>

Panne: Capo von Ultras GE macht Werbung für den BVB

#
Peinliche Photoshop-Panne: Sparda-Bank verärgert Dortmund-Fans
http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/peinliche_photoshop_panne_sparda_bank_veraergert_dortmund_fans

Das war doch 100% pro Absicht  ,-) , was meint ihr?
#
       

Sind die peinlich!
#
Als GE Capo würd ich denen was husten.
#
Irritation erzeugt Aufmerksamkeit oder wie heisst das
#
Es gibt in letzter Zeit immer wieder Beispiele, wo Werbefritzen sich nicht genug in die Kundschaft ihres Auftraggebers hineinversetzen können, der Auftraggeber selbst das nicht merkt, und die ganze Aktion dann zum PR-Desaster wird.

Aus meiner Sicht aus zwei Gründen: zum einen erlauben Photoshop & Co in der modernen Zeit zu einfach "kreative Fälschungen". Man muss nichts mehr richtig gelernt haben oder können und herumstümpern kann dank entsprechender technischer Hilfsmittel mittlerweile (fast) jeder. Und zum anderen sind Pannen zwar kein neues Phänomen, aber im Internet-Zeitalter verbreiten sie sich wesentlich schnell als jede erfolgreiche Werbekampagne.
#
Geil.  
#
#
RedZone schrieb:
Peinliche Photoshop-Panne: Sparda-Bank verärgert Dortmund-Fans
http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/peinliche_photoshop_panne_sparda_bank_veraergert_dortmund_fans

Das war doch 100% pro Absicht  ,-) , was meint ihr?


'lol'
#
Ich lach mich tot. Das war ja mal ein echter Volltreffer!      
#
Selbst wenn man mit Fussball wenig am Hut hat, sollten einem bei der Bildbearbeitung doch ein paar Gedanken durch den Kopf gehen  
#
Eine sicherlich vergleichsweise günstige Werbeanzeige in einem Stadionheft geschaltet und nun ist die Sparda-Bank deutschlandweit in der Berichterstattung. Ob die "Werbefutzis" hier so doof waren wie viele unterstellen ...
#
Aber steigert man so den Sympatiewert des Werbekunden in seiner Region? - Wohl kaum.
#
Ich denke mal nicht, dass das Absicht war.
Die Sparda-Bank ist kein abgehalftertes Schlagersterchen oder so, sondern....
Wiki schrieb:
Die zusammengefasste Bilanzsumme aller Sparda-Banken belief sich Ende 2007 auf 52,6 Milliarden Euro, die Mitgliederzahl betrug zum 31. Dezember 2007 knapp drei Millionen.

So eine Panne dürfte der Seriosität eher abträglich sein.
#
Schicke ein "n" für Schlagersternchen..
#
Aspekte schrieb:
Eine sicherlich vergleichsweise günstige Werbeanzeige in einem Stadionheft geschaltet und nun ist die Sparda-Bank deutschlandweit in der Berichterstattung. Ob die "Werbefutzis" hier so doof waren wie viele unterstellen ...  


Ob das die Berichterstattung ist die sie wollten? Ich glaube nicht.
#
Naja, der hessische Ableger der Sparda Bank, mit Sitz in FRANKFURT am Main tritt unglücklicherweise sogar als Sponsor von K. Oxxenbach auf und ist sogar der Namensgeber für deren neues Stadion - Sparda Bank Hessen Stadion.

Alles sehr peinlich und kontraproduktiv.
#
Aspekte schrieb:
Eine sicherlich vergleichsweise günstige Werbeanzeige in einem Stadionheft geschaltet und nun ist die Sparda-Bank deutschlandweit in der Berichterstattung. Ob die "Werbefutzis" hier so doof waren wie viele unterstellen ...  
Was heißt doof? Am Ende hat der AD halt verkackt.


Teilen