>

Witze

#
Haefe schrieb:
Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Ralf fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Anneliese, Dietmars Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Ralf ließ sich natürlich nichts anmerken. Später, als Ralf in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Anneliese und fragte: "Hast Du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?"
Ralf, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro". Nachdem Ralf seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Anneliese erklärte ihm, dass ihr Ehemann Dietmar freitags immer etwas länger arbeiten würde und Ralf um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte.
Natürlich war Ralf pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden pimperten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Ralf wieder weg. Dietmar kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Ralf heute Nachmittag hier?"
Anneliese war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier."
Ihr Herz raste wie verrückt, als Dietmar nachfragte: "Und hat er Dir 500 Euro gegeben?"
Anneliese dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 Euro gegeben."
Dietmar lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Ralf kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei Dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."


Ein juristisch sehr interesannter Sachverhalt. Zu prüfen ist, ob der D oder die A einen Anspruch auf Zahlung von 500 Euro gegen R haben. Es konkurrieren der Anspruch auf Rückzahlung der geliehenen 500 Euro des D gegen den Anspruch der A auf 500 Euro Dirnenlohn. Der Anspruch der A ist entgegen früherer Auffassung nicht mehr sittenwidrig, da seit 2002 das Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse der Prostituierten (ProstG) die Klagbarkeit des Dirnenlohns festlegt. Fraglich ist, ob dieser Anspruch durch Zahlung der 500 Euro erfüllt wurde. Die Leistungserbringung ist nach dem Empfängerhorizont zu beurteilen. A musste davon ausgehen, dass R mit den 500 Euro ihre Dienste bezahlte. Der Anspruch der A auf Zahlung ist somit erfüllt.
Anders verhält es sich mit dem Anspruch des D auf Rückzahlung. Da mit den 500 Euro der Anspruch der A erfüllt wurde, kann diese Leistung nicht gleichzeitig den Rückforderungsanspruch erfüllt haben, der Anspurch des D besteht weiter fort.
Lösung: D hat einen Anspruch auf Rückzahlung der 500 Euro gegen R.
#
stefank schrieb:
Haefe schrieb:
Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Ralf fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Anneliese, Dietmars Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Ralf ließ sich natürlich nichts anmerken. Später, als Ralf in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Anneliese und fragte: "Hast Du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?"
Ralf, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro". Nachdem Ralf seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Anneliese erklärte ihm, dass ihr Ehemann Dietmar freitags immer etwas länger arbeiten würde und Ralf um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte.
Natürlich war Ralf pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden pimperten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Ralf wieder weg. Dietmar kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Ralf heute Nachmittag hier?"
Anneliese war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier."
Ihr Herz raste wie verrückt, als Dietmar nachfragte: "Und hat er Dir 500 Euro gegeben?"
Anneliese dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 Euro gegeben."
Dietmar lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Ralf kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei Dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."


Ein juristisch sehr interesannter Sachverhalt. Zu prüfen ist, ob der D oder die A einen Anspruch auf Zahlung von 500 Euro gegen R haben. Es konkurrieren der Anspruch auf Rückzahlung der geliehenen 500 Euro des D gegen den Anspruch der A auf 500 Euro Dirnenlohn. Der Anspruch der A ist entgegen früherer Auffassung nicht mehr sittenwidrig, da seit 2002 das Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse der Prostituierten (ProstG) die Klagbarkeit des Dirnenlohns festlegt. Fraglich ist, ob dieser Anspruch durch Zahlung der 500 Euro erfüllt wurde. Die Leistungserbringung ist nach dem Empfängerhorizont zu beurteilen. A musste davon ausgehen, dass R mit den 500 Euro ihre Dienste bezahlte. Der Anspruch der A auf Zahlung ist somit erfüllt.
Anders verhält es sich mit dem Anspruch des D auf Rückzahlung. Da mit den 500 Euro der Anspruch der A erfüllt wurde, kann diese Leistung nicht gleichzeitig den Rückforderungsanspruch erfüllt haben, der Anspurch des D besteht weiter fort.
Lösung: D hat einen Anspruch auf Rückzahlung der 500 Euro gegen R.


