>

SAW 21.07.10 Gebabbel

#
BockD schrieb:
Jetzt wird wieder der Name Ottl in den Raum geworfen. In ein paar Tagen stehts in jeder Zeitung.    


Ein Verein, wie die Eintracht kann aber nun wirklich nicht Ottls Anspruch sein.
#
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
Jetzt wird wieder der Name Ottl in den Raum geworfen. In ein paar Tagen stehts in jeder Zeitung.    


Ein Verein, wie die Eintracht kann aber nun wirklich nicht Ottls Anspruch sein.  


Stimmt wir sind viel zu gut für den!  ,-)










...ab nach Unterhaching!
#
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
Jetzt wird wieder der Name Ottl in den Raum geworfen. In ein paar Tagen stehts in jeder Zeitung.    


Ein Verein, wie die Eintracht kann aber nun wirklich nicht Ottls Anspruch sein.  


Nicht eher umgekehrt?

Naja, wer nicht wechseln will, muss eben bei den Bayern auf der Tribüne hocken oder gegen den Abstieg kämpfen.
#
zum Sportal-Artikel: Denen ist wohl entgangen, dass ebenso Meier auf der Sechs spielen kann. Dazu noch als Backups Clark und Titsch-Rivero, das müsste reichen.
#
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
Jetzt wird wieder der Name Ottl in den Raum geworfen. In ein paar Tagen stehts in jeder Zeitung.    


Ein Verein, wie die Eintracht kann aber nun wirklich nicht Ottls Anspruch sein.  


Nicht eher umgekehrt?


Ironie ist was schönes  ,-)
#
sgevolker schrieb:
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
Jetzt wird wieder der Name Ottl in den Raum geworfen. In ein paar Tagen stehts in jeder Zeitung.    


Ein Verein, wie die Eintracht kann aber nun wirklich nicht Ottls Anspruch sein.  


Nicht eher umgekehrt?


Ironie ist was schönes  ,-)  


Vor allem wenn sie einem förmlich ins Gesicht springt.  
#
"Wie von Trainer Vladimir Petkovic angekündigt, kam Christoph Spycher nach überstandener Knieverletzung zu seinem ersten Einsatz im YB-Dress. Der 32-Jährige, der letzte Saison bei Eintracht Frankfurt noch als linker Aussenverteidiger agierte, spielte gestern in Grenchen im zentralen Mittelfeld und damit auf der Position, auf der er sich auch selber am ehesten sieht, wenn er wählen könnte. Spycher zeigte sich spielfreudig und leitete einige Chancen der Young Boys ein."

spielfreudig? Unser Spycher? Der ich-spiel-mal-lieber-quer-oder-hinter-Spycher? Wurde er bei uns verkannt?
#
Hab ich eben auch gerade sehr verwundert gelesen, im zentralen Mittelfeld, es passieren schon komische Dinge im Fussball
#
Der Ottl kann schön wegbleiben. Sehen möcht ich den im Eintrachttrikot jedenfalls net. Er hat doch letzte Saion (und die davor) noch gesagt, dass er was besseres is und sich auf jeden Fall bei den Bayern durchsetzen möchte - kurz danach ausgeliehen an den Absteiger    

Außerdem haben wir genug die auf dieser Position spielen können + das auch nicht wirklich viel schlechter!

@sportal.de   Die Eintracht hat dieses Jahr KEINE Baustellen!
#
ottl?
#
MrBoccia schrieb:
"Wie von Trainer Vladimir Petkovic angekündigt, kam Christoph Spycher nach überstandener Knieverletzung zu seinem ersten Einsatz im YB-Dress. Der 32-Jährige, der letzte Saison bei Eintracht Frankfurt noch als linker Aussenverteidiger agierte, spielte gestern in Grenchen im zentralen Mittelfeld und damit auf der Position, auf der er sich auch selber am ehesten sieht, wenn er wählen könnte. Spycher zeigte sich spielfreudig und leitete einige Chancen der Young Boys ein."

spielfreudig? Unser Spycher? Der ich-spiel-mal-lieber-quer-oder-hinter-Spycher? Wurde er bei uns verkannt?


Ohne jetzt Huggels Fähigkeiten schmälern zu wollen:
Dort gilt er als Star, in der Bundesliga hatte er so seine Schwierigkeiten.
#
BockD schrieb:
Wäre perfekt. Wenn er dort auch so gut zurecht kommt dann ist das sicher eine besser Lösung als Köhler zurück zu ziehen. RV Ochs - LV Jung. Das alles natürlich nur wenn Tzavellas es nicht in die erste Elf schafft.

LM dann Köhler + RM Ümit  = super.
So oder so ähnlich, selbst wenn Ochs wieder RV spielen sollte hätten wir im MF immernoch super Optionen.

