>

SAW-Gebabbel - 26.07.2010

#
yeboah1981 schrieb:
Könntet ihr euch dann mal ein bisschen entspannen? Danke.  


Alles locker und der Humor in den letzten Beiträgen war doch nicht zu überhören  
#
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ja, leider. Außer Hoffenheim (wegen des Geldes) die einzige Mannschaft, die hinter uns steht, die mir mittel- bis langfristig Sorgen macht.


Naja, abwarten. Finde nicht, dass die Qualität von Gladbach an unsere Mannschaft heranreicht. Und außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Wir haben uns seit 2004 mit einer Ausnahme in jedem Jahr nach oben verbessert. Gladbach hat nach einer gefühlten Ewigkeit das erste zufriedenstellende Jahr in der BL erzielt. Mal schauen, was jetzt kommt.

Und Hoffenheim wird im Normalfall vor uns stehen, wir aber vor Mainz. Aber was ist schon normal? Finde z.B. auch nicht, dass Dortmund zwingend vor uns stehen muss.


Ich stimme Dir da zu, aber ich schrieb ja auch "mittel- bis langfristig".

Die haben halt klar die wirtschaftlich besseren Voraussetzungen und können dementsprechend jedes Jahr einige Millionen mehr in die Mannschaft investieren.

Wenn die also ein paar Jahre nicht nur Mist bauen, werden die möglicherweise vorbeiziehen können.
#
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ja, leider. Außer Hoffenheim (wegen des Geldes) die einzige Mannschaft, die hinter uns steht, die mir mittel- bis langfristig Sorgen macht.


Naja, abwarten. Finde nicht, dass die Qualität von Gladbach an unsere Mannschaft heranreicht. Und außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Wir haben uns seit 2004 mit einer Ausnahme in jedem Jahr nach oben verbessert. Gladbach hat nach einer gefühlten Ewigkeit das erste zufriedenstellende Jahr in der BL erzielt. Mal schauen, was jetzt kommt.

Und Hoffenheim wird im Normalfall vor uns stehen, wir aber vor Mainz. Aber was ist schon normal? Finde z.B. auch nicht, dass Dortmund zwingend vor uns stehen muss.


Ich stimme Dir da zu, aber ich schrieb ja auch "mittel- bis langfristig".

Die haben halt klar die wirtschaftlich besseren Voraussetzungen und können dementsprechend jedes Jahr einige Millionen mehr in die Mannschaft investieren.

Wenn die also ein paar Jahre nicht nur Mist bauen, werden die möglicherweise vorbeiziehen können.


Du vergisst dabei: nicht alles hängt vom Geld ab. Denen fehlt das schludrig-genialisch Franggfodderische. Ihnen fehlt ein Heribertix, der vor jedem Spiel in einem großen Kessel mit Adler druff Äpo braut und jedem Spieler sein Quantum abfüllt (bis auf Majier, der als Kind reingefallen ist). Die werden für uns immer Beuteschema sein. Fakt.
#
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ja, leider. Außer Hoffenheim (wegen des Geldes) die einzige Mannschaft, die hinter uns steht, die mir mittel- bis langfristig Sorgen macht.


Naja, abwarten. Finde nicht, dass die Qualität von Gladbach an unsere Mannschaft heranreicht. Und außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Wir haben uns seit 2004 mit einer Ausnahme in jedem Jahr nach oben verbessert. Gladbach hat nach einer gefühlten Ewigkeit das erste zufriedenstellende Jahr in der BL erzielt. Mal schauen, was jetzt kommt.

Und Hoffenheim wird im Normalfall vor uns stehen, wir aber vor Mainz. Aber was ist schon normal? Finde z.B. auch nicht, dass Dortmund zwingend vor uns stehen muss.


Ich stimme Dir da zu, aber ich schrieb ja auch "mittel- bis langfristig".

Die haben halt klar die wirtschaftlich besseren Voraussetzungen und können dementsprechend jedes Jahr einige Millionen mehr in die Mannschaft investieren.

