Also ohne es zu wissen würd ich mal stark annehmen, dass Skibbe auch alle Spieler einsetzt, die er mitnimmt (hat ja vorher aussortiert). Hätte bestimmt statt Fenin gespielt. Insofern müsste man den Grund erfahren, warum er nicht mit war.
So, zurück vom Spiel. Skibbe hat alle 22 Spieler gebracht und im Prinzip 2 Mannschaften gehabt.
Startaufstellung:
Fährmann Ochs Russ Franz Tzavelas Rohde Meier Heller Caio BK Fenin
So blieb es bis zur 45. Santander hatte absolut keinen Stich. Unsere Defensive stand perfekt. Nach vorne ging aber auch fast nix. Auffälligster Spieler war Heller. Rackerte, ackerte und machte einiges gut. Auch BK war gut. Ansonsten niemand auffälliges. Erst Caio mit einem 25 bis 30-Meter Freistoss direkt auf den Mann brachte das 1:0. Entweder TW-Fehler oder die Eigenschaft des neuen Balls. Toll war der Freistoß leider nicht.
- Verteidigung stand absolut sicher, hatte kaum was zu tun. Franz wollte ein wenig Spektakel liefern und klärte einen Ball fast ins eigene Tor, aber mehr war von der Verteidigung auch nicht zu sehen. Viele Bälle wurden früh geholt.
Zu einzelnen Spielern: - Rohde mit einigen Fehlern, würde mich (leider) wundern wenn er Ambitionen auf einen Stammplatz hat. - Von Meier nix zu sehen in HZ1. - Von Caio bis auf den Freistoß ebenso nicht. - Fenin fiel paar mal auf, aber leider dadurch, dass er in fast jedem Zweikampf umfiel. Ansonsten wirklich nicht viel los.
In HZ2 wurde wie gesagt munter durchgewechselt. Diesmal mit 2 Stürmern (was auch das Spiel belebte). Es kamen (hoffe ich kriegt das noch zusammen): Oka, Steinhöfer, Bellaid, Titsch, Kittel, Jung, Schwegler, Clark, Petko, Gekas, Altintop. Immer im Zweierpack. Am längsten hat die rechte Seite mit Ochs und Heller gespielt.
Auffällig: Altintop. Belebte das Spiel extrem. Und traf nach traumhafter Vorlage von Nikolov (Ja, Nikolov!Per Abschlag!) astrein zum 2:0.
Eine Aktion kaum zu vergessen: Der Ball wurschtelt sich irgendwie durch alls Spieler durch zu Altintop, der quer legt auf Gekas. 2 Frankfurter vor dem gegnerischen Tor. Altintop läuft sich perfekt frei nach rechts und Gekas brauch nur noch rüber zu passen, aber was macht er? Er macht es vollkommen egoistisch und ballert den Ball auf den TW. Das wird m.E. Ärger geben. Sowas darf gar nicht sein. Sehr schlecht von Gekas.
Steinhöfer hatte noch paar nette Aktionen, kam aber sehr spät. Kittel hat nicht einen Fehlpass gespielt. Schwegler zwar mit einigen Fehlern, aber teilweise saugeil im Spiel auf 1-2 Meter. Das war so eng und jedes Mal hat er super Pässe gespielt und sich Raum gemacht. Top! Wirklich wunderschön.
Wenn ich nach diesem Spiel aufstellen müsste, dann sähe es so aus:
Insgesamt ein überzeugendes Spiel von uns, ausser dem 2:1. Das war so ein typisches Gegentor von uns: Es kam aus dem Nichts und weiss ehrlich gesagt gar nicht was passiert ist. 3 Spieler von Racing haben den Ball irgendwie da reingekriegt, ohne dass da einer von uns zwischenkam. Die waren da recht allein. Wo Bellaid oder der andere IV (Titsch?) war, keine Ahnung.
