>

Selim Teber verlässt Eintracht zu Kayserispor

#
concordia-eagle schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Der Etat  war (oder ist immer noch) überzogen. Durch Tebers Wechsel wird der Etat halt entlastet... Kein Grund einen Herzkasper zu bekommen.


Nö, der Etat dürfte nicht mehr überzogen sein.

HB sagte sinngemäß:

Zum ersten mal seit er bei der Eintracht ist, hat er im Vorfeld schon den Etat überzogen. Aber schon bei Erreichen der 3. Pokalrunde sei dies ausgeglichen.

1. Runde 100.000 (einkalkuliert).

2. Runde 237.500

3. Runde 493.500

macht also eine Etatunterschreitung von maximal 721.000 Euro.

In der Größenordnung würde ich Teber auch in etwa einschätzen, die 50.000 Ablöse nicht zu vergessen.



Bruchhagen: "Durch die jüngsten Verpflichtungen ist der Lizenzspieleretat trotz des Teber-Verkaufs nach wie vor überschritten. Wir möchten weitere Spieler abgeben. Es gibt noch einige Hausaufgaben zu erledigen"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/527356/artikel_Kayserispor-ist-lukrativer---Teber-geht.html


Na dann muss er weniger als 671.000 verdient haben, sonst passen die beiden Bruchhagenstatements nicht zusammen.

Oder HB meint: "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"  


Ich plädiere für die Version, dass Bruchhagen den Verkauf beim ersten Statement klammheimlich eingerechnet hat.
Als einzig logisches Motiv für solch ein Vorgehen erscheint mir die Belustigung des Herrn Vorstandsvorsitzenden bei der Lektüre gewisser Berechnungen in einem bestimmten Forum.  
#
Christian schrieb:
Danke für die entsprechenden Links wg dem Etat. Es ist wohl nicht unrealistisch, dass Teber, der Hoffenheim als Kapitän in die erste Liga geführt hat, hier einer der Topverdiener (ähnlich Mehdi) war.


Teber hat in der Saison nach dem Aufstieg nahezu nichts mehr mit der ersten Mannschaft zu tun gehabt. Er war Kapitän der Zweitligamannschaft. Bruchhagen kann man bestimmt viel unterstellen aber ich glaube nicht, dass er einen Bankhocker aus Hoffenheim zum Topverdiener der Eintracht macht (was Mehdi übrigens auch nicht war). Topverdiener sind bei uns Chris, Amanatidis und ich schätze mal Meier, Gekas und Altintop. Teber hat bestimmt nicht dazugehört, auch wenn das nur meine persönlich Einschätzung ohne Nachweis ist.

tobago
#
tobago schrieb:


Teber hat in der Saison nach dem Aufstieg nahezu nichts mehr mit der ersten Mannschaft zu tun gehabt.  


23 Bundesligaspiele 08/09 sprechen nicht dafür, dass er "nahezu nichts mehr mit der ersten Mannschaft" zu tun hatte. Für einen Mittelfeldspieler ist die Quote von 5 Assists und 3 Toren in 23 Spielen auch nicht schlecht.
Zugegebenermaßen wurde er bei den meisten Einsätzen eingewechselt (14 mal) oder ausgewechselt (7 mal), sodass er alles andere als ein Stammspieler war.

Im übrigen gebe ich dir Recht, kann mir absolut nicht vorstellen, dass Teber einer unserer Topverdiener gewesen sein soll.
#
KroateAusFfm schrieb:
tobago schrieb:


Teber hat in der Saison nach dem Aufstieg nahezu nichts mehr mit der ersten Mannschaft zu tun gehabt.  


23 Bundesligaspiele 08/09 sprechen nicht dafür, dass er "nahezu nichts mehr mit der ersten Mannschaft" zu tun hatte. Für einen Mittelfeldspieler ist die Quote von 5 Assists und 3 Toren in 23 Spielen auch nicht schlecht.
Zugegebenermaßen wurde er bei den meisten Einsätzen eingewechselt (14 mal) oder ausgewechselt (7 mal), sodass er alles andere als ein Stammspieler war.

Im übrigen gebe ich dir Recht, kann mir absolut nicht vorstellen, dass Teber einer unserer Topverdiener gewesen sein soll.  


#
KroateAusFfm schrieb:
tobago schrieb:


Teber hat in der Saison nach dem Aufstieg nahezu nichts mehr mit der ersten Mannschaft zu tun gehabt.  


23 Bundesligaspiele 08/09 sprechen nicht dafür, dass er "nahezu nichts mehr mit der ersten Mannschaft" zu tun hatte. Für einen Mittelfeldspieler ist die Quote von 5 Assists und 3 Toren in 23 Spielen auch nicht schlecht.
Zugegebenermaßen wurde er bei den meisten Einsätzen eingewechselt (14 mal) oder ausgewechselt (7 mal), sodass er alles andere als ein Stammspieler war.

Im übrigen gebe ich dir Recht, kann mir absolut nicht vorstellen, dass Teber einer unserer Topverdiener gewesen sein soll.  


Ich schaue jetzt mal aus Zeitgründen nicht nach, hole das aber nach. Ich denke, dass die Einwechslungen größtenteils im letzten Viertel des Spiels getätigt wurden. Natürlich war es von der Art übertrieben ausgedrückt, aber für mich war er maximal ein Alternativspieler beim Aufsteiger daher kein Aspirant auf einen Topverdienerplatz bei einem etablierten Bundesligaverein. Aber dabei sind wir uns ja sowieso einig.

Gruß,
tobago
#
Alles Gute für die zukunft, Selim!  
#
riederwäldsche schrieb:
Alles Gute für die zukunft, Selim!    


Genau, die Sau ist nicht nur durch's Dorf getrieben worden, es wird ihr auch noch nachgerannt.
Daher Ciao, Teebär.
#
Snorre schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Alles Gute für die zukunft, Selim!    


Genau, die Sau ist nicht nur durch's Dorf getrieben worden, es wird ihr auch noch nachgerannt.
Daher Ciao, Teebär.

Jep
#
Spartacus schrieb:
Snorre schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Alles Gute für die zukunft, Selim!    

Genau, die Sau ist nicht nur durch's Dorf getrieben worden, es wird ihr auch noch nachgerannt.
Daher Ciao, Teebär.

Jep


Wo ist welche Sau und wer treibt?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Spartacus schrieb:
Snorre schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Alles Gute für die zukunft, Selim!    

Genau, die Sau ist nicht nur durch's Dorf getrieben worden, es wird ihr auch noch nachgerannt.
Daher Ciao, Teebär.

Jep


Wo ist welche Sau und wer treibt?

Gruß,
tobago


So blöd bist Du nicht, dass Du nicht wüsstest, wovon hier die Rede ist.


Teilen