Wenn die also ein paar Jahre nicht nur Mist bauen, werden die möglicherweise vorbeiziehen können.


Ähh, warum bitte haben die die klar besseren wirtschaftlichen Voraussetzungen? Ok, Gladbach gehört das Stadion, aber ob die (momentan) wirklich wesentlich mehr Einnahmen haben? Wenn man allein deren Ausgaben betrachtet mit Sicherheit nicht, wenn man bedenkt, dass die gerade wg des Marin-Geldes noch ordentlich was in der Tasche hatten. Was nicht heißt, dass sie mehr aquirieren. Wir haben dafür u.a. vom Eurogeld Caio und Fenin gekauft, das deckt sich ungefähr.

Ne also bin der Meinung, dass Gladbach uns auch in den nächsten Jahren nix kann. Wer weiß wie lang Reus noch da spielt und Arango... so überzeugend fand ich den nun wirklich nicht. Und ansonsten? Graues Mittelmaß.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ja, leider. Außer Hoffenheim (wegen des Geldes) die einzige Mannschaft, die hinter uns steht, die mir mittel- bis langfristig Sorgen macht.


Naja, abwarten. Finde nicht, dass die Qualität von Gladbach an unsere Mannschaft heranreicht. Und außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Wir haben uns seit 2004 mit einer Ausnahme in jedem Jahr nach oben verbessert. Gladbach hat nach einer gefühlten Ewigkeit das erste zufriedenstellende Jahr in der BL erzielt. Mal schauen, was jetzt kommt.

Und Hoffenheim wird im Normalfall vor uns stehen, wir aber vor Mainz. Aber was ist schon normal? Finde z.B. auch nicht, dass Dortmund zwingend vor uns stehen muss.


Ich stimme Dir da zu, aber ich schrieb ja auch "mittel- bis langfristig".

Die haben halt klar die wirtschaftlich besseren Voraussetzungen und können dementsprechend jedes Jahr einige Millionen mehr in die Mannschaft investieren.

Wenn die also ein paar Jahre nicht nur Mist bauen, werden die möglicherweise vorbeiziehen können.


Du vergisst dabei: nicht alles hängt vom Geld ab. Denen fehlt das schludrig-genialisch Franggfodderische. Ihnen fehlt ein Heribertix, der vor jedem Spiel in einem großen Kessel mit Adler druff Äpo braut und jedem Spieler sein Quantum abfüllt (bis auf Majier, der als Kind reingefallen ist). Die werden für uns immer Beuteschema sein. Fakt.




Dein factum beruhigt mich dann doch.
#
sCarecrow schrieb:

Aber es kommt nicht von ungefähr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und über Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.


Hmm, wenn man sowas in der Vergangenheit über Albert Streit geschrieben hat, wurde es von Dir auf irgendwelche äußeren Umstände oder die Trainer, die ja jetzt alle wech wech sind (hmm Magath noch nicht) geschoben. Wobei man natürlich noch anmerken könnte, dass Ama bei Stuttgart alleine in der Saison 2002/2003 mit Anfang 20 eine größere Rolle spielte als Streit jemals bei seinen über Frankfurt und Köln hinausgehenden Teams.

Ich weiß es gehört hier nicht hin. Aber es verwundert doch sehr, dass Du jetzt dass sich nicht durchsetzen bei einem etwas höheren Verein in noch jungen Jahren als Kriterium heranziehst, während Streit noch so oft ausgemustert werden konnte, ohne dass Du Zweifel daran bekamst, dass er bei seinem nächsten Team/Trainer wieder Leistungsräger wird.
#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/27/michael-skibbe/frankfurt-trainer-sortiert-aus.html

Ich denke, die Einschätzung in Bezug auf Rode ist sehr diskutabel. Sofern man den Trainings- und Spielberichten sowie Skibbes Aussagen Glauben schenkt, hat er gute Chancen, den Vorzug gegenüber Clark zu erhalten ....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber es kommt nicht von ungefähr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und über Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.