Naja, ein 2:1 im ersten wirklich ernsthaften Test gegen einen spanischen Erstligisten geht in Ordnung.. Wobei man sagen muss, dass Santander mit Sicherheit nicht zu den "Topclubs" in der Primera Division zählt.. Die sind in der abgelaufenen Saison glaube nur 15 oder 16 geworden..
Aber Testspiele sollte man sowieso nicht überbewerten.. Was zählt ist am 1 Spieltag in Hannover.. alles davor ist mehr oder weniger unwichtig...
Komme gerade aus dem Jahnstadion. Kann nur einen kurzen Bericht schreiben, da ich heute abend noch an den Schreibtisch muss.
Das schlimmste an dem Spiel vorweg: der Stadionsprecher. 5min nach Toren oder Auswechslungen kamen die Ansagen, die meisten davon falsch. Und es waren auch nicht 2400 Zuschauer da, sondern nur 1400. So, genung davon, nun zum Spiel. Die Eintracht in den ersten 15min etwas zurückhaltend mit relativ vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Santander war aber auch nicht besser. Eine sehr starke Leistung kam von Benni Köhler, aber auch über rechts außen von Ochs und Heller. Nach ca. 25min wollte Benni wohl flanken, allerdings kam der ziemlich auf den spanischen Torwart gestrauchelt, der den Ball wegfausten musste und dabei die Latte traf. Nach dieser Aktion hatte es bei der Eintracht Klick gemacht und sie waren klar die dominierende Mannschaft. Gutes Aufbauspiel und schönes Kurzpass-Spiel waren aber insgesamt leider selten. Dann nahm sich Caio so um die 40.min ein Herz und poltze aus ca. 30-35m bei einem Freistaoß den Ball gnadenlos direkt in die Tormitte unter die Latte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause. Nun begann das Spieler-Wechsel-Dich-Spielchen. Jeder der mit im Mannschaftsbus saß, durfte mal ran. Gleich zu beginn kam Altintop für Rode. Das hat dem Spiel echt gutgetan, da mir heute Altintop sehr gut gefallen hat. Er ist gelaufen, hat hinten mitgearbeitet und um die 60min herum das 2:0 geschossen. Nikolov ersetzte in der 2. Hälfte Fährmann, der aber deutlich sicherer wirkte als das Urgestein. Allerdings gab Nikolov die Vorlage für die 2:0 Führung, haben Halil und Oka zusammen die WM geschaut??? Das Spiel wurde dann auch etwas "rauer", wenn man bei einem Freundschaftspiel davon sprechen kann. Beide Mannschaften achteten darauf, keine Verletzten zu bekommen. Caio holte dann nochmal einen Rums raus, der konnte aber von der spanischen No.1 gehalten werden. Um die 65min (bin mir nicht ganz sicher) kam Gekas. Eigentlich hat er mir ganz gut gefallen, hat mit Altintop da vorne ziemlich rumgewirbelt. Um die 80.min sind die beiden nach einem katastrophalen Abwehrfehler zu zweit alleine auf den Torwart zugelaufen, Gekas schaffte es aber, den Ball nicht reinzubekommen. Da ging ich ein derbes Raunen durch das Stadion. Weiter passierte erstmal nichts. Leider völlig unnötig kam es in der 90.min zum 2:1 Anschlusstreffer.
Fazit: Die Eintracht klar der Chef auf dem Platz gewesen. Einige sehr schöne Aktionen von Benni Köhler. Unsere neue Nr. 20 ist am Anfang etwas sonderbar rumgelaufen, hat dann aber durchblicken lassen, was in ihm schlummert. Ich glaube an Sebastian Rode werden wir noch viel Freude haben. Es sollte ihm nur jemand mal sagen, dass man das Trikot nicht in die Hose macht. ,-) Halil, wie o.g, hat mir sehr gut gefallen, ebenso Ochs und Heller. Franz, Caio und Rust waren auch gut, sonst ist mir aber leider keiner mehr so richtig aufgefallen.
