>

SAW 27.7.2010 - Gebabbel

#
Ein Web-TV ab Januar 2011 - endlich  
#
Das wäre geil.
Endlich Eintracht-TV.
#
Was ich sehr schade finde ist der Bericht der Bild über die aussortierten.

Gut ok das die jungen Alvarez und tosun verliehen werden sollen ist ok.
Steini muß leider weg, trotz guter Anlagen. Ok.

Aber das Petkovic aussortiert wird hat mich doch überrascht, nach dem ich hier soviel positives gelesen hatte über Ihn.

Das Bellaid raus muß überrascht mich nur , weil wir wenige Alternativen haben
und soviele IV angeschlagen sind.

Das Titsch-Rivero Spielpraxis bei einem anderen verein bekommen soll ,
finde ich gut.

Rode scheint Ihn ersetzen zu können.
#
jap dafür kann würde ich auch ein paar euronen springen lassen, je nachdem was da so angeboten wird =)

nur warum werden unsere Jungen eingentlich immer wieder, vor allem von
bild, aufs abstellgleis gestellt?
ich verstehe es nicht ...
#
Die FR-online in neuer Optik, hoffentlich orientieren sich auch die Redakteure dran    Sieht schee aus.
#
Adler78 schrieb:

Ich glaub' das erst, wenn Ich bewegte Bilder sehe. Wenn's klappt ist das ein feines Ding und die SGE wird Medienmässig endlich näher an das 21. Jahrhundert heranrücken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das Petkovic aussortiert wird hat mich doch überrascht, nach dem ich hier soviel positives gelesen hatte über Ihn.

Das liest sich so, als ob du es schon als Fakt sehen würdest. Wir reden immer noch über die Blöd!
#
Adler78 schrieb:

moderiert von Dursti und Kilchi!
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das liest sich so, als ob du es schon als Fakt sehen würdest. Wir reden immer noch über die Blöd!

ist es etwa kein fakt, wenn es in der bild steht?  
#
Hyundaii30 schrieb:

Petkovic steht doch schon seit einem Jahr auf dem Abstellgleis, quasi seit dem nicht genehmigten Dubai-Urlaub. Mich würde also im Gegenteil überraschen, wenn Skibbe den irgendwohin mitnehmen würde - er soll ja schließlich unbedingt abgegeben werden...
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

ist es etwa kein fakt, wenn es in der bild steht?    

Einige würden denen sogar das hier abkaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=UBKl0N570SM
#
Mittlerweile finde ich es nur noch traurig, dass hier bild-informationen als ernste diskussions-grundlage verwendet werden. Soviel wie da schon geschrieben wurde und sich als absoluter blödsinn herausgestellt hat zeigt doch eigentlich, dass das in den wenigsten fällen gut recherchiert ist, geschweige denn auf gesicherten informationen basiert....naja...

Zu dem FR-Artikel: hört sich für mich nicht ganz so vernichtend an wie es oft dargestellt wird. Sind zwar mit unserem linzenzspieler-etat nur auf platz 13 aber man sieht ja auch an letzter saison, dass das nichts bedeuten muss. Vor allem die tatsache, dass dies bei uns nicht auf pump geschieht, sondern solide gewirtschaftet wird zeigt mir, dass bei erreichen etwas höherer Ziele (Europa - auf welchem weg auch immer) doch möglichkeiten bestehen weiter nach oben zu kommen. Sollte dann - mittelfristig - ein platz unter den ersten 7 wirklich realistisch und auch über mehr als ein jahr zu halten sein, sehe ich in eine positive zukunft. Also ganz so fest zementiert wie oft behauptet wird, sehe ich die situation gar nicht.
Ich will damit nicht sagen, dass es ein leichtes sein wird die karten da oben mal etwas durchzumischen - ganz und gar nicht. aber ich sehe die eintracht auf nem guten weg. ich hoffe nur, dass es keinen verantwortlichen gibt und auch geben wird, der die geduld verliert und mit nem zu hohen risiko mehr erreichen will als es realistisch ist. gerade die soliden finanziellen verhältnisse sind die stärke der eintracht und das was uns von anderen abhebt. ich freue mich sehr darauf, wenn es konstant nach oben geht.
nicht schnell, aber stetig!
#
Naja, die Bild halt. Aber ganz ruhig. Denke auf mindestens 2 Positionen haben sie diesmal absolut unrecht:

