>

Testspiel heute! Kann jemand live berichten?

#
Ey Leute ihr checkt es nicht. Letztes Jahr waren die Testspiele so schlecht und wir haben gegen eine Drittliga Mannschaft aus Österreich verloren. Auch damals haben alle geflucht und in der Presse waren wir Abstiegskandidat Nummer 1...

Am ersten Spieltag haben wir in Bremen gewonnen. Testspiele sind nunmal egal und zum ausprobieren . Drei Gegentore sind komplett egal.
#
Was gibt es denn für einen Grund dass Vasoski nicht gespielt hat?
#
so...back from Homberg.....frisch geduscht und gefönt:

Ein furchtbares Spiel unserer total müde wirkenden Jungs, keine Spritzigkeit, kaum Ideen, Null Laufbereitschaft und das mit einem Gegner, der teilweise (über-)motiviert wirkte, explizit deren Spieler 9 + 11....wohl Gastspieler aus der Hessenliga, die aber auch (gut) kicken können. Mit Franz kam es zu kleineren Scharmützeln, aber auch Petkovic war sich zu einem Trash-Talk nicht zu schade...der umgekehrt proportional zu seiner desaströsen Leistung als Innenverteidiger!!! ausfiel.
Die erste Hälfte war eine Zumutung, es lief wenig bis nichts, die Big Points machten die Amateure, deren 1:3 eine Kombination für die Wahl zum "Tor des  Monates".
Das wiederum rief heftige Kontroversen innerhalb des Abwehrverbundes hervor, Franz, Petkovic und auch Tsavellas hatten eine deftige Auseinandersetzung...was mir wiederum gefiel....  ,-) .die nehmen ihre Fehler wenigstens wahr und Ernst.....
Rössl hatte eine rabenschwarzen Tag erwischt, die Tore 2 + 3 gingen auf seine nicht getragene Kappe, ...der Ball war sicher Schuld, weil heute extrem rund.

Die zweite Halbzeit brachte viel Spiel nach vorne, zunächst ohne Fortune im Abschluss gegen die wackeren Amateure, die letzte Konzentration fehlte eigentlich allen Spielern. Auffällig war Alex Meier...der sich auch den Ball zum fälligen Elfer schnappte und locker in die Maschen drosch....Innenrist versteht sich...or???
Das Ergebnis geht wohl in Ordnung, bei 3-4 Lattenknallern wäre sogar "mehr" möglich gewesen, aber dies wäre doch etwas ungerecht für die tapferen Homburger Jungs gewesen.
ICH habe heute zum 1. Male den Rode gesehen,...der hat MIR gleich gefallen, was er macht sieht gut und durchdacht aus.....aber er taucht auch noch 20 Minuten unter und man sucht ihn...des derff der abber mit seine 20.......

Dies soll im Übrigen KEINE Kritik sein, mir ist das Stadium des Trainingslagers wohl und durchaus bewusst, mehr eine Auflistung subjektiver Eindrücke eines Abends!!! Ich bin auch jetzt nicht negativ gestimmt und fahre So. gen Marburg!

Kompliment an den Fanclub im Ohm-Tal....Klasse organisiert ....und die Bratworscht habe ich auch überlebt.....alles halt nur Vorbereitung!!!!!!

Cheers vom stürmisch heimgekehrten Eagleburger

#
Cool, danke für den Bericht. Aufschlussreich.

Petkovic also doch keine IV-Alternative? War es in Friedberg auch so schlecht?

Somit Rode der einzig gute?
#
mosh82 schrieb:
Cool, danke für den Bericht. Aufschlussreich.

Petkovic also doch keine IV-Alternative? War es in Friedberg auch so schlecht?

Somit Rode der einzig gute?


....leider Nein: Petkovic ist ein Unruheherd, der stoppt weiter als ich schießen kann, "deckt" seinen Gegner aus 10 m Abstand...in FB kamen - gegen einen doch schwächeren Gegner - seine Mängel nicht soooo ans Tageslicht!
....Rode war nicht der einzige Gute....ihn habe ich noch nie vorher LIVE gesehen und deshalb besonders beobachtet...der läuft und bewegt sich tatsächlich wie einst der junge Sammer!!!  