Wo kein Kläger ist (...bzw. sein wird).... ,-)

Endlich wieder mal ein Witz mit Niveau und dank stefank sogar noch e bissi was für's Lebe dazugelernt!

Weil ich hier im Fofum ob meiner gelassenen Reaktion auf das (knapp) verloren gegangene Hoppenheim-Spiel als "Masochist" bezeichnet wurde, möchte ich zur Strafe das Niveau wieder etwas senken:

Masochist zum Sadisten: Schlag mich! bitte schlag mich !!!

Sadist:.......NEIN!
#
Tausche ein "f" gegen ein "r".

Pfähne....wo pfind meine Pfähne?
#
Haefe schrieb:
Kein Witz, sondern wirklich einem Bekannten passiert:
Er wurde von der Polizei angehalten, weil er ohne fundierten Grund gehupt hat (Freund gegrüßt). 5 Euro war die Strafe. Er hatte nur einen 10er und die Polizisten konnten nicht wechseln und boten an, dass man auf die Wache fahre. Da er es sehr eilig hatte, drückte er wiederum auf die Hupe, gab den Schein ab und sagte: "Stimmt so!"    


http://german-bash.org/41505
soviel dazu
#
Tuess schrieb:
Polizei kommt zum Bauer:
"Wir bräuchten von ihnen eine Sperma- und Urinprobe sowie ein Haar."

Bauer: "Da hinge hängt die all Manchesterhos, da müsst alles drin sein."


   
#
adleralder schrieb:
Haefe schrieb:
Kein Witz, sondern wirklich einem Bekannten passiert:
Er wurde von der Polizei angehalten, weil er ohne fundierten Grund gehupt hat (Freund gegrüßt). 5 Euro war die Strafe. Er hatte nur einen 10er und die Polizisten konnten nicht wechseln und boten an, dass man auf die Wache fahre. Da er es sehr eilig hatte, drückte er wiederum auf die Hupe, gab den Schein ab und sagte: "Stimmt so!"    


http://german-bash.org/41505
soviel dazu


klarer Fall von "ein Freund von nem Freund"  
#
  Ein erfülltes Sexualleben

Ein Rentner-Ehepaar kauft ein Haus im Taunus (Hesse) für seinen
Lebensabend.
Nach ein paar Wochen kommt der Bürgermeister sie besuchen.

Der Bürgermeister fragt:
Wie geht es Ihnen? Gefällt es Ihnen in unserem kleinen Dorf, auch wenn wir
etwas ab vom Schuss sind? Sie langweilen sich hoffentlich nicht bei uns?
Was machen Sie denn so den ganzen Tag?...

Der Opa antwortet:
Wecken um 7h: sexuelle Aktivitäten, danach Frühstück, wieder sexuelle
Aktivitäten, Duschen. Dann gehen wir auf den Markt einkaufen.
Um 11h Rückkehr vom Markt, sexuelle Aktivitäten, Kochen und wieder
sexuelle Aktivitäten, Vorspeise, Essen, und sexuelle
Aktivitäten zum Nachtisch.
Um 15h kleiner Spaziergang mit Madame.
Um 18h Rückkehr: sexuelle Aktivitäten, um nicht aus der Übung zu kommen.
Um 19h Abendbrot, sexuelle Aktivitäten.
Um 20h30 Abwasch und sexuelle Aktivitäten am Spülbecken.

Um 21h ins Bett, da sehr müde...

Der verblüffte Bürgermeister fragt:
Wie alt sind Sie denn?
Ich bin 86 und Margarete wird 78 im Frühling...
Glückwunsch! sagt der Bürgermeister besorgt. Und was exakt verstehen Sie
unter sexuellen Aktivitäten?