Rode macht seine Sache im Training und in den Testspielen echt gut. Ausserdem ist er ganz klar für die Profis geholt worden (lt. Skibbe in einem Interview). Warum sollte man ihn jetzt aussortieren?

Bellaid? Klar steht der tendentiell auf der Abschussliste. Aber gegen Santander wird der wohl spielen. Franz und Vasoski bleiben ja zu Hause. Finde das auch ganz gut. Ich persönlich habe ihn noch nicht ganz abgeschrieben. Da kommt so ein Härtetest ganz gut.

Aber was reg ich mich auf. Finde es nur schade, wie die Bild die Meinungen diktiert. Aber naja, so ists halt...

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
(...) Aber was reg ich mich auf. Finde es nur schade, wie die Bild die Meinungen diktiert. Aber naja, so ists halt...

Naja ... "Bild Dir Deine Meinung" eben. Aber wer sich von denen irgendetwas diktieren lässt, ist selber Schuld und dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und letztendlich machen es die anderen ja auch nicht anders, nur eben subtiler.

Fazit: Möglichst viele Quellen anzapfen, bevor man sich seine Meinung bildet.
#
Hat jemand das neue 11 Freunde Cover gesehen?
Ist das allen Ernstes Ama in dem goldenen Fummel auf dem Titelbild unten rechts?
#
peacemaker8 schrieb:
Mittlerweile finde ich es nur noch traurig, dass hier bild-informationen als ernste diskussions-grundlage verwendet werden. Soviel wie da schon geschrieben wurde und sich als absoluter blödsinn herausgestellt hat zeigt doch eigentlich, dass das in den wenigsten fällen gut recherchiert ist, geschweige denn auf gesicherten informationen basiert....naja...

Da hast Du schon recht nur hat die Bild auch schon oft einiges was sich später als richtig herausstellte als erste gewußt, sie hat gute Quellen im Verein.

peacemaker8 schrieb:

ich freue mich sehr darauf, wenn es konstant nach oben geht.

Schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind wir jetzt an einem Punkt angekommen an dem es eben nicht mehr konstant und langsam nach oben geht, die Ressourcen sind nahezu ausgeschöpft. Weswegen sogar eher zu befürchten dass andere Vereine uns überholen bzw weiter enteilen, wenn wir es nicht schaffen in nächster Zeit in den UEFA-Cup zu kommen. Helfen könnten Transfers von Spielern die wir auch mit dem Blick auf spätere Gewinne als Talente eingekauft haben wie Fenin, Heller oder Korkmaz. Leider hat bei uns aber in den letzten Jahren keiner so gezündet wie man es sich versprochen hat.
#
neuehaaner schrieb:

Bellaid? Klar steht der tendentiell auf der Abschussliste. Aber gegen Santander wird der wohl spielen. Franz und Vasoski bleiben ja zu Hause. Finde das auch ganz gut. Ich persönlich habe ihn noch nicht ganz abgeschrieben. Da kommt so ein Härtetest ganz gut.