Ach.. ich kann die Saison gar nicht mehr abwarten, ist noch viel zu lange hin

Ich würde Ümit auf links behalten, Gekas in die Mitte und rechts (ungeliebterweise) Fenin aufstellen.
#
Endgegner schrieb:
Haefe schrieb:
Ich bin sehr, sehr gespannt, ob Skibbe es wirklich umsetzen wird, Jung links hinten zu testen.
Diese Variante gibt es hier schon in einigen der Wunschaufstellungen für die kommende Saison.


Da wird sCare garantiert nen Luftsprung machen, immerhin hatte der den Plan schon lange im Auge.    ,-)  


In der Tat!  ,-)
#
SemperFi schrieb:
DonBollo schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
AllaisBack schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Fährmann klingt für mich wie jemand, der als Torwart zwar sehr begabt, aber von Hause aus nicht sehr dominant, nicht torwartspezifisch "durchgeknallt" genug ist und den man jetzt versucht hat, von der Notwendigkeit solcher Eigenschaften zu überzeugen.


Weiß nicht, das mit dem torwartspezifischen und dem "durchgeknallt" sein halte ich mittlerweile für überholt und schon etwas klischeehaft und gehört wohl noch in die TW-Generation Schumacher,Stein,Kahn und Lehmann.
Schaut man sich die neue TW-Generation an, ist diese doch eher von jungen,  ruhigen, sachlichen Vertretern ihrer Zunft bestimmt (Adler, Neuer).
Ja auch unser Oka war nie ein "Durchgeknallter" und doch hat er es auf 200 Erstligaspiele gebracht!


Ein guter Torwart darf schon einen an der Waffel haben, muss mMn auch Dominanz ausstrahlen. Deutschlands besten Torhüter waren nicht umsonst ein wenig ballaballa. Sie waren fast alle extrem von sich überzeugt und kannten in ihrer Rolle als TW keine Angst. Ein lauter Keper weckt zudem auch mal schlafende Abwehrreihen auf. Solche Typen sind nie überholt. Es gibt sie z.Zt. halt mal nicht. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade.

Oka ist als Beispiel für einen Klasse ruhigen TW nicht das beste Beispiel, trotz seiner vielen Einsätze. Menschlich sympatisch aber als Keeper war er so gut wie immer umstritten.



Auch wenn er hier nicht gerade beliebt ist, aber Wiese ist schon einer dieser durchgeknallten und auch noch jungen Torhüter!



Tja und Wiese kam an Reinke erst vorbei, als der kaputt war.
Und ein charakterlicher Feuerwerkskörper war Reinke auch nicht.

Auch ein Butt fällt wohl nicht in die Kategorie. Köpke ar auch eher ein stiller Vertreter der Zunft. Bodo Illgner's Fackel war auch nicht permanent am hochglühen.

Da werden wieder Schubladen aufgemacht, in die sowieso nix reinpasst.
Lehmann und Kahn waren zB auf eine ganz andere Art durchgeknallt.
Ein Stein wieder ganz anders und nur weil Wiese sein Frausein unterdrückt und deswegen unter Dampf steht, brauch ich das nicht zwingenderweise.

Dieses Durchgeknallt ist halt für den Fan deutlich zu sehen, deswegen sprechen dieser Eigenschaft Menschen bessere Ergebnisse zu.
Ist wie der Torwart, der anstatt nen Ball einfach zu fangen, erstmal einen 450 Grad Sprung hinlegt, den Ball dann fängt und 7,5 Meter durch den Strafraum rollt, der ist in keinster Weise besser, als der, der einfach nen Schritt macht, stehenbleibt und den Ball fängt.

Aber der Zuschauer sieht die "tolle Parade" und denkt sich "was ein Teufelskerl". Die Medien wiederholen das 78 Mal, während das normale Fangen nicht mal nen Spielausschnitt bekommt.

Ganz ehrlich, ich brauch keinen Keeper, der Stürmrn die Ohren abbeisst, eben mal hinter der Bande uriniert oder mit voller Absicht einem Stürmer die Beine bricht oder die Nase zerbröselt.

Ein van der Saar, ein Schmeichel, ein Peter Shilton, ein Neuer, ein Adler, ein Reck (von seinen Patzern mal abgesehen), ein Butt, ein Benaglio ein (insert locker 2 Dutzend Weltklasse bzw. hohen BL Ansprüchen genügende Keeper) sind nicht in dieses von Kahn so gerne propagierte Verhaltensmuster zu pressen.
Der hat damit immer nur seine eigene Scheiße rechtfertigen wollen.
Er mag sowas gebraucht haben, aber hier wie in allen Sportarten passt doch dasselbe Schema nicht für jeden.

Ein Maradona hatte ne Klatsche, ein messi ist ein eher Ruhiger.
Ein Beckham ist ne Diva, ein Müller eher bodenständig.

etc. etc. etc.

Für mich ist das blödsinniger Mentalitätsrassismus.  


