>

Testspiel: Eintracht vs. Racing Santander

#
bremen-exil schrieb:
@MarcoB

...hab auch nix gefunden... :neutral-face

(Naja,wo soll's auch herkommen..?)


Evtl. hat ja ein Göttinger ein glückliches Händchen und zum richtige Zeitpunkt das Handy druff gehalte.
#
Als erstes vorweg: Wo das spiel jetzt ansehnlich oder dergleichen war weiss kein Mensch. Um es zusammenzufassen, es war stinkend langweilig weil eben fast garnichts passiert ist. Die Eintracht war fussballerisch überlegen, hat aber auch nicht viel zustande gekriegt nach vorne. Highlights waren einzig die Tore. Und Maiks grandioser Flugkopfball aufs eigene Tor zu Beginn. Ansonsten wars 2-Kampfgeplänkel und mehr oder minder versuchte passstaffetten.

Wo bei Caios Tor das Prädikat Traumtor herkommt weiss er wohl selber nicht wenn er hier lesen würde, auch völlig lächerlich.
Er schießt den Freistoß genau auf den Mann, Eierball hin oder her, der TW guckt voll in die Sonne und springt am Ball vorbei. Bei normaler Sicht und gutem TW kann man den ohne Probleme halten. Was hier einige für ein Riesentor gesehn haben wollen...ich will auch sone Brille.

Der einzige Aufreger war das vielbeschriebene Ding von Gekas der nur rechts rüberlegen muss. Altintop hat sich auch ganz bewusst super ausm Abseits gehalten. Ich hoffe dafür gabs n ordentlichen Anpfiff.

War ein sommerlicher Fussballabend mit nem genauso sommerlichen Kick. Aussagekraft = Null.
#
peacemaker8 schrieb:
eintracht.de schrieb:
Nur drei Minuten später dann die 2:0-Führung für die Eintracht. Ein weiter Abschlag von Oka Nikolov landete genau vor den Füßen von Halil Altintop, der Santanders Schlussmann tunnelte und den Ball (57.).


Altintop gebührt eine Gehaltserhöhung und eine Stammplatzgarantie! So etwas schafft kein zweiter, da bin ich mir sicher!

Im ernst: langsam mache ich mir um Fenin sorgen...Momentan drängt er sich mit seinen (div. Spielberichten zufolge) eher dürftigen Leistungen nicht gerade auf. Er ist immer noch mMn unser "komplettester" Stürmer, aber nach so einer Vorbereitung wird er es sehr schwer haben auf ausreichend Einsatzzeiten zu kommen um Herrn Skibbe und den Fans das auch zu beweisen. Hoffentlich handelt es sich "nur" um ein Formtief, welches bald wieder verfliegt.
Es kam schon das Argument, dass er das Formtief lieber in der Vorbereitung haben soll, als während der Saison. Das sehe ich nicht ganz so, denn grad im offensiven Bereich ist der Konkurrenzkampf am größten und da spielt er sich momentan etwas ins Abseits. Und seit Skibbe's Antritt hat er auch (verletzungsbedingt) nicht wirklich viel gerissen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trainer sein Potential trotzdem erkennt und ihm das nötige Vertrauen und die damit verbundenen Einsätze schenkt, damit der Junge endlich mal explodiert. Ich wünsche es ihm sehr!
Positiv stimmt mich hingegen die Form von Halil. Ich habe schon von Anfang an gemutmaßt, dass er in guter Form und nach der kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft ein enorm wichtiger Spieler für uns werden wird. Dies scheint sich jetzt zu bewahrheiten, auch wenn TEstspiele halt nur Testspiele sind. Laut Trainingsberichten gibt er aber auch im Training viel Gas, sodass der Trainer wohl nicht daran vorbeikommen wird ihn aufzustellen. Dies bedeutet aber, dass entweder zwei der Stürmer (Gekas, Ama, Fenin) auf die Bank bzw. die Tribüne müssen (Fenin ginge auch als LOM), oder das Ochs wieder zurück auf RV gezogen wird und es somit für Jung verdammt eng wird oder Halil auf LOM spielt, was dann für Ümit nach seiner Genesung einen sehr schweren Stand bedeuten würde. Sehr, sehr schwierig....es wird wohl immer der mit der besten Momentanform spielen.


schöne Gedankenspiele
angesichts des wohl vorhandenen kleinen Tiefs bei Fenin und der kleinen Verletzung bei Korki wäre ich im Moment für:

------Schwegler----Meier-------

Ochs-------- Caio-------Altintop

                 Gekas ( Ama)
#
Gibt es Videos oder Fotos vom Spiel ? Danke im vorraus  
#
municadler schrieb:
angesichts des wohl vorhandenen kleinen Tiefs bei Fenin und der kleinen Verletzung bei Korki wäre ich im Moment für:

------Schwegler----Meier-------

Ochs-------- Caio-------Altintop

                 Gekas ( Ama)


Habe es letztens schonmal im Systemdiskussions-Fred geschrieben: In einem 4-2-3-1 sind die Anforderungen an einen Aussen im MF ganz andere, als z.B. in einem 4-4-2. z.B. in der Nationalmannschaft werden die Aussen durch ehem. Stürmer besetzt. Das liegt daran, dass sie bei einem Angriff über die jeweils andere Seite die 2. Spitze geben und in die Mitte ziehen. Ochs ist dafür der absolut falsche Mann. In so einem System würde er mMn wieder auf die RV wandern. Kandidaten dafür wären eher Heller oder Fenin (siehe 1.HZ gegen Santander).

