Jungs jedenfalls mussten mit einem Fuß auf dieses Teil steigen und den Ball zurückschießen.
Stabilisierung nennt sich das, was auch aus Rehaprogrammen bekannt ist. Ama war soo stabil net, aber logischerweise bereitete diese Übung allen Jungs Probleme.
Der Lange führte die Kopfballübungen darauf sehr präzise aus, zumindest für meine Augen…
Dann ging es zu den Hütchen, „zu zweit an eine Station“ Fabacher. “Rechte Schulter vor, Side stepp, zwei Kontakte“ was erstmals Konfusion mit sich brachte und so weiter im Takt.

Als nächstes folgte“ Schweinchen in der Mitte“( ericeasy) in drei Kreisen, mit Co, Torwarten und Torwarttrainer.
Es gab drei Gruppen:  Ralle, Boecamp, Halili, Vasi, Petko, Alva, der Lange und Benni.
Steini, Sebi, Rössl, Titschi, Cenk, Caio, Heller und Ümit, der ständig „Obba“ schreite und zwischenzeitlich mit Eisspray versorgt wurde, weil es wohl „Aua“ machte.
Sowie den dritten Kreis mit Ama, Georgie, Russi, Ochsi, Martin, Menger, Oka und Maik.
Es wurde laut gezählt und noch mehr gelacht und ich bedurfter erstmals der Aufklärung von ericeasy bis ich das simple Spiel begriff.
Nach der nächsten Getränkepause ging es dann zum Kopfballtraining.
Hierzu wurde sich zu dritt mit jeweils ca. 3 Metern Abstand aufgestellt.
Sebi, der das Pech hatte keine Partner zu finden wurde die ganze Übung von Fabacher und Kühn gescheucht. Der Ball wurde auf den Kopf geworfen und geköpft. Anschließend musste sogar ein Diver gemacht werden um den Ball zu köpfen.
Sodann ging es weiter mit dem Kopfballspiel.
Es wurde sich in 2 langen Reihen aufgestellt und der Ball weitergeköpft, wo er hinfiel folgten Strafliegestützt.
Meist ging der Ball mindestens einmal durch die lange Reihe bevor Ümit  den Ball fallen ließ.
Auch die Abschlussübung bestand in Kopfballspiel, nachdem der Lange den Ball ins Tor gedroschen hatte wurde vom Skibbe und Boekamp der Ball auf jedens Spielerkopgf gewortfen und diesern dann möglichst zum Torabschluss verwertet.
Nach dieser Übung gab s eine Auslaufrunde und Caio und auch Martin, der auf meinen Einwand, das ist aber gefährlich „ich weiß“ antwortetet  ließen barfuß in die Kabine, und Georgi träf sich mit bekannten "Malagas“.
Das war´s...
Bilder gibt´s wieder hier…
http://www.facebook.com/album.php?aid=2050321&id=1177246814&l=4d5f72c191
Viele liebe Grüße
wib
#
Danke für den Bericht, wib!
#
http://www.facebook.com/album.php?aid=2045316&id=1533800903&ref=mf

Caio=Wasserträger, Franz=Model, Heribert macht Skibbe nass.  
#
Vielen Vielen Dank, dass du dir immer so viel mühe machst das Forum über die Geschehnisse beim Training zu informieren. Man hat immer das Gefühl, dass man selbst dabei war. Ich freue mich wirklich immer sehr

Danke!
#
Wie immer vielen Dank, liebe WIB!
Ich selbst war gestern da. Da war das Training auch an der Wintersporthalle. Kam mir hinterher vor wie ein Brathühnchen in der Frittenbude.
#
retrufknarf schrieb:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2045316&id=1533800903&ref=mf

Caio=Wasserträger, Franz=Model, Heribert macht Skibbe nass.    


War das doch der Heribert...
Ich war gerade an der Längsseite unter Beobachtung von Michi Fabacher + konnte ihn nicht genau erkennen.
#
womeninblack schrieb:
retrufknarf schrieb:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2045316&id=1533800903&ref=mf

Caio=Wasserträger, Franz=Model, Heribert macht Skibbe nass.    


War das doch der Heribert...
Ich war gerade an der Längsseite unter Beobachtung von Michi Fabacher + konnte ihn nicht genau erkennen.


Ja. Waren alle richtig locker drauf, haben mit Heribert 2 Minuten gequatscht und nach dem Training mit Skibbe und Boekamp ebenso, inklusive Fotos.
#
erikeasy schrieb:

Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen.


Nicht?
Einzig klar ist mir nun, dass wir weder mit Abwehr-5er-Kette, noch mit drei Spitzen spielen werden. Das verblüfft mich nicht.

P.S. Danke für die Berichte.
#
Misanthrop schrieb:
erikeasy schrieb:

Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen.


