>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
SGE_Werner schrieb:
Ich hatte letztens den Traum, dass irgendeiner der drei Kinder mal das Nest wieder besucht. Plötzlich steht da so ein großer Adler und unten steht ein S7 am Ring. Ich würd wohl mich vor Freude besaufen.


Da wäre ich wohl dabei. Wenigstens mal eine Nachricht zu bekommen das Bennie und die anderen da oder dort gesichtet wurden wäre schon schön. Es gibt doch sicher nicht nur hier 2,3 Bekloppte die das interessiert. Wozu haben sie sonst die Ringe?

Alleine nur das leere Kinderzimmer wieder zu sehen, noch dazu quasi unangetastet und sofort bezugsfertig, erzeugt schon warme Gefühle.
#
Also wenn man die Bilder von heute Mittag sieht: Die Ähnlichkeit mit Madis ist da.

Wenn es so ist: Schön, Dich wieder hier zu haben. Jetzt brauchen wir noch Fr. Özil und dann guten Sex!  
#
SGE_Werner schrieb:
Also wenn man die Bilder von heute Mittag sieht: Die Ähnlichkeit mit Madis ist da.

Wenn es so ist: Schön, Dich wieder hier zu haben. Jetzt brauchen wir noch Fr. Özil und dann guten Sex!    


Schon recht, vor allem aber brauchen wir Eier! EIER!

#
Vergleichsfotos von 2012 und 2013 legen tatsächlich die Vermutung nahe, dass der gestern aufgetauchte Fischadler Babba Madis ist. Er hat übrigens bereits mit dem Nest-Repair begonnen.

So sind Väter: warten im Herbst, bis selbst der letzte junge Begriffsstiutz wie Bennie angeln kann und nicht länger zu Fuß gehen muss; und im Frühjahr sind sie die ersten am Nest, um es behaglich herzurichten. *Bin selber ganz gerührt*
#
adlerkadabra schrieb:
Vergleichsfotos von 2012 und 2013 legen tatsächlich die Vermutung nahe, dass der gestern aufgetauchte Fischadler Babba Madis ist. Er hat übrigens bereits mit dem Nest-Repair begonnen.

So sind Väter: warten im Herbst, bis selbst der letzte junge Begriffsstiutz wie Bennie angeln kann und nicht länger zu Fuß gehen muss; und im Frühjahr sind sie die ersten am Nest, um es behaglich herzurichten. *Bin selber ganz gerührt*


damit sich die olle dann ins gemachte nest setzen kann.  
#
adlerkadabra schrieb:
Was ist das eigentlich für ein surrend-rasselnder nächtlicher Backgroundsound? Für Grillen dürfte es entschieden noch zu früh sein, erst recht im hohen Norden. Irgendwelche Vorschläge?


Keine Ahnung, aber ich freu' mich schon auf die Nachtigall
#
da ist aber irgendwas mit dem mikro, die geräuschkulisse is schon nicht normal. nix im nest los und dann so ein lärm  

aber es geht vorwärts, piret schafft das auch noch, bin da zuversichtlich

#
Auf jeden Fall muss es deutlich wärmer geworden sein in Estland. Der Schnee ist binnen zwei Tagen fast komplett weggeschmolzen.

Sollte Fr. Özils Sender einfach nur kaputt sein, würde ich tippen, dass sie zuminedst schon am schwarzen Meer ist. Ilmar ist auch schon jetzt in ukrainischem Gebiet angekommen.
#
unberingter Fischadler grad im Nest
#
und um 11:53 noch ein zweiter, mit ring, kann ich aber nicht erkennen    
#
Also wenn sich hier eine Ménage-à-trois anbahnen sollte, drück ich den AB  
#
also der eben im nest ist weder piret noch madis.
#
Wer ist der denn?
#
lt. loodus forum, eine fremde frau, die das nest geentert hat.
#
Ich glaub, die Olle will mitm Madis was anfangen und Fr. Özil ausstechen.  

Und Fisch frisst sie auch, den er ihr gebracht hat.

Ich fänds zwar schade, wenn er sich ne Neue sucht, aber Unterhaltung ist so oder so geboten.



Aber es ist herrlich, wieder das laute Gekreische zu hören!
#
Die Dame ist jedenfalls tierisch verfressen, das ist ja Eagle-Fast-Food, was die da macht.    Rupft alle 2 Sekunden was aus dem Fisch raus.
#
Im Estenforum wird ja vermutet, dass es noch ein ganz junges Tier is. Und das Turbofuttern mag vom Hunger her kommen weil nicht so alt und noch nicht so erfahren auf der Jagd.... Fragen über Fragen...
#
Interessante Theorie dort im Forum:

Es könnte sich um eine(n)  3-4 jahre alte(n) Nachkommen von unserem Adlerpärchen handeln, welches erstmalig nach absolvierter Jugendzeit in Afrika zurück in der Heimat ist und sich, hungrig und aus alter Gewohnheit, vom alten Erzeuger fischtechnisch aushalten läßt.

Ein post dort besagt, dass letztes Jahr vor Ankunft Frau Özils angeblich 3 andere halbwüchsige Erstrückkehrer sich auf diese Art und Weise haben bedienen lassen.

Bei Muttern (in diesem Fall Vattern) schmeckts halt noch am Besten.
#
Das hieße ja dann das wir in 2 Jahren vielleicht Benny wieder sehen  


Teilen