Hmm, wenn man sowas in der Vergangenheit über Albert Streit geschrieben hat, wurde es von Dir auf irgendwelche äußeren Umstände oder die Trainer, die ja jetzt alle wech wech sind (hmm Magath noch nicht) geschoben. Wobei man natürlich noch anmerken könnte, dass Ama bei Stuttgart alleine in der Saison 2002/2003 mit Anfang 20 eine größere Rolle spielte als Streit jemals bei seinen über Frankfurt und Köln hinausgehenden Teams.

Ich weiß es gehört hier nicht hin. Aber es verwundert doch sehr, dass Du jetzt dass sich nicht durchsetzen bei einem etwas höheren Verein in noch jungen Jahren als Kriterium heranziehst, während Streit noch so oft ausgemustert werden konnte, ohne dass Du Zweifel daran bekamst, dass er bei seinem nächsten Team/Trainer wieder Leistungsräger wird.


Also im Endeffekt bekommt dieser Nebensatz eine größere Wichtigkeit, als ich es geplant habe.
Diesen Umstand müsste man gewiss näher untersuchen und so aussagekräftig ist er tatsächlich nicht.

Dennoch verstehe ich den Streit-Einschub nicht.
Immerhin war er einer der teuersten Eintracht-Verkäufe aller Zeiten! Und selbst nach dem Schalke-Flopp haben sich attraktivere Vereine als die Eintracht an Streit versucht (HSV).
#
Sledge_Hammer schrieb:

Stimmt, Juve war so überzeugt, dass sie ihn direkt nochmal ausleihen wollten.

Was genau willst Du damit sagen?


Und wenn Juve jetzt entscheidet, wer ein Talent ist, dann gute Nacht.

Habe ich geschrieben, dass Juve das entscheiden würde?
Du hast arge Probleme Dich an das Geschriebene zu halten, gell?


Und den Satz mit dem "ausschließlich" und "hauptsächlich" liest du am besten morgen nochmal durch, vielleicht verstehste ihn dann.

Da gibts nichts zu verstehen. Der Satz ist schlichtweg falsch.


Wäre allerdings nicht so konsequent.

Inwiefern?


Aber sonst bist du ziemlich herrlich.

Weiss ich, danke.
#
Haefe schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/27/michael-skibbe/frankfurt-trainer-sortiert-aus.html

Ich denke, die Einschätzung in Bezug auf Rode ist sehr diskutabel. Sofern man den Trainings- und Spielberichten sowie Skibbes Aussagen Glauben schenkt, hat er gute Chancen, den Vorzug gegenüber Clark zu erhalten ....


Der Artikel ist überhaupt Schwachsinn.Wenn MS Habib jetzt nicht mitnimmt,wen denn dann?Alle andren IV fallen,bis auf Russ fallen aus,ergo kann ich mir nicht vorstellen,dass er Bellaid nicht mitnimmt.Zumal dieser doch bisher nicht wirklich schlecht gespielt hat.
#
Haefe schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/27/michael-skibbe/frankfurt-trainer-sortiert-aus.html

Ich denke, die Einschätzung in Bezug auf Rode ist sehr diskutabel. Sofern man den Trainings- und Spielberichten sowie Skibbes Aussagen Glauben schenkt, hat er gute Chancen, den Vorzug gegenüber Clark zu erhalten ....


Das sehe ich ähnlich. Rode scheint mir unter den Umständen (erstes mal 1. Buli-Training, neue Mannschaft, unbekannte Laufwege) schon sehr weit zu sein. Der wird schon in der Hinrunde auf einige Einsätze kommen, da bin ich mir sicher.
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber es kommt nicht von ungefähr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und über Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.


