Chris Kapitän. Vorausgesetzt die BLÖD hat ihn richtig verstanden bzw er hat es überhaupt gesagt. Gehn wir mal ausnahmsweise von aus.
Gute Entscheidung! Ochs soll erstmal seinen Stammplatz verteidigen gegen Heller bzw. Jung. Chris ist unangefochten, seit Jahren Führungsspieler und in seiner Leistung der Konstanteste, sofern er fit ist. Da Skibbe außerdem auf Abwehrspieler steht in Sachen Kapitän, war eigentlich klar, dass die Entscheidung so ausfällt. Ochs turnt ja wohl eher im Mittelfeld rum.
Chris sagt das Montag im Taining, die Bild berichtet heute darüber?! Und warum sollte Skibbe das nicht publik machen wenn er sich schon entschieden hat?
Bei allen Zweifeln an der Quelle fände ich es gut.
Bleibt allerdings die Frage, ob Skibbe einen doch erhöht verletzungsanfälligen Spieler allein ob seiner unstrittigen Führungsqualitäten zum Käptn macht. Seine Argumentation letztes Jahr war zwar ursprünglich fadenscheinig, aber schlüssig und im Ergebnis sogar richtig. Ich bin gespannt.
Ich find das seltsam... Skibbe sagt, er bestimmt den Kapitän erst im zweiten Trainingslager. Dann bestimmt er ihn heimlich doch und sein neuer Kapitän ist nicht verschwiegen und trägt Interna nach außen? Komisch all das...
mosh82 schrieb: Ich find das seltsam... Skibbe sagt, er bestimmt den Kapitän erst im zweiten Trainingslager. Dann bestimmt er ihn heimlich doch und sein neuer Kapitän ist nicht verschwiegen und trägt Interna nach außen? Komisch all das...
Gekas in der Öffentlichkeit einen Bonus einzuräumen, dient meiner Meinung nach zur Förderung des Konkurrenzkampfs. Da wird sich noch einiges tun in der Vorbereitung ...
Chris zum Kapitaen zu machen waere nur konsistent mit Skibbes Ansicht, wenn moeglich Abwehrspielern die Binde zu geben. Wenn er jetzt Ochs die Binde gibt, wuerde ich mir als Ama auch meinen Teil dazu denken.
Hm...gekas mit vorschusslorbeeren...war ja eigentlich klar. Aber eine allzu lange eingewöhnungszeit darf er sich nicht genehmigen, denn der "ersatz" ist definitiv mehr als das! Ich hoffe skibbe setzt es auch in die tat um, wenn er sagt, dass nichts absolut sicher ist, denn sollte gekas in den ersten 3-4 Spielen hart abstinken, muss Fenin häufiger von anfang an ran. Von ihm erwarte ich in den nächsten 2-3 jahren einiges, denn er ist ein absoluter kämpfer mit allem, was einen topspieler ausmacht!Wäre echt schade, wenn er hier irgendwann frustriert die zelte abbricht. Selbst wenn gekas seine buden machen sollte, hoffe ich, dass Fenin häufiger seine Einsatzzeiten neben, hinter oder "um gekas herum" bekommt. Sollte das so gut laufen, wird es Ama dann sehr schwer haben, selbst wenn er richtig fit und in form sein sollte. Obwohl...in so einem Fall fände ich es obergeil mal alle drei zusammen auf dem spielfeld zu sehen, mit fenin im om. das bringt mich zum träumen...
Ama-----Caio-----Fenin
Gekas
das wärs doch, und wenss nicht läuft warten da noch halil, ochs und ü, die nicht viel kühler sein dürften als frittenfett... aber alles nur träumerei...
Philosoph schrieb: Chris zum Kapitaen zu machen waere nur konsistent mit Skibbes Ansicht, wenn moeglich Abwehrspielern die Binde zu geben. Wenn er jetzt Ochs die Binde gibt, wuerde ich mir als Ama auch meinen Teil dazu denken.
Ich würde mir als Ama eher jetzt meinen Teil denken. Wo doch die Begründung für einen Abwehrspieler als Kapitän darin lag, dass Abwehrspieler mehr spielen würden und auch wegen der Verletzungsgefahr. Und dann nimmt er den Rekordverletzten der letzten 8 Jahre (und das heißt schon was) als Kapitän, der das auch noch vorher ausplaudert- unglaublich! Nix gegen Chris, find ihn super- und wenn er spielt extrem wichtig, aber er spielt jede SAison max. nur 20 Spiele und war auch direkt nach Trainingsstart wieder verletzt. Ochs ist neben Ama und Russ für mich DIE Integrationsfigur. Fänd ich überhaupt keine gute Entscheidung, aber musste mich ja schon letztes Jahr wegen Ama aufregen (wenigstens hatte ich da ja unrecht, weil Ama ja wirklich auch fast ganz ausgefallen war). Ochs würde sich bestimmt als Kapitän massiv weiterentwickeln und die Rotgefahr senken, weil er mehr Verantwortung hätte!
Wenn Ama nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß er, dass er nicht automatisch gesetzt ist. Ich sehe eigentlich vor den Trainingslagern und den ersten Spielen nur Chris und Schwegler unangefochten. Einer von beiden macht eben den Capitano, der andere den Vize. Nicht so schwer. Das geht ganz ohne BLÖD und da wird auch Ochs nicht beschämt. Der wird auch Vertreter, sollte sich aber m.E. vor allem fußballerisch weiterentwickeln und ein bisschen gechillter werden, dann kann er gerne in den nächsten Jahren die Binde bekommen.
