>

Nachmittagstraining am 12.07. in Grünberg

#
Hallo,

komme soeben vom ersten Nachmittagstraining unserer Jung's in Grünberg zurück und wollte ein paar Eindrücke davon zum Besten geben:

Da es mit fast 34 Grad im Schatten angenehm warm war, begann das Ganze erst um 16.30 Uhr. Die Spieler kamen munter plaudernd vom Sporthotel her zum Trainingsplatz geschlendert, der gerade noch kräftig bewässert wurde und sich wirklich in WM-verdächtigem Zustand befindet.

Den Anfang machte ein gut gelaunter Oka, den Abschluß bildeten mit ziemlichem Abstand Skibbe und Boekamp. Die immer noch heftig arbeitende Rasensprengeranlage wurde von den meisten als willkommene Abkühlung benutzt, sodass sogar Ama endlich mal nicht ganz so struppig aussah. ,-)

Nun folgte - nach der Begrüßung durch den Coach und dem obligatorischen Warmlaufen - erstmals ein sehr ausgiebiges Dehn- und Aufwärmprogramm unter Anleitung von Fabacher. Ausgenommen hiervon waren zum einen die Torleute mit Menger, die bis auf das Abschlussspiel die ganze Zeit ihr eigenes Ding machten und auch unser Rekonvaleszent Chris, der während des gesamten Trainings seine Runden um den Platz drehte und dabei einen Physiobetreuer nach dem anderen verschliss.

Danach wurde unter Anleitung von Skibbe Kurzpassspiel geübt, mal mit zwei und später mit nur einem Ballkontakt. Als Ball wird inzwischen - wie zu erwarten - die "Torfabrik" benutzt. Insgesamt klappte das Ganze in Anbetracht des ordentlichen Tempos und der Temperaturen ziemlich gut, wenn auch ab und zu mal einem der Protagonisten der Ball ein wenig weiter als üblich versprang.

Anschließend wurden Leibchen verteilt und der ganze Haufen in 3 Gruppen aufgeteilt. Jetzt wurde auf einem mit Hütchen abgegrenzten kleinen Feld ohne Torleute ein kleines Spielchen gespielt, bei dem immer eine der drei Gruppen in die Mitte musst, um dort zu versuchen den Ball von den beiden anderen Gruppen zu erobern. Die Gruppe, die den Ball verloren hatte, musste anschließend in die Mitte und so ging das wohl gute 10-15 Minuten. Auffällig waren hier vor allem die lauten Kommandos von Maik und vor allem Ama.

Nun wurde das Spielfeld in der gesamten Breite aber bei einer auf ca. 70-80 Meter verkürzten Länge für ein abschließendes 15-minütiges Trainingsspiel mit Torleuten genutzt. Die ganze Begegnung war sehr intensiv und keiner schonte sich. Das Tor des Tages für die Mannschaft mit Leibchen erzielte Alex, der Große. Sein "Mannschaftskamerad" Ama verzog einmal nur ganz knapp aus der Drehung heraus und stieß hernach einen (wahrscheinlich sehr wüsten) griechischen Fluch aus .
Unterdessen gab Herri dem Kilchenstein und einem anderen Pressefredi entspannt im Gras hockend einige kurze Kommentare zum Besten, während Martin Fenin sich noch kurz einen Eisbeutel beim Doc besorgte und sich damit das linke Knie kurz kühlte. Schien aber nicht so schlimm zu sein, also ganz entspannt bleiben.

Danach eilte das Gros der Spieler mit Skibbe noch zu einem halbstündigen Waldlauf (der am Morgen fand ja wohl noch nicht statt), während Ama, Vasi, die Torleute und zwei, drei unseres Jungvolks noch schier endlose Runden um den Platz drehten.

