>

"Straf"-Krümel (c) 25.7.

#
Ist ja ´n ziemlich müder traffic heute hier im Forum....

Dann halt zur allgemeinen Erbauung einige kleine Anmerkungen zum heutigen "Straftraining".

10 Uhr, warmmachen, dann gleich Leibchenverteilung für ein einstündiges Spiel zweier kompletter Mannschaften auf dem Großfeld.

Die Leibchen: Nikolov - Ochs, Franz, Russ, Köhler - Rode, Schwegler, Meier, Steinhöfer - Ama, Altintop

Die ohne Leibchen: Fährmann - Jung, Bellaid, Petkovic, Tzavellas - Heller, Caio, Clark, Korkmaz - Gekas, Fenin

Ein Mann war zuviel, nämlich Titsch, der wurde später eingewechselt für Steinhöfer, der dann wieder für Korkmaz, und so pausierten noch einige Male andere, wie Meier und Ama.

Insgesamt kam nix berauschendes zustande. Auffällig die Mühe bei beiden Mannschaften, überhaupt Torchancen zu kreieren. Nicht deutlich, aber doch besser gelang dies den Leibchen, angetrieben durch den sehr spiel -und lauffreudigen Altintop, gut unterstützt von insbesondere Rode, Schwegler und Meier. Stabil die Abwehrkette inklusive Köhler, die für die ohne Leibchen nur eine einzige Chance zuließ, nämlich als Steinhöfer (der zu diesem Zeitpunkt bei denen eingewechselt war) allein vor Nikolov auftauchte, den Ball aber gegen den "stehenbleibenden" Oka nicht im Tor unterbrachte. Er, Steinhöfer, fällt ab, egal auf welcher Position oder in welcher Mannschaft er spielt. Ama rackerte.

Bei den ohne Leibchen gefiel mir Clark gut, der sehr präsent überall auftauchte, Jung solide, auch Bellaid und Petkovic ganz ordentlich. Tzavellas hatte Rode gegen sich und damit genug zu tun, trotzdem einige schöne Bälle nach vorn, auch zwei Torschußversuche. Caio hatte man wohl in seinem üblichen Sonntagsmorgenrhythmus gestört, mit dieser Unzeit konnte oder wollte er sich nicht anfreunden, also mäßige Bemühungen. Durchs tiefe Tal wanderten wieder Korkmaz und Fenin, denen wieder garnix gelang, Heller leistete ihnen gute (oder schlechte?) Gesellschaft. Gekas bekam nicht "seine" Bälle, somit von ihm nur einige Verzweiflungsschüsse aus der Distanz in den tiefen Wald.

Die Torhüter  -wieder kein Maßstab heute, weil kaum geprüft. Weil, wie oben erwähnt, kaum Torchancen rausgespielt werden konnten. Dann aber doch drei  sehr gute Chancen, alle drei von den Leibchen, zwei davon kassierte Fährmann chancenlos durch Ama und Meier, die dritte blieb ihm erspart, weil Schwegler diese hundertprozentige mal eben lässig danebenschluderte. Also 2:0 für die Leibchen, der Endstand.

Gefehlt haben Vasoski und Kittel, Rössl ist nur Runden gelaufen.

Schönen Sonntag noch.
#
Da haben sie die zwei fehlenden Tore ja wenigstens noch nachgelegt  
#
Danke für den großen Krümel.
Ich hätte es ja interessanter gefunden, wenn Skibbe die beiden Mannschaften von gestern (also Hz1 und 2) gegeneinander hätte spielen lassen...
#
Erstmal vielen Dank.

Kann es sein, dass das was mit Bellaid doch noch klappt?
Wie war Petkowicz (oder wie man den schreibt)?

Auch dir und den anderen einen schoenen Sonntag
#
ich war auch da. mir ist heute titsch negativ aufgefallen, der ist imho richtig abgefallen. altintop und rode haben einen guten eindruck gemacht. insgesamt war das aber nichts dolles.
#
Hi,

kann diese Eindrücke nur bestätigen.

Danke dafür !
#
Toll, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

In den letzten Tagen scheint sich Rodes Talent auch optisch auf dem Platz zu zeigen, wie man den Trainingsberichten entnehmen kann. Spieler, die strukturiert von hinten raus spielen und ein Spiel sinnvoll aufbauen können, sind Gold wert. "Aufbauer" sind ganz gesuchte Spieler. Das lässt hoffen!
#
Was ist eigentlich mit Alvarez, trainiert der nicht mehr mit der ersten Mannschaft?

Und hat man mal was von Tosuns Verletzung gehört?
#
was ist eig. mit kittel??
#
HessiP schrieb:
Was ist eigentlich mit Alvarez, trainiert der nicht mehr mit der ersten Mannschaft?

Und hat man mal was von Tosuns Verletzung gehört?


FNP von gestern schrieb:
Alvarez plagt sich mit Knöchelproblemen  ...   Tosun hat sich beim Training am Donnerstag eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und muss mindestens eine Woche pausieren.


http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintracht-frankfurt-es-geht-zur-sache_rmn01.c.7988295.de_1.html
#
@uaa: Danke!
#
Danke für die Krümel, auch wenns nicht so euphorisierend war wie beim letzten Mal. Aber wir wissen ja alle: immer auf 180 geht beim Fußball nicht.

Ich hätt se sowieso als nur renne lasse....  

PS: Kadajs Einwand mit dem Spiel der beiden Halbzeitmannschaften von gestern gegeneinander fand ich im Übrigen sehr gut. Hätte glatt von mir sein können.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


PS: Kadajs Einwand mit dem Spiel der beiden Halbzeitmannschaften von gestern gegeneinander fand ich im Übrigen sehr gut. Hätte glatt von mir sein können.    


Ich hätte es gut gefunden, wenn nur die "Vergeiger" von gestern hätten trainieren müssen. Caio sicher auch
#
Wir waren heute morgen auch mal da.Das Spiel war unserer Meinung nach von der Intensität beider Mannschaften bei ca. 70%.Die Leibchenmannschaft war grade im Spiel nach vorne wesentlich besser.
Dafür dass Petkovic und Bellaid in der IV waren und die Leibchen-Mannschaft agiler war,fanden wir die beiden gar nicht mal ganz so schlecht (also: gut).

Caio fanden wir auch nicht ganz so schlecht,wie ich es bei uaa gelesen habe.Er hat viel nach hinten gearbeitet und sich die Bälle sogar am eigenen 16er geholt...gegen Ende hat er erst etwas nachgelassen - wie alle ohne Leibchen

Tsavellas fanden wir auch okay.Grade Fenin & Gekas konnten uns heute nicht wirklich überzeugen.

Was man aber festhalten sollte (unserer Meinung nach): Ama ist DER Führungsspieler !! (Der auch mal jemanden - in dem Fall Titsch-Rivero - zurechtweist)

Alles in allem ein etwas besserer Sonntags-Schoppenkick...  


Teilen