Sonderbar: Amanatidis war nicht mit. Warum weiß ich leider nicht.
Insgesamt war es sehr schön, meine SGE in meiner Wahlheimat zu sehen. Auch das es hier so viele Eintracht´ler gibt hat mich sehr gefreut. Fühlte mich hier immer etwas einsam, aber dieser Abend hat mich eines besseren belehrt: In Göttingen gibt es auch EIINTRACHT-FANS!!!
Was zählt ist am 1 Spieltag in Hannover.. alles davor ist mehr oder weniger unwichtig...
Im Pokal würde ich schon gerne weiterkommen.
ja Pokal habe ich erst gar nicht erwähnt, weil das geg. Wilhelmshaven ein "Selbstläufer" sein muss.. Das ist ein Regionalligist.. man sollte sie natürlich nicht unterschätzen.. aber alles andere als ein klarer Sieg dort wäre eine Enttäuschung.. Hinfahren, weghauen und eine Runde weiterkommen..!!
Von der Startseite: "Ein weiter Abschlag von Oka Nikolov landete genau vor den Füßen von Halil Altintop, der Santanders Schlussmann tunnelte und den Ball (57.)." Halil tunnelte den Ball? Was sind denn das für Trickchen?
yeboah1981 schrieb: Von der Startseite: "Ein weiter Abschlag von Oka Nikolov landete genau vor den Füßen von Halil Altintop, der Santanders Schlussmann tunnelte und den Ball (57.)." Halil tunnelte den Ball? Was sind denn das für Trickchen?
Jaroos schrieb: ... der quer legt auf Gekas. 2 Frankfurter vor dem gegnerischen Tor. Altintop läuft sich perfekt frei nach rechts und Gekas brauch nur noch rüber zu passen, aber was macht er? Er macht es vollkommen egoistisch und ballert den Ball auf den TW. Das wird m.E. Ärger geben. Sowas darf gar nicht sein. Sehr schlecht von Gekas.
Absolutes No-Go! Ich würde jeden Stürmer, der so was macht auswechseln. Direkt. Ich bin selber ein Stürmer gewesen und finde dieses "Stürmer muss ein bisschen egoistisch sein Gerede" tierisch auf den Senkel. Das sind Fehler die imho schwerer wiegen als Abwehrfehler, die zu Gegentoren führen und das schlimmste daran ist: Die werden auch noch schneller verziehen als die Fehler in der Defensive.
Startaufstellung:
Fährmann
Ochs Russ Franz Tzavelas
Rohde Meier
Heller Caio BK
Fenin
So blieb es bis zur 45. Santander hatte absolut keinen Stich. Unsere Defensive stand perfekt. Nach vorne ging aber auch fast nix. Auffälligster Spieler war Heller. Rackerte, ackerte und machte einiges gut. Auch BK war gut. Ansonsten niemand auffälliges. Erst Caio mit einem 25 bis 30-Meter Freistoss direkt auf den Mann brachte das 1:0. Entweder TW-Fehler oder die Eigenschaft des neuen Balls. Toll war der Freistoß leider nicht.
- Verteidigung stand absolut sicher, hatte kaum was zu tun. Franz wollte ein wenig Spektakel liefern und klärte einen Ball fast ins eigene Tor, aber mehr war von der Verteidigung auch nicht zu sehen. Viele Bälle wurden früh geholt.
Zu einzelnen Spielern:
- Rohde mit einigen Fehlern, würde mich (leider) wundern wenn er Ambitionen auf einen Stammplatz hat.
- Von Meier nix zu sehen in HZ1.
- Von Caio bis auf den Freistoß ebenso nicht.
- Fenin fiel paar mal auf, aber leider dadurch, dass er in fast jedem Zweikampf umfiel.
Ansonsten wirklich nicht viel los.
In HZ2 wurde wie gesagt munter durchgewechselt. Diesmal mit 2 Stürmern (was auch das Spiel belebte).
