>

Massiver Polizeieinsatz bei H96 gegen FC (gegen 96 Fans)

#
english_man_in_germany schrieb:
6:3 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
NX01K schrieb:
Ich wünsche besonders jedem Polizisten, der in einer BFE Einheit beginnt als Aufnahmeritual 5 Minuten Pfefferspray ins Gesicht. Das nimmt völlig überhand.

Genau das wuensche ich dir auch wenn du solch einen Muell schreibst

du hast wie oft genau schon mal pfefferspay (alleine die verharmlosung dieser chemischenm bombe, durch die benamung", kotz mich an...) abbekommen?
aber eigentlich ist es sinnlos mit jemanden wie dir zu "diskutieren", wenn du offensichtlich gar nicht verstehst, um was es hier eigentlich geht...bzw. dir wohl net mal die mühe machst, das geschriebene "wirklich zu lesen...

@NX01K:
ich unterstütze deinen wunsch ausdrücklich. und dabei müssen es gar net 5 minuten sein. ein kleiner sprühnebel aus kürzester entfernung, ohne vorwarnung natürlich, würden mir allemal reichen...

was da passiert ist, ist ein skandal und nichts anderes.
und auch das wird wieder dazu führen, dass die immer größer werdende "aggressive grundstimmung" von vielen fußballfans gegenüber der BFE, weiter und weiter ansteigt...das ding explodiert irgendwann.
das "endet" sehr bald in echten katastrophen. leider....


Ich habe das geschriebene wohl gelesen, allerdings steht es mir ja auch wohl zu besondere Passagen herrauszuheben und da hier ja so oder so jeder Beitrag zitiert wird habe ich das ganze einfach mal ein wenig gekuerzt.  


ich sag ja, du hast es nicht verrstanden, worauf NX01K hinauswollte mit seinem beitrag....
#
auch wenn es in die köpfe einiger hier nicht eindringen will:

alles was man in irgend einem forum schreibt (und das gilt nicht nur für das eintrachtforum) ist strafrechtlich relevant. und natürlich lesen hier einge mit denen das beruflich von nutzen ist. seien es journalisten, sei es die polizei oder justiz.

wenn ich den user xyz ein xxx nenne, dann kann er mich dafür anzeigen. muss er nicht, kann er aber.

ich will hier nicht den moralapostel spielen. aber es ist ein riesen unterscheid ob ich irgend etwas meinem freund oder kumpel erzähle oder ob ich mich damit im web verewige (und verewigen ist genau so gemeint wie formuliert).
#
peter schrieb:
auch wenn es in die köpfe einiger hier nicht eindringen will:

alles was man in irgend einem forum schreibt (und das gilt nicht nur für das eintrachtforum) ist strafrechtlich relevant. und natürlich lesen hier einge mit denen das beruflich von nutzen ist. seien es journalisten, sei es die polizei oder justiz.

wenn ich den user xyz ein xxx nenne, dann kann er mich dafür anzeigen. muss er nicht, kann er aber.

ich will hier nicht den moralapostel spielen. aber es ist ein riesen unterscheid ob ich irgend etwas meinem freund oder kumpel erzähle oder ob ich mich damit im web verewige (und verewigen ist genau so gemeint wie formuliert).


bestes beispiel ist die hausdurchsuchung und beschlagnahmung der rechner eines users hier, der mal kräftig gegen blatter geschossen hat vor der wm 2006.
#
peter schrieb:
auch wenn es in die köpfe einiger hier nicht eindringen will:

alles was man in irgend einem forum schreibt (und das gilt nicht nur für das eintrachtforum) ist strafrechtlich relevant. und natürlich lesen hier einge mit denen das beruflich von nutzen ist. seien es journalisten, sei es die polizei oder justiz.

wenn ich den user xyz ein xxx nenne, dann kann er mich dafür anzeigen. muss er nicht, kann er aber.

ich will hier nicht den moralapostel spielen. aber es ist ein riesen unterscheid ob ich irgend etwas meinem freund oder kumpel erzähle oder ob ich mich damit im web verewige (und verewigen ist genau so gemeint wie formuliert).


Vollkommen richtig Peter und cino.

Leider wird das aber von vielen hier nicht beherzigt und somit ist es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen.
#
Cino schrieb:
bestes beispiel ist die hausdurchsuchung und beschlagnahmung der rechner eines users hier, der mal kräftig gegen blatter geschossen hat vor der wm 2006.