Cheers vom Eagleburger
#
Danke für die Infos. Das mit Rode klingt ja nicht schlecht... das mit Petko.... lassen wirs.

Weißt du eventuell warum Vasi nicht gespielt hat?
#
Meine Erkentnisse vom Spiel:

Köhler schießt immer noch Ecken auf Kniehöhe,
Ümits Frisur sieht eigentlich ganz geil aus, wenn er sich ne Tube Gel reingeschmiert hat
und Franz hat ein wunderschönes Eigentor zum 3:3 geschossen, dass aber nicht gegeben wurde.
#
Wie war denn Özers Trikotnummer? Der Vollständigkeit halber für den Kaderthread...
#
Wer war überhaupt Kapitän? Das wird ja sicher auch noch eine interessante Frage in den nächsten Wochen...
#
Christoph44 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
RobinAdler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Naja, drei Gegentore gegen einen Kreisoberligisten...??!!
Sollte normalerweise nicht passieren...  


Einfach erbärmlich!    


Abstieg ist jetzt unvermeidlich    


Das wollte ich ja damit sagen...    


Wenn Dumm4$4$ weh tun würde, würdet ihr den ganzen Tag schreien!

Das ist ein T-e-s-t-s-p-i-e-l gewesen da darf man auch mal nicht gut aussehen aus diesen Fehlern soll man l-e-r-n-e-n.




Was bist du denn für einer?
#
Was ich eher peinlich fand war nicht unbedingt die sportliche Leistung der Profis (da für mich solche Testspielchen gegen unterklassige Mannschaften sowieso keine Bedeutung bzw. Aussagekraft haben), sondern das ein paar unserer Profis mit dem Abpfiff regelrecht in die Kabine geflüchtet sind um, so hattest es den Anschein, den nach Autogrammen jagenden Kindern zu entkommen. Das ist für meine Begriffe alles andere als professionell.
#
Moin,

zurückblickend vielleicht noch ein paar Ergänzungen zu eagleburgers Bericht:

Am auffälligsten in der 1.Hz. war unser Ex-B-Jugendlicher Sonny Kittel, der sich auf Linksaußen immer wieder gegen die Homberger durchsetzen konnte, verwertbare !! Flanken hereinbrachte oder auch mal gezielter aufs Tor schoß.

Seinem Sturmkollegen Halil haben sie gestern leider einen gebrauchten Tag angedreht. Die Zuspiele auf seine Mitspieler ungenau oder zu spät, keine Präzision in den Torschüssen,... das war leider gar nix, sorry.

Das Abwehrverhalten unseres neuen Linksverteidigers war o.k. - es waren aber auch keine Robben's und Co., die dabei auf ihn zukamen. Seine Flanken und Ecken hatten hingegen echtes Mehdi-Niveau, sie küssten die Grasnarbe und allen  fehlte die nötige Länge und Präzision.   Da sah die Leistung von Benni in Hz.2 insgesamt deutlich besser aus.

Alex Meier hat - nicht nur wg. seiner drei Tore - einen guten Tag erwischt. Er war sehr präsent, forderte häufig (ähnlich wie Ama in der 1.Hz.) den Ball und versuchte recht geschickt durch Spielverlagerungen die jetzt deutlich defensiver agierenden Gastgeber auszuspielen.
Auch Sebi Jung machte seine Sache als Rechtsverteidiger sehr gut.
Marco Russ hatte im Vergleich zu Maik den leichteren Part erwischt, da, wie bereits beschrieben, die Homberger sich jetzt überwiegend auf die Abwehrarbeit konzentrierten und kaum mehr zu Kontern wie in Hz.1 kamen.

Insgesamt war es wahrlich kein Feuerwerk, was unsere Jung's da abgebrannt haben, ein typischer Sommertrainingskick eben. Da lass ich auch die Sprüche von wegen schwerer Beine wg. 2 Trainingseinheiten am Vormittag nicht gelten. Man sollte hierbei nicht vergessen, das die Gastgeber allesamt Amateure sind, überwiegend "nur" in einer der zahlreichen hessischen Kreisoberligen kicken und nicht wenige von Ihnen auch so ihre Trainingseinheit in Form eines Arbeitstages hinter sich hatten.