Es kamen (hoffe ich kriegt das noch zusammen): Oka, Steinhöfer, Bellaid, Titsch, Kittel, Jung, Schwegler, Clark, Petko, Gekas, Altintop. Immer im Zweierpack. Am längsten hat die rechte Seite mit Ochs und Heller gespielt.
Auffällig: Altintop. Belebte das Spiel extrem. Und traf nach traumhafter Vorlage von Nikolov (Ja, Nikolov!Per Abschlag!) astrein zum 2:0.
Eine Aktion kaum zu vergessen: Der Ball wurschtelt sich irgendwie durch alls Spieler durch zu Altintop, der quer legt auf Gekas. 2 Frankfurter vor dem gegnerischen Tor. Altintop läuft sich perfekt frei nach rechts und Gekas brauch nur noch rüber zu passen, aber was macht er? Er macht es vollkommen egoistisch und ballert den Ball auf den TW. Das wird m.E. Ärger geben. Sowas darf gar nicht sein. Sehr schlecht von Gekas.
Steinhöfer hatte noch paar nette Aktionen, kam aber sehr spät. Kittel hat nicht einen Fehlpass gespielt. Schwegler zwar mit einigen Fehlern, aber teilweise saugeil im Spiel auf 1-2 Meter. Das war so eng und jedes Mal hat er super Pässe gespielt und sich Raum gemacht. Top! Wirklich wunderschön.
Wenn ich nach diesem Spiel aufstellen müsste, dann sähe es so aus:
Oka/Fährmann
Ochs Russ Franz BK/Tzavelas
Schwegler Meier
Heller ----------- Kittel/BK
Altintop Gekas
Insgesamt ein überzeugendes Spiel von uns, ausser dem 2:1. Das war so ein typisches Gegentor von uns: Es kam aus dem Nichts und weiss ehrlich gesagt gar nicht was passiert ist. 3 Spieler von Racing haben den Ball irgendwie da reingekriegt, ohne dass da einer von uns zwischenkam. Die waren da recht allein. Wo Bellaid oder der andere IV (Titsch?) war, keine Ahnung.
Erstligisten geht in Ordnung.. Wobei man sagen muss, dass Santander mit
Sicherheit nicht zu den "Topclubs" in der Primera Division zählt.. Die sind in
der abgelaufenen Saison glaube nur 15 oder 16 geworden..
Aber Testspiele sollte man sowieso nicht überbewerten..
Was zählt ist am 1 Spieltag in Hannover.. alles davor ist mehr oder weniger
unwichtig...
Einerseits gut, andererseits schlecht! Weiß jemand warum???
Im Pokal würde ich schon gerne weiterkommen.
Hast recht, wir klonen den Benni einfach....
Danke für Eure geschilderten Eindrücke......
an jedem tor ist der torhüter schuld, das wissen wir doch alle.
