>

SaW - 19.07.2010 Sommerloch-Edition - Gebabbel

#
Also ich finde, man darf diese ganzen Testspiele nicht so hoch ansetzen. Es sind nicht mal richtige Momentaufnahmen, da die Gegner bisher allesamt viertklassig waren. Deshalb hat für mich Gekas noch nie im Leben "sein Können aufblitzen lassen" (Bild). Mir ist es vollkommen schnuppe, ob wir gegen Marburg gewinnen, gegen Santander 0:6 verlieren, Chelsea ein 18:18 abknüpfen, solange wir gegen Hannover gewinnen, ist doch alles paletti.

Ein Sieg gegen Wilhemshaven wäre aber auch nicht so schlecht.

Gruß aus Gießen,
SGE_LJ
#
Trainingsspiele erfüllen in meinen Augen folgende Zwecke:
[ulist]
  • sie sind ein "besseres" Trainingsspiel
  • (weil der Gegner vielleicht etwas ausgeruhter und aggressiver zu Werke geht)
    [/ulist][ulist]
  • sie sorgen für Fanbindung/gewinnung
  • (vor allem bei den jüngeren Generationen im Einzugsgebiet)
    [/ulist][ulist]
  • sie spülen ordentlich Geld in die Kassen des gastgebenden Vereins
  • [/ulist]

    OT: Wäre dafür, die Praxis der letzten Tage beizubehalten und täglich einen neuen SaW und ein dazugehöriges Gebabbel zu eröffnen. Mittlerweile wird doch wieder mehr geschrieben, als es noch während der WM der Fall gewesen ist.
    #
    SGE_LJ schrieb:
    Deshalb hat für mich Gekas noch nie im Leben "sein Können aufblitzen lassen" (Bild).


    Du mußt es ja wissen.
    #
    Muss ja auch nicht viel laufen, der Gekas, er wird ja fürs Toreschießen bezahlt. Sturmpartner Ioannis Amanatidis war der auffälligste Frankfurter vor 3500 Zuschauern im Georg-Gaßmann-Stadion. Das kann man vom dritten Griechen im Bunde, Georgios Tzavellas, nicht behaupten: Der Linksverteidiger offenbarte zwei-, dreimal recht eklatante Defensivschwächen.

    Interessant:
    Gekas - bekannt, kann knipsen, hält sich meiste Zeit im Strafraum auf.
    Amanatids - auffälligster Spieler. Scheint immer mehr in Form zu kommen. So kennen und lieben wir ihn. Hoffentlich hält das Knie.
    Tzavellas - eklatante Schwächen? Oh Gott, ich hoffe sehr, das ist der Müdigkeit geschuldet.

    Aber man sollte die Testspiele wirklich nicht überbewerten...
    #
    mosh82 schrieb:

    Tzavellas - eklatante Schwächen? Oh Gott, ich hoffe sehr, das ist der Müdigkeit geschuldet.


    Lieber eklatante Schwächen, "aufgedeckt" von den kompetenten *prust* "Reportern" der grünen Bild in einem bedeutungslosen Testspiel, als richtig eklatanten Schwächen in Ligaspielen  

    Wenn die vorhanden sind und sich jetzt offenbahren, gibt es noch genug Zeit, diese in der Vorbereitung abzustellen  
    #
    Tzavellas und defensive Schwächen ist reiner Populismus. Bei dem Spiel gestern in Marburg war der Junge weder langsam noch schwach in der Abwehr. War bei dem Gegner auch nicht wirklich zu erwarten.
    Gekas als auffälligsten Akteur zu bewerten ist natürlich der gleiche Witz.
    Rein vom Ergebnis hat ja auch Fährmann zu null gespielt, deshalb war Er trotzdem nicht ein herausragender Rückhalt. Ergebnis Kolumnisten mit populistischer Ader nerven halt.
    #
    Nuriel schrieb:
    mosh82 schrieb:

    Tzavellas - eklatante Schwächen? Oh Gott, ich hoffe sehr, das ist der Müdigkeit geschuldet.


