CrazyMassi schrieb: Wir haben direkt am ersten Tag bestellt und fahren eigentlich auch zu jedem Spiel.Ist aber erst das zweite Mal das wir keine Karten kriegen und dass in 5 Jahren,also kann ich mich eigentlich nicht beschweren
ist ja echt heftig, dass ihr dann nicht berücksichtigt werdet...also ich hoffe mal, dass ich nicht auch ne absage bekomme. hab auch um kurz nach 0:00 uhr bestellt, bin mitglied und haben nen neuen efc. mal sehen was wird.
SGE_83 schrieb: Ich hab mal gerade ne Mail an die DFL geschrieben... Das wird nix bringen, aber wenn sich genug Leute beschweren, merken die vielleicht was für nen Mist die verzapft haben... Vielleicht schließt sich ja jemand an...
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Erstaunen habe ich gelesen dass den Fans von Eintracht Frankfurt beim Spiel in Bremen nur 1400 Karten zur Verfügung stehen. Da dem Gastverein jeweils 10% des Kontingentes zustehen, müßte während der Umbauphase die Platzkapazität in Bremen 14.000 Plätze betragen. Dies kann ich mir kaum vorstellen. Bitte teilen Sie mir mit welche Kapazität der Verein Werder Bremen rückgemeldet hat und wenn es eine Sondervereinbarung gibt, warum wurde der Anteil der Gästekarten massiv gesenkt (weit unter 10%?). Mit freundlichen Grüßen xxx
Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an den für das Ticketing zuständigen, gastgebenden Club – in Ihrem Fall Werder Bremen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite. Einfach auf das jeweilige Wappen klicken und anschließend in der oberen Navigationsleiste den Button „Clubdaten“ wählen.
So erfährt man schonmal nichts.
Jetzt wird unsere Fanbetreuung angefragt, vielleicht wissen die was. Dazu die Frage ob Eintracht Frankfurt dem zugestimmt hat, und wenn es keinen Protest gab gegen diese Entscheidung....warum nicht?
zum Spiel in Bremen stehen ja nur 1400 Karten für die Eintrachtfans zur Verfügung. Von der 10% Regel wurde in Absprache mit der DFL abgewichen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
- Hat man die Eintracht dazu angesprochen? - Haben wir dem zugestimmt? - Wenn ja, warum hat man es akzeptiert das die Gästefans nicht 10% der Plätze bekommen? - Was war die Begründung für die Verringerung? "Kein Platz" kann es ja nicht sein, dann kann der gastgebende Verein halt anteilig weniger Karten an die Heimfans vergeben. - Hat es wenigstens einen Protest von unserer Seite gegeben?
Es geht nicht darum dass eine Bauphase die Anzahl der absoluten Gästekarten verringert, dafür hat jeder Verständnis! Aber wieso lässt man es zu dass die 10% Regel zuungunsten unserer Fans nicht beachtet wird?
Liebe Grüße
Mal sehen was rauskommt. Sicher tut die Fanbetreuung was sie kann, mich würde aber mal interessieren was gerade im Vorfeld so gelaufen ist bei der Sache. Hat Bremen einfach gesagt: "Wir bauen um, also gilt die 10% Regel nicht mehr...dass dann anteilig mehr Werder-Fans da sind...Zufall!" Oder was?
SGE_83 schrieb: Ich hab mal gerade ne Mail an die DFL geschrieben... Das wird nix bringen, aber wenn sich genug Leute beschweren, merken die vielleicht was für nen Mist die verzapft haben... Vielleicht schließt sich ja jemand an...
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Erstaunen habe ich gelesen dass den Fans von Eintracht Frankfurt beim Spiel in Bremen nur 1400 Karten zur Verfügung stehen. Da dem Gastverein jeweils 10% des Kontingentes zustehen, müßte während der Umbauphase die Platzkapazität in Bremen 14.000 Plätze betragen. Dies kann ich mir kaum vorstellen. Bitte teilen Sie mir mit welche Kapazität der Verein Werder Bremen rückgemeldet hat und wenn es eine Sondervereinbarung gibt, warum wurde der Anteil der Gästekarten massiv gesenkt (weit unter 10%?). Mit freundlichen Grüßen xxx
Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an den für das Ticketing zuständigen, gastgebenden Club – in Ihrem Fall Werder Bremen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite. Einfach auf das jeweilige Wappen klicken und anschließend in der oberen Navigationsleiste den Button „Clubdaten“ wählen.
