Fischlieferung zum Frühstück. Bennie sichert sich den fetten Happen: mit dem Rücken zu den annern, die Flügel machen eine Art abschirmende Federglocke, sodass keiner auch nur auf die Idee kommt, mitfuttern zu wollen. Überhaupt: welcher Fisch?
S8 und S9 kehren gemeinsam ins Nest zurück, S8 mit Fisch. Und schon ist nicht mehr nur rings um das Nest viel Getöse sondern auch wieder im Nest selbst.
Habs auch beobachtet, wobei ich Benni früh identifizieren konnte aber S9 nicht.
Schade das die Jungen keine Sender haben. Mir kommt es so vor das sie sich nicht immer und auch in wechselnden Konstellationen außerhalb des Nestes noch in gewisser Nähe zueinander befinden, und wenn eine(r) bei der Jagd erfolgreich war kommt der (die) Zweite dann gleich mit zum Nest um was abzubekommen.
Piret aka Mama Adler macht gerade erstmal Pause, schwirrt nun schon seit 3 Tagen im selben Küstengebiet rum. Scheint ihr dort zu gefallen, und sicher gibt´s auch ordentlich Fisch.
Hübsches Foto heute aus dem Estlandforum: der verblüffte Gesichtsausdruck von Babba, der mit Fisch heimkommt, und niemand ist zuhause ...
https://lh5.googleusercontent.com/-LvHD3qewRy4/UDUcuZOWw3I/AAAAAAAAAMg/kaSGvM1tUoM/s761/2012-08-22-20-45.jpg
Is aber auch ne Schweinerei - da jammern se pausenlos nach Fisch und wenn man dann einen besorgt hat, treibt sich die Bagage in der Gegend rum!
und gerade flog was ganz schwarzes (grosser flügel) vor der kamera vorbei, der kopf war nicht zu sehen. nest ist leer
war ein rabe ? jedenfalls dicht an der kamera, vor 6 minuten war das
Und schwups fliegt S8 mit einem klagenden Ruf davon.
S8 und S9 kehren gemeinsam ins Nest zurück, S8 mit Fisch. Und schon ist nicht mehr nur rings um das Nest viel Getöse sondern auch wieder im Nest selbst.
Wo steckt Benni?
irgendwas stimmt mit der kamera nicht, benni hat einen hauch eines heiligenscheins
und benni schaut dabei in die andere richtung, als wenn er sagen wollte, is ja schon gut, ich warte .......
Schade das die Jungen keine Sender haben. Mir kommt es so vor das sie sich nicht immer und auch in wechselnden Konstellationen außerhalb des Nestes noch in gewisser Nähe zueinander befinden, und wenn eine(r) bei der Jagd erfolgreich war kommt der (die) Zweite dann gleich mit zum Nest um was abzubekommen.
,-)
Schon vor 4 Tagen, wenn ich mich richtig erinnere.
sie macht scheinbar pause und geht erst einmal fischen ,-)
Hier ihre gestrigen Flugbewegungen:
https://maps.google.com/maps/ms?msid=206643273320116781213.0004c7df64013780a6160&msa=0&ll=46.544866,32.324874&spn=0.016146,0.026951