>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Leeres Nest
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schönes Bild von Bennie beim Abflug. Sieht aus wie ein Tarnkappenadler. Stealth-Osprey  


Hier der Link nach Estland:
http://i1064.photobucket.com/albums/u366/Mia_A_/vlcsnap-2012-09-09-10h33m.jpg


könnte das letzte bild gewesen sein, ich würde mit ja wünschen für morgen früh, madis bring benni noch eine aufbaunahrung für die reise ............

wir werden sehen  
#
mir, nicht mit .........sorry
#
Hmm
Und wovon ernährt sich Benny, wenn er jetzt wirklich los sein sollte? Scheinbar hat doch bisher immer noch Papa den Fisch gebracht...

Guten Flug. Junge komm bald wieder...
#
Bei "last order" möchte ich auch noch dabei sein.
#
Laut Estenforum sind sie jetzt tatsächlich alle unterwegs *schnief*

Gute Reise, Jungs und Mädels  
#
Sehr emotionaler Moment muss ich sagen. Vor ein paar Monaten hätte ich das mir nicht vorstellen können, dass eine simple Webcam von einem Adlernest so bewegend sein kann. Good Luck Wackelköpp bis vielleicht zum nächsten Jahr. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8540[/img]
#
Mama Adler hat alle paar km einen gut gekühlten Fisch und damit eine nahrhafte Spur gelegt, die am Ende in ihre offenen Flügel führt, in Assuan oder sonstwo. Das will ich jetzt einfach glauben.

Dem Nestleben qua Webcam durch die Saison folgen zu können, war ein großes Erlebnis, für das ich sehr dankbar bin. Auch hier im Thread war's durchweg angenehm.

Machts gut, ihr wunderbaren Fischadler. Früher oder später sieht man sich.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Laut Estenforum sind sie jetzt tatsächlich alle unterwegs *schnief*

Gute Reise, Jungs und Mädels    


kann mich nur anschliessen, war bewegend mit zu verfolgen, hoffentlich geht alles gut  
#
Sualk67 schrieb:
Sehr emotionaler Moment muss ich sagen. Vor ein paar Monaten hätte ich das mir nicht vorstellen können, dass eine simple Webcam von einem Adlernest so bewegend sein kann. Good Luck Wackelköpp bis vielleicht zum nächsten Jahr. [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e050.gif" alt="" />
#
#
Maabootsche schrieb:


genau so ...........
#
solivagusinsilva schrieb:
Sualk67 schrieb:
Sehr emotionaler Moment muss ich sagen. Vor ein paar Monaten hätte ich das mir nicht vorstellen können, dass eine simple Webcam von einem Adlernest so bewegend sein kann. Good Luck Wackelköpp bis vielleicht zum nächsten Jahr. [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e050.gif" alt="" />




Danke dir sehr für diese anrührende Hommage an unsere Adler und an die vergangenen Monate hier im Fred.

Auch ich fühl mich wehmütig, bin froh, dass ich das miterleben durfte und weiß, dass ich nicht traurig sein darf, wenn ich jetzt das leere Nest sehe. Alles gut gegangen, kleine Wackelköppe, Wind und Wetter, und jetzt große, schöne, starke Adler, alle drei, und dabei (das war vielleicht das erstaunlichste, was ich gelernt hab) jeder ganz eigen und unverkennbar in seiner Art, so vertraut, so eigen, so nah bei einem. Eine Familie, eine richtige Familie.

Benni wird ein großartiger Jäger - ein liebevoll aufgewachsener, freier, mutiger und stolzer Fischadler.

Ich wünsch mir sehr,  dass der vierfache Schrei im Nest nicht das letzte war, was wir von Benni und seiner Familie gesehen und gehört haben.

Fare thee well...
#
danke jedenfalls, allen hier im thread.
man konnte nachlesen wenn was versäumt wurde, war eine schöne zeit. mitfiebern, freuen, sorgen .....

und ich wünsche den 5en eine fischreiche zeit.

vielleicht hören wir von den esten in ein paar jahren mal wieder was von den anderen, angekommen ....nest gebaut !
ich würde mich freuen
#
irgendwie schon traurig. aber andererseits freue ich mich für die drei und hoffe, dass sie heil durchkommen.  

so, wem schauen wir jetzt zu? eisbären? pinguine?
#
Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Bewegend, traurig und schön zugleich.

Da die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass Piret und Madis da nä. Jahr wieder brüten, bin ich optimistisch, dass wir nä. Jahr wieder unseren Spaß haben werden, aber es wird wohl nie so werden wie bei diesem ersten Mal. Das ist halt etwas anderes.
Und noch genialer wäre es, wenn einer der drei Kleinen irgendwo in der Nähe (was durchaus möglich ist) in Estland ein Nest und eine Familie gründet und wir dabei sein könnten.

Ich glaube, wenn wir irgendwann mal die wenn auch geringe Chance erhalten würden, zu sehen, wie Benni selbst Eier ausbrütet und selbst sich ums Füttern kümmert, dann würde ich hier Rotz und Wasser vor Glück heulen.
#
mickmuck schrieb:
irgendwie schon traurig. aber andererseits freue ich mich für die drei und hoffe, dass sie heil durchkommen.  

so, wem schauen wir jetzt zu? eisbären? pinguine?


Pinguine.

Aber, verdammt, die migrieren ja auch  
http://www.youtube.com/watch?v=9dfWzp7rYR4
#
adlerkadabra schrieb:
Machts gut, ihr wunderbaren Fischadler. Früher oder später sieht man sich.

vermutlich. Man beachte die genaue Bezeichnung des Gerätes.
#
Definitiv der Thread des Jahres!!!!!!!! Vielen Dank an die Natur
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Machts gut, ihr wunderbaren Fischadler. Früher oder später sieht man sich.

vermutlich. Man beachte die genaue Bezeichnung des Gerätes.


Geflügel mit Fischfüllung? Das ist indezent und degoutant zugleich!


Teilen