>

Neue Einlasskontrollen bei DKs

#
habeldi schrieb:
ich finds ehh schwachsinn gegen schmuggeln was zu unternehmen ich mein desto mehr voller da unten ist desto mehr stimmung ist auch, deshalb bin ich leute die da durch andere rein kommen sogar dankbar weil sie da auch gute stimmung machen

hierbei geht's auch net um die stimmung, sondern um sicherheitsaspekte. wenn die blöcke überfüllt sind, gibts bei ner eventuellen panik halt chaos.
#
ja aber wenn man überlegt auser block 40 sind die anderen niiie ganz voll, 42er z.b da ist es vorne immer frei für mindestens 20-30 leute natrülich verstehe ich auch dein argument wegen panic,chaos etc aber ich finde halt wenn man das system bisschen ändern würde, dann klappt es besser
lg
#
Unser FC-vorsitzende berichtet, daß in der neuen Saison die ermäßigten FC-Dauerkarten nur in Kombination mit mit einer FC- Mitgliedskarte gültig sein soll.

D.h. man muß 2 Karten mit sich führen. Die DK und den FC- Ausweiß.
Ob und wie dies kontroliert werden soll ist mir nicht bekannt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Unser FC-vorsitzende berichtet, daß in der neuen Saison die ermäßigten FC-Dauerkarten nur in Kombination mit mit einer FC- Mitgliedskarte gültig sein soll.

D.h. man muß 2 Karten mit sich führen. Die DK und den FC- Ausweiß.
Ob und wie dies kontroliert werden soll ist mir nicht bekannt.

ist doch schon ein alter hut, das ist die sogenannte fanclubcard. wird am eingang kontrolliert (wenn überhaupt). gilt halt als ermäßigungsnachweis, wie z.B. ein studentenausweis.
#
habeldi schrieb:
ich finds ehh schwachsinn gegen schmuggeln was zu unternehmen ich mein desto mehr voller da unten ist desto mehr stimmung ist auch, deshalb bin ich leute die da durch andere rein kommen sogar dankbar weil sie da auch gute stimmung machen

Desto mehr die Gefahr Zustände wie in Sheffield zu erleben.......
Sobald es im Stehplatzbereich zu einem Zwischenfall kommen würde, der mit Panik und Gedränge zu tun hatr wird er dicht gemacht.
Seid euch dessen Bewußt, dass ihr damit der "reines Sitzplatzstadion" sofort Tür und Tor öffnet.
#
Ich finde Blockschmuggel auch nicht schlimm. Außerdem ist in allen  Stehblöcken außer 40 immer noch viel Platz . Naja....
#
schwarzweissSGE schrieb:
Ich finde Blockschmuggel auch nicht schlimm. Außerdem ist in allen  Stehblöcken außer 40 immer noch viel Platz . Naja....  

warum ist da wohl so viel platz?

bleibt in euren scheiss blöcken und macht da stimmung, dann brauchter auch nicht hinterher wieder rumheulen das es zu leise war
#
Ich hab selber ne DK für Block 40 also reg dich ab!
#
miraculix250 schrieb:
schwarzweissSGE schrieb:

warum ist da wohl so viel platz?

bleibt in euren scheiss blöcken und macht da stimmung, dann brauchter auch nicht hinterher wieder rumheulen das es zu leise war

die Eintracht wird den Blockschmuggel schon in ihr Sicherheitskonzept mit eingeplant haben. Ich verstehe zwar auch nicht waurm jeder unbedingt immer in den 40er will und dieser dann total überfüllt ist, stimmung kann ich auch in jedem anderen Block machen, aber gut jeder wie er will...
#
lasst euch einfach mal überraschen, mehr verrate ich net
#
RoYYalTS schrieb:

die Eintracht wird den Blockschmuggel schon in ihr Sicherheitskonzept mit eingeplant haben. Ich verstehe zwar auch nicht waurm jeder unbedingt immer in den 40er will und dieser dann total überfüllt ist,

Zeigt im Übrigen die Sinnlosigkeit dieser schwachsinnigen Bauvorschrift nur allzu deutlich auf.
Wären da keine Zäune mitten im Unterrang, wäre das Ganze deutlich entzerrter, weil sich alles mehr verläuft...

Nunja, ist ja nichts Neues, dass irgendwelche am Reißbrett geplanten Regularien vollkommen an der gelebten Wirklichkeit vorbeigehen.

Diese Bauvorschrift verschärft jedenfalls jenes Risiko, welches sie vermeintlich zu mindern verspricht. Sinnvoll ist irgendwie etwas anderes...
#
Es gibt sehr wohl eine relativ einfache Möglichkeit mit Hilfe dieser Karten den "Blockschmuggel" zu vermeiden.

