>

DFB Pokal gegen Bayern Tickets??

#
ich habe auch keine Dauerkarte bin aber trotzdem bei jedem 2-3 heimspiel dabei ansonsten guck ich halt sky, finds total affig wie sich manche Fans hier mit ihrer Dauerkarte brüsten ?! und es ist ja wohl klar das bei sonem knaller spiel jeder Fan gern live dabei wäre. Natürlich gibts da noch die ganzen Schnösel die vieleicht seit Jahren nicht mehr im Steadion warn und....die Behauptung nur DK Inhaber sind echte Fans ist ja wohl echt total daneben... . Aber aus diesem Grund informieren sich ja Leute wie Ich um möglichst an Tickets ranzukommen und den anderen zuvorzukommen. Bei Vorverkaufsrecht für DK Inhaber ( was Ich übrigens gut finde) wirds warscheinlich auch keine Chance aufm Stehplatz geben, oder? hat der mit der DK nur recht auf eine Karte oder mehrere ?
#
TsgeT schrieb:
ich habe auch keine Dauerkarte bin aber trotzdem bei jedem 2-3 heimspiel dabei ansonsten guck ich halt sky, finds total affig wie sich manche Fans hier mit ihrer Dauerkarte brüsten ?! und es ist ja wohl klar das bei sonem knaller spiel jeder Fan gern live dabei wäre. Natürlich gibts da noch die ganzen Schnösel die vieleicht seit Jahren nicht mehr im Steadion warn und....die Behauptung nur DK Inhaber sind echte Fans ist ja wohl echt total daneben... . Aber aus diesem Grund informieren sich ja Leute wie Ich um möglichst an Tickets ranzukommen und den anderen zuvorzukommen. Bei Vorverkaufsrecht für DK Inhaber ( was Ich übrigens gut finde) wirds warscheinlich auch keine Chance aufm Stehplatz geben, oder? hat der mit der DK nur recht auf eine Karte oder mehrere ?


wo brüstet sich hier jemand mit seiner DK?????

Jeder DK Inhaber hat nur das Recht auf seine eigene DK...vielleicht gibt es hier wirklich einige, die von ihrem Recht nicht Gebrauch machen,weil sie währen der Woche nicht können,aber ich glaube,  so viele werden das wohl nicht sein
#
Über die Dauerkartenoption braucht man gar nicht zu diskutieren. Diese Option hat man automatisch mit der DK mitgekauft.

Platzreservierung
Für Ihren Stammplatz haben Sie bei allen Heimspielen um den DFB-Pokal und für ein evtl. Relegationsspiel ein exklusives Vorkaufsrecht.


http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/Flyer_Final.pdf

...und über alles weitere können wir uns den Kopf zerbrechen wenn es so weit ist
#
weiss denn jetzt jemand wanns mit dem VVK losgeht ?
#
TsgeT schrieb:
weiss denn jetzt jemand wanns mit dem VVK losgeht ?


Nein, weiß noch niemand genau, aber zeitnah.
..und wenn es so weit ist wird es umgehend hier auf der Seite stehen
#
bin auch dafür, dass DK-Inhaber Anrecht auf eine zweite Karte haben, wie bei jedem Bundesligaheimspiel gegen FC Bayern
#
Sanik schrieb:
bin auch dafür, dass DK-Inhaber Anrecht auf eine zweite Karte haben, wie bei jedem Bundesligaheimspiel gegen FC Bayern


Und wen bitteschön schleppen dann diese Leute mit?
Genau, auch Frankfurtfans, die sonst nie ins Stadion gehen.
Ist also nicht besser als nen Bayernfan im Stadion.
#
Sanik schrieb:
bin auch dafür, dass DK-Inhaber Anrecht auf eine zweite Karte haben, wie bei jedem Bundesligaheimspiel gegen FC Bayern

Wer hat denn gesagt, daß es nicht so ist wie in der Buli? Ich glaube kaum, daß es im Pokal plötzlich egal sein soll das das halbe Stadion voll FCB-Kunden hockt, während es in der Buli extra deswegen das Prozedere mit der Zusatzkarte für DKn gibt. Wartet doch erstmal die offiziellen Infos ab.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Sanik schrieb:
bin auch dafür, dass DK-Inhaber Anrecht auf eine zweite Karte haben, wie bei jedem Bundesligaheimspiel gegen FC Bayern


Und wen bitteschön schleppen dann diese Leute mit?
Genau, auch Frankfurtfans, die sonst nie ins Stadion gehen.
Ist also nicht besser als nen Bayernfan im Stadion.

Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich hab aber doch lieber Eintrachtfans im Stadion, die nicht so oft zur Eintracht gehen als Bayernfans. Diese Gelegenheitsgäste halten wenigstens zur Eintracht, was man von Bayernfans wohl weniger erwarten kann.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Sanik schrieb:
bin auch dafür, dass DK-Inhaber Anrecht auf eine zweite Karte haben, wie bei jedem Bundesligaheimspiel gegen FC Bayern


Und wen bitteschön schleppen dann diese Leute mit?
Genau, auch Frankfurtfans, die sonst nie ins Stadion gehen.
Ist also nicht besser als nen Bayernfan im Stadion.



es sieht halt dann so aus, wie bei normalen bundesliga spielen gegen die bayern..immer noch besser, als wenn das stadion von lauter bayernfans bevölkert wird
#
SgeBasti85 schrieb:

Pro: Karten nur für DK Inhaber!  


eine dauerkarte macht einen eintracht fan nicht zu einem besseren fan und einen fan ohne dauerkarte zu einen schlechteren. es wird aber sicher wieder so sein das die dauerkarten besitzer bevorzugt karten kaufen dürfen. dann werden natürlich alle wieder zuschlagen, auch die jenigen die ihre karten für das aachen spiel nicht wahrgenommen haben.
der vorschlag mit den besuchern vom aachen spiel das sie bevorzugt werden schon irgendwie, dann müsste ich mir keine gedanken drum machen keine karte zu bekommen ,-)
#
RebellionFFM schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

Pro: Karten nur für DK Inhaber!  


eine dauerkarte macht einen eintracht fan nicht zu einem besseren fan und einen fan ohne dauerkarte zu einen schlechteren. es wird aber sicher wieder so sein das die dauerkarten besitzer bevorzugt karten kaufen dürfen. dann werden natürlich alle wieder zuschlagen, auch die jenigen die ihre karten für das aachen spiel nicht wahrgenommen haben.
der vorschlag mit den besuchern vom aachen spiel das sie bevorzugt werden schon irgendwie, dann müsste ich mir keine gedanken drum machen keine karte zu bekommen ,-)  


Den letzten Absatz bevorzuge ich auch!
Klar gibt  es Fans die auch gerne gegen Aachen gekommen wären, aber durch Abreit oder anderer dinge verhindert waren.
Aber durch das Aachenspiel sieht man erst die "richtigen Fans ""  die auch egal gegen wen ins Stadion gehen. Und gegen die Bayern kommen manche Fans die fast immer da sind , aber keine Dauerkarte haben, nicht ins Stadion.
#
Ich höre schon seit Jahren immer den selben Satz: Dauerkartenbesitzer bevorzugt!
Was ist mit den Mitgliedern der Eintracht die Jahr ein Jahr aus ihren Mitgliedsbeitrag zahlen und nur gelegentlich ins Stadion können (Arbeit und ähnliches)?
Leute macht's euch nicht zu einfach!
#
das soll jetzt nicht überheblich klingen aber:

Mitglieder sind Mitglieder des e.V.

und

DK-Inhaber sind Kunden der AG.

Sind also 2 paar Schuhe.

Ob du jetzt Mitglied bist oder nich interessiert die AG höchstens 2trangig.

In allen Vereinen mit AG
#
Dass die Mitglieder dieser "AG" zweitrangig sind hab ich mittlerweile schon des öfteren mitbekommen!
Aber warum sind wir denn Mitglied? Warum zahlen wir Beitrag? Komm mir bitte jetzt keiner mit Idealismus? Wir alle sind Freunde des Vereins und ein klein wenig entgegenkommen wäre sicherlich nicht schädlich!
#
tani1977 schrieb:

Jeder DK Inhaber hat nur das Recht auf seine eigene DK...vielleicht gibt es hier wirklich einige, die von ihrem Recht nicht Gebrauch machen,weil sie währen der Woche nicht können,aber ich glaube,  so viele werden das wohl nicht sein