Gruß, 4e.
#
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute sehr viel Wert auf die Testspieleergebnisse legen.

Sorry aber von mir aus können wir alle testspiele 20-0 verlieren und dann
lieber die ersten 3 Bundesligaspiele hintereinander gewinnen.
Das wäre entscheidend.
#
Na, vielleicht interessiert ein Testspiel doch den ein oder anderen... Daher nicht ganz live, aber fast. Auszüge aus meinem Spielbericht (1. Entwurf) für das http://www.eintracht-archiv.de/ :

Erst in der Nachspielzeit standesgemäß

[...]Wie schon gegen Fauerbach will Trainer Skibbe allen Spielern seines Kaders Spielpraxis geben, so dass sich einige heute auf für sie ungewohnten Positionen wiederfinden. So spielen Steinhöfer, Franz, Petkovic und Tzavellas in der Abwehr vor Torhüter Rössl. Im Mittelfeld beginnen Ochs, Rode, Tosun sowie der 17jährige Deutsche B-Jugendmeister Sonny Kittel und im Sturm starten Amanatidis und Altintop.

Peter Niestatek, Trainer der TSG Homberg/Ober-Ofleiden hat sein Team mit ein paar Gastspielern verstärkt, um den Bundesligisten ein wenig Paroli bieten zu können. So beginnen mit Pötzl (SC Waldgirmes) und Kasseckert (Eintracht Stadtallendorf) in der Innenverteidigung zwei Spieler mit Oberligaerfahrung. Zudem sind bei dem vom EFC Ohmtaladler organisierten Freundschaftsspiel auf dem Sportplatz an der Altenstadt über 2500 Zuschauer bei Temperaturen über 30 Grad gekommen, um neben der Eintracht auch das heimische Team zu unterstützen.

Wie erwartet, legt die Eintracht vom Spielbeginn an stürmisch los, so dass Tosun bereits nach 78 Sekunden nach einer schönen Kombination über Amanatidis und Altintop das 1:0 erzielen kann. Die Adler legen unvermindert nach, aber Torhüter Skrzipczyk kann mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhindern. Trotzdem können Steinhöfer (9.) und Pötzl (15.) mit einem Eigentor die Eintracht schnell mit 3:0 in Führung sorgen.

Nach dieser Drangphase lassen es die Adler locker angehen und schalten drei Gänge zurück. Einen Gang zu viel,  denn immer wieder bringen Abspielfehler den Kreisoberligisten, der auf schnelle Konter setzt, ins Spiel. Vor allen Dingen Petkovic in der Innenverteidigung sorgt mit seinen Stockfehlern ein ums andere Mal für ein Raunen bei den Zuschauern. So nutzt Kornmann in der 21. Spielminute einen Abspielfehler des 24jährigen und hämmert das Leder zunächst ans linke Lattenkreuz, um den Abpraller im rechten Toreck zu versenken. “Das war ein wunderschöner Treffer“, meint Michael Skibbe nur, während sich Franz und Tzavellas Petkovic verbal zur Brust nehmen.

Trotz des Gegentreffers spielt die Eintracht weiter lässig und pomadig, so dass Koch nach einem schnellen Gegenstoß Torhüter Rössl mit einem nicht unhaltbaren Heber zum 2:3 überlisten kann (29.). Kurz zuvor kassierte Petkovic die gelbe Karte, nachdem er sich einmal mehr ein Scharmützel mit einem Stürmer des Kreisoberligisten lieferte. Wenigstens bleibt Amanatidis treffsicher und sorgt mit einem trockenen Schuss ins Toreck für die 4:2-Führung (33.). Aber die FSG bleibt weiterhin gefährlich mit ihren Kontern. So versucht Franz kurz darauf eine Flanke mit dem Kopf zur Ecke zu klären, versenkt sie aber aus fast 20 Metern Torentfernung im eigenen Netz. Doch Schiedsrichter Eick hatte bereits auf Abseits entschieden. Kurz vor der Pause werden die Hobbykicker jedoch erneut für ihr engagiertes Spiel belohnt, wieder ist es Koch, der Petkovic aussteigen lässt und das Leder zum 4:3-Anschlußtreffer in den Maschen versenkt (45.).

