>

Neue Einlasskontrollen bei DKs

#
Wie bereits von einigen Usern festgestellt, sind die neuen DK nicht mehr mit dem

2D Barcode

versehen.

Weiss jemand mit welchem

Smartcardsystem

die Eintracht nun arbeitet ?

Im Besonderen sind hier die User "bizzel" und "eintracht-tickets" angesprochen, da für die Eintracht tätig.

Weiterhin interessiert mich, ob die DK Blockkarten noch mit dem alten Barcode versehen sind ?

Gruss, P.
#
Pissnelke schrieb:
Wie bereits von einigen Usern festgestellt, sind die neuen DK nicht mehr mit dem

2D Barcode

versehen.

Weiss jemand mit welchem

Smartcardsystem

die Eintracht nun arbeitet ?

Im Besonderen sind hier die User "bizzel" und "eintracht-tickets" angesprochen, da für die Eintracht tätig.

Weiterhin interessiert mich, ob die DK Blockkarten noch mit dem alten Barcode versehen sind ?

Gruss, P.

Durch den Chip in der Karte vermutet ich mal, dass es auch jetzt an den Stehplatzblöcken Dreh-Kreuze geben wird, um den Blockschmuggel zu verhindern.
#
Im Allgemeinen Funktionieren kontaktlose Chipkarten mit RFID (Radio Frequency IDentification).
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Frequency_Identification
Artikel hat einige Fehler, aber für nen Überblick reichts.

Falls du das mit Smartcardsystem meinst.
#
Bei DK handelt es sich wohl um eine "contactless smartcard"

http://en.wikipedia.org/wiki/Smartcard#Contactless_smart_card

Die Frage ist nun, ob es sich um eine

Vicinity Card
http://en.wikipedia.org/wiki/Vicinity_Card

oder

Proximity Card
http://en.wikipedia.org/wiki/Proximity_card

handelt.
#
Wahrscheinlich aber wohl ein

Mifare

http://de.wikipedia.org/wiki/Mifare
#
Ich glaube auch das es jetzt Drehkreuze am Stehplatz-Bereich geben wird,alleine schon wegen den Reibereien im Steherbereich die letzte Saison.
Da sich ja meist mehr Leute unten befanden als eigentlich Karten ausgegeben wurden kann man das Geschubse und somit eventuelle Auseinandersetzungen durch eine solche Maßnahme einschränken.

Aber wir werden sehen was es mit den "Karten ohne Code" auf sich hat
#
Selbst mit Chipkarte und Drehkreuzen, frag ich mich wie das gegen Blockschmuggel helfen soll?
So könnte einer immer noch mit 2 Karten raus gehen und eine zweite Person steckt die Karte in ein Lesegerät und geht durch das Drehkreuz.
Ich glaube nicht das man mit der Karte nur einmal rein gehen kann und muß dann den rest vom Spiel im Block bleiben. Schließlich darf bzw. kann man ja dann nicht zu den Getränkeständen.
Trotzdem find ich es gut das die DK nun nicht mehr durchlöchert wird
#
Es gab bereits 05/06 Plastik-DKs ohne Strichcode und ohne Abknips-Felder.
Nix besonderes. Hat auch funktioniert.
#
RedEagle1980 schrieb:
Selbst mit Chipkarte und Drehkreuzen, frag ich mich wie das gegen Blockschmuggel helfen soll?

Ganz einfach: indem man beim Rausgehen auch mit Karte durch's Drehkreuz muss.
#
auch das hindernis lässt sich überwinden, kein problem.
#
Shmiddy schrieb:
RedEagle1980 schrieb:

Aufgrund der Sicherheitsvorschriften wird es nie Drehkreuze am Blockeingang geben......
#
Weil es Fluchtwege sind

Mann stelle sich Massenpanik vor und dann rennen 1000 Leute auf Drehkreuze zu .....