Jetzt wird unsere Fanbetreuung angefragt, vielleicht wissen die was. Dazu die Frage ob Eintracht Frankfurt dem zugestimmt hat, und wenn es keinen Protest gab gegen diese Entscheidung....warum nicht?
Ich habe die gleiche Antwort erhalten und der DFL mit folgender Mail geantwortet:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Mich interessiert aber nicht die Stellungnahme vom SV Werder Bremen, sondern IHRE Stellungnahme, schließlich haben sie die Sondergenehmigung erteilt! Desweiteren finde ich es besorgnisseregend das, von Ihnen, einfach Standard-Mails versendet werden! Diese Mail ist in diversen Foren zu lesen!
Werder Bremen hat einen Antrag gestellt und ich will wissen, WARUM dieser Antrag genehmigt wurden...
Gut gemacht, man kommt sich zwar etwas wie ein Querulant vor, aber mal ehrlich: Immer alles abnicken und "Ist halt so wie es ist" kann es auch nicht sein. Ändern wird es wohl nichts, aber die Leute sollen wenigstens nicht das Gefühl bekommen sie können alles machen ohne den geringsten Widerspruch.
Gut gemacht, man kommt sich zwar etwas wie ein Querulant vor, aber mal ehrlich: Immer alles abnicken und "Ist halt so wie es ist" kann es auch nicht sein. Ändern wird es wohl nichts, aber die Leute sollen wenigstens nicht das Gefühl bekommen sie können alles machen ohne den geringsten Widerspruch.
Danke! Genauso seh ich das auch! Ich kann zwar nix ändern, aber die sollen merken was sie verzappft haben! Vor allem wenn man bedenkt wie die Eintracht Fans im letzten Jahr in Bremen behandelt worden sind (ich habs gesehen, war zufällig im Bremer Viertel (Bremen-Steintor) unterwegs) drängt sich da nen eigenartiger Verdacht auf... Naja, seis drum - mal sehen was diesmal für ne (Standard)Mail kommt...
Da fällt mir doch glatt noch was ein (gibts keinen Edit-Button??)... Insgesamt ist das Verhalten der DFL nicht nachzuvollziehen:
- Werder Bremen hat beantragt zuerst mit einem Auswärtsspiel zu beginnen. --> Das wurde nicht durchgeführt und dafür dürfen weniger als 10% Gästekarten verteilt werden!
Das sagt alles... Da sitzen irgendwelche Funktionäre die nicht wissen was es (für den Durchschnittsmenschen) bedeutet Geld in die/für die Bundesliga zu investieren!
Ohne die Zuschauer wäre die Bundesliga nicht das was sie ist, aber das vergessen die feinen Herren manchmal! Schade das es sich diesmal "nur" um die Eintracht dreht und noch dazu um ein Auswärtsspiel --> da werden nur wenige Beschwerden geschrieben worden sein...
SGE_83 schrieb: Da fällt mir doch glatt noch was ein (gibts keinen Edit-Button??)... Insgesamt ist das Verhalten der DFL nicht nachzuvollziehen:
- Werder Bremen hat beantragt zuerst mit einem Auswärtsspiel zu beginnen. --> Das wurde nicht durchgeführt und dafür dürfen weniger als 10% Gästekarten verteilt werden!
Das sagt alles... Da sitzen irgendwelche Funktionäre die nicht wissen was es (für den Durchschnittsmenschen) bedeutet Geld in die/für die Bundesliga zu investieren!
Ohne die Zuschauer wäre die Bundesliga nicht das was sie ist, aber das vergessen die feinen Herren manchmal! Schade das es sich diesmal "nur" um die Eintracht dreht und noch dazu um ein Auswärtsspiel --> da werden nur wenige Beschwerden geschrieben worden sein...