“Natürlich dürfen wir keine drei Gegentore bekommen. Darüber werden wir noch sprechen“, ärgert sich der Trainer zur Pause und tauscht bis auf den reichlich überfordert wirkenden Petkovic das gesamte Team aus. Der 17jährige Aykut Özer hütet nun das Tor vor der Abwehr mit Jung, Russ, Petkovic und Köhler. Im Mittelfeld spielen jetzt Heller, Meier, Titsch-Rivero sowie Korkmaz und im Sturm Alvarez und Fenin.

Nach der Pausenpredigt geht die Eintracht wieder stürmischer zu Werke, lässt jedoch vor dem Strafraum und beim Abschluss die nötige Konzentration missen. So treffen Jung und Heller nur das Aluminium, ehe Korkmaz in der 75. Spielminute mit beherztem Einsatz das 5:3 erzielen kann. Kurz darauf verwandelt Meier einen Strafstoß (79.) und Russ erzielt das 7:3 (82.), nachdem er zuvor die halbe FSG-Abwehr ausgedribbelt hatte.

Nun ist es mit der Kraft und Kondition des Kreisoberligisten endgültig vorbei. Meier (89.), Korkmaz (90.) und noch einmal Meier (90.) sorgen am Ende wenigstens für ein standesgemäßes Ergebnis nach einer nicht standesgemäßen Leistung.

Stimmen zum Spiel:

Michael Skibbe: “Es war ein guter Test gegen einen überraschend starken Gegner. Homberg hat für seine Verhältnisse das Spiel sehr gut gestaltet und die Räume eng gemacht. Kompliment dafür!“

Marco Russ: “Wir dürfen gegen einen Gegner dieser Größenordnung keine drei Gegentore bekommen. Deshalb sind wir als Spieler auch nicht zufrieden.“

Arthur Koch (zweifacher Torschütze der FSG): “Das war ein tolles Erlebnis heute. Ich denke, dass wir uns vor allem in der ersten Halbzeit ganz hervorragend verkauft haben. Ich hätte niemals gedacht, dass wir gegen die Eintracht drei Tore schießen können. Am Ende hat der Bundesligist aber deutlich den Unterschied erkennen lassen.“ [...]
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute sehr viel Wert auf die Testspieleergebnisse legen.

Sorry aber von mir aus können wir alle testspiele 20-0 verlieren und dann
lieber die ersten 3 Bundesligaspiele hintereinander gewinnen.
Das wäre entscheidend.



Nein, nein, ich verstehe sehr wohl was Du meinst. Letztendlich ist das Ergebnis nicht wirklich wichtig. Aber warum - außer wg. der erklecklichen Auflaufprämie - machen dann die Profivereine solche Spielchen gegen 5., 6. oder 7. Ligavereine ?
Nun, ich denke sie sollen Dem Trainer zeigen, inwieweit das Einstudierte bereits vom einzelnen Spieler umgesetzt wird und wie er im Mannschaftsverbund agiert. Das ist dann sicherlich auch der Hauptgrund für die meisten Forumsuser sich diese Berichte hier durchzulesen und sich mit einem ansonsten sicherlich vollkommen bedeutungslosen Spiel zu beschäftigen. Und dass es da gestern an noch recht vielen Stellen gehakt hat, ist sicherlich nicht nur dem Trainer aufgefallen.
Wenn es nach dem Auftritt der Mannschaft in den ersten 10 Minuten gegangen wäre, hätte das Endergebnis durchaus 20 oder mehr zu Null stehen müssen. Hat es aber nicht. Und das lässt dann wiederum Rückschlüsse zu, dass da noch einige Baustellen offen sind. Insofern haben also die Ergebnisse solcher Spiele schon eine gewisse Aussagekraft, wenn auch keine so überragende, wie hier von Einigen hineinprojiziert.