Man kann statt drehkreuze einfach an die Seitenwände der jeweiligen Eingänge Lesegeräte anbringen und wenn jemand rein oder raus will muss man nicht mehr dem Ordner die Karte zeigen, sondern das Ding kurz an das Lesegerät halten. Wird der Bildschirm grün weiß der Ordner er kann rein, wird er rot hat er ne falsche Blockkarte.

Wenn du rausgehst musst du dann wieder deine Karte "ausloggen", wenn du jemanden reinschmuggeln willst musst du mehrere Karten ausloggen und wenn die Ordner gezielt darauf schauen sollen ist Blockschmuggel nicht mehr möglich.

Eine nicht "ausgeloggte" Karte bekommt keinen grünen Bildschirm beim einloggen, solche Systeme gibt es, ist ne Art Kassensystem und wird auch in der Gastronomie oder in größeren Firmen verwendet.
#
RedEagle-84 schrieb:
Es gibt sehr wohl eine relativ einfache Möglichkeit mit Hilfe dieser Karten den "Blockschmuggel" zu vermeiden.

Man kann statt drehkreuze einfach an die Seitenwände der jeweiligen Eingänge Lesegeräte anbringen und wenn jemand rein oder raus will muss man nicht mehr dem Ordner die Karte zeigen, sondern das Ding kurz an das Lesegerät halten. Wird der Bildschirm grün weiß der Ordner er kann rein, wird er rot hat er ne falsche Blockkarte.

Wenn du rausgehst musst du dann wieder deine Karte "ausloggen", wenn du jemanden reinschmuggeln willst musst du mehrere Karten ausloggen und wenn die Ordner gezielt darauf schauen sollen ist Blockschmuggel nicht mehr möglich.

Eine nicht "ausgeloggte" Karte bekommt keinen grünen Bildschirm beim einloggen, solche Systeme gibt es, ist ne Art Kassensystem und wird auch in der Gastronomie oder in größeren Firmen verwendet.

Was wiederum bei Tageskarten und DK als Blockkarte nicht funktionieren würde. Wobei aber dieser Anteil gegenüber den Chipkarten im Stehbereich wohl verschwindend gering sein dürfte. Wir werden es sehen wenn´s wieder losgeht  
#
ich bin dafür das jeder in seinem block bleibt. inch find das totalen schwachsinn. das alle meinen immer runter in den 40er zu gehen, nur weil da der großteil der uf sich aufhält.  

wir hätten so eien geile kurve wenn jeder in seinem block bleiben würde, die kurve gut gefüllt und jeder stimmung macht.
ich kanns auch net mehr hören, das der 36er der schlechteste ist. im 36er ist in der ganzen letzten saison mehr stimmung als im 38er gewesen.

genauso beschissener trend. das alle sich vom zaun weg bewegen um von weiter oben besser das spiel zu verfolgen, das sieht echt scheiße aus. wenn der block unten immer leer ist.

-> so far.

für eine EINHEITLICHE kurve

Alles für die eintracht <3      
#
das  ->  <- war NICHT auf die wunderbare UF bezogen,falls es so rüberkam sondern auf den satz.

ultras liberi
#
SGEadler1 schrieb:

genauso beschissener trend. das alle sich vom zaun weg bewegen um von weiter oben besser das spiel zu verfolgen, das sieht echt scheiße aus. wenn der block unten immer leer ist.

Unverschämt, da wollen die doch tatsächlich das Spiel sehen.
#
allerhand !! ja fast unverständlich  
#
RedEagle-84 schrieb:

Da sollen se lieber das Geld in die Jugend Arbeit stecken wenn die das smachen wollen....
#
drehkreuze unlogiosch weil
1. kla man geht rein und steckt die Karte hinein
2. wenn man rausgeht denke ich mal das man die karte erneut reinstecken muss damit der code um wieder reinzukommen freigeschaltet wird
aber wie wolln die das denn machen wenn halbzeit is und die hälfte nach draußen stürmt das würd bloß ein massen gerangel geben wo nich jeder ma pissen gehn kann oder sonstiges also denke ich mal totaler quatsch sollte dennoch soetwas in der art kommen finde ich das ziemlich arm
#
Was hier noch gar nicht genannt wurde und durchaus auch möglich ist, sind "Rausgeh-Karten". d.h. man bekommt beim Rausgehen eine kleine Karte (oder auch Zettel), die man beim Reingehen wieder abgeben muss.
Das wäre auch bei größeren Menschenmengen möglich und ist durch Druck auf verschiedenenfarbigem Papier auch für verschiedene Blöcke möglich.

Teilen