Also ich hab meine Karte sicher und werd alles versuchen, um nen Spruchband zu dem Thema reinzubekommen... Je mehr Protest es gibt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sowas wiederholt wird
SGE_83 schrieb: Da fällt mir doch glatt noch was ein (gibts keinen Edit-Button??)... Insgesamt ist das Verhalten der DFL nicht nachzuvollziehen:
Also ich hab meine Karte sicher und werd alles versuchen, um nen Spruchband zu dem Thema reinzubekommen... Je mehr Protest es gibt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sowas wiederholt wird
Mich würde auch interessieren woher du die Karte hast! Spruchband? SUPER SACHE!!!! Ich komm irgendwie ja auch ins Stadion - und wenn ich ne überteuerte Karte für die Hauptribüne kaufe - dann seh ich das Spruchband...
Achja, unser Bus fährt auf jeden Fall nach Bremen und wir versuchen alles den voll zu bekommen, egal ob mit oder ohne Karte. Wenn dann 200Fans vorm Stadion stehen, merken die vllt mal, welche scheiße sie verzapft haben...
general_chang schrieb: Hat eigentlich schon irgendjemand mehr ne Absage bekommt, bis auf den einen hier. Also ich bin ganz normale Privatperson und hab noch nix gehört
Ist aber schon komisch das schon Absagen raus sind und andere noch nix gehört haben... Ich rechne mir ja schon keine Chancen mehr aus, zumal ich nicht in nem Fanclub bin, keine Auswärtsdauerkarte hab, das erste mal bestellt hab und die Karten nach Bremen gehen...
Aber normalerweise sollte doch dann schon ne Absage kommen... Andere haben die ja auch schon (und die hatten höhere Chancen auf Tickets...)!
Wie ich schon im anderen Bremen Thread geschrieben hat. Wer weiß ob nicht EFCs bewußt Absagen bekommen, da von denen ja eher Randale zu erwarten sind, wegen Organisiert und kennen sich und so, als von einzelnen Privatpersonen. (mal frei nach Polizei Logik). Verhindern kann man sowas ja im moderenen Fussball ja nicht wenn die Kartenverteilung so geschen würde.
general_chang schrieb: Wie ich schon im anderen Bremen Thread geschrieben hat. Wer weiß ob nicht EFCs bewußt Absagen bekommen, da von denen ja eher Randale zu erwarten sind, wegen Organisiert und kennen sich und so, als von einzelnen Privatpersonen. (mal frei nach Polizei Logik). Verhindern kann man sowas ja im moderenen Fussball ja nicht wenn die Kartenverteilung so geschen würde.
Stimmt, so hab ichs noch garnicht gesehen... Allerdings war in der letzten Saison in Bremen ja mal NULL Randale... Ich überlege auch schon wie die Ticketverteilung funktionieren könnte, komme aber auf kein plausibles Ergebnis!
...ab JETZT heißt es : H-O-F-F-E-N...
MFG aus HB
i.
ist ja echt heftig, dass ihr dann nicht berücksichtigt werdet...also ich hoffe mal, dass ich nicht auch ne absage bekomme. hab auch um kurz nach 0:00 uhr bestellt, bin mitglied und haben nen neuen efc. mal sehen was wird.
Habe folgende Email an die DFL geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erstaunen habe ich gelesen dass den Fans von Eintracht Frankfurt beim Spiel in Bremen nur 1400 Karten zur Verfügung stehen. Da dem Gastverein jeweils 10% des Kontingentes zustehen, müßte während der Umbauphase die Platzkapazität in Bremen 14.000 Plätze betragen. Dies kann ich mir kaum vorstellen.
Bitte teilen Sie mir mit welche Kapazität der Verein Werder Bremen rückgemeldet hat und wenn es eine Sondervereinbarung gibt, warum wurde der Anteil der Gästekarten massiv gesenkt (weit unter 10%?).
Mit freundlichen Grüßen xxx
Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Jetzt wird unsere Fanbetreuung angefragt, vielleicht wissen die was.
