>

2.BL - 13.Spieltag

#
ChristianW. schrieb:
SemperFi schrieb:


Mal ne Frage, wo kann ich den ganzen Leuten, die predigen, daß DüDorf und Fürth keine Punkte mehr liegen lassen mit dem Rohrstock auf die nackte Eichel schlagen?


Die ärgern sich bestimmt jetzt, dass sie ihre vorgeschriebenen Texte jetzt hier nicht reinkopieren können und mindestens eine Woche warten müssen. Jetzt haben die Oxxen gar keinen Spaß diese Woche  


Locker hätten Fürth und Düsseldorf in den verbleibenden Spielen je 63 Punkte geholt.

Gegeneinander spielen wird generell völlig überbewertet.
#
Kann man ja doch noch mit einem leichten Grinsen aus dem WE rausgehen - Dazke BTSV!!!!

Und Fürth hat tatsächlich so seine Probs mit den Eintrachten zuhause. Wo zum Henker is eigentlich Eintracht Trier?  
#
Schwegler in der Sky-Top-11 des Spieltags  

war so auch nicht zu erwarten!
#
oko1979 schrieb:
Kann man ja doch noch mit einem leichten Grinsen aus dem WE rausgehen - Dazke BTSV!!!!

Und Fürth hat tatsächlich so seine Probs mit den Eintrachten zuhause. Wo zum Henker is eigentlich Eintracht Trier?    


Das zieht sich sogar bei der U23 durch

http://fussballdaten.de/regionalliga/sued/2011/7/fuerthii-frankfurtii/

#
SGE_Werner schrieb:
oko1979 schrieb:
Kann man ja doch noch mit einem leichten Grinsen aus dem WE rausgehen - Dazke BTSV!!!!

Und Fürth hat tatsächlich so seine Probs mit den Eintrachten zuhause. Wo zum Henker is eigentlich Eintracht Trier?    


Das zieht sich sogar bei der U23 durch

http://fussballdaten.de/regionalliga/sued/2011/7/fuerthii-frankfurtii/

 


Naja, da waren auch nicht wesentlich weniger Zuschauer dabei als heute!  

Allein deswegen gehören die niemals nicht in die Bundesliga!

Das hat Regionalliga Niveau!!!
#
FrankenAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
oko1979 schrieb:
Kann man ja doch noch mit einem leichten Grinsen aus dem WE rausgehen - Dazke BTSV!!!!

Und Fürth hat tatsächlich so seine Probs mit den Eintrachten zuhause. Wo zum Henker is eigentlich Eintracht Trier?    


Das zieht sich sogar bei der U23 durch

http://fussballdaten.de/regionalliga/sued/2011/7/fuerthii-frankfurtii/

 


Naja, da waren auch nicht wesentlich weniger Zuschauer dabei als heute!  

Allein deswegen gehören die niemals nicht in die Bundesliga!

Das hat Regionalliga Niveau!!!


Wäre wirklich mal interessant zu sehen, was die in Liga 1 an Zuschauern mobilisieren würden ... nur fürchte ich mehr als 15.000 werden das auf keinen Fall! Habs hier schon öfter geschrieben - alleine deswegen gehört Fürth einfach nicht in Liga 1!
#
Wären mehr als 15000 im Schnitt. Allein schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Nürnberg!, Hamburg etc.

Und Hoffenheim hat man auch erwartet, dass der Zuschauerschnitt nicht wirklich weit ansteigt. Da lagen viele falsch.

Es gibt zu viele Eventies. Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.
#
oko1979 schrieb:
Wäre wirklich mal interessant zu sehen, was die in Liga 1 an Zuschauern mobilisieren würden ... nur fürchte ich mehr als 15.000 werden das auf keinen Fall! Habs hier schon öfter geschrieben - alleine deswegen gehört Fürth einfach nicht in Liga 1!


Hoffenheim?
#
SGE_Werner schrieb:
Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.


Siehe Bornheim vs. SGE.
#
SGE_Werner schrieb:
Wären mehr als 15000 im Schnitt. Allein schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Nürnberg!, Hamburg etc.

Und Hoffenheim hat man auch erwartet, dass der Zuschauerschnitt nicht wirklich weit ansteigt. Da lagen viele falsch.

Es gibt zu viele Eventies. Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.

