>

SaW - 16.07.10 - Gebabbel

#
Ruben schrieb:
Zicomania schrieb:
BockD schrieb:
Er versteht doch deutsch. Er hat die Kenntnisse um mit den Kollegen auf dem Platz zu kommunizieren. Das ist doch das was zählt. Sollen wir nun auch Clark und Tzavellas weg scheuchen weil die noch weniger bis gar kein deutsch können?


Äh,die sind ja auch noch nicht so lange hier wie er?Wr in Deutschland beschäftigt ist,sollte auch deutsch lernen.Integration ist das Stichwort


Chris spricht neben portugiesisch und italienisch und auch sehr gut Deutsch und wird keinerlei Probleme haben sich mit Mitspielern, Gegenspielern, Schiris oder wem auch immer auf Deutsch zu verstaendigen...


Nein, es geht nicht um Chris, sondern um Gekas.

Wo ist denn das Problem wenn er auf dem Platz kommunizieren kann? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Oder sollte man noch Deutsch studieren? Keiner von denen, davon bin ich überzeugt, will je Deutsch-Lehrer werden.

Ein paar mal habe ich nun schon gelesen dass Gekas deutsch spricht und alles versteht, es aber nur bei notwendigkeit anwendet. Vielleicht weil er sich für die schlechte schämt? Keine Ahnung.  
#
BockD schrieb:
Ruben schrieb:
Zicomania schrieb:
BockD schrieb:
Er versteht doch deutsch. Er hat die Kenntnisse um mit den Kollegen auf dem Platz zu kommunizieren. Das ist doch das was zählt. Sollen wir nun auch Clark und Tzavellas weg scheuchen weil die noch weniger bis gar kein deutsch können?


Äh,die sind ja auch noch nicht so lange hier wie er?Wr in Deutschland beschäftigt ist,sollte auch deutsch lernen.Integration ist das Stichwort


Chris spricht neben portugiesisch und italienisch und auch sehr gut Deutsch und wird keinerlei Probleme haben sich mit Mitspielern, Gegenspielern, Schiris oder wem auch immer auf Deutsch zu verstaendigen...


Nein, es geht nicht um Chris, sondern um Gekas.

Wo ist denn das Problem wenn er auf dem Platz kommunizieren kann? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Oder sollte man noch Deutsch studieren? Keiner von denen, davon bin ich überzeugt, will je Deutsch-Lehrer werden.

Ein paar mal habe ich nun schon gelesen dass Gekas deutsch spricht und alles versteht, es aber nur bei notwendigkeit anwendet. Vielleicht weil er sich für die schlechte schämt? Keine Ahnung.    


sorry...

ja Gekas spricht sicher nicht Deutsch wie Chris, versteht es wohl aber ganz gut und wie Du sagst, wenns sein muss kann er es auch Fussballmaessig anwenden...nicht jedermann ist eben sprachbegabt...wichtig ist aber, dass man nach Jahren in einem fremden Land nicht immer noch einen Dolmetscher braucht um die Anweisungen zu verstehen und davon kann bei Gekas keine Rede sein, da er anscheinend versteht was er verstehen muss auf Deutsch. Also sollte man jetzt nicht gleich ein Fass aufmachen, weil er auf der PK nicht Deutsch geredet hat. Manche Leute wie der Loddar die babbeln eben auch flott auf Englisch los, wenn sie besser die Schnauze gehalten haetten und manche sind da eben scheuer wie der Gekas, der auch wenn er sich auf Deutsch ausdruecken koennte es eben nur tut wenn er unbedingt muss....
#
Da verwechselt jemand Populismus mit Popularität.  
#
habt ihr nen knall? hallo? United Colors of Bembeltown !!!!!!!! mir sch.... egal was wer spricht....solange alles beim sport harmoniert...

gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten  
#
s-g-e-ole schrieb:
gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten    

es gibt soviele Sachsen?  
#
 du knaller  
#
MrBoccia schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten    

es gibt soviele Sachsen?    


ne, österreicher
#
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten    
es gibt soviele Sachsen?    
ne, österreicher

hier? wo sind die alle? vergraben in Filzis Gadde?
#
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten    
es gibt soviele Sachsen?    
ne, österreicher

hier? wo sind die alle? vergraben in Filzis Gadde?


die bleiben lieber anonym ob dieser schande.
#
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
radewig schrieb:
Bevor Fenin ein Topstürmer werden kann, muss er erstmal seine total besch....Fallsucht in den Griff bekommen. Der fällt doch bei fast jedem Körperkontakt hin und fordert dann einen Freistoß! Könnt ich kotzen, wenn ich dass immer sehe.    


Ich verstehe die großen Erwartungen eigentlich auch nicht, die man hier aufgrund der Vollversammlung im Sturm hegt.

Gekas, ein Bankdrücker und nachfolgend Absteiger, ein rekonvaleszenter Ama, der nach seiner fraglichen Wiederauferstehung erst mal wieder an seine frühere Leistung anknüpfen muß, ein "fallsüchtiger" Anwärter Fenin, der bisher alles andere als eine ernstzunehmende Trefferquote aufweist, ein Altintop, der den Strafraum bisher mied, wie der Teufel das Weihwasser...
Sorry, aber das sind alles nichts als Baustellen..