Dazu die Frage ob Eintracht Frankfurt dem zugestimmt hat, und wenn es keinen Protest gab gegen diese Entscheidung....warum nicht?
Hi Marc,
zum Spiel in Bremen stehen ja nur 1400 Karten für die Eintrachtfans zur Verfügung. Von der 10% Regel wurde in Absprache mit der DFL abgewichen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
- Hat man die Eintracht dazu angesprochen?
- Haben wir dem zugestimmt?
- Wenn ja, warum hat man es akzeptiert das die Gästefans nicht 10% der Plätze bekommen?
- Was war die Begründung für die Verringerung? "Kein Platz" kann es ja nicht sein, dann kann der gastgebende Verein halt anteilig weniger Karten an die Heimfans vergeben.
- Hat es wenigstens einen Protest von unserer Seite gegeben?
Es geht nicht darum dass eine Bauphase die Anzahl der absoluten Gästekarten verringert, dafür hat jeder Verständnis!
Aber wieso lässt man es zu dass die 10% Regel zuungunsten unserer Fans nicht beachtet wird?
Liebe Grüße
Mal sehen was rauskommt.
Sicher tut die Fanbetreuung was sie kann, mich würde aber mal interessieren was gerade im Vorfeld so gelaufen ist bei der Sache.
Hat Bremen einfach gesagt: "Wir bauen um, also gilt die 10% Regel nicht mehr...dass dann anteilig mehr Werder-Fans da sind...Zufall!"
Oder was?
Ich habe die gleiche Antwort erhalten und der DFL mit folgender Mail geantwortet:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Mich interessiert aber nicht die Stellungnahme vom SV Werder Bremen,
sondern IHRE Stellungnahme, schließlich haben sie die
Sondergenehmigung erteilt! Desweiteren finde ich es besorgnisseregend
das, von Ihnen, einfach Standard-Mails versendet werden! Diese Mail ist
in diversen Foren zu lesen!
Werder Bremen hat einen Antrag gestellt und ich will wissen, WARUM
dieser Antrag genehmigt wurden...
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Gut gemacht, man kommt sich zwar etwas wie ein Querulant vor, aber mal ehrlich: Immer alles abnicken und "Ist halt so wie es ist" kann es auch nicht sein.
Ändern wird es wohl nichts, aber die Leute sollen wenigstens nicht das Gefühl bekommen sie können alles machen ohne den geringsten Widerspruch.
Danke! Genauso seh ich das auch! Ich kann zwar nix ändern, aber die sollen merken was sie verzappft haben! Vor allem wenn man bedenkt wie die Eintracht Fans im letzten Jahr in Bremen behandelt worden sind (ich habs gesehen, war zufällig im Bremer Viertel (Bremen-Steintor) unterwegs) drängt sich da nen eigenartiger Verdacht auf... Naja, seis drum - mal sehen was diesmal für ne (Standard)Mail kommt...
Woher??Hat der Versand schon begonnen?
Mich würde auch interessieren woher du die Karte hast! Spruchband? SUPER SACHE!!!! Ich komm irgendwie ja auch ins Stadion - und wenn ich ne überteuerte Karte für die Hauptribüne kaufe - dann seh ich das Spruchband...
Achja, unser Bus fährt auf jeden Fall nach Bremen und wir versuchen alles den voll zu bekommen, egal ob mit oder ohne Karte. Wenn dann 200Fans vorm Stadion stehen, merken die vllt mal, welche scheiße sie verzapft haben...
ich auch noch nicht...hoffen geht weiter...
Ich denke mal, dass deshalb die "kleineren" Bestellungen eher geringere Chancen auf Karten haben...
Aber normalerweise sollte doch dann schon ne Absage kommen... Andere haben die ja auch schon (und die hatten höhere Chancen auf Tickets...)!
Stimmt, so hab ichs noch garnicht gesehen... Allerdings war in der letzten Saison in Bremen ja mal NULL Randale... Ich überlege auch schon wie die Ticketverteilung funktionieren könnte, komme aber auf kein plausibles Ergebnis!