nachdem wir uns gestern im Biergarten über die Eintracht unterhalten haben, haben ein paar Jungs und ich uns entschlossen heute Vormittag das Training zu besuchen. Das Wetter sagte nichts gutes voraus, es regnete in strömen (auf der Autobahn und am Anfang des Trainings). Als wir dann dort ankamen, waren die Jungs schon am Platz. Ca. 150 weiter Trainings-Kiebitze waren auch da.
Kleiner Einwurf vorweg: Franz trainierte bis zum Abschlussspiel komplett mit und lief dann beim Spielchen seine Runden mit Fahrbacher.
Als erstes verfolgten wir das Torwarttraining. Dieses beinhaltete 5 Stangen über die seitlich gelaufen werden musste, anschließend schoss Andy Menger aufs Tor. Nikolov, Fährmann und Rössl sahen dabei ordentlich aus. Als der Regen dann endlich nachließ, fand das 5 gg. 2 statt. Eigentlich nichts besonderes, jedoch wurde der am Boden (!!!) liegende Oka Nikolov getunnelt . Es folgte für Nikolov und den anderen (weiss nicht mehr genau wer es war) eine "Doppelrunde". Die Jungs lachten sich schlapp über den Tunnel !
Nachdem dies dann beendet wurde, erklärte Skibbe seinen Männern die nächste Übung. Diese war so aufgebaut, dass immer 2 auf einer Position waren in Formation, der eine in bunt, der andere mit orangenen Leibchen. Es wechselte sich immer ab, also sagte bund an, hatte orange Pause. Es machte Chris den Anfang, er rief laut "vor, nach rechts, zurück...". Das ging dann so ca. 15 Minuten. Und das ganze wurde von jedem 1 x angesagt.
Die nächste Übung war dann das Formationsspiel. Gleiche "Teams", es ging hierbei aber nur um die 4er-Kette. Und das dann auch mit Tempo! Es wurde von den Angreifern extremes "Pressing" ausgeübt, die 4er-Kette musste die ganze Zeit gut verschieben. Skibbe war sehr zufrieden damit!
Dann wieder gleiche Teams, aber diesmal ein ganz normales Spielchen, jedoch ohne Torleute. Ziel war es nach Balleroberung den Ball schnell in die Spitze zu spielen und dann ins leere Tor zu treffen. Einzigster Torschütze war Steinhöfer für bunt. Wobei ein 2. Tor hätte es auch gegeben, Skibbe hielt diesen Ball aber Weltklasse .
Nachdem auch dieses Spiel vorbei war kam es zum "richtigen" Spiel. Fährmann bei bunt im Tor, Nikolov bei orange. Desweiteren spielte Fenin mit Ama bei orange und Altintop und Gekas bei bunt. Mir viel auf, dass Ama sehr lautstark dirigierte und den Ball auch oft forderte. Zusätzlich ging er in alle Zweikämpfe und zog auch nie zurück. Es gab nur ein Tor, dass bunt schoss (Tosun). Weitere "Auffälligkeiten": Altintop versiebte gute Chancen, Tzavellas verteidigte sehr ordentlich bei orange. Alles in allem war es ein schönes Spielchen!
Inhalt der nächsten Übung war dann das Flanken. Ochs und Jung von rechts, Tzavellas und Tosun von links. Hier muss wohl noch in der Chancenverwertung geübt werden! Zwar gingen viele Dinger rein, es hätten aber mehr sein müssen!
Danach wurde das Training beendet und alle Spieler waren auch ohne Probleme bereit, mit den Fans Fotos zu schießen und fleißig Autogramme zu schreiben.
Fotos gibt es von meiner Seite aus keine und das Nachmittagstrainign fällt aus.