Nix gegen Chris, find ihn super- und wenn er spielt extrem wichtig, aber er spielt jede SAison max. nur 20 Spiele und war auch direkt nach Trainingsstart wieder verletzt.
Chris ist einer unserer wichtigsten und unangefochtener Stammspieler. Er hat letzte Saison maßgeblich zum guten Abschneiden beigetragen. Dass er Kapitän wird ist nur konsequent und m.E. die absolut richtige Entscheidung.
Ich sehe bei ihm keine höhere Verletzungsanfälligkeit als bei anderen Spielern auch. Er hatte halt lange mit seiner Bandscheibe und Rücken zu tun gehabt, aber dies scheint er jetzt im Griff bekommen zu haben.
Außerdem, hätte Ochs die Binde bekommen, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Heller gewesen. Denn der Kapitän sollte ja so etwas wie eine Stammgarantie haben, im Normalfall.
na, da hat sich einer ja wieder bei der Blöd eingeschleimt - entweder Chris, der was ausplaudert, das erst in ein paar Wochen bekannt würde, oder Skibbe, der Chris gestattet hat, mit dieser Info vorzupreschen.
Und der Bonus für Gekas wegen vergangener Leistungen ist ja mehr als blödsinnig. Wie wärs mit einem Bonus für Fenin oder Ama für deren vergangene Leistungen?
Gute Entscheidung! Ochs soll erstmal seinen Stammplatz verteidigen gegen Heller bzw. Jung. Chris ist unangefochten, seit Jahren Führungsspieler und in seiner Leistung der Konstanteste, sofern er fit ist.
Da Skibbe außerdem auf Abwehrspieler steht in Sachen Kapitän, war eigentlich klar, dass die Entscheidung so ausfällt. Ochs turnt ja wohl eher im Mittelfeld rum.
Bleibt allerdings die Frage, ob Skibbe einen doch erhöht verletzungsanfälligen Spieler allein ob seiner unstrittigen Führungsqualitäten zum Käptn macht.
Seine Argumentation letztes Jahr war zwar ursprünglich fadenscheinig, aber schlüssig und im Ergebnis sogar richtig. Ich bin gespannt.
(Ganz besonders auf die Alternativen)
"Mit der Nummer 29: Unser Kapitän!"
Bild?!
Kommt es von der Bank, oder sitzt es drauf.
Ich liebe die BILD.
Wenn er jetzt Ochs die Binde gibt, wuerde ich mir als Ama auch meinen Teil dazu denken.
Ama-----Caio-----Fenin
Gekas
das wärs doch, und wenss nicht läuft warten da noch halil, ochs und ü, die nicht viel kühler sein dürften als frittenfett...
aber alles nur träumerei...
Ich würde mir als Ama eher jetzt meinen Teil denken. Wo doch die Begründung für einen Abwehrspieler als Kapitän darin lag, dass Abwehrspieler mehr spielen würden und auch wegen der Verletzungsgefahr. Und dann nimmt er den Rekordverletzten der letzten 8 Jahre (und das heißt schon was) als Kapitän, der das auch noch vorher ausplaudert- unglaublich! Nix gegen Chris, find ihn super- und wenn er spielt extrem wichtig, aber er spielt jede SAison max. nur 20 Spiele und war auch direkt nach Trainingsstart wieder verletzt. Ochs ist neben Ama und Russ für mich DIE Integrationsfigur.
Fänd ich überhaupt keine gute Entscheidung, aber musste mich ja schon letztes Jahr wegen Ama aufregen (wenigstens hatte ich da ja unrecht, weil Ama ja wirklich auch fast ganz ausgefallen war). Ochs würde sich bestimmt als Kapitän massiv weiterentwickeln und die Rotgefahr senken, weil er mehr Verantwortung hätte!
Das geht ganz ohne BLÖD und da wird auch Ochs nicht beschämt. Der wird auch Vertreter, sollte sich aber m.E. vor allem fußballerisch weiterentwickeln und ein bisschen gechillter werden, dann kann er gerne in den nächsten Jahren die Binde bekommen.
Kommt nicht ganz hin.
Letzte Saison 29 Bundesligaspiele + 3 Pokal= 32 Spiele
08/09 19 BL + 2 P= 21 Spiele
05/06 22 BL + 4 P= 26 Spiele
04/05 20 zweite BL + 2 P= 22 Spiele
03/04 25 BL + 1 P= 26 Spiele
Im Schnitt hat er seitdem er hier ist 19,857 Spiele pro Saison gemacht.
Ich sehe bei ihm keine höhere Verletzungsanfälligkeit als bei anderen Spielern auch. Er hatte halt lange mit seiner Bandscheibe und Rücken zu tun gehabt, aber dies scheint er jetzt im Griff bekommen zu haben.
Außerdem, hätte Ochs die Binde bekommen, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Heller gewesen. Denn der Kapitän sollte ja so etwas wie eine Stammgarantie haben, im Normalfall.
Und der Bonus für Gekas wegen vergangener Leistungen ist ja mehr als blödsinnig. Wie wärs mit einem Bonus für Fenin oder Ama für deren vergangene Leistungen?