Das schlimmste an dem Spiel vorweg: der Stadionsprecher. 5min nach Toren oder Auswechslungen kamen die Ansagen, die meisten davon falsch. Und es waren auch nicht 2400 Zuschauer da, sondern nur 1400. So, genung davon, nun zum Spiel. Die Eintracht in den ersten 15min etwas zurückhaltend mit relativ vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Santander war aber auch nicht besser. Eine sehr starke Leistung kam von Benni Köhler, aber auch über rechts außen von Ochs und Heller. Nach ca. 25min wollte Benni wohl flanken, allerdings kam der ziemlich auf den spanischen Torwart gestrauchelt, der den Ball wegfausten musste und dabei die Latte traf. Nach dieser Aktion hatte es bei der Eintracht Klick gemacht und sie waren klar die dominierende Mannschaft. Gutes Aufbauspiel und schönes Kurzpass-Spiel waren aber insgesamt leider selten. Dann nahm sich Caio so um die 40.min ein Herz und poltze aus ca. 30-35m bei einem Freistaoß den Ball gnadenlos direkt in die Tormitte unter die Latte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause. Nun begann das Spieler-Wechsel-Dich-Spielchen. Jeder der mit im Mannschaftsbus saß, durfte mal ran. Gleich zu beginn kam Altintop für Rode. Das hat dem Spiel echt gutgetan, da mir heute Altintop sehr gut gefallen hat. Er ist gelaufen, hat hinten mitgearbeitet und um die 60min herum das 2:0 geschossen. Nikolov ersetzte in der 2. Hälfte Fährmann, der aber deutlich sicherer wirkte als das Urgestein. Allerdings gab Nikolov die Vorlage für die 2:0 Führung, haben Halil und Oka zusammen die WM geschaut??? Das Spiel wurde dann auch etwas "rauer", wenn man bei einem Freundschaftspiel davon sprechen kann. Beide Mannschaften achteten darauf, keine Verletzten zu bekommen. Caio holte dann nochmal einen Rums raus, der konnte aber von der spanischen No.1 gehalten werden. Um die 65min (bin mir nicht ganz sicher) kam Gekas. Eigentlich hat er mir ganz gut gefallen, hat mit Altintop da vorne ziemlich rumgewirbelt. Um die 80.min sind die beiden nach einem katastrophalen Abwehrfehler zu zweit alleine auf den Torwart zugelaufen, Gekas schaffte es aber, den Ball nicht reinzubekommen. Da ging ich ein derbes Raunen durch das Stadion. Weiter passierte erstmal nichts. Leider völlig unnötig kam es in der 90.min zum 2:1 Anschlusstreffer.
Fazit: Die Eintracht klar der Chef auf dem Platz gewesen. Einige sehr schöne Aktionen von Benni Köhler. Unsere neue Nr. 20 ist am Anfang etwas sonderbar rumgelaufen, hat dann aber durchblicken lassen, was in ihm schlummert. Ich glaube an Sebastian Rode werden wir noch viel Freude haben. Es sollte ihm nur jemand mal sagen, dass man das Trikot nicht in die Hose macht. ,-) Halil, wie o.g, hat mir sehr gut gefallen, ebenso Ochs und Heller. Franz, Caio und Rust waren auch gut, sonst ist mir aber leider keiner mehr so richtig aufgefallen.
Sonderbar: Amanatidis war nicht mit. Warum weiß ich leider nicht.
Insgesamt war es sehr schön, meine SGE in meiner Wahlheimat zu sehen. Auch das es hier so viele Eintracht´ler gibt hat mich sehr gefreut. Fühlte mich hier immer etwas einsam, aber dieser Abend hat mich eines besseren belehrt: In Göttingen gibt es auch EIINTRACHT-FANS!!!
ja Pokal habe ich erst gar nicht erwähnt, weil das geg. Wilhelmshaven ein
"Selbstläufer" sein muss.. Das ist ein Regionalligist.. man sollte sie natürlich
nicht unterschätzen.. aber alles andere als ein klarer Sieg dort wäre eine
Enttäuschung.. Hinfahren, weghauen und eine Runde weiterkommen..!!
Halil tunnelte den Ball? Was sind denn das für Trickchen?
Bilder auch auf Spanisch
Das geht nur mit dem neuen Ball.
Absolutes No-Go!
Ich würde jeden Stürmer, der so was macht auswechseln. Direkt.
Ich bin selber ein Stürmer gewesen und finde dieses "Stürmer muss ein bisschen egoistisch sein Gerede" tierisch auf den Senkel.
Das sind Fehler die imho schwerer wiegen als Abwehrfehler, die zu Gegentoren führen und das schlimmste daran ist:
Die werden auch noch schneller verziehen als die Fehler in der Defensive.
Danke für Deinen Bericht!
"Nach dem 1:0-Erfolg über den FC Liverpool ..."
... da hat wohl wer falsch recherchiert!
Geil.
Benny wird der neue LV und wird rocken. Das würde ich ihm soooo sehr gönnen!
Die Trikots mit weissen Hosen gehen gar nicht!!!