Jaja was ein beschissener Sturm...


Am Schluss wird eh wieder Meier unser bester Torschütze sein-
#
MrBoccia schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten    

es gibt soviele Sachsen?    


@ den Mann der mit den kleinen Bällchen spielt:
Es gibt hier in Sachsen ne  Menge SGE-Fans(z.B. EFC Ost),einige fahren oft zu Heimspielen 800 Km!!! Also lass das blöde Gebabbel!
P.S.: Ich bin Hesse,der in Sachsen lebt!
#
Wolken-Steinadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten    

es gibt soviele Sachsen?    


@ den Mann der mit den kleinen Bällchen spielt:
Es gibt hier in Sachsen ne  Menge SGE-Fans(z.B. EFC Ost),einige fahren oft zu Heimspielen 800 Km!!! Also lass das blöde Gebabbel!
P.S.: Ich bin Hesse,der in Sachsen lebt!


Hat kein Sinn dem das zu erklären. Der hat sein Glashaus schon dermaßen eingeworfen, dass er bereits im Freien sitzt.
#
wie gut deutsch spricht denn eigentlich mittlerweile caaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiioooooooooo?

#
Mich grüßt er öfters mit "Hallo"..
#
peter schrieb:
wie gut deutsch spricht denn eigentlich mittlerweile caaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiioooooooooo?

 


Fließend:

"Wursto en Tanko."

Im Ernst, ist völlig wurscht oder "wurschto"), solange nicht Grüppchen entstehen und da habe ich ob unserer vieler Altgedienter eher weniger Sorge.

Über das fußballerische von Gekas rede ich gerne, über sein Deutschkönnen oder Nichtkönnen nicht.
#
womeninblack schrieb:
Mich grüßt er öfters mit "Hallo"..  


Das hast Du falsch verstanden, er sagte sicher olla.
#
s-g-e-ole schrieb:
habt ihr nen knall? hallo? United Colors of Bembeltown !!!!!!!! mir sch.... egal was wer spricht....solange alles beim sport harmoniert...

gibt millionen hier die kein deutsch können....weder schreiben noch lesen... geschweige denn sprechen...... und das sind beileibe keine migranten    


Es geht auch mitnichten um Fremdenhass oder so,es geht lediglich darum,dass wenn man in einem fremden Land lebt,dass man sich dann integrieren sollte und nicht nur in einer kleinen Gruppe,was übrigens das Problem bei vielen jungen Ausländern ist,die sich nicht ganz so gut benehmen(womit ich mich jetzt ausdrücklich von irgendwelchem Rassismusgedanken distanzieren möchte,denn es gibt auch genausoviele Deutsche,die das nicht können;sonst wäre ich falsch in dem was ich tu),weil diese nur unter Gleichgesinnten sind und es nicht lernen sich zu integrieren...aber zurück zum Thema.Es ist ja gar kein Problem,wenn jemand schüchtern ist,in dieser Welt voller Selbstdarsteller,aber ich erwarte einfach von jemandem,dass er egal ob in nem Fußballteam oder als Arbeitnehmer in nem Supermarkt Deutsch kann bzw.den Wille zeigt das zu lernen.
Den hab ich weder bei Soto gesehen,noch bei Gekas irgendwann mal.Gegenbeispiele wären da für mich Mantzios oder Kweuke,die sich echt reingehängt haben.
#
womeninblack schrieb:
Mich grüßt er öfters mit "Hallo"..  


ist das jetzt gut oder schlecht?  
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
wie gut deutsch spricht denn eigentlich mittlerweile caaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiioooooooooo?

 


Fließend:

"Wursto en Tanko."

Im Ernst, ist völlig wurscht oder "wurschto"), solange nicht Grüppchen entstehen und da habe ich ob unserer vieler Altgedienter eher weniger Sorge.

Über das fußballerische von Gekas rede ich gerne, über sein Deutschkönnen oder Nichtkönnen nicht.


das wäre eigentlich auch mein ansatz...

aber erst nach den ersten spielen.  
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
wie gut deutsch spricht denn eigentlich mittlerweile caaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiioooooooooo?

 


Fließend:

"Wursto en Tanko."

Im Ernst, ist völlig wurscht oder "wurschto"), solange nicht Grüppchen entstehen und da habe ich ob unserer vieler Altgedienter eher weniger Sorge.

Über das fußballerische von Gekas rede ich gerne, über sein Deutschkönnen oder Nichtkönnen nicht.


das wäre eigentlich auch mein ansatz...

aber erst nach den ersten spielen.    


Ei, um mich zu überzeugen muss er schon 35 Tore machen und dann werde ich ihm die 4 Abseitstellungen und die 2 vergebenen Großchancen auch noch hochrechnen- Bin halt objektiv, bzw.  die Vergebenen liegen nur an dem mangelnden Deutsch.

Bei all meiner Kritik, Gekas ist jetzt ein Adler und ich hoffe inständig auf eine erfolgreiche Saison.


Teilen