Ich war heute auch da sind grad mal 55km entfernt von meiner Heimat, das Wetter war nich sehr dolle viel regen. Wie Makoga.. schon sagte war der Mike da was mich sehr freute, als ich ein Foto mit ihm gemacht habe stellte ich ihm noch die frage wie es den seinem Fuß ginge er Antwortet kurz und knapp "Besser". Alles im allen war das Training sehr Lustig vor allem das 5 gg 2 Spiel heute machte es so viel spaß zu grätschen das der Martin gar net mehr uffhörn konnte . Die Korodinationsübungen liefen nach meiner sicht eigendlich gut ab. Caio gefiel das laufen nicht so ^^ Was mir noch positiv aufgefallen ist waren die Flanken vom neuen Griechen (Tzavales oder wie er auch immer geschrieben und augesprochen wird ,-) ) die hatten super schnitt. Das Torschusstraining am Ende & die Liegestütze waren noch mal eine Willkommene abwechslung.
Schönes lockeres aber auch regnerisches Training Die Kinder wie "ich"^^ wurden naher noch fleißig mit Fotos & Unterschriften glücklich gemacht
Vielen Dank. Was mich erfreut aus den Berichten im Trainingslager, dass kaum schlechtes über Tzavellas geschrieben wurde. Aber man wird wohl erst am 1. Spieltag sehen wie gut er ist/zurecht kommt.
Tzavellas macht auf jeden Fall nen super Eindruck! Ich war bis jetzt bei jeder Trainingseinheit vor Ort und kann nix schlechtes über "Jorgo" (so wird er gerufen) zu berichten.
Interessant beim heutigen training fand ich eine heftige Auseinandersetzung zwischen Ümit und Steini nach einem harten Kopfballduell. Die beiden schenken sich nichts, da is der Kampf um die Stammplätze in vollem Gange. Ümit hat aber in der Auswahl seiner Schimpfworte ganz klar die Nase vorn
Danke Makoga, ein sehr ausführlicher Trainingsbericht. Möge es ein gutes Zeichen sein, die gute Stimmung viel Spass bei den Übungen. Hoffentlich bleibt das auch so. Auf eine erfolgreiche Saison!!!
Steini und Ümit also... okay... Interessant... Sind ja eigentlich nicht direkte Konkurrenten. Aber es zeigt auf jedenfall, dass Feuer im Training drin ist. Dasi finde ic hschonmal gut. Zu viel Heiterkeit stört die Konzentration und den unbedingten Siegeswillen!
nachdem wir uns gestern im Biergarten über die Eintracht unterhalten haben, haben ein paar Jungs und ich uns entschlossen heute Vormittag das Training zu besuchen.
Das Wetter sagte nichts gutes voraus, es regnete in strömen (auf der Autobahn und am Anfang des Trainings).
Als wir dann dort ankamen, waren die Jungs schon am Platz. Ca. 150 weiter Trainings-Kiebitze waren auch da.
Kleiner Einwurf vorweg: Franz trainierte bis zum Abschlussspiel komplett mit und lief dann beim Spielchen seine Runden mit Fahrbacher.
Als erstes verfolgten wir das Torwarttraining. Dieses beinhaltete 5 Stangen über die seitlich gelaufen werden musste, anschließend schoss Andy Menger aufs Tor. Nikolov, Fährmann und Rössl sahen dabei ordentlich aus. Als der Regen dann endlich nachließ, fand das 5 gg. 2 statt. Eigentlich nichts besonderes, jedoch wurde der am Boden (!!!) liegende Oka Nikolov getunnelt . Es folgte für Nikolov und den anderen (weiss nicht mehr genau wer es war) eine "Doppelrunde". Die Jungs lachten sich schlapp über den Tunnel !
Nachdem dies dann beendet wurde, erklärte Skibbe seinen Männern die nächste Übung. Diese war so aufgebaut, dass immer 2 auf einer Position waren in Formation, der eine in bunt, der andere mit orangenen Leibchen. Es wechselte sich immer ab, also sagte bund an, hatte orange Pause. Es machte Chris den Anfang, er rief laut "vor, nach rechts, zurück...". Das ging dann so ca. 15 Minuten. Und das ganze wurde von jedem 1 x angesagt.
