>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Ja, das war eine sehr schöne Geschichte. Und wieder mal bin ich dem Forum dankbar. Ohne es hätte wohl kaum etwas von dieser tollen Sache mitbekommen. Und das gemeinsame Erleben, Bangen und Freuen mit den drei Wackelköppen war etwas wirklich Bewegendes.
#
Im estnischen Fischadlerforum diskutiert man auch bereits über das ENS (Empty Nest Syndrome).

Dies hier gilt dort als letztes Foto von Bennie vor dem großen Abflug:
http://i1246.photobucket.com/albums/gg604/Liisamai/Nyttkuva2012-09-08kohteessa60502PM.png
#
#
Und ein Danke an rira für die Eröffnung. Irgendjemand muss ja schuld sein, dass wir jetzt traurig sind.  
#
solivagusinsilva schrieb:
Sualk67 schrieb:
Sehr emotionaler Moment muss ich sagen. Vor ein paar Monaten hätte ich das mir nicht vorstellen können, dass eine simple Webcam von einem Adlernest so bewegend sein kann. Good Luck Wackelköpp bis vielleicht zum nächsten Jahr. [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e050.gif" alt="" />

Danke für Deine Worte, Klaus Ich vermisse die fünf schon jetzt. Die Webcam, dieser Thread und auch das Estenforum waren eine Bereicherung der letzten Monate.
Ich habe noch meine halbe Familie mit der Begeisterung für unsere Adlerfamilie angesteckt. Mein Vater sagte kürzlich, dass es für ihn zu den Highlights dieses Sommers gezählt habe, die drei Jungen schlüpfen und aufwachsen zu sehen. Mir geht es nicht anders.
#
So, das wars dann also mit der Wackelkoppshow.
War ne schöne Zeit. Bangen, hoffen, staunen, freuen. Alles dabei. Drücken wir den 3 Jungadlern die Daumen, dass sie das Leben auch alleine meistern werden.

Die Eltern werden wir ja unter Umständen nächstes Jahr wieder sehen. Würde mich sehr freuen.  

Allzeit guten Flug und genug Fisch zum satt werden!
#
Tube schrieb:

Allzeit guten Flug und genug Fisch zum satt werden!

Und allzeit eine Handbreit Fisch unter der Kralle. Heißt das in Fischadlerkreisen. Wie man so hört.
#
stefank schrieb:
Ja, das war eine sehr schöne Geschichte. Und wieder mal bin ich dem Forum dankbar. Ohne es hätte wohl kaum etwas von dieser tollen Sache mitbekommen. Und das gemeinsame Erleben, Bangen und Freuen mit den drei Wackelköppen war etwas wirklich Bewegendes.  

Dem möchte ich mich - als eig. reiner Passivnutzer des Forums - anschließen.
Danke für den Eröffnungs-Link und die vielen, vielen Infos - habe mit selbigem in meinem Umfeld auch noch so manchen zum echten Adlerfreund gemacht...
#
Sehr gerührt ob all der schönen Kommentare hier ist es mir ein Bedürfnis nach Wochen als stille Mitleserin, die oft geschmunzelt u gelacht hat, allen hier zu danken! Es waren unvergessliche Tage mit der estnischen Fischadlerfamilie, die uns allen ans Herz gewachsen ist und die auch mein persönliches Highlight des Sommers 2012 ist!
Da ich erst im August von der Adler-Cam erfahren habe u noch nicht dazu gekommen bin, all eure Kommentare von Beginn an zu lesen, möchte ich euch bitten, diesen Thread noch eine Weile zu belassen! Es wird mich etwas über das Empty-Nest-Syndrom hinwegtrösten.
Mensch u Adler alles Gute u hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr!
#
Myosotis59 schrieb:
Sehr gerührt ob all der schönen Kommentare hier ist es mir ein Bedürfnis nach Wochen als stille Mitleserin, die oft geschmunzelt u gelacht hat, allen hier zu danken! Es waren unvergessliche Tage mit der estnischen Fischadlerfamilie, die uns allen ans Herz gewachsen ist und die auch mein persönliches Highlight des Sommers 2012 ist!
Da ich erst im August von der Adler-Cam erfahren habe u noch nicht dazu gekommen bin, all eure Kommentare von Beginn an zu lesen, möchte ich euch bitten, diesen Thread noch eine Weile zu belassen! Es wird mich etwas über das Empty-Nest-Syndrom hinwegtrösten.
Mensch u Adler alles Gute u hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr!

Der Thread bleibt eh offen, denke ich. Warum auch nicht...

Scheinbar soll ja die Kamera noch an bleiben und wir können zugucken, wie es allmählich Herbst und Winter in Estland wird.  
#
SGE_Werner schrieb:
Myosotis59 schrieb:

Der Thread bleibt eh offen, denke ich. Warum auch nicht...

Scheinbar soll ja die Kamera noch an bleiben und wir können zugucken, wie es allmählich Herbst und Winter in Estland wird.    

is ja auch so schön hell
#
Bye bye ihr Adler.

Tschüss Frau Özil, tschüss Papa Adler.
Und natürlich auch Tschüss Biest, (ehemaliger) Dicker und (die) Benni. Hat Spaß gemacht euch beim groß werden zuzusehen und mitzufiebern, wenn ihr mal wieder gefährlich nah am Nestrand balaciert seid.
Viel Glück und gute Reise.

Für mich ganz klar der Thread des Jahres (wobei die Elektropfanne auch nich übel war).
#
Die beste Überbrückung der spielfreien Zeit im Sommer, seit ich hier im Forum bin
#
Myosotis59 schrieb:

Willkommen im Forum der Bekloppten, und keine Bange: die Threads hier haben Ewigkeitscharakter  
#
Tschöh Adlers!

Machts gut und allseits guten Flug und fette Beute!

(den Link hab ich vielen Leuten geschickt, die ebenfalls begeistert waren)
#
Bei aller Wehmut über das (vorläufige)Ende der Adler-Liveshow:

Mich erfüllt vor Allem der Stolz auf das wohl erfahrene Eltern-Paar, welches erfolgreich 3 Jung-Tiere  ,-) in die neue Adler-Saison entlassen hat.

Sie sind - schöner alter Begriff - flügge geworden und spielen jetzt ihr eigenes Spiel.

Die letzten Wochen waren in diesem Sinne eine prima Einstimmung auf die neue Saison.

Mutti hat Sender; die Jung-Tiere sind beringt. Es wäre schön, wenn man ab und zu - evtl. über das Esten-Forum - Neuigkeiten in Erfahrung bringen könnte.

D.D.d.k.D.i; Biest und Bennie:

Macht's gut und Danke für den Fisch   !
#
 THX!!! Ich fühle mich hier ausgesprochen wohl!  
adlerkadabra schrieb:
Myosotis59 schrieb:

Willkommen im Forum der Bekloppten, und keine Bange: die Threads hier haben Ewigkeitscharakter  

#
Schaedelharry63 schrieb:
Macht's gut und Danke für den Fisch   !  

Warum habe ich jetzt "How much is the fish" im Kopf und würde das Lied gerne als Hintergrund haben von einer Aufnahme, wie ein Adler schreiend einen Fisch vom Papa in Empfang nimmt. Hm.  
#
SGE_Werner schrieb:

Warum habe ich jetzt "How much is the fish" im Kopf (...)

Weiß ich nicht, spricht jedenfalls nicht für deinen Musikgeschmack *g*
#
Das leere herbstliche Nest im Regen, im Hintergrund Manövergeballer. I'm not amused.

Teilen