Ansonsten sehe ich die Aufstellung so wie du.

MfG, Neuehaaner
#
@neuehaaner

das ist natürlich ein Argument geg. Ochs klar - allerdings würde ich ungern auf seine dynamischen Flankenläufe verzichten ( Gekas wohl auch nicht )
insofern ist wohl -wenn schon- Heller dann Fenin auf dieser Position vorzuziehen, weil der eher wie Fenin zu Flänkenläufen fähig ist.

die Idee ist eben gefährliche Aussen zu haben, einen kreativen Kopf im OM oder als hängende Spitze und den Knipser vorne drin...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Her wurde gesagt, dass Rode keine schlechte Partie gemacht hätte. Das sehe ich ganz anders. Er kam mehrfach zu spät und konnte nur noch auf die Knochen gehen und 2 oder 3 mal stand er so schlecht zum Gegenspieler, dass dadurch Konter entstanden sind. Für mich keine gute Leistung.


Sehe ich anders. Wie bereits von mir geschrieben, wirkte er in den ersten 15min etwas "überfordert". Aber dann kam er gut ins Spiel, seine Defensivarbeit war ordentlich (bis auf den einen Abspielfehler zum Ende der 1. Hälfte). Nach vorne hatte er gute Laufwege und hat auch Verteidiger auf sich gezogen, so dass andere dadurch mehr Raum bekommen haben. Lasst ihm noch etwas Zeit... der wird sich machen.
#
Ich verstehe nicht wieso Caios Freistoß als Traumtor bezeichnet wird. Voll auf den TW und da sah nix gut dran aus. Entweder ein TW-Fehler oder der neue Ball. Bin ich der einzige, der das so gesehen hat? Verwirrt mich etwas.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Her wurde gesagt, dass Rode keine schlechte Partie gemacht hätte. Das sehe ich ganz anders. Er kam mehrfach zu spät und konnte nur noch auf die Knochen gehen und 2 oder 3 mal stand er so schlecht zum Gegenspieler, dass dadurch Konter entstanden sind. Für mich keine gute Leistung.


Genau so hab ich es auch gesehen. Mehere Fehlpässe, davon einer, der sogar noch zu einem direkten Konter führte.
#
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Caios Freistoß als Traumtor bezeichnet wird. Voll auf den TW und da sah nix gut dran aus. Entweder ein TW-Fehler oder der neue Ball. Bin ich der einzige, der das so gesehen hat? Verwirrt mich etwas.  



Nein, bist du nicht. Der Ball wurde auf den TW geschossen, vielleicht auch einen halben Meter weiter rechts [von Caio aus]. Im Prinzip brauchte er nur ein bis zwei Schritte nach links zu gehen, um den Ball zu klären. Der neue Ball hatte keine Schuld an diesem Tor.
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Caios Freistoß als Traumtor bezeichnet wird. Voll auf den TW und da sah nix gut dran aus. Entweder ein TW-Fehler oder der neue Ball. Bin ich der einzige, der das so gesehen hat? Verwirrt mich etwas.  



Nein, bist du nicht. Der Ball wurde auf den TW geschossen, vielleicht auch einen halben Meter weiter rechts [von Caio aus]. Im Prinzip brauchte er nur ein bis zwei Schritte nach links zu gehen, um den Ball zu klären. Der neue Ball hatte keine Schuld an diesem Tor.


Gut. Ich frage mich wie man das Tor genannt hätte, wenn es z.b. BK geschossen hätte. Dann wäre das Traumtor wohl schnell ein TW-Fehler oder ein Glücksding.
#
DocMoc schrieb:
@jaroos-Zeichung: Altintop war bei der Aktion aber auf links und Gekas auf rechts. Oder täuschen mich da meine Erinnerungen?


Jein. Als der Ball plötzlich vor beiden auftauchte war er m.E. noch links, hat ihn aber gut hinterlaufen und sich nach rechts verschoben. Daher nochmal eine letzte Version meiner Zeichnung *g*

#
Jaroos schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Caios Freistoß als Traumtor bezeichnet wird. Voll auf den TW und da sah nix gut dran aus. Entweder ein TW-Fehler oder der neue Ball. Bin ich der einzige, der das so gesehen hat? Verwirrt mich etwas.  



Nein, bist du nicht. Der Ball wurde auf den TW geschossen, vielleicht auch einen halben Meter weiter rechts [von Caio aus]. Im Prinzip brauchte er nur ein bis zwei Schritte nach links zu gehen, um den Ball zu klären. Der neue Ball hatte keine Schuld an diesem Tor.