Nicht?
Einzig klar ist mir nun, dass wir weder mit Abwehr-5er-Kette, noch mit drei Spitzen spielen werden. Das verblüfft mich nicht.

P.S. Danke für die Berichte.


Nun zerbreche ich mir den Kopf über die Stammelf in den verschiedenen Systemen.

Gesetzt sind für mich nur Ochs, Chris, Tzavellas, Meier und Schwegler. Alle weiteren Positionen sind total offen.

Da haben wir die Duelle

IV: Russ-Franz-Vasi
RV: Franz-Ochs
LM: Korkmaz-Köhler
OM: Caio-Altintop-Rode-Kittel-Meier wenn er nicht 6er spielt
MS: Fenin-Ama-Gekas-Altintop

Dafür ging es im Training äußerst kollegial und lustig zu. Für Skibbe ist das eine komfortable Situation. Dieser Konkurrenzkampf fördert die Trainingsleistungen und wer sich da durchsetzt wird hoffentlich unsere Eintracht nach vorne bringen.

Hoffen wir auf einen guten Saisonstart und eine geschlossene Mannschaft, die ruhig bleibt und nicht nur im Erfolg. Es wird unzufriedene potentielle Bundesligastammspieler geben. Soviele wie lange nicht mehr. Ich traue Skibbe viel zu, auch dass er das gut lenkt und Reizpunkte setzt. So viel Leistung herauskitzelt.
#
erikeasy schrieb:
Misanthrop schrieb:
erikeasy schrieb:

Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen.


Nicht?
Einzig klar ist mir nun, dass wir weder mit Abwehr-5er-Kette, noch mit drei Spitzen spielen werden. Das verblüfft mich nicht.

P.S. Danke für die Berichte.


Nun zerbreche ich mir den Kopf über die Stammelf in den verschiedenen Systemen.

Gesetzt sind für mich nur Ochs, Chris, Tzavellas, Meier und Schwegler. Alle weiteren Positionen sind total offen.

Da haben wir die Duelle

IV: Russ-Franz-Vasi
RV: Franz-Ochs
LM: Korkmaz-Köhler
OM: Caio-Altintop-Rode-Kittel-Meier wenn er nicht 6er spielt
MS: Fenin-Ama-Gekas-Altintop

Dafür ging es im Training äußerst kollegial und lustig zu. Für Skibbe ist das eine komfortable Situation. Dieser Konkurrenzkampf fördert die Trainingsleistungen und wer sich da durchsetzt wird hoffentlich unsere Eintracht nach vorne bringen.

Hoffen wir auf einen guten Saisonstart und eine geschlossene Mannschaft, die ruhig bleibt und nicht nur im Erfolg. Es wird unzufriedene potentielle Bundesligastammspieler geben. Soviele wie lange nicht mehr. Ich traue Skibbe viel zu, auch dass er das gut lenkt und Reizpunkte setzt. So viel Leistung herauskitzelt.


und Jung wir keine Rolle mehr spielen? Warum soll er nicht die besten Chancen auf die RV Position haben?!?
#
naggedei schrieb:
erikeasy schrieb:
Misanthrop schrieb:
erikeasy schrieb:

Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen.


Nicht?
Einzig klar ist mir nun, dass wir weder mit Abwehr-5er-Kette, noch mit drei Spitzen spielen werden. Das verblüfft mich nicht.

P.S. Danke für die Berichte.


Nun zerbreche ich mir den Kopf über die Stammelf in den verschiedenen Systemen.

Gesetzt sind für mich nur Ochs, Chris, Tzavellas, Meier und Schwegler. Alle weiteren Positionen sind total offen.

Da haben wir die Duelle

IV: Russ-Franz-Vasi
RV: Franz-Ochs
LM: Korkmaz-Köhler
OM: Caio-Altintop-Rode-Kittel-Meier wenn er nicht 6er spielt
MS: Fenin-Ama-Gekas-Altintop

Dafür ging es im Training äußerst kollegial und lustig zu. Für Skibbe ist das eine komfortable Situation. Dieser Konkurrenzkampf fördert die Trainingsleistungen und wer sich da durchsetzt wird hoffentlich unsere Eintracht nach vorne bringen.

Hoffen wir auf einen guten Saisonstart und eine geschlossene Mannschaft, die ruhig bleibt und nicht nur im Erfolg. Es wird unzufriedene potentielle Bundesligastammspieler geben. Soviele wie lange nicht mehr. Ich traue Skibbe viel zu, auch dass er das gut lenkt und Reizpunkte setzt. So viel Leistung herauskitzelt.


und Jung wir keine Rolle mehr spielen? Warum soll er nicht die besten Chancen auf die RV Position haben?!?


Danke Tippfehler. Natürlich heißt es:

RV: Jung-Franz und ich bin für Jung
#
Danke schön an erikeasy und wib fürs Hitze-Aushalten, Fragen stellen, Notizen machen. Und fürs Berichten  


Teilen