Wtf?  
#
SGE_Werner schrieb:


....Maxfanatic

 


   ,-)
#
Jetzt kommen wir aber arg vom Thema ab...
#
RedZone schrieb:
Jetzt kommen wir aber arg vom Thema ab...


ok, zum thema:
ich kann die fanszene von hannover nur schlecht beurteilen. ich weiss z.b. nicht genau wie deren haltung gegenüber kind und 50+1 ist.
daher kann ich auch schlecht beurteilen, wie heftig deren reaktion auf diese vorfälle zu gewichten ist. bei uns wäre definitiv der teufel los.
aber auch dieser vorfall wird irgendwo im sand verlaufen und ich finde es traurig, dass man bei sowas von vornherein schon vor der aussichtslosigkeit resigniert. ich wünsche den hannoveranern trotzdem viel glück.
#
Mal eine ganz dumme Frage.

Zufällig hab ich einen Teil des Spieles (mit einem Auge) verfolgt,weil ich mit meiner Frau Essen gewesen bin und in der Ecke Sky gelaufen ist.

In welcher Fankurve wurden Bengalos gezündet?
Ich dachte, es wäre der Bayern Block gewesen.
#
Dirty-Harry schrieb:
...In welcher Fankurve wurden Bengalos gezündet?
Ich dachte, es wäre der Bayern Block gewesen.


War's auch.
#
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...In welcher Fankurve wurden Bengalos gezündet?
Ich dachte, es wäre der Bayern Block gewesen.


War's auch.  


Dass es im Hannover-Block durch Bengalos zu tumultartigen Szenen gekommen wäre und Menschen gefährdet oder gar verletzt worden wären, konnte durch das beherzte Einschreiten der Polizei glücklicherweise verhindert werden.

Also unser Verein würde der Polizei jetzt öffentlich für den Einsatz danken, wie Hannover das jetzt macht, weiß ich nicht. Der Erfolg gibt dem Einsatz ja recht, kein Pyro! Und wo gehobelt wird, da fallen halt mal Spähne. Oder wenns blöd läuft eben Menschen in den Unterrang. Nicht so dramatisch...
#
Uwe1976 schrieb:
propain schrieb:


Wer ist beide Seiten, die ganzen dadran nicht Beteiligten etwa auch? Unsere sogenannten Ordnungshüter sollten sich mal benehmen und nur gegen diejenigen vorgehen die auch was gemacht haben und nicht auf jedes Kind, Frau und Rentner auch noch einschlagen.


Das sehe ich ganz genau so. Aber, sofern es stimmt, wenn die Kontrollen durch Gewaltandrohung seitens der Ultras Hannover verhindert wurden, so haben beide Seiten eine Schuld daran, dass Unbeteiligte von diesem ganzen Schwänze vergleichen betroffen wurden. Wie geasgt, nur die Fernwahrnehmung von mir.

Uwe

Selbst wenn das am Eingang so war, ist es kein Grund einen Block zu stürmen, noch dazu im Oberrang. Da wartet man bis Spielende und zieht dann die Leute beim Verlassen des Blocks raus, so hat man das früher mal gemacht und man verletzte dabei keine Unbeteiligten. Aber dadran hat die Polizei heutzutage überhaupt kein Interesse mehr, da geht es nur noch nach dem Motto "Draufhauen, gefragt wird später".
#
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
...In welcher Fankurve wurden Bengalos gezündet?
Ich dachte, es wäre der Bayern Block gewesen.


War's auch.  


Danke

Ich schweif gedanklich ab. Sorry.

Es nervt insgesamt,
Die Pseudogutmenschen die verschärft gegen bösen Fußballfans vorgehen.....(beim DFB, in den Vereinen, den Medien oder auch evtl. bei der hier mitlesenden Polizei)

Auch wenn ich Bengalos sehe(deshalb hab ich gefragt) und mir vorstelle, was los wäre, wenn entsprechendes intensives Szenario im Frankfurter Block gewesen wäre.!!Das Echo können wir uns alle lebhaft vorstellen  

Das Pseudoermittlungsverfahren wegen des Transparentes in Dresden, Beschallungsaktion Hoppenheim, Entkleidungsaktion leverkusen.