Soweit meine ersten Eindrücke aus Grünberg. Insgesamt herrscht eine lockere Atmosphäre und anwesende Fans kriegen bereitwillig Autogramme und Fotos.
Letztere habe ich zwar einige gemacht, sie sind aber nicht wirklich so dolle oder mehr private Natur. Deshalb möchte ich hier auf die Seite des "Hofphotografen" Pressebild-Schneider verweisen, der die ganze Zeit über wie ein wilder mit diversen Objektiven draufgehalten hat.

Viele Grüße aus Oberhessen, 4e.
#
Danke für den Bericht!  

Und was mich bei solchen Berichten eigentlich grundsätzlich interessiert, auch wenn das es dann höchst subjektiv ist: wer machte beim training den besten/schlechtesten eindruck? gabs da große differenzen?

MFG
Okocha-Flix
#
Schönen Dank für deinen Bericht!
#
Okocha-Flix schrieb:
Danke für den Bericht!  

Und was mich bei solchen Berichten eigentlich grundsätzlich interessiert, auch wenn das es dann höchst subjektiv ist: wer machte beim training den besten/schlechtesten eindruck? gabs da große differenzen?

MFG
Okocha-Flix


Naja, das ist nicht ganz so leicht zu beantworten. Vor zwei Spielzeiten hätte ich sicher sagen können, dass der gute Albert wohl nur wenig Begeisterung für das Training an den Tag legte und von meiner Frau dafür den Spitznamen "Schlappsack" verpasst bekam ,-), aber am heutigen Tag waren eigentlich alle mit hohem Engagement bei der Sache und es wäre sicherlich nicht fair, wollte man einen von ihnen dabei abwerten.
#
Kadaj schrieb:
Danke für den Bericht.

http://www.schneider-foto.de/schneider-foto-cgi/topixx?op=preview&ID=1278942209&string=12.07.2010+Eintracht

Alter, der Ümit....    


meine Güte, sieht das besch....aus   Wieso sagt ihm das keiner? Die anderen Jungs lachen sich bestimmt den Ast ab  
#
vielen Dank für den Bericht, natürlich  
#
Vielen Dank.

Das liest sich doch alles sehr schön.

Kann es kaum noch abwarten...
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Danke für den Bericht.

http://www.schneider-foto.de/schneider-foto-cgi/topixx?op=preview&ID=1278942209&string=12.07.2010+Eintracht

Alter, der Ümit....    


meine Güte, sieht das besch....aus   Wieso sagt ihm das keiner? Die anderen Jungs lachen sich bestimmt den Ast ab    


Ich hab´s ihm auch schon geschrieben, das war dann aber auch wieder net recht...  
#
Danke schön 4evereagle....

Es ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn es passiert was ganz gravierendes, auf irgendwelche Form oder sonstiges zu schließen.
Und wenn was gravierendes passieren würde, würde ich es mir auch noch überlegen, ob ich das wirklich der "ganzen Welt" kundtun würde.
Nur mal so, wenn hier immer wieder Einschätzungen verlangt werden.
#
womeninblack schrieb:
Danke schön 4evereagle....

Es ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn es passiert was ganz gravierendes, auf irgendwelche Form oder sonstiges zu schließen.
Und wenn was gravierendes passieren würde, würde ich es mir auch noch überlegen, ob ich das wirklich der "ganzen Welt" kundtun würde.
Nur mal so, wenn hier immer wieder Einschätzungen verlangt werden.  


Also wenn jmd. sich keine Einschätzungen abzugeben traut wie 4e, dann respektiere ich das absolut. Kann ja auch gut sein, dass heute alle auf einem sehr gleichen Niveau gespielt haben.
Aber warum soll eine Einschätzung generell unmöglich sein? Ist es nicht viel mehr so, dass man Dinge grundsätzlich subjektiv wahrnimmt und gar nicht anders kann und bestimmte Situationen subjektiv bewertet?
Sorry aber das versteh ich nicht ganz. Natürlich muss man dann anschließend aufpassen. wie man es im Forum darstellt. Aber wenn man betont, dass es die eigene Sicht der Dinge ist, dann kann es doch jeder richtig einschätzen. Es ist dann das ungefähre Urteil eines "Laien". Nicht mehr und nicht weniger. Vage Bewertungen sind doch bei Upupandaway auch häufig zu finden..