Sie geht mir auf den sack
#
FredSchaub schrieb:
adleralder schrieb:
Haefe schrieb:
Kein Witz, sondern wirklich einem Bekannten passiert:
Er wurde von der Polizei angehalten, weil er ohne fundierten Grund gehupt hat (Freund gegrüßt). 5 Euro war die Strafe. Er hatte nur einen 10er und die Polizisten konnten nicht wechseln und boten an, dass man auf die Wache fahre. Da er es sehr eilig hatte, drückte er wiederum auf die Hupe, gab den Schein ab und sagte: "Stimmt so!"    


http://german-bash.org/41505
soviel dazu


klarer Fall von "ein Freund von nem Freund"    


#
Filzlaus schrieb:
  Ein erfülltes Sexualleben

Ein Rentner-Ehepaar kauft ein Haus im Taunus (Hesse) für seinen
Lebensabend.
Nach ein paar Wochen kommt der Bürgermeister sie besuchen.

Der Bürgermeister fragt:
Wie geht es Ihnen? Gefällt es Ihnen in unserem kleinen Dorf, auch wenn wir
etwas ab vom Schuss sind? Sie langweilen sich hoffentlich nicht bei uns?
Was machen Sie denn so den ganzen Tag?...

Der Opa antwortet:
Wecken um 7h: sexuelle Aktivitäten, danach Frühstück, wieder sexuelle
Aktivitäten, Duschen. Dann gehen wir auf den Markt einkaufen.
Um 11h Rückkehr vom Markt, sexuelle Aktivitäten, Kochen und wieder
sexuelle Aktivitäten, Vorspeise, Essen, und sexuelle
Aktivitäten zum Nachtisch.
Um 15h kleiner Spaziergang mit Madame.
Um 18h Rückkehr: sexuelle Aktivitäten, um nicht aus der Übung zu kommen.
Um 19h Abendbrot, sexuelle Aktivitäten.
Um 20h30 Abwasch und sexuelle Aktivitäten am Spülbecken.

Um 21h ins Bett, da sehr müde...

Der verblüffte Bürgermeister fragt:
Wie alt sind Sie denn?
Ich bin 86 und Margarete wird 78 im Frühling...
Glückwunsch! sagt der Bürgermeister besorgt. Und was exakt verstehen Sie
unter sexuellen Aktivitäten?

Sie geht mir auf den sack


Die Mail hat wohl heut die Runde durch die ganze Republik gemacht  
#
adleralder schrieb:
Haefe schrieb:
Kein Witz, sondern wirklich einem Bekannten passiert:
Er wurde von der Polizei angehalten, weil er ohne fundierten Grund gehupt hat (Freund gegrüßt). 5 Euro war die Strafe. Er hatte nur einen 10er und die Polizisten konnten nicht wechseln und boten an, dass man auf die Wache fahre. Da er es sehr eilig hatte, drückte er wiederum auf die Hupe, gab den Schein ab und sagte: "Stimmt so!"    


http://german-bash.org/41505
soviel dazu


Danke für den Hinweis! Manchmal übertreibt man(n) es in puncto Gutgläubigkeit.
#
Kommt ein Blinder in einen Fischladen, sagt: "Hi, Mädels!"
#
Unterhalten sich zwei Freunde. Fragt der Eine: "Was ist schlimmer: Apathie oder Ignoranz?".
Daraufhin der Andere:"Das weiß ich nicht und es ist mir auch egal!"
#
Seit dem Beitritt zur EU nennen sich die Einwohner Lettlands stolz Europaletten
#
DerGeyer schrieb:
Seit dem Beitritt zur EU nennen sich die Einwohner Lettlands stolz Europaletten