Kann sich jeder vorstellen was da pasieren kann
#
Vielleicht ist ist denen auch mittlerweile egal, weil sie den "Blockschmuggel" eh net verhindern können. Die sollten bei den Stehblöcken ganz die Blocknummerrierungen weg machen, einfach Stehplatz draufschreiben und dann stellste dich auf der ganzen Stehtribüne hin, wo du willst.
#
jayjay0911 schrieb:
Die sollten bei den Stehblöcken ganz die Blocknummerrierungen weg machen, einfach Stehplatz draufschreiben und dann stellste dich auf der ganzen Stehtribüne hin, wo du willst.
das wäre sooooo geil, das beste was uns passieren könnte...
alter wie habe ich die tage geliebt, als wir mit ner stehkarte quasi hingehen konnten wo wir wollten. /z.b. in den as-block nach der halbzeit... ,-) )
bin aber natürlich 100%ig überzeugt, dass sowas nie wieder kommnen wird.
wäre ja ein schritt weg von der reglementierungswut.
leider....
#
6:3 schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Die sollten bei den Stehblöcken ganz die Blocknummerrierungen weg machen, einfach Stehplatz draufschreiben und dann stellste dich auf der ganzen Stehtribüne hin, wo du willst.
das wäre sooooo geil, das beste was uns passieren könnte...
alter wie habe ich die tage geliebt, als wir mit ner stehkarte quasi hingehen konnten wo wir wollten. /z.b. in den as-block nach der halbzeit... ,-) )
bin aber natürlich 100%ig überzeugt, dass sowas nie wieder kommnen wird.
wäre ja ein schritt weg von der reglementierungswut.
leider....

In irgendeiner Bauordnung, etc. steht, dass Stehbereiche, die mehr als x Personen fassen, durch Zäune in verschiedene Blöcke aufgeteilt werden müssen, die dann jeweils nur max. x Personen fassen dürfen... (genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht...) Solange diese Ordnung bestehen bleibt, ist das leider verboten  :neutral-face
#
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das so z.B. in Schalke. Da steht einfach auf der Karte Stehplatzbereich und fertig. Und wenn ein gewisser Teil zu voll ist, werden einfach oben die Türen zugemacht. Hat mir mal en Kumpel, der Schalker ist, erzählt.
#
jayjay0911 schrieb:
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das so z.B. in Schalke. Da steht einfach auf der Karte Stehplatzbereich und fertig. Und wenn ein gewisser Teil zu voll ist, werden einfach oben die Türen zugemacht. Hat mir mal en Kumpel, der Schalker ist, erzählt.

Bei uns gibt es aber "oben" keine Türen, was ja auch wieder eine zusätzliche Gefahr im Notfall bedeuten würde. Wie soll das praktisch ablaufen? Ich steh mit meinen Kumpels im Block, und wenn ich mal pinkeln muss, muss ich Glück haben wieder in "meinen" Block zu kommen oder aber in einen anderen verwiesen zu werden?
#
Shmiddy schrieb:
RedEagle1980 schrieb:

abgesehen davon, das es wie oben beschrieben keine drehkreuze geben darf, wäre die konsequenz einer ausgangskontrolle auch bloß, das man leute dann rein und raus schmuggeln müsste... ändern würde das prinzip nichts...
#
gotcha24 schrieb:
Shmiddy schrieb:
RedEagle1980 schrieb:

abgesehen davon, das es wie oben beschrieben keine drehkreuze geben darf, wäre die konsequenz einer ausgangskontrolle auch bloß, das man leute dann rein und raus schmuggeln müsste... ändern würde das prinzip nichts...

würde es schon, du müsstest halt jede einzelne karte ausloggen. wenn du also mit 3, 4 karten rausgehst, müsstest du jede einzelne karte vor den leser halten. bisschen auffällig so was. aber da die drehkreuze am blockeingang eh unrealistisch sind hat sich das erledigt.
#
ich finds ehh schwachsinn gegen schmuggeln was zu unternehmen ich mein desto mehr voller da unten ist desto mehr stimmung ist auch, deshalb bin ich leute die da durch andere rein kommen sogar dankbar weil sie da auch gute stimmung machen

Teilen