>

MSV trennt sich von Sasic

#
na damit war ja zu rechnen nach den letzten Pleiten
#
bisher nur als Bild-Quelle

http://www.bild.de/sport/fussball/milan-sasic/beim-msv-duisburg-als-trainer-gefeuert-20677540.bild.html

Olli Reck übernimmt wohl - na da hat der Fromlowitz ja gestern auch zu sehr dem Trainer nachgeeifert
#
War ja zu erwarten.
Ob es jetzt besser wird.. keine Ahnung. Vermutlich nicht. Duisburg hat zur Zeit einfach keine starke Truppe zusammen. Wobei man natürlich durchaus mal in Kiel gewinnen darf.  :neutral-face
#
Hatte ich eigentlich schon nach deren Niederlage bei uns mit gerechnet.
#
da ist sich die Medienlandschaft aber irgendwie nicht einig grade - passt aber zum Bild, dass der MSV aktuell abgibt
#
FredSchaub schrieb:
da ist sich die Medienlandschaft aber irgendwie nicht einig grade - passt aber zum Bild, dass der MSV aktuell abgibt


Das ist schon mehr als merkwürdig.
#
FredSchaub schrieb:
da ist sich die Medienlandschaft aber irgendwie nicht einig grade - passt aber zum Bild, dass der MSV aktuell abgibt


Und es passt auch zur Medienlandschaft.

EFC Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache, was raushauen
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
da ist sich die Medienlandschaft aber irgendwie nicht einig grade - passt aber zum Bild, dass der MSV aktuell abgibt


Das ist schon mehr als merkwürdig.  


normalerweise kann der Milan jetzt nicht mehr haltbar sein
#
Also wenn dies wirklich so ist dann verliert Duisburg mMn einen guten Trainer. Er ist einer der Spieler ran nimmt sowie auch schützen tut wenn es sein muss. Dank ihm hat K'lautern erst eine starke Truppe zusammenbekommen weil er als es darauf ankam auf junge Spieler gesetzt hat. Genau das gleiche wollte er wohl auch beim MSV versuchen, und hat dies auch mit guten Platzierungen i den letzten Jahren auch fast geschafft.

Duisburg hat das Problem, dass sie seit dem Abstieg nie wirklich Fuß geafasst hat um wieder schnellstmöglich aufzusteigen. Zudem haben sie wohl mit den besten SD aus der zweten Liga an uns verloren. Ich hoffe für den Verein das beste, nict zuletzt wegen der herschenden Frreundschaft.
#
ich zitiere mal die höhner:

"wenn nicht jetzt, wann dann?"
#
SGE_Fieber schrieb:
Also wenn dies wirklich so ist dann verliert Duisburg mMn einen guten Trainer.


Nein.

Die Entlassung war schon ganz lange überfüllig.

Sasic ist der sturste und starrste Trainer, den man sich vorstellen kann und hat in dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Die Mannschaft hätte definitiv das Potenzial um oben mitzuspielen, aber Sasic versucht zwanghaft einer Mannschaft ein System aufzuzwängen was einfach nicht zu ihr passt und ist auch völlig beratungsresistent.
#
Court schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Also wenn dies wirklich so ist dann verliert Duisburg mMn einen guten Trainer.


Nein.

Die Entlassung war schon ganz lange überfüllig.

Sasic ist der sturste und starrste Trainer, den man sich vorstellen kann und hat in dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Die Mannschaft hätte definitiv das Potenzial um oben mitzuspielen, aber Sasic versucht zwanghaft einer Mannschaft ein System aufzuzwängen was einfach nicht zu ihr passt und ist auch völlig beratungsresistent.



Ich bin mir da unsicher. Zunächst möchte ich zwei Dinge vorweg schicken:

1. Ich beschäftige mich nicht SO intensiv mit dem MSV, wie manch anderer es wohl macht
2. Auch ich gehe davon aus, dass Duisburg etwas weiter oben stehe müsste, sehe sie aber nicht viel höher als im gesichterten Mittelfeld mit leichten Tendenzen nach oben, so um Platz 8-10 herum also.