Bei 15.500 wäre dann aber schon wieder Schluß, mehr passen nämlich nicht ins Stadion
#
Grabi65 schrieb:
oko1979 schrieb:
Wäre wirklich mal interessant zu sehen, was die in Liga 1 an Zuschauern mobilisieren würden ... nur fürchte ich mehr als 15.000 werden das auf keinen Fall! Habs hier schon öfter geschrieben - alleine deswegen gehört Fürth einfach nicht in Liga 1!


Hoffenheim?


Wie gesagt - die Diskussion hab ich hier an ähnlicher Stelle schon mal geführt ... daher isses jetzt doppelt, aber was solls . Bei Hoppenheim ist die Sache die, dass es in der Region keinen anderen repräsentativen Verein gibt. Klar gibts da noch den Waldhof aber der spielt eben im Konzert der "Großen" keine Rolle - also geht man lieber zu Hoppenheim und findet es toll, Fan von einem Erstligaverein zu sein.
Fürth hat das Problem, dass sie machen können was sie wollen. Der FC Bayern ist nicht weit weg und hat im Raum Fürth-Nürnberg-Erlangen sicher einige Fans - und dann ist da natürlich noch der  1. FCN. Richtig erschreckend war es mal bei nem Hallenturnier in Nürnberg, bei dem auch die Eintracht teilgenommen hat. Von Fürth hat man eigentlich gar keine Fans gesehen, während die Halle natürlich komplett in Nürnberger Hand war. Und auch sonst - ich wohne ja in Fürth - du siehst da eigentlich kaum Autos mit irgendwelchen Aufklebern von der SpVgg.
#
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wären mehr als 15000 im Schnitt. Allein schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Nürnberg!, Hamburg etc.

Und Hoffenheim hat man auch erwartet, dass der Zuschauerschnitt nicht wirklich weit ansteigt. Da lagen viele falsch.

Es gibt zu viele Eventies. Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.

Bei 15.500 wäre dann aber schon wieder Schluß, mehr passen nämlich nicht ins Stadion  


Wäre selbiges überhaupt BuLi tauglich?
#
Unterhaching hat es doch damals mit noch weniger
Zuschauer geschafft sich mal 2 Jahre in Liga 1
zu halten.. Fürth würde dann ein 2.Haching werden..

Aber ich hoffe und denke, dass WIR und die Fortuna
es am Ende schaffen werden..  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wären mehr als 15000 im Schnitt. Allein schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Nürnberg!, Hamburg etc.

Und Hoffenheim hat man auch erwartet, dass der Zuschauerschnitt nicht wirklich weit ansteigt. Da lagen viele falsch.

Es gibt zu viele Eventies. Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.

Bei 15.500 wäre dann aber schon wieder Schluß, mehr passen nämlich nicht ins Stadion  


Wäre selbiges überhaupt BuLi tauglich?


Kenn jetzt die genauen Modalitäten nicht, aber ich würde sagen, ja! So arg viel größer als das Stadion in Fürth war ja seinerzeit auch das in Leverkusen nicht!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wären mehr als 15000 im Schnitt. Allein schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Nürnberg!, Hamburg etc.

Und Hoffenheim hat man auch erwartet, dass der Zuschauerschnitt nicht wirklich weit ansteigt. Da lagen viele falsch.

Es gibt zu viele Eventies. Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.

Bei 15.500 wäre dann aber schon wieder Schluß, mehr passen nämlich nicht ins Stadion  


Wäre selbiges überhaupt BuLi tauglich?


Gute Frage, an der Zuschauerzahl dürfte es eher nicht scheitern. Ansonsten schätze ich die Vorgaben für erste und zweite Liga ähnlich ein. Da der Laden seit 1996 immer mal wieder ein wenig aufgehübscht wird, dürfte da schon was gehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wären mehr als 15000 im Schnitt. Allein schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Nürnberg!, Hamburg etc.

Und Hoffenheim hat man auch erwartet, dass der Zuschauerschnitt nicht wirklich weit ansteigt. Da lagen viele falsch.

Es gibt zu viele Eventies. Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.

Bei 15.500 wäre dann aber schon wieder Schluß, mehr passen nämlich nicht ins Stadion  


Wäre selbiges überhaupt BuLi tauglich?