Härtetest? Im Vergleich zu einem A-Ligisten sicherlich. Dennoch habe ich manchmal den Eindruck, dass viele hier und in den Medien Vereine, die aus Italien, Spanien oder England kommen einfach nur deshalb für richtig stark halten, weil sie aus diesen Ligen kommen. Racing Santander kann man mit Nürnberg, Hannover, Freiburg vergleichen, würde ich sagen. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass die genannten Bundesligisten in einem Pflichtspiel allesamt gewinnen würden.

p.s.: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2009-10/0/0/spieltag.html
#
corny schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Da hast Du schon recht nur hat die Bild auch schon oft einiges was sich später als richtig herausstellte als erste gewußt, sie hat gute Quellen im Verein.

das ist aber doch eher die ausnahme, würde ich mal behaupten. Und diese guten Quellen in den Vereinen würde ich auch nicht zu hochstilisieren, denn viele wollen damit auch einfach nur geld machen.ohne rücksicht auf verluste.
corny schrieb:

peacemaker8 schrieb:

ich freue mich sehr darauf, wenn es konstant nach oben geht.

Schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind wir jetzt an einem Punkt angekommen an dem es eben nicht mehr konstant und langsam nach oben geht, die Ressourcen sind nahezu ausgeschöpft. Weswegen sogar eher zu befürchten dass andere Vereine uns überholen bzw weiter enteilen, wenn wir es nicht schaffen in nächster Zeit in den UEFA-Cup zu kommen. Helfen könnten Transfers von Spielern die wir auch mit dem Blick auf spätere Gewinne als Talente eingekauft haben wie Fenin, Heller oder Korkmaz. Leider hat bei uns aber in den letzten Jahren keiner so gezündet wie man es sich versprochen hat.

klar, wir sind erstmal an einer finanziellen Grenze angekommen - nach dem Stand der heutigen Dinge! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es mit dem derzeitigen Kurs und der aktuellen Mannschaft durchaus möglich ist, etwas weiter oben konstant mit zu spielen. Ich sage ja auch nicht, dass gar kein Risiko eingegangen werden darf. Nach 2-3 Spielzeiten auf konstant hohem Level kann man sicherlich den ein oder anderen Teil des Eigenkapitals - oder auch etwas fremdkapital - dazu verwenden, in die Mannschaft und somit den sportlichen erfolg zu investieren. Aber alles in überschaubaren Dosen. Ich bin auch davon überzeugt, dass so konzepte wie S06 auf Dauer nicht gut gehen können und werden. Ob der Höhepunkt solcher Geldvernichter im Ende des Vereins oder sogar in der Krise der gesamten Organisation (parallele Italien) gipfelt, bleibt abzuwarten.

und die individuelle Klasse bzw. die Kosten für die Mansnchaft (was ich nicht unbedingt gleichstellen will) könenn ja wohl nicht der einzige Faktor für sportlichen erfolg sein. Wie oft wird denn gepredigt, dass sich großer Teil vom sportlichen Erfolg vom Mentalen bzw. von anderen "weichen Faktoren" abhängt?!
#
Maggo schrieb:

Härtetest? Im Vergleich zu einem A-Ligisten sicherlich. Dennoch habe ich manchmal den Eindruck, dass viele hier und in den Medien Vereine, die aus Italien, Spanien oder England kommen einfach nur deshalb für richtig stark halten, weil sie aus diesen Ligen kommen. Racing Santander kann man mit Nürnberg, Hannover, Freiburg vergleichen, würde ich sagen. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass die genannten Bundesligisten in einem Pflichtspiel allesamt gewinnen würden.

p.s.: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2009-10/0/0/spieltag.html

Trotzdem ist das ein ernstzunehmenderer Gegner als die aus den bisherigen Testspielen. Von daher kann man finde ich schon von einem Härtetest sprechen.
#
Ein sehr schönes Interview mit Benni! Genau so stelle ich mir das vor, wenn man selbstbewusst nach vorne geht und berechtigte ansprüche auf einsatzzeiten stellt ohne dabei gleich wie ein selbstverliebtes a-loch rüberzukommen oder die Mannschaft - bewusst oder fahrlässig - diskreditert. Damit möchte ich nicht gegen Ama schießen - er ist einer meiner lieblingsspieler, auch wegen seiner Persönlichkeit - aber das letzte Interview ging mir dann doch etwas zu weit.

Teilen