    Lieber eklatante Schwächen, "aufgedeckt" von den kompetenten *prust* "Reportern" der grünen Bild in einem bedeutungslosen Testspiel, als richtig eklatanten Schwächen in Ligaspielen  

    Wenn die vorhanden sind und sich jetzt offenbahren, gibt es noch genug Zeit, diese in der Vorbereitung abzustellen    


    Zumal unsre tolle Rundschau ja immer wieder zu Rundschlägen neigt,sobald kein Star verpflichtet wird,den man kennt.
    Siehe Clark,etc.

    Ein weiterer Spieler der für jede schlechte Aktion zerrissen wird und falls er doch einschlägt hat man von nix gewusst.

    Die FR ist für mich mittlerweile schlimmer als die Blöd,denn die Blöd berichtet eher oberflächlich und macht im Gegensatz zu der FR,nicht jeden Tag gewisse Spieler nieder
    #
    Zicomania schrieb:
    Nuriel schrieb:
    mosh82 schrieb:

    Tzavellas - eklatante Schwächen? Oh Gott, ich hoffe sehr, das ist der Müdigkeit geschuldet.


    Lieber eklatante Schwächen, "aufgedeckt" von den kompetenten *prust* "Reportern" der grünen Bild in einem bedeutungslosen Testspiel, als richtig eklatanten Schwächen in Ligaspielen  

    Wenn die vorhanden sind und sich jetzt offenbahren, gibt es noch genug Zeit, diese in der Vorbereitung abzustellen    


    Zumal unsre tolle Rundschau ja immer wieder zu Rundschlägen neigt,sobald kein Star verpflichtet wird,den man kennt.
    Siehe Clark,etc.

    Ein weiterer Spieler der für jede schlechte Aktion zerrissen wird und falls er doch einschlägt hat man von nix gewusst.

    Die FR ist für mich mittlerweile schlimmer als die Blöd,denn die Blöd berichtet eher oberflächlich und macht im Gegensatz zu der FR,nicht jeden Tag gewisse Spieler nieder


    Pssst! Wie kannst Du jetzt den armen Clark ins Spiel bringen?
    Haben die FR-Schreiberlinge ihn doch gerade vergessen, rufst Du ihn den Ami wieder ins Gedächnis und Morgen können wir dann vom "...bundesligauntauglichen US-Boy lesen, der es nicht mal in den Kader gegen eine Marburger-Auswahl schaffte" oder so!

    #
    Zicomania schrieb:
    Die FR ist für mich mittlerweile schlimmer als die Blöd,denn die Blöd berichtet eher oberflächlich und macht im Gegensatz zu der FR,nicht jeden Tag gewisse Spieler nieder


    1000000000000000000000000000000000 % agree!
    #
    schmidtsgr schrieb:
    Tzavellas und defensive Schwächen ist reiner Populismus. Bei dem Spiel gestern in Marburg war der Junge weder langsam noch schwach in der Abwehr. War bei dem Gegner auch nicht wirklich zu erwarten.
    Gekas als auffälligsten Akteur zu bewerten ist natürlich der gleiche Witz.
    Rein vom Ergebnis hat ja auch Fährmann zu null gespielt, deshalb war Er trotzdem nicht ein herausragender Rückhalt. Ergebnis Kolumnisten mit populistischer Ader nerven halt.  


    Naja das seh ich anders. Gestern in Marburg hat Tzavellas wirklich kein besonders gutes Bild abgeben und ist zwei, drei Mal unglücklich überlaufen worden. Ich schiebe das auch in erster Line auf das Trainingslager und die neuen Gegebenheiten an die er sich gewöhnen muss. Allerdings habe ich mir in dem Moment schon gedacht "Spycher, wo bist du??"
    #
    Endgegner schrieb:
    Allerdings habe ich mir in dem Moment schon gedacht "Spycher, wo bist du??"  


    Kann gut sein, dass wir uns das in dieser Saison noch öfter denken werden...