Die nächste Übung war dann das Formationsspiel. Gleiche "Teams", es ging hierbei aber nur um die 4er-Kette. Und das dann auch mit Tempo! Es wurde von den Angreifern extremes "Pressing" ausgeübt, die 4er-Kette musste die ganze Zeit gut verschieben. Skibbe war sehr zufrieden damit!
Dann wieder gleiche Teams, aber diesmal ein ganz normales Spielchen, jedoch ohne Torleute. Ziel war es nach Balleroberung den Ball schnell in die Spitze zu spielen und dann ins leere Tor zu treffen. Einzigster Torschütze war Steinhöfer für bunt. Wobei ein 2. Tor hätte es auch gegeben, Skibbe hielt diesen Ball aber Weltklasse .
Nachdem auch dieses Spiel vorbei war kam es zum "richtigen" Spiel. Fährmann bei bunt im Tor, Nikolov bei orange. Desweiteren spielte Fenin mit Ama bei orange und Altintop und Gekas bei bunt. Mir viel auf, dass Ama sehr lautstark dirigierte und den Ball auch oft forderte. Zusätzlich ging er in alle Zweikämpfe und zog auch nie zurück. Es gab nur ein Tor, dass bunt schoss (Tosun). Weitere "Auffälligkeiten": Altintop versiebte gute Chancen, Tzavellas verteidigte sehr ordentlich bei orange. Alles in allem war es ein schönes Spielchen!
Inhalt der nächsten Übung war dann das Flanken. Ochs und Jung von rechts, Tzavellas und Tosun von links. Hier muss wohl noch in der Chancenverwertung geübt werden! Zwar gingen viele Dinger rein, es hätten aber mehr sein müssen!
Danach wurde das Training beendet und alle Spieler waren auch ohne Probleme bereit, mit den Fans Fotos zu schießen und fleißig Autogramme zu schreiben.
Fotos gibt es von meiner Seite aus keine und das Nachmittagstrainign fällt aus.
Schönes Restwochenende!
Wie Makoga.. schon sagte war der Mike da was mich sehr freute, als ich ein Foto mit ihm gemacht habe stellte ich ihm noch die frage wie es den seinem Fuß ginge er Antwortet kurz und knapp "Besser".
Alles im allen war das Training sehr Lustig vor allem das 5 gg 2 Spiel heute machte es so viel spaß zu grätschen das der Martin gar net mehr uffhörn konnte .
Die Korodinationsübungen liefen nach meiner sicht eigendlich gut ab.
Caio gefiel das laufen nicht so ^^
Was mir noch positiv aufgefallen ist waren die Flanken vom neuen Griechen (Tzavales oder wie er auch immer geschrieben und augesprochen wird ,-) ) die hatten super schnitt.
Das Torschusstraining am Ende & die Liegestütze waren noch mal eine Willkommene abwechslung.
Schönes lockeres aber auch regnerisches Training
Die Kinder wie "ich"^^ wurden naher noch fleißig mit Fotos & Unterschriften glücklich gemacht
Was mich erfreut aus den Berichten im Trainingslager, dass kaum schlechtes über Tzavellas geschrieben wurde. Aber man wird wohl erst am 1. Spieltag sehen wie gut er ist/zurecht kommt.
Interessant beim heutigen training fand ich eine heftige Auseinandersetzung zwischen Ümit und Steini nach einem harten Kopfballduell. Die beiden schenken sich nichts, da is der Kampf um die Stammplätze in vollem Gange.
Ümit hat aber in der Auswahl seiner Schimpfworte ganz klar die Nase vorn
War denn unser WM-Star Schwegler heut schon im Training? Man sieht und heut gar nix von ihm. Überall nur diese Griechen.
Klasse Bilder
http://www.schneider-foto.de/topixx/data/pre-00004389671_0.jpg
Hat was von Garrincha....