Hmm, wenn man sowas in der Vergangenheit über Albert Streit geschrieben hat, wurde es von Dir auf irgendwelche äußeren Umstände oder die Trainer, die ja jetzt alle wech wech sind (hmm Magath noch nicht) geschoben. Wobei man natürlich noch anmerken könnte, dass Ama bei Stuttgart alleine in der Saison 2002/2003 mit Anfang 20 eine größere Rolle spielte als Streit jemals bei seinen über Frankfurt und Köln hinausgehenden Teams.

Ich weiß es gehört hier nicht hin. Aber es verwundert doch sehr, dass Du jetzt dass sich nicht durchsetzen bei einem etwas höheren Verein in noch jungen Jahren als Kriterium heranziehst, während Streit noch so oft ausgemustert werden konnte, ohne dass Du Zweifel daran bekamst, dass er bei seinem nächsten Team/Trainer wieder Leistungsräger wird.


Also im Endeffekt bekommt dieser Nebensatz eine größere Wichtigkeit, als ich es geplant habe.
Diesen Umstand müsste man gewiss näher untersuchen und so aussagekräftig ist er tatsächlich nicht.

Dennoch verstehe ich den Streit-Einschub nicht.
Immerhin war er einer der teuersten Eintracht-Verkäufe aller Zeiten! Und selbst nach dem Schalke-Flopp haben sich attraktivere Vereine als die Eintracht an Streit versucht (HSV).


Also wäre Ama anders zu beurteilen, wenn ihn mal der HSV für ein halbes Jahr ausgeliehen hätte, ohne dass er sich da durchsetzte?

Im meinem Einschub geht es darum, dass Du Ama daran beurteilst, dass er sich bei keinem höheren Team als uns durchsetzen konnte. Streit aber bei höheren Teams auch überhaupt nix gerissen hat, Du Dich aber nie davon abbringen lässt, dass er absolut super ist. Das hat mit seinem Verkaufserlös nun nix zu tun. Ein Amanatidis hat sich da halt im Vergleich sogar bei Stuttgart sehr viel besser angestellt als Streit bei Wolfsburg, Schalke und HSV, denn immerhin kam er in der Saison 2002/2003 als Stuttgart ein absolutes Spitzenteam war (am Ende auf Platz 2) auf 27 Spiele mit 5 Toren und 3 Vorlagen sowie 7 Uefa Cup Spielen mit 3 Toren. Von einer ähnlich "starken" Bilanz kann ein Streit bei einem Team das höher angesiedelt ist als wir nur träumen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber es kommt nicht von ungefähr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und über Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.


Hmm, wenn man sowas in der Vergangenheit über Albert Streit geschrieben hat, wurde es von Dir auf irgendwelche äußeren Umstände oder die Trainer, die ja jetzt alle wech wech sind (hmm Magath noch nicht) geschoben. Wobei man natürlich noch anmerken könnte, dass Ama bei Stuttgart alleine in der Saison 2002/2003 mit Anfang 20 eine größere Rolle spielte als Streit jemals bei seinen über Frankfurt und Köln hinausgehenden Teams.

Ich weiß es gehört hier nicht hin. Aber es verwundert doch sehr, dass Du jetzt dass sich nicht durchsetzen bei einem etwas höheren Verein in noch jungen Jahren als Kriterium heranziehst, während Streit noch so oft ausgemustert werden konnte, ohne dass Du Zweifel daran bekamst, dass er bei seinem nächsten Team/Trainer wieder Leistungsräger wird.


Also im Endeffekt bekommt dieser Nebensatz eine größere Wichtigkeit, als ich es geplant habe.
Diesen Umstand müsste man gewiss näher untersuchen und so aussagekräftig ist er tatsächlich nicht.

Dennoch verstehe ich den Streit-Einschub nicht.
Immerhin war er einer der teuersten Eintracht-Verkäufe aller Zeiten! Und selbst nach dem Schalke-Flopp haben sich attraktivere Vereine als die Eintracht an Streit versucht (HSV).


Also wäre Ama anders zu beurteilen, wenn ihn mal der HSV für ein halbes Jahr ausgeliehen hätte, ohne dass er sich da durchsetzte?