Und nun noch ein Nachtrag an die Herren Heller und Petkovic:

Wenn ich in einem Freundschaftsspiel von einem ansonsten sicherlich spielerisch unterlegenen Gegenspieler ausgespielt werde, sollte das kein Grund sein, diesen danach rüde umzutreten, gelt ?!
#
4evereagle schrieb:

Und nun noch ein Nachtrag an die Herren Heller und Petkovic:

Wenn ich in einem Freundschaftsspiel von einem ansonsten sicherlich spielerisch unterlegenen Gegenspieler ausgespielt werde, sollte das kein Grund sein, diesen danach rüde umzutreten, gelt ?!  


War das so?  
#
4evereagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute sehr viel Wert auf die Testspieleergebnisse legen.

Sorry aber von mir aus können wir alle testspiele 20-0 verlieren und dann
lieber die ersten 3 Bundesligaspiele hintereinander gewinnen.
Das wäre entscheidend.



Nein, nein, ich verstehe sehr wohl was Du meinst. Letztendlich ist das Ergebnis nicht wirklich wichtig. Aber warum - außer wg. der erklecklichen Auflaufprämie - machen dann die Profivereine solche Spielchen gegen 5., 6. oder 7. Ligavereine ?
Nun, ich denke sie sollen Dem Trainer zeigen, inwieweit das Einstudierte bereits vom einzelnen Spieler umgesetzt wird und wie er im Mannschaftsverbund agiert. Das ist dann sicherlich auch der Hauptgrund für die meisten Forumsuser sich diese Berichte hier durchzulesen und sich mit einem ansonsten sicherlich vollkommen bedeutungslosen Spiel zu beschäftigen. Und dass es da gestern an noch recht vielen Stellen gehakt hat, ist sicherlich nicht nur dem Trainer aufgefallen.
Wenn es nach dem Auftritt der Mannschaft in den ersten 10 Minuten gegangen wäre, hätte das Endergebnis durchaus 20 oder mehr zu Null stehen müssen. Hat es aber nicht. Und das lässt dann wiederum Rückschlüsse zu, dass da noch einige Baustellen offen sind. Insofern haben also die Ergebnisse solcher Spiele schon eine gewisse Aussagekraft, wenn auch keine so überragende, wie hier von Einigen hineinprojiziert.

Und nun noch ein Nachtrag an die Herren Heller und Petkovic:

Wenn ich in einem Freundschaftsspiel von einem ansonsten sicherlich spielerisch unterlegenen Gegenspieler ausgespielt werde, sollte das kein Grund sein, diesen danach rüde umzutreten, gelt ?!  



Sehr gut argumentiert. Keine frage für den trainer sind diese Spiele wichtiger
um neue Erkenntnise zu gewinnen.

Für mich als Fan sind andere Punkte wichtig.

1. das sich kein Spieler verletzt
2. das wir gut in die Saison starten
3. Zu wissen , das wir ein eingespieltes Team haben , mit dem wir hoffen
  können, etwas besonderes zu erreichen.


Ich sage es mal so, ich habe das erste mal seit langem keine Angst vor der
neuen saison
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sage es mal so, ich habe das erste mal seit langem keine Angst vor der
neuen saison



Das höre ich mit Entsetzen.
Letztes Jahr herrschte kurz vor Saisonstart die nackte Panik. Die Eintracht verlor ihre Testspiele und wurde als Absteiger Nr. 1 gehandelt.
Dann kam Bremen.

Kann hier nicht irgendwer bitte wieder ein wenig Angst und Panik verbreiten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kann hier nicht irgendwer bitte wieder ein wenig Angst und Panik verbreiten?

ich habe Angst und Panik.  

Zufridde?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich sage es mal so, ich habe das erste mal seit langem keine Angst vor der
neuen saison



Das höre ich mit Entsetzen.
Letztes Jahr herrschte kurz vor Saisonstart die nackte Panik. Die Eintracht verlor ihre Testspiele und wurde als Absteiger Nr. 1 gehandelt.
Dann kam Bremen.

Kann hier nicht irgendwer bitte wieder ein wenig Angst und Panik verbreiten?

Machst du doch gerade


Teilen