    Tzavelas ist sicher kein schlechter, aber eben auch kein herausragender Spieler. Ich glaube nicht, dass wir uns insgesamt auf dieser Position verbessert haben. Vermutlich werden wir mehr Dampf nach vorne bekommen, aber dies wird erkauft mit einer schwächeren Defensivleistung als man von Spycher gewohnt ist. Nur, Spieler die in beidem gleich gut und insgesamt auf gehobenem Bundesliganiveau sind, gibt es auf dieser Position leider kaum.

    Viele Vereine haben links hinten eine Baustelle und oft spielen da ja auch umgelernte IVs oder LMs. Von daher kann man schon froh sein wenn man einen gelernten LV findet, der halbwegs mithalten kann. Aber mein Eindruck ist, dass man auf mehr bei Tzavelas nicht zu hoffen braucht.
    #
    Die Saison hat noch nicht mal angefangen und das Bashin auf den neuen Tzavellas geht schon los   .
    #
    seventh_son schrieb:
    Aber mein Eindruck ist, dass man auf mehr bei Tzavelas nicht zu hoffen braucht.

    und diesen Eindruck hast du nach Live-Beobachtung sämtlicher Freundschaftsspielchen und etlicher Trainingseinheiten, nehme ich an. Oder doch nur nach Lektüre der einschlägigen Journaille?
    #
    Über Schorsch Tzavellas mag man sich frühestens ein erstes Urteil bilden, wenn die Vorbereitung abgeschlossen ist, die etwas ernster zu nehmenden Testspiele absolviert sind.
    #
    Alles Schall und Rauch. Was hat Bellaid für ein wunderbares "Testspiel" gegen Real hingelegt. Und dann?

    Einfach mal abwarten.

    Trotzdem ist es natürlich legitim, seine Eindrücke aus Training und Testspielen widerzugeben, ohne dass es gleich als Bashing ausgelegt wird.
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    (...) Was hat Bellaid für ein wunderbares "Testspiel" gegen Real hingelegt. Und dann? (...)


    Nur kurz angemerkt: irgendwie bin ich noch immer davon überzeugt, dass Bellaid alle Voraussetzungen für einen erstklassigen IV hat. Vielleicht braucht der Bub nur jemanden, privat oder professionell, der ihn mental stabiler zu werden hilft. Dies und die Unterstützung durch Skibbe könnte ihm zum Durchbruch verhelfen.

    Vielleicht hilft ja alleine schon der anfeuernde Zuruf, den ich einmal beim Spiel Guingamp vs Etoile du Sahel hören durfte, nachdem ein Guigampist einen etwas schlappen Pass gespielt hatte: "Gebt ihm einen Becher Cidre!" Ich übersetze: "Reicht ihm ein Geripptes!"  
    #
    adlerkadabra schrieb:
    "Reicht ihm ein Geripptes!"

    willst den armen Bub vergiften?
    #
    adlerkadabra schrieb:


    Vielleicht hilft ja alleine schon der anfeuernde Zuruf, den ich einmal beim Spiel Guingamp vs Etoile du Sahel hören durfte, nachdem ein Guigampist einen etwas schlappen Pass gespielt hatte: "Gebt ihm einen Becher Cidre!" Ich übersetze: "Reicht ihm ein Geripptes!"  





    So lange es kein "Rippchen" ist.....  

    Was Bellaid anbelangt, stimme ich voll zu. Ich erinnere mich gerne ans Realspiel, sein Tor und wie er van der Verrat den Ball abgelaufen hat. Ebenso an seine flatternden Nerven später.
    #
    MrBoccia schrieb:
    adlerkadabra schrieb:
    "Reicht ihm ein Geripptes!"

    willst den armen Bub vergiften?


    Was dem Einen sein Vogelnest, ist dem Annern sein Äpo.
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    Was Bellaid anbelangt, stimme ich voll zu. Ich erinnere mich gerne wie er van der Verrat den Ball abgelaufen hat.

    hattest wohl nur Augen für Caio - van Nistelrooy wars, den der logger abgelaufen hat.


    Teilen