Sehr schöner Beitrag!
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
mike56 schrieb:
Ich bin nicht gegen die Idee einen Versuch mit Jung als LV, aber ich möchte einen alternativ Vorschlag zur Diskussion stellen. Ochs als LV und Jung mit Heller rechts. Dazu möchte ich an das überragende Spiel das die beiden gegen die Bayern gezeigt haben erinnern. Außerdem hat Ochs mehr Erfahrung und auch schon ein paar sehr gute Spiele als LV für uns gemacht.  
Wann hat Ochs denn mal links gespielt ?  
Nie. Ist ja auch sein alternativer Vorschlag.

Ochs als LV? Nö, dann schon lieber Jung, der ist noch jung, der kann das noch lernen. Ochs ist schon zu alt für ne Umschulung.


Vor allen Dingen ist Jung teschnisch bedeutend stärker als Ochs.
Ochs traue ich eine Translation auf die linke Seite überhaupt nicht zu.
#
lykantroph schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn Schorschi es wirklich nicht packen sollte sind die Paare Franz/Ochs und Jung/Köhler bzw. Ümit aber sicherlich eine sehr gute Lösung!


Hm, wenn Schorschi es nicht schafft, wäre das aber mal wieder ein schöner Griff ins Klo gewesen. Denn wenn dann Jung rüber gezogen wird haben wir mit Köhler und Petko schon genügend "Not-"alternativen. Da bräuchte man keinen Schorsch. Steht es denn tatsächlich so schlecht um unseren Neuzugang?



Davon kann gar keine Rede sein. Ihn anhand dieser Testspiele beurteilen zu wollen, schaffen wohl die obersten experten wie der Witz, der nix zu trinken hat oder allenfalls noch Hyundai.

Dennoch sollte man Jung mal auf LV testen, weil sich Schorschi ja auch mal verletzen kann, gesperrt oder mal außer Form sein könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
lykantroph schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn Schorschi es wirklich nicht packen sollte sind die Paare Franz/Ochs und Jung/Köhler bzw. Ümit aber sicherlich eine sehr gute Lösung!


Hm, wenn Schorschi es nicht schafft, wäre das aber mal wieder ein schöner Griff ins Klo gewesen. Denn wenn dann Jung rüber gezogen wird haben wir mit Köhler und Petko schon genügend "Not-"alternativen. Da bräuchte man keinen Schorsch. Steht es denn tatsächlich so schlecht um unseren Neuzugang?



Davon kann gar keine Rede sein. Ihn anhand dieser Testspiele beurteilen zu wollen, schaffen wohl die obersten experten wie der Witz, der nix zu trinken hat oder allenfalls noch Hyundai.

Dennoch sollte man Jung mal auf LV testen, weil sich Schorschi ja auch mal verletzen kann, gesperrt oder mal außer Form sein könnte.


Für diesen Fall hätte man immernoch Köhler, der -ich wiederhole- seine Sache letzte Saison sehr gut gemeistert hat!
#
Zum Thema Ochs--Umschulung von RV auf RM. Ochs war früher sowieso Mittelfeldspieler, kennt sich also vorne aus.

Ottl? Zum Glück sind wir auf Spieler wie den nicht mehr angewiesen. Wir holen nur noch Spieler, die unseren Kader verstärken können (und hoffentlich auch werden). Ottl kann das nicht!

@scare:
Sicher ist Köhler stets ein solider LV-Vertreter gewesen, aber es kann nie schaden, auch mal eine zweite brauchbare Alternative in der Hinterhand zu haben. Und wann, wenn nicht jetzt, kann man Jung bestens auf dieser Position testen?
#
mosh82 schrieb:
BILD: Aber Nikolov hat einen Bonus bei Trainer Skibbe. Sind Sie enttäuscht?
Fährmann: „Wieso? Ich will den Trainer in jedem Training überzeugen und jedes Trainingsspiel gegen Oka gewinnen.“
BILD: Wie steht’s?
Fährmann: „Das bleibt intern. Aber es sieht ganz gut für mich aus...“



Aha... er sagt nichts, is klar...  

Wenn das stimmt, was er andeutet, liegt er zumindest nicht hinten dran. Woher die Einschätzung allerdings kommt, ist nicht klar. Selbsteinschätzung, ein Gespräch mit Menger, oder gar Skibbe? Wir werden sehen... die Vorbereitung ist ja auch noch lang...  ,-)  


das wie stehts bezog sich doch auf den stand der gewonnenen trainingspiele. und da liegt er nicht hinten dran. und nicht auf den stand wer die nummer 1 ist. so hab ich das zumindest verstanden.
#
Grauer_Adler schrieb:
Nuriel schrieb:
Grauer_Adler schrieb:


Ein kleines Nachtreten sei mir auch noch erlaubt: Pröll war im Training meistens besser als Oka (zumindest in den Einheiten, die ich selbst gesehen habe), aber das Ergebnis ist bekannt.


Ein kleines Nachtreten des Nachtreters sei auch erlaubt: das Trainerteam entscheidet, wer besser ist    


Siehste! Das meinte ich ... Wir sind uns offensichtlich einig.  


Nö, eigentlich nicht  ,-) Aber ich habe kein Interesse daran, die 23324342354534te Oka/Pröll-Diskussion zu beginnen


Teilen