>

Samstag DFB-Pokal-Auslosung 1. Hauptrunde!

#
wann wird es festgelegt an welchen Tag die Spiele stattfinden und gibt es schon Informationen über Tickets?

#
Also bei uns in whv werden die karte wahrscheinlich ab Mittwoch verkauft.
#
ghostinthemachine schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ein Klasse-Los!

Ich hatte mir riesig gewünscht, im DFB-Pokal mal gegen Oldenburg oder so zu spielen.

Übernachten werde ich nämlich dann in Bad Zwischenahn.  
Eine wunderschönes Städtchen, in dem ich als Kind öfters war. Kann mich noch gut an Fahrten auf dem Zwischenahner Meer erinnern.

Wunderbar waren die Zwischenahner Räucheraale - eine Spezialität, die nirgendwo besser schmeckt, als dort.

Wilhelmshaven ist ja nur ein paar Kilometer weiter.

Was auch prima ist: Abstecher nach Emden (Otto-Hus) und Papenburg (Meyer-Werft). Oder von Esens auch eine Übersiedelung mit der Fähre auf Langeoog oder Norderney.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Auswärtsfahrt dann eine der schönsten wird, die ich dann je gemacht habe.  

Und: An genau diesem Wochenende findet auch die traditionelle Bad Zwischenahner Woche (Fest) statt:

http://www.bad-zwischenahner-woche.de/

Besser geht's also nicht!        

Danke für diesen Beitrag. Da kann man was draus machen!

häng mich nochmal rein.

In WHV ist noch das Marinemuseum, was wirklich interessant gestaltet ist.
Schwimmen kannst Du direkt nach dem Besuch des Museums in ca. 150m Luftlinie. Im Jadebusen.
Falls Du Glück hast und bei der Marine ist "Tag der offenen Tür" bekommst Du vielleicht noch eine Führung auf der Fregatte Hessen.

Bißchen militant vielleicht, aber WHV ist ein großer Marinestützpunkt, wenn nicht der Größte.

Wer auch immer nach WHV fährt, grüßt mir Wiefelstede, Rastede und Bokel.  Schön da!!  Unsere WHV-Freunde hier im Forum werden wissen, was ich meine.

Der Knaller war das Kino in Jever. Wie in den Siebzigern. Da brauchst Du kein Cineplex mehr. ,-)
#
SGE-Wuschel schrieb:

häng mich nochmal rein.

In WHV ist noch das Marinemuseum, was wirklich interessant gestaltet ist.
Schwimmen kannst Du direkt nach dem Besuch des Museums in ca. 150m Luftlinie. Im Jadebusen.
Falls Du Glück hast und bei der Marine ist "Tag der offenen Tür" bekommst Du vielleicht noch eine Führung auf der Fregatte Hessen.

Das stimmt allerdings! Das Marinemuseum ist auch nach dem 5. Besuch noch interessant. Vor allem der ehemalige Zerstörer oder ähnliches, den sie dort vor ein paar Jahren angeschleppt haben, ist recht beeindruckend. Wer nicht so darauf steht kann auch ein paar Meter weiter noch ein Aquarium besuchen, das habe ich auch noch in guter Erinnerung. Ansonsten einfach baden gehen! ,-)
#
Ich hol grad den Thread mal hoch...sind ja jetzt weniger als 4 Wochen.

Marinemuseum und Aquarium hören sich gut an - werd davon sicherlich was besuchen.

Hier gibt es übrigens das Programmheft der 35. Bad Zwischenahner Woche:

http://www.bad-zwischenahner-woche.com/Zwi-Wo%20Heft%20gesamt%20Internet.pdf

PS: Weiß jemand, ob das Ticket vom SV Wilhelmshaven auch für den Nahverkehr gilt und in welchem Umkreis?
#
.....PS: Weiß jemand, ob das Ticket vom SV Wilhelmshaven auch für den Nahverkehr gilt und in welchem Umkreis?

KA - auf meinem Ticket steht auf der Rückseite nur :

"Das Ticket keiner extremen Hitze und Nässe aussetzen"  
#
simima schrieb:

"Das Ticket keiner extremen Hitze ... aussetzen"  

Also schon mal nicht ICE-tauglich.  
#
simima schrieb:

"Das Ticket keiner extremen Hitze ... aussetzen"