>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Schaedelharry63 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Chance scheint gut zu stehen, dass wir Bennie, den Dicken-der-kein-Dicker-ist und das Biest im nächsten Frühjahr wiedersehen. oder zumindest von ihnen hören:

"Unlike their parents they will not return north with the spring, but will spend a full year and a half in the tropics, waiting until the spring of their third year to return to the north. Often enough they will return to the same neighborhood they were born in. "
http://www.ospreyworld.com/basics.html


Will net unken, aber die Überlebensrate der Halbstarken in Afrika bis zu Ihrer ersten Rückkehr in die Brutgebiete beträgt 30 %...


Na und? Dann überleben eben die 3 und dafür sterben eben 7 andere. Basta!
#
ABGer1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das Nest schwankt schön herum im Wind und niemand ist da....

... Piret war wohl letztes Jahr am 21. April da... Also warten wir noch, außer Madis hat die gute Oxana schon geschwängert.


Interessant wird es, wenn Piret zurückkommt und die Oxana sieht.  Ist sicherlich spannend zu sehen was passiert, sollte Oxana schon Eier gelegt haben.  


muss urmas schon mal vorsorgen und einen neuen baum mit best bestücken  
#
nest, nicht best ......sorry
#
Kurz vor Spielende geknipst... Aufmerksam jeden Angriff von links wie rechts abwehren.

#
Die Betreiber des loodusforums haben inzwischen den Piret & Madis - Thread gesplittet in einen Report-Thread, in dem ausschließlich möglichst präzise  Beobachtungen gesammelt werden sollen, um die spätere wissenschaftliche Auswertung zu erleichtern ...
http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=545&start=600

... und einen Gebabbel-Thread:
http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=573

Alle dort warten nach wie vor auf das Eintreffen von Frau Özil. Babba ist schwer am Schaffen, bringt Hölzer und stabilisiert damit den Rand, baut ihn höher; bringt Gras und polstert damit das Innere aus, das er immer wieder versucht zu vertiefen. Auf diese Weise hat sich das Nest inzwischen deutlich verändert in Richtung "my home is my castle".

Die Annere unterstützt ihn dabei allenfalls alibimäßig, bleibt aber dennoch beharrlich in seiner Nähe.

Bleibt spannend.
#
Ich glaub, Oxana hockt auf der Kamera. Ein großer sich bewegender und putzender Schatten.  
#
laut karte ist piret am golf von riga also nicht mehr weit wech
mal gespannt was passiert wenn sie an kommt und die annere sieht
#
magic_eagle schrieb:
laut karte ist piret am golf von riga also nicht mehr weit wech
mal gespannt was passiert wenn sie an kommt und die annere sieht  


Nein das ist sie wohl leider nicht. Ihre Signatur ist weitgehend verborgen unter jener der gestorbenen Fischadlerin Erika am östlichen Rand des Nildeltas. Offenbar hat ihr Sender aber keinen Saft mehr, sie kann also prinzipiell überall sein, im Extremfall schon auf der Türschwelle.
#
magic_eagle schrieb:
laut karte ist piret am golf von riga also nicht mehr weit wech
mal gespannt was passiert wenn sie an kommt und die annere sieht  


der sender geht doch nicht mehr, die letzte meldung war vom 5.4. in nildelta

vielleicht steht sie wirklich schon heute am nestrand, abwarten .........  
#
Schon lustig. Auf dem Bildschirm kann ich die Adler beobachten und wenn ich den Kopf ein paar Grad nach links drehe, aus dem Fenster die Raben/Dohlen/Krähen.

Gestern waren beide noch fleißig am Nest bauen, heute sitzt sie (?) die ganze Zeit schon drin. Ob sie die Eier gelegt hat oder gerade dabei ist? Kann man leider nicht erkennen...

#
Also fleißig war man ja...

Nest vor fünf Tagen:



Nest heute:

#
Erstaunlich. Zudem war Kollegin Taunusabbel so freundlich, im Wald Schnee zu schippen. Das wird schon. Fehlt nur noch Frau Özil.
#
Babba bewacht das Nest
#
Die Annere hat sich vorhin verstärkt ins Nestmachen eingebracht.Ich habe den Eindruck, die beiden handeln (noch?) nicht als Paar. Erinnert sich Babba an Frau Özil, wartet er auf sie? Oder sind das Projektionen? Können wir uns überhaupt, und wenn ja, wie weit können wir uns in Tiere hineinversetzen? Ist ja schließlich auch schon zwischen Menschen oft nicht ganz einfach.

Babba soeben im Nest gelandet, mit Fisch. Ganz in der Nähe Gezetere, vermutlich von der Videoplattform. Jetzt landet die neue Dame. Babba dreht sofort ab und bringt den Köprer zwischen sie und den Fisch. Und macht die Flatter, mit seinem Abendessen natürlich. Die Annere starrt fassungslos auf die Stelle, wo sich gerade eben noch Babba mit Fisch befunden hat. Zetert.
#
Das Nest sieht hervorrragend aus, Babba hat ganze Arbeit geleistet. Jetzt sitzt er drinne und scheint zu warten. Die Annere hockt uff der Cam-Plattform, pfeift vor sich hin: http://www.youtube.com/watch?v=pcwhPref-WA

Frau Özil sollte jetzt allmählich mal aufkreuzen, sonst wird das nix mehr.
#
Und schon ist Sie wieder da!  

Laut Facebook-Seite hat sie gleich mal die Kamera verdreht, deshalb sieht man jetzt nur noch den Stamm des Baums, auf dem das Nest ist. Muss man wohl warten, bis die Typen die Kamera wieder gescheit ausrichten.
#
Oh, Piret ist da, sehr schön.  
#
adlerkadabra schrieb:
Erstaunlich. Zudem war Kollegin Taunusabbel so freundlich, im Wald Schnee zu schippen. Das wird schon. Fehlt nur noch Frau Özil.


Also ohne Frau Özil kann ich mich da nicht für begeistern.
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Erstaunlich. Zudem war Kollegin Taunusabbel so freundlich, im Wald Schnee zu schippen. Das wird schon. Fehlt nur noch Frau Özil.


Also ohne Frau Özil kann ich mich da nicht für begeistern.


Da oben ist sie doch!
#
klasse, hat das warten doch gelohnt  

madis war ja zum knutschen mit seiner ausdauer  

freut mich für piret und madis


Teilen