Im meinem Einschub geht es darum, dass Du Ama daran beurteilst, dass er sich bei keinem höheren Team als uns durchsetzen konnte. Streit aber bei höheren Teams auch überhaupt nix gerissen hat, Du Dich aber nie davon abbringen lässt, dass er absolut super ist. Das hat mit seinem Verkaufserlös nun nix zu tun. Ein Amanatidis hat sich da halt im Vergleich sogar bei Stuttgart sehr viel besser angestellt als Streit bei Wolfsburg, Schalke und HSV, denn immerhin kam er in der Saison 2002/2003 als Stuttgart ein absolutes Spitzenteam war (am Ende auf Platz 2) auf 27 Spiele mit 5 Toren und 3 Vorlagen sowie 7 Uefa Cup Spielen mit 3 Toren. Von einer ähnlich "starken" Bilanz kann ein Streit bei einem Team das höher angesiedelt ist als wir nur träumen.


Berechtigte Einwände.
Aber immerhin kam Streit für Topteams in Frage und man war bereit für ihn gehöriges Geld zu zahlen.
Von dieser Zahlungsbereitschaft ist im Fall Ama zumindest nichts bekannt.

Aber wie gesagt: So ernst zu nehmen ist meine Aussage nicht.
Ich wollte damit in erster Linie anmerken, dass er meiner Meinung nicht so gut ist wie einige hier suggerieren oder er selber vorgibt zu sein.
#
sCarecrow schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Stimmt, Juve war so überzeugt, dass sie ihn direkt nochmal ausleihen wollten.

Was genau willst Du damit sagen?



Dass Juve doch nicht so überzeugt von ihm waren wie du vielleicht glaubst.

sCarecrow schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Und wenn Juve jetzt entscheidet, wer ein Talent ist, dann gute Nacht.

Habe ich geschrieben, dass Juve das entscheiden würde?
Du hast arge Probleme Dich an das Geschriebene zu halten, gell?



Nein, hab ich auch nicht geschrieben, dass du das geschrieben hast. Du warst der, der gemeint hat, ich habe geschrieben, dass Ama "mal" den Ball verliert. Da du selber ja anscheinend nix beurteilen kannst, musst du dich auf Juve berufen, um zu beurteilen, was ein Talent ist. Armutszeugnis! Aber siehe Streit und Hamburg und Schalke. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

sCarecrow schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:


Und den Satz mit dem "ausschließlich" und "hauptsächlich" liest du am besten morgen nochmal durch, vielleicht verstehste ihn dann.

Da gibts nichts zu verstehen. Der Satz ist schlichtweg falsch.



Schon mal was von Ironie gehört? Gar nicht aufgefallen, dass ich in dem Beitrag von "ausschließlich" in "hauptsächlich" korrigiert hab? Hätte nach "verstehst ja gar nix" noch ein  ,-) setzen können. Aber nicht dass du dann Juve angerufen hättest, weil du überhaupt nix mehr verstehst.

sCarecrow schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Wäre allerdings nicht so konsequent.

Inwiefern?



Wenn du heute nix verstehst, müsstest du konsequenterweise morgen auch nix verstehen. Aber das schaffst du, bin ich ganz sicher.



sCarecrow schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Aber sonst bist du ziemlich herrlich.

Weiss ich, danke.


Herrlich schwer von Begriff. Hatte ich konsequenterweise vergessen.
#
BigMacke schrieb:
Adler78 schrieb:
Der Durstewitz ist ja nicht mehr Ernst zu nehmen. Alleine seine Prognosen vor der letzten Saison haben ihn ja weit ins Abseits katapultiert. Höhepunkt dazu die Bloßstellung im Doppelpass von HB    

Der Doppelpass war lächerlich - aber bei einigen kritischen Punkten hat die FR auch Recht behalten, z. B. bei der Kritik an Steinhöfer.


Wenn ich beim Lotto 48 von 49 Felder ankreuzen könnte, dann wäre ein 6er auch kein Problem.


Teilen