Komisch, gegen Aachen waren es aber so viele, dass sogar bis kurz vor dem Spiel noch Karten für Stehplätze zur Verfügung waren - gegen Bayern soll jetzt alles voll sein? Wenn es sich jedoch wirklich nur um Bayern-"Fans" aus dem Rhein-Main-Gebiet handelt, werden die sich ja wohl kaum in den Fanblock stellen. Dies bedeutet wiederum, ich sollt eigentlich erneut eine Karte für Block 40 bekommen.
#
Nassauer_Adler schrieb:
tani1977 schrieb:

Jeder DK Inhaber hat nur das Recht auf seine eigene DK...vielleicht gibt es hier wirklich einige, die von ihrem Recht nicht Gebrauch machen,weil sie währen der Woche nicht können,aber ich glaube,  so viele werden das wohl nicht sein


Komisch, gegen Aachen waren es aber so viele, dass sogar bis kurz vor dem Spiel noch Karten für Stehplätze zur Verfügung waren - gegen Bayern soll jetzt alles voll sein? Wenn es sich jedoch wirklich nur um Bayern-"Fans" aus dem Rhein-Main-Gebiet handelt, werden die sich ja wohl kaum in den Fanblock stellen. Dies bedeutet wiederum, ich sollt eigentlich erneut eine Karte für Block 40 bekommen.


ich glaube, beim aachenspiel haben viele dkler gesagt, neee, mitten in der woche..zweite runde, keinen bock..beim spiel gegen die bayern ist die haltung schon ganz anders...und sei es, dass, wenn man nicht kann, seine karte an einen anderen eintrachtler abgibt im freundeskreis...das spiel hat ne ganz andere anziehungskraft, als aachen..

insofern..schwer für 40
#
Um eines noch mal klar zu stellen:
Der FC Bayern München hat keine Fans, sondern Kunden!!!  
#
tani1977 schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
tani1977 schrieb:

Jeder DK Inhaber hat nur das Recht auf seine eigene DK...vielleicht gibt es hier wirklich einige, die von ihrem Recht nicht Gebrauch machen,weil sie währen der Woche nicht können,aber ich glaube,  so viele werden das wohl nicht sein


Komisch, gegen Aachen waren es aber so viele, dass sogar bis kurz vor dem Spiel noch Karten für Stehplätze zur Verfügung waren - gegen Bayern soll jetzt alles voll sein? Wenn es sich jedoch wirklich nur um Bayern-"Fans" aus dem Rhein-Main-Gebiet handelt, werden die sich ja wohl kaum in den Fanblock stellen. Dies bedeutet wiederum, ich sollt eigentlich erneut eine Karte für Block 40 bekommen.


ich glaube, beim aachenspiel haben viele dkler gesagt, neee, mitten in der woche..zweite runde, keinen bock..beim spiel gegen die bayern ist die haltung schon ganz anders...und sei es, dass, wenn man nicht kann, seine karte an einen anderen eintrachtler abgibt im freundeskreis...das spiel hat ne ganz andere anziehungskraft, als aachen..

insofern..schwer für 40



Genau darauf wollte ich hinaus, weil mich diese Einstellung nervt. Ich stehe jetzt nämlich vor der Frage, ob ich mein Vorverkaufsrecht für eine Karte auf dem Oberrang in Anspruch nehme oder darauf hoffe, dass ich noch eine Stehplatzkarte bekomme.
#
SchwarzundWeiss schrieb:
Und gegen die Bayern kommen manche Fans die fast immer da sind , aber keine Dauerkarte haben, nicht ins Stadion.


So ist es leider. Dennoch ist es mir lieber, wenn dann wenigstens andere Eintrachtfans im Stadion sind statt irgendwelcher Bayernkunden...

Machbar wäre sicherlich auch, denjenigen ein Vorkaufsrecht einzuräumen, die eine gewisse Anzahl an Tageskarten für andere ("langweilige") Spiele erworben haben. Dies würde das Procedere jedoch verkomplizieren, für den Ticketservice...

Ich habe mich schon längst damit abgefunden, dass ich wohl nie mehr* in den Genuss eines Heimspiels gegen Bayern München kommen werde. Trotz EFC-Mitgliedschaft und Bekannter werden von den DK-Inhabern meiner Erfahrung nach Verwandte oder engere Freunde bevorzugt für die Zusatzkarte.

Es ist halt, wie es ist.

*2001 hat es mit einer EFC-Busfahrt geklappt, jedoch lief damals die Ticketzuteilung noch nicht so wie heute...


Teilen