>

Riesensauerei: Online Ticket - Pokal Tickets gegen Bayern nicht bekommen

#
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren 2 Dauerkarten und immer schön brav meine Tickets für die Pokalspiele bestellt. So auch gegen Bayern vor dem 05.10.09
Da ich die Tickets auch diese Woche noch nicht erhalten habe, habe ich die Kundenbetreuung angerufen, und dort erfahren, dass meine Bestellung storniert wurde, weil kein Zahlungseingang zu verbuchen gewesen sei.
Ich habe aber nie die Tickets erhalten und auch keine Mail darüber, dass diese an mich verschickt worden seien. Eintracht behauptet aber, diese Tickets an mich verschickt zu haben, wie auch die Mail ... "die wohl in meinem Spam gelandet sei". Da ich unseren Mailserver selbst verwalte und bisher alle Eintracht mails durchgekommen sind, kann ich aber auch dieses ausschließen. Nun sitze ich ohne Tickets da und hatte eine ziemlich unfreundliche Dame am Telefon, der dieses am A**** vorbei geht. Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht? Weiss jemand Rat, was man nun am Besten machen kann? Ist dieses vielleicht anderen auch passiert?
Besten Dank für Anregungen
Nordender
#
Also erst mal...komm mal runter...

Die Leute im Ticket Service sind auch nur Menschen. Jeder macht mal nen Fehler. Auch Du.

Einfach dumm gelaufen...vielleicht hast du dich in der eingabe der email vertippt oder sonst was..

Also hatte mit dem Ticket Service noch keine Probleme....
#
Wie willst Du Dich bei der Online-Bestellung in der e-mail vertippen? Da klickt man die Tickets an, legt sie ins Körbchen, geht zur Kasse und klickt die Bezahl-Art.
Da die Bestellung bei der Eintracht storniert wurde, kann man also davon ausgehen, dass sie vorher eingegangen sein muss, oder?
Besten Dank für Deinen Tipp, mal runter zu kommen.
#
Tiefenrausch schrieb:
Also erst mal...komm mal runter...

Die Leute im Ticket Service sind auch nur Menschen. Jeder macht mal nen Fehler. Auch Du.

Einfach dumm gelaufen...vielleicht hast du dich in der eingabe der email vertippt oder sonst was..

Also hatte mit dem Ticket Service noch keine Probleme....

ist doch verständlich, dass er sich so aufregt. wahrscheinlich kannst du aber nichts machen... tut mir leid für dich... vll bekommst du ja übers forum noch 2 karten. wünsche dir viel glück!
#
Das Geld für meine Pokalkarten ist bei der Eintracht auch noch nicht eingetroffen, was ich vor 8 Tagen überwiesen habe.

Wenn die dort auch die bestellung stonieren, bekomm ich ein Hals.
#
die commerzbank arbeitet sehr lange mit deinem geld, ich überweise immer online was am nächsten tag gebucht ist bei de eintracht dauert des immer 5 tage was ein unding ist.
#
Naja ich hoffe mal dass das Geld noch rechtzeitig ankommt. Tickets sollte vor 2 Tagen bezahlt sein, zum Glück hab ich noch ne Quittung.

Zum Thema oben.....vielleicht nochmal bei der eintracht anrufen und fragen ob die stonierten Tickets schon für andere freigegeben wurden, wenn nicht vielleicht besteht noch ne Chance.
#
P.B-89 schrieb:
Das Geld für meine Pokalkarten ist bei der Eintracht auch noch nicht eingetroffen, was ich vor 8 Tagen überwiesen habe.

Sieht man das irgendwo, ob das Geld bei der Eintracht eingegangen ist? Oder hast du nachgefragt?
#
Shlomo schrieb:
P.B-89 schrieb:

Sieht man das irgendwo, ob das Geld bei der Eintracht eingegangen ist? Oder hast du nachgefragt?

Habe gestern ne E-mail geschrieben.

Meine Bank hat gesagt, das geld müsste schon längst angekommen sein, Kontonummer etc stimmen. Naja bin mal gespannt.
#
Hatte fast das selbe Problem.. Hab Überweisung direkt getätigt, als die Karten bei mir ankamen, hat trotzdem lange gedauert und da ich mir unsicher war , ob das Geld bei der SGE auf dem Konto ist , hab ich einfach per E-Mail nachgefragt und dort stand dann folgendes

Sehr geehrter XY,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Gerne bestätige ich Ihnen den Zahlungseingang und somit die Gültigkeit Ihrer Tickets.

Mit sportlichen Grüßen,
XY
Also wer sich unsciher ist , ob seine Karten ok sind, schickt ne Email an die SGE mit Rechnungsnummer etc. und fragt einfach nach....

Ehrlich gesagt, glaub ich nordender musst du wohl Ausschau nach neuen Karten halten. Und ich kann deine schlechte Stimmtung 10000% nachvollziehen.
#
Vielleicht frag ich mal hier in die Runde.....

was wäre wenn, Tickets (in diesem Fall meine Tickets) stoniert werden, da bei der Eintracht keine Zahlung eingegangen ist, aber nachweisen kann , dass man rechtzeitig bezahlt hat ?

Sind die Tickets dann verloren oder hat man noch ne Chance ?