Jetzt les ich hier noch von einer Polizeiaktion gegen einen Forumsteilnehmer vor der WM. Donnerwetter.
weil er gegen den späteren Bundesverdientkreuträger Blatter gewettert hat   (wer tut das nicht )

Ich sprech mich selbstverständlich gegen Bengalos aus.

Aber das größere Übel geht von viel schlimmeren Pseudogutmenschen im Fußball und seinem gesamten Umfeld aus,die ihrerseits z.T.mit Unglaubwürdigkeit und eigenen Verfehlungen die eigentlichen "Straftäter" des sich wandelnden Fußballs und damit auch der Gesellschaft sind.

Irgendwie sind wir Idoten, daß wir dies als weiter mitmachen , Geld und Freizeit opfern. :neutral-face

Und das sag ich als gesetzter und im Verhältnis zur Kurve älterer Mensch, der nur ganz normal Fußball in einem glaubwürdigen Umfeld sehen will.

Ohne Bengalos aber auch ohne kranke Entscheidungsträger und Strukturen.

Wenn ich Bilder sehe, wo unschuldige Fans in der Kurve mit Gewalt und Reizgas geschädigt werden. könnte ich -vor dem Hintergrund was insgesamt nicht stimmt- die Brocken von eben auf jetzt hinwerfen..........
#
ich stelle mir grad die gesichter der beamten vor, brutal im hannoverblock den massiven pyroeinsatz von frauen und kindern verhindernd... als auf einmal der bayernblock brennt.
#
Cino schrieb:
ich stelle mir grad die gesichter der beamten vor, brutal im hannoverblock den massiven pyroeinsatz von frauen und kindern verhindernd... als auf einmal der bayernblock brennt.


Die denken sich beim Sprühen trotzdem vermutlich:

Bazis oder Hannoveraner, hauptsache Fans.
#
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:
ich stelle mir grad die gesichter der beamten vor, brutal im hannoverblock den massiven pyroeinsatz von frauen und kindern verhindernd... als auf einmal der bayernblock brennt.


Die denken sich beim Sprühen trotzdem vermutlich:

Bazis oder Hannoveraner, hauptsache Fans.


seit wann können Polizisten übberhaupt denken????
#
Cino schrieb:
ich stelle mir grad die gesichter der beamten vor, brutal im hannoverblock den massiven pyroeinsatz von frauen und kindern verhindernd... als auf einmal der bayernblock brennt.


Mmmh...... wenn ein Verdachtsfall ausreicht um gegen unschuldige Fans vorzugehen, dann müßte doch ein objektiver Tatbestand im gleichen Stadion was nachsichziehen?

Ich will keinen Unrechtsstaat durch die vollziehende Gewalt.Ich will nur aufzeigen , daß es im (straf)rechtlichen Unrecht nicht mal gerecht zugeht  

Und ich denke , dies ist auch insoweit wieder kein Zufall.
#
Was mir nicht in den Kopf will.
Da werden ob der Loveparade letztes Jahr überall die Sicherheitskonzepte zur Vermeidung von Paniken überprüft und dann löst die Polizei ein Hannover fast eine solche durch wirklich unbdachten Einsatz von Pfefferspray in einem voll besetzten Fußballstadion im Oberrang aus.

Im Oberrang wohlgemerkt, wo als Fluchtweg nur der Eingang bleibt.

Das ist mehr als ungeheuerlich. ...und wenn der Verdacht des Zündelns besteht, dann müssen die Sicherheitskräfte eben vor dem Eingang stärker kontrollieren.
#
Und:
Randalemeister


Heute habe ich im Videotext gelesen, dass die Zahl der Verletzten bei Randale in Stadien der 1. und 2. Bundesliga zugenommen hat. Die Polizei listete drei Gruppen: Polizisten, beteiligte Fans, unbeteiligte Fans. Die Unbeteiligten waren am häufigsten betroffen.
#
ThorstenH schrieb:
Was mir nicht in den Kopf will.
Da werden ob der Loveparade letztes Jahr überall die Sicherheitskonzepte zur Vermeidung von Paniken überprüft und dann löst die Polizei ein Hannover fast eine solche durch wirklich unbdachten Einsatz von Pfefferspray in einem voll besetzten Fußballstadion im Oberrang aus. ...

Nix neues:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,719664,00.html


Teilen