Gut. Ich frage mich wie man das Tor genannt hätte, wenn es z.b. BK geschossen hätte. Dann wäre das Traumtor wohl schnell ein TW-Fehler oder ein Glücksding.  


ich frage mich, ob der Begriff Traumtor bei irgendeinem andren Spieler überhaupt hinterfragt worden wäre...
#
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Caios Freistoß als Traumtor bezeichnet wird. Voll auf den TW und da sah nix gut dran aus. Entweder ein TW-Fehler oder der neue Ball. Bin ich der einzige, der das so gesehen hat? Verwirrt mich etwas.  



Nein, bist du nicht. Der Ball wurde auf den TW geschossen, vielleicht auch einen halben Meter weiter rechts [von Caio aus]. Im Prinzip brauchte er nur ein bis zwei Schritte nach links zu gehen, um den Ball zu klären. Der neue Ball hatte keine Schuld an diesem Tor.


Gut. Ich frage mich wie man das Tor genannt hätte, wenn es z.b. BK geschossen hätte. Dann wäre das Traumtor wohl schnell ein TW-Fehler oder ein Glücksding.  


ich frage mich, ob der Begriff Traumtor bei irgendeinem andren Spieler überhaupt hinterfragt worden wäre...


Also wirfst du mir vor Caio negativer zu beurteilen als andere, weil ich einen Schuss (den du nicht mal gesehen hast), der direkt auf den TW geht  und bei dem der TW ganz ganz deutlich patzt nicht als Traumtor sehe? Oder hast du dich da falsch ausgedrückt?

Ich hätte den Begriff bei jedem Spieler über 10 Jahren hinterfragt. Ein Traumtor wäre es nämlich nur, wenn das ein 6-9 Jähriger hingekriegt hätte. Ansonsten ist es nix mehr als ein TW-Patzer. Und auch noch ein gewaltiger.

Oje, schon werd ich zum Caio-Hasser abgestempelt. Sonst geht's aber noch gut?
#
Jaroos schrieb:
DocMoc schrieb:
@jaroos-Zeichung: Altintop war bei der Aktion aber auf links und Gekas auf rechts. Oder täuschen mich da meine Erinnerungen?


Jein. Als der Ball plötzlich vor beiden auftauchte war er m.E. noch links, hat ihn aber gut hinterlaufen und sich nach rechts verschoben. Daher nochmal eine letzte Version meiner Zeichnung *g*



Passt,genauso wars
#
Jaroos schrieb:

Jein. Als der Ball plötzlich vor beiden auftauchte war er m.E. noch links, hat ihn aber gut hinterlaufen und sich nach rechts verschoben. Daher nochmal eine letzte Version meiner Zeichnung *g*




Fantastisch.
Ich hätte diesen Service gerne bei jeder strittigen Situation.
#
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Caios Freistoß als Traumtor bezeichnet wird. Voll auf den TW und da sah nix gut dran aus. Entweder ein TW-Fehler oder der neue Ball. Bin ich der einzige, der das so gesehen hat? Verwirrt mich etwas.  



Nein, bist du nicht. Der Ball wurde auf den TW geschossen, vielleicht auch einen halben Meter weiter rechts [von Caio aus]. Im Prinzip brauchte er nur ein bis zwei Schritte nach links zu gehen, um den Ball zu klären. Der neue Ball hatte keine Schuld an diesem Tor.


Gut. Ich frage mich wie man das Tor genannt hätte, wenn es z.b. BK geschossen hätte. Dann wäre das Traumtor wohl schnell ein TW-Fehler oder ein Glücksding.  


ich frage mich, ob der Begriff Traumtor bei irgendeinem andren Spieler überhaupt hinterfragt worden wäre...


Also wirfst du mir vor Caio negativer zu beurteilen als andere, weil ich einen Schuss (den du nicht mal gesehen hast), der direkt auf den TW geht  und bei dem der TW ganz ganz deutlich patzt nicht als Traumtor sehe? Oder hast du dich da falsch ausgedrückt?

Ich hätte den Begriff bei jedem Spieler über 10 Jahren hinterfragt. Ein Traumtor wäre es nämlich nur, wenn das ein 6-9 Jähriger hingekriegt hätte. Ansonsten ist es nix mehr als ein TW-Patzer. Und auch noch ein gewaltiger.

Oje, schon werd ich zum Caio-Hasser abgestempelt. Sonst geht's aber noch gut?  


ich habe nur auf deine Spekulation wie das Tor bei andren genannt worden wäre, mit einer weiteren Spekulation geantwortet. Durchaus möglich das beide falsch sind oder auch beide nicht.
#
Jaroos schrieb:
Ich frage mich wie man das Tor genannt hätte, wenn es z.b. BK geschossen hätte. Dann wäre das Traumtor wohl schnell ein TW-Fehler oder ein Glücksding.  


Der kann doch gar keine Tore schießen...
#
womeninblack schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich frage mich wie man das Tor genannt hätte, wenn es z.b. BK geschossen hätte. Dann wäre das Traumtor wohl schnell ein TW-Fehler oder ein Glücksding.  


Der kann doch gar keine Tore schießen...  


Höchstens Kopfballtore.  ,-)
#
Höchstendes Kopfballtore....


Teilen