Aber nichts für ungut:
Danke für jeden Bericht - ob nun mit oder ohne eigene Bewertung!  
#
womeninblack schrieb:
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Danke für den Bericht.

http://www.schneider-foto.de/schneider-foto-cgi/topixx?op=preview&ID=1278942209&string=12.07.2010+Eintracht

Alter, der Ümit....    


meine Güte, sieht das besch....aus   Wieso sagt ihm das keiner? Die anderen Jungs lachen sich bestimmt den Ast ab    


Ich hab´s ihm auch schon geschrieben, das war dann aber auch wieder net recht...    


Wahrscheinlich klappt das nur, wenn ihm das SEIN Boccia schreibt
#
Kadaj schrieb:
Danke für den Bericht.

http://www.schneider-foto.de/schneider-foto-cgi/topixx?op=preview&ID=1278942209&string=12.07.2010+Eintracht

Alter, der Ümit....    


Breitner-Stil.  
#
Lasst den Ümit doch mal seine Matte pflegen!

@ 4evereagle:
Vielen lieben Dank!
#
Okocha-Flix schrieb:
Danke für den Bericht!  

Und was mich bei solchen Berichten eigentlich grundsätzlich interessiert, auch wenn das es dann höchst subjektiv ist: wer machte beim training den besten/schlechtesten eindruck? gabs da große differenzen?

MFG
Okocha-Flix


ich habe überwiegend das torwarttraining beobachtet und muss ehrlich sagen, dass ich von ralle absolut positiv überrascht war!
was er für flugparaden absolviert hat, erste sahne!

so ziemlich jeden ball von menger pariert, wirkte sicher und zuverlässig!
wenn er diese form beibehalten wird, dann hat oka defintiv keine chance zur neuen saison!

oka lässt auch im training einfach zuviele bälle nach vorne abprallen!

aber ich lehne mich nicht so weit aus dem fenster und behaupte oka's stammplatz wäre jetzt schon weg, da reicht natürlich eine trainingseinheit bei 35 grad im schatten nicht aus!

von daher, aktueller stand,meiner meinung nach   , ralle hat die nase vorn!
#
Kadaj schrieb:
Danke für den Bericht.

http://www.schneider-foto.de/schneider-foto-cgi/topixx?op=preview&ID=1278942209&string=12.07.2010+Eintracht

Alter, der Ümit....    


looooooooool was ne frisur
#
Pro Ümit-Tolle, gegen Einheitslook und Geschmackspolizei  
#
Danke für den Bericht. Sehr informativ!

Sag mal, war der Rode im Training? Für den Kaderthread wäre das interessant...

Würde mich freuen, da was Positives posten zu können!
#
Danke auch von mir.

Mal ne allgemeinere Frage:
Sind nicht sonst die/ein Trainingslager im Sommer vorallem für die Kondition gedacht? Dachte irgendwie die letzten Jahre, gabs eins/das erste Trainingslager so gut wie keinen Ballkontakt. Und es heißt ja immer, im Sommer wird die konditionelle Grundlage für die Saison gelegt.

Das klingt hier mehr nach einspielen der Mannschaft.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
#
Anita1950 schrieb:
...
Mal ne allgemeinere Frage:
Sind nicht sonst die/ein Trainingslager im Sommer vorallem für die Kondition gedacht? Dachte irgendwie die letzten Jahre, gabs eins/das erste Trainingslager so gut wie keinen Ballkontakt. Und es heißt ja immer, im Sommer wird die konditionelle Grundlage für die Saison gelegt.
....


Es gibt auch Mannschaften, die immer mit dem Ball trainieren, oder zumindest fast immer (z.B. Barca, Ajax, Eintracht   ).


P.S. Danke für den Bericht!!!


Teilen