Ich sehe halt nur folgendes:

Es gab 16 Zugänge und 18 Abgänge. Bei den Abgängen waren u.a. dabei:

- Banovic, kam in der Winterpause ausgeliehen vom SCF. Spielte dann in der Rückrunde 16 von 17 Spielen mit, sowie in drei Pokalspielen. Bis auf zwei Spiele war er immer über die volle Distanz dabei.
- Trojan, zwar oft ein- und ausgewechselt, stand er dennoch bei allen 34 Spielen auf dem Platz
- Maierhofer, war ausgeliehen und bis zu seinem Fußbruch bei 27 von 28 Spielen dabei
- Veigneau, stand in 33 von 34 Spielen auf dem Platz, davon nur 2x nicht über die volle Distanz
- Sahan, alle 34 Spiele mitgemacht
- Yilmaz, 31 Spiele dabei gewesen
- Yelldell, Stammtorwart, alle 34 Spiele mitgemacht

~~~
- Koch, bis zu seiner bitteren Knieverletzung in 22 von 24 Spielen dabei
- Grlic, musste ja leider seine Karriere beenden
~~~


Wenn man sich anschaut, wie viele Stammspieler aus dem Vorjahr weg sind, dann ist ja eigentlich fast klar, dass so ein Umbruch, wie in Duisburg, nicht fehlerfrei laufen kann. Zumal in Duisburg Geld ja auch nicht auf Bäumen wächst. Natürlich(!) besteht auch eine Mitschuld des Trainers, gar keine Frage. Aber alles auf ihn abzuwälzen und (Achtung, bewusst übertrieben jetzt zu sagen "Mit einem anderen wären wir mit der Mannschaft oben dabei!" ist mMn zu einfach.
#
deddy32 schrieb:
Hatte ich eigentlich schon nach deren Niederlage bei uns mit gerechnet.


Das wäre unfair gewesen. Erstens darf man bei uns durchaus verlieren und in der ersten Halbzeit waren die ja gar nicht mal so schlecht.
#
Basaltkopp schrieb:
deddy32 schrieb:
Hatte ich eigentlich schon nach deren Niederlage bei uns mit gerechnet.


Das wäre unfair gewesen. Erstens darf man bei uns durchaus verlieren und in der ersten Halbzeit waren die ja gar nicht mal so schlecht.


Stimmt ,Sorry ,bei uns hat JEDER zu verlieren.Erste Halbzeit war wirklich nicht schlecht ,aber nach dem 2:0 hast du dann gemerkt ,wie die Manschaft auseinander fällt.
#
Court schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Also wenn dies wirklich so ist dann verliert Duisburg mMn einen guten Trainer.


Nein.

Die Entlassung war schon ganz lange überfüllig.

Sasic ist der sturste und starrste Trainer, den man sich vorstellen kann und hat in dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Die Mannschaft hätte definitiv das Potenzial um oben mitzuspielen, aber Sasic versucht zwanghaft einer Mannschaft ein System aufzuzwängen was einfach nicht zu ihr passt und ist auch völlig beratungsresistent.



Scheinbar hast du Intersiveres Interesse an den MSV. Ich denke Sasic hat aus dem MSV eine gute Mannschaft gemacht, war letztes Jahr im Pokalfinale und hat alleine dadurch den MSV viel Geld in den leeren Kassen gespült, dass aber nicht in neue Spieler investiert werden konnte.

Warum hätte er an seinem erfolgreichen System was ändern sollen? Die Vorbereitung lief schließlich darauf hinaus und diese Widerrum schloss sich an der erfolgreichen letzten Saison.

Zude ist der SD nicht mehr da der den MSV mit dem Trainer auch aufgebaut hat. Es sind viel zu viele Faktoren die beim MSV momentan nicht stimmen.


Teilen