Bei den Sachen, die ich hier gelesen habe, zweifel ich langsam.
#
Ich weiss net ob ihr wirklich richtig überwiesen habt, denn ganz wichtig ist die richtige Angabe des Verwendungszwecks, damit man bei der Eintracht die Zahlung auch zuordnen kann.
#
also ich hab am 15. überwiesen, 18. war zahlungstag hoffentlich aht alles geklappt
#
ich hab am 14. überwiesen und der Zahlungstag war der 20.
Bis jetzt nichts angekommen.
#
Es empfiehlt sich - gerade auch in Kartenfragen - einem Fanklub beizutreten. Bei mir hat der Bezug von Pokal- oder UEFA-Cupkarten auf diesem Weg immer allerbestens geklappt. Da mein Fanklub in einem anderen Ort seinen Hauptsitz hat, bekomme ich die Karten vom "großen Vorsitzenden" auch schon mal per Post zugeschickt, wenn wir uns nicht persönlich sehen können.
#
sotirios005 schrieb:
Es empfiehlt sich - gerade auch in Kartenfragen - einem Fanklub beizutreten. Bei mir hat der Bezug von Pokal- oder UEFA-Cupkarten auf diesem Weg immer allerbestens geklappt. Da mein Fanklub in einem anderen Ort seinen Hauptsitz hat, bekomme ich die Karten vom "großen Vorsitzenden" auch schon mal per Post zugeschickt, wenn wir uns nicht persönlich sehen können.

Hieße aber auch, daß man dann seine "eigene" Dauerkarte auf den Fanclub überschreiben müsste damit der EFC das Kartenprozedere für einen übernehmen kann, was mir im Leben nicht einfallen würde. Hatte selber noch nie Probleme mit Ticketbestellungen über meine DK.
#
Wenn man Karten online bestellt hat, muss man ja auch ne E-Mail Adresse eingeben. Könnte die Eintracht nicht einfach nach Geldeingang ne Bestätigungsmail rausschicken oder so ähnlich?? Ich mein, anhand des Verwendungszweck wird ja jeder Zahlungseingang einer Rechnung zugeordnet, da dann irgend ein Script einbauen, wo der Mitarbeiter nur noch auf "Zahlungseingang erfolgt" oder so ähnlich klickt und schon wird automatisch ein E-Mail mit "Wir haben das Geld für die Rechnung bla bla bla erhalten". So bräuchte man sich keine Gedanken mehr machen und das Ticketing müsste sich nicht mehr mit Anfragen, ob das Geld nun da sei, rumschlagen. Nur halt bei denen, die diese Mail net erhalten haben.
#
Wir bestellen seit 10 Jahren für unseren Fanclub Tickets bei der Eintracht, bis zum Aachenspiel Pokal gab es nie Probleme. Jetzt haben wir Anfang der Saison das Ticketing im Fanclub umgestellt. Überweisung wurde verpasst. Klar war das unser Fehler.

Aber:
Kann die Eintracht nicht eine Email rausschicken, mit dem Hinweis, daß da was schief läuft? Ich meine, wir bestellen ja nicht über 30 Karten, damit wir sie am Ende nicht bezahlen. Da hätte man noch reagieren können. Stattdessen bekommt man einen Brief (Portokosten!) in dem steht, daß die Tickets storniert (und anderweitig verkauft) sind. Vollendete Tatsachen. Sauber!
#
sge-adlerauge schrieb:
die commerzbank arbeitet sehr lange mit deinem geld, ich überweise immer online was am nächsten tag gebucht ist bei de eintracht dauert des immer 5 tage was ein unding ist.

wie ich diese aussagen hasse....das is sowas von käse.... keine bank arbeiten mit dem geld das durchläuft in richtung kunde.... es gibt ne gesetzl. frist für überweisungen.... wenn die nicht eingehalten wird, dann einfach bei der Bank reklamieren....

glaubt ihr ernsthaft irgendeine bank bucht die gelder die von der fremdbank kommen erstmal für 2 tage auf en eigenes konto um zinsen zu erhalten und reicht sie dann erst an den kunden weiter???
Mal überlegt, dass der Zinsertrag da in keinerlei verhältnis zum aufwand stehen würde???

Das is schlichtweg Unfug. Sicher kann mal en Fehler passieren.. und die Frist nicht eingehalten werden. aber das is dann kein Vorsatz....
oftmals liegts an den daten des kunden....

entweder kann der empfänger von der bank nicht richtig zugeordnet werden(namensabweichungen), oder der empfänger selbst kann den zahlungseingang nicht einwandfrei zuordnen... (Stichwort: verwendungszweck)

auch empfänger gucken teilweise nur auf die kontenübersicht, die oftmals einen tag zum aktualiesieren braucht, wärend in der vormerkung vielleicht längst der zahlungseingang zu sehen wäre....

also: net immer alles auf die böse bank schieben. und wenns wirklich mal nachgewiesener maßen zulang dauert, dann bei der bank wie o.g. reklamieren
#
FanTomas schrieb:

Aber:
Kann die Eintracht nicht eine Email rausschicken, mit dem Hinweis, daß da was schief läuft? Ich meine, wir bestellen ja nicht über 30 Karten, damit wir sie am Ende nicht bezahlen. Da hätte man noch reagieren können. Stattdessen bekommt man einen Brief (Portokosten!) in dem steht, daß die Tickets storniert (und anderweitig verkauft) sind. Vollendete Tatsachen. Sauber!  

unabhängig davon, dass ich zum glück bisher keine derartigen probleme hatte finde ich die idee gut.
da ist man auf der sicheren seite und kann eventuelle fehler noch korrigieren.

Teilen