#
Woran erkennt man, dass es die Erdanziehungskraft gibt?

An den Mundwinkeln von Angela Merkel.
#
das hochzeitspaar geht in die hochzeitsnacht. beide fangen an sich auszuziehen. als der mann seine hose ausgezogen hat gibt er sie der frau und bittet sie diese anzuziehen. die frau machts, jedoch ist die hose viel zu weit und ohne gürtel würds nich gehen. sagt der mann:siehst du frau, hier haber ich die hosen an und demnach wird in unserer ehe das gemacht was ich sage.
daraufhin zieht die frau ihren mega winzigen string tanga aus und gibt ihn dem mann mit der bitte er möge diesen doch bitte anzuziehen. der mann probierts, kommt allerdings nur bis zu den knien, weiter gehts nicht. sagt die frau. und du mein lieber mann, solange du deine meinung nicht änderst kommst du nirgends rein.
#
Mündliche Prüfung in Physik.

Der erste Kandidat kommt herein und wird von dem Prüfer gefragt: "Was ist schneller, das Licht oder der Schall?"
Antwort: "Der Schall natürlich!"
Prüfer: "Können Sie das begründen?"
Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt zuerst der Ton und dann das Bild."
Prüfer: "Sie sind durchgefallen. Der Nächste bitte."

Der Nächste kommt herein und bekommt die gleiche Frage gestellt.
Antwort: "Das Licht natürlich!"
Prüfer (erleichtert über die Antwort): "Können Sie das auch begründen?"
Antwort: "Wenn ich mein Radio einschalte, dann leuchtet erst das Lämpchen und dann kommt der Ton."
Prüfer: "Raus! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den Letzten rein!"

Zuvor holt sich der Professor eine Taschenlampe und eine Hupe. Vor dem Kandidaten macht er die Taschenlampe an und gleichzeitig hupt er.
Prüfer: "Was haben Sie zuerst wahrgenommen, das Licht oder den Schall?"
Antwort: "Das Licht natürlich."
Prüfer: "Können Sie das auch begründen?"
Antwort: "Na klar! Die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren."
#
Haefe schrieb:
Mündliche Prüfung in Physik.

Der erste Kandidat kommt herein und wird von dem Prüfer gefragt: "Was ist schneller, das Licht oder der Schall?"
Antwort: "Der Schall natürlich!"
Prüfer: "Können Sie das begründen?"
Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt zuerst der Ton und dann das Bild."
Prüfer: "Sie sind durchgefallen. Der Nächste bitte."

Der Nächste kommt herein und bekommt die gleiche Frage gestellt.
Antwort: "Das Licht natürlich!"
Prüfer (erleichtert über die Antwort): "Können Sie das auch begründen?"
Antwort: "Wenn ich mein Radio einschalte, dann leuchtet erst das Lämpchen und dann kommt der Ton."
Prüfer: "Raus! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den Letzten rein!"

Zuvor holt sich der Professor eine Taschenlampe und eine Hupe. Vor dem Kandidaten macht er die Taschenlampe an und gleichzeitig hupt er.
Prüfer: "Was haben Sie zuerst wahrgenommen, das Licht oder den Schall?"
Antwort: "Das Licht natürlich."
Prüfer: "Können Sie das auch begründen?"
Antwort: "Na klar! Die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren."  


Gefällt mir. Aber irgendwie fehlt die Pointe.  
#
SM88 schrieb:
Tuess schrieb:
Polizei kommt zum Bauer:
"Wir bräuchten von ihnen eine Sperma- und Urinprobe sowie ein Haar."

Bauer: "Da hinge hängt die all Manchesterhos, da müsst alles drin sein."


     


     
#
Klein Hannes und Mutti am FKK-Strand: "Du Mutti, warum haben einige Männer größere Schnidelwutze als andere?" "Weißt Du Hannes, je intelligenter jemand ist umso größer ist sein Schnidelwutz." "Du Mutti, warum haben einige Frauen größere Brüste als andere?" "Weißt Du Hannes, je reicher eine Frau ist, umso größer sind ihre Brüste." "Ach so ist das! Als nämlich Papa gestern mit einer reichen Frau sprach, wurde er immer intelligenter!..."


Teilen