Soweit ich weiß sind die Anforderungen für Liga 1+2 ans Stadion ziemlich gleich. An der Größe würde es jedenfalls nicht scheitern, Freiburg hatte seinerzeit doch auch nur eine Kapazität von 18500 und bei TuS/LR/RW Ahlen (Wie auch immer die damals nun hießen, die H*ren benennen sich ja eh jedes Jahr um) passten zu Zweitligazeiten auch nur 10500 oder 11500 ins Stadion.
#
oko1979 schrieb:
Und auch sonst - ich wohne ja in Fürth - du siehst da eigentlich kaum Autos mit irgendwelchen Aufklebern von der SpVgg.


Ich war in diesem Jahr 2 Tage beruflich in Fürth, und ja, ich habe nicht einen Wagen mit Fürth-Aufkleber gesehen. Null.
#
oko1979 schrieb:
Grabi65 schrieb:
oko1979 schrieb:
Wäre wirklich mal interessant zu sehen, was die in Liga 1 an Zuschauern mobilisieren würden ... nur fürchte ich mehr als 15.000 werden das auf keinen Fall! Habs hier schon öfter geschrieben - alleine deswegen gehört Fürth einfach nicht in Liga 1!


Hoffenheim?


Wie gesagt - die Diskussion hab ich hier an ähnlicher Stelle schon mal geführt ... daher isses jetzt doppelt, aber was solls . Bei Hoppenheim ist die Sache die, dass es in der Region keinen anderen repräsentativen Verein gibt. Klar gibts da noch den Waldhof aber der spielt eben im Konzert der "Großen" keine Rolle - also geht man lieber zu Hoppenheim und findet es toll, Fan von einem Erstligaverein zu sein.
Fürth hat das Problem, dass sie machen können was sie wollen. Der FC Bayern ist nicht weit weg und hat im Raum Fürth-Nürnberg-Erlangen sicher einige Fans - und dann ist da natürlich noch der  1. FCN. Richtig erschreckend war es mal bei nem Hallenturnier in Nürnberg, bei dem auch die Eintracht teilgenommen hat. Von Fürth hat man eigentlich gar keine Fans gesehen, während die Halle natürlich komplett in Nürnberger Hand war. Und auch sonst - ich wohne ja in Fürth - du siehst da eigentlich kaum Autos mit irgendwelchen Aufklebern von der SpVgg.



Das kann man so jetzt nicht sagen! Das ist schon nochmal eine andere Nummer als bspw. Ingolstadt.

Die Fürther waren eben, bis zum damaligen fränkischen Doppelaufstieg in Liga 2 vorher von 1987 bis 1990 bis in der Landesliga unten. Und das genau in der Zeit, in der sich die Fankultur neu geordnet hat. Die UN94 ist, wie ja der Name schon sagt, 1994 entstanden. Damals haben die Fürther hier gespielt.
Diese mageren Jahre, genau in dieser Zeit, haben den Fürthern den Anschluss gekostet. Vorher waren die hier in der Region eher sowas wie die 60iger in München.
Der Vergleich mit den Bornheimern trifft es auch nicht wirklich, wenn muss man das mit Offenbach vergleichen!

Was da in Fürth fehlt, das ist eine richtige Identifikation, die ist in den mageren Jahren und dann mit der Fusion mit den Vestenbergsgreuthern einfach ein Stück weit weggebrochen.

Ich glaub auch nicht, dass die in der ersten Liga wesentlich mehr Leute ins Stadion bekommen würden. Wer Erstligafußball sehen will, der geht zum Club, da muss man nicht nach Fürth. Die würden gegen Hoffenheim, Wolfsburg oder Mainz (um nur mal die Creme de la Creme der augenblicklichen Zumutungen in der "Bel Etage" zu nennen) auch keine 10.000 Leute im Stadion haben!
#
Mal sehen, ob Fürth in Nürnberg den Gästeblock vollbekommt.
#
RobinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Einziges Problem für Fürth ist die Nähe zu Nürnberg.


Siehe Bornheim vs. SGE.

Ich hab ja gut reden, da ich im NRW-Exil lebe, aber eigentlich sollte alle Eintrachtler, die nicht zum Auswärtsspiel fahren, zum FSV gehen, die dann ja zu Hause spielen.
Immerhin haben sie versucht gegen Düsseldorf Schützenhilfe zu leisten. Leider, leider hat's am Ende dann doch nicht gereicht.


Teilen