>

Testspiel: Eintracht vs. Racing Santander

#
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Caios Freistoß als Traumtor bezeichnet wird. Voll auf den TW und da sah nix gut dran aus. Entweder ein TW-Fehler oder der neue Ball. Bin ich der einzige, der das so gesehen hat? Verwirrt mich etwas.  

Nein, bist du nicht. Der Ball wurde auf den TW geschossen, vielleicht auch einen halben Meter weiter rechts [von Caio aus]. Im Prinzip brauchte er nur ein bis zwei Schritte nach links zu gehen, um den Ball zu klären. Der neue Ball hatte keine Schuld an diesem Tor.

Gut. Ich frage mich wie man das Tor genannt hätte, wenn es z.b. BK geschossen hätte. Dann wäre das Traumtor wohl schnell ein TW-Fehler oder ein Glücksding.  

ich frage mich, ob der Begriff Traumtor bei irgendeinem andren Spieler überhaupt hinterfragt worden wäre...

Also wirfst du mir vor Caio negativer zu beurteilen als andere, weil ich einen Schuss (den du nicht mal gesehen hast), der direkt auf den TW geht  und bei dem der TW ganz ganz deutlich patzt nicht als Traumtor sehe? Oder hast du dich da falsch ausgedrückt?

Ich hätte den Begriff bei jedem Spieler über 10 Jahren hinterfragt. Ein Traumtor wäre es nämlich nur, wenn das ein 6-9 Jähriger hingekriegt hätte. Ansonsten ist es nix mehr als ein TW-Patzer. Und auch noch ein gewaltiger.

Oje, schon werd ich zum Caio-Hasser abgestempelt. Sonst geht's aber noch gut?  

ich habe nur auf deine Spekulation wie das Tor bei andren genannt worden wäre, mit einer weiteren Spekulation geantwortet. Durchaus möglich das beide falsch sind oder auch beide nicht.  

Aha und du fühlst dich dann angesprochen? Dann ist alles klar!
#
Ich muss eins noch sagen: Ich hab von Altintop nicht unbedingt viel gehalten, hab mir lieber Fenin vorn gewünscht, erst recht seit der Vertragssache. Aber nach dem gestrigen Spiel sehe ich ihn (für mich persönlich) als gesetzt. Er fiel schon vor dem Spiel nur positiv aus, hat gute Laune versprüht, sich um die jungen gekümmert und ist im Spiel nochmal positiver aufgefallen. Er war der einzige neben Schwegler, der auch mal auf engem Raum den Ball halten bzw. auch passen konnte. Sehr geil anzusehen bei den beiden. Technisch ne ganz andere Welt als die meisten. Auch die Chance von Gekas hat er perfekt gemeistert: Gekas Ball gelassen, ihn hinterlaufen, sich so nach rechts verschoben, dass er nicht im Abseits war und vor dem leeren Tor stand. Top!

Meine Meinung hat sich gestern extrem geändert, auch wenn das nur ein Freundschaftsspiel war.
#
Jaroos schrieb:
Ich muss eins noch sagen: Ich hab von Altintop nicht unbedingt viel gehalten, hab mir lieber Fenin vorn gewünscht, erst recht seit der Vertragssache. Aber nach dem gestrigen Spiel sehe ich ihn (für mich persönlich) als gesetzt. Er fiel schon vor dem Spiel nur positiv aus, hat gute Laune versprüht, sich um die jungen gekümmert und ist im Spiel nochmal positiver aufgefallen. Er war der einzige neben Schwegler, der auch mal auf engem Raum den Ball halten bzw. auch passen konnte. Sehr geil anzusehen bei den beiden. Technisch ne ganz andere Welt als die meisten. Auch die Chance von Gekas hat er perfekt gemeistert: Gekas Ball gelassen, ihn hinterlaufen, sich so nach rechts verschoben, dass er nicht im Abseits war und vor dem leeren Tor stand. Top!

Meine Meinung hat sich gestern extrem geändert, auch wenn das nur ein Freundschaftsspiel war.  
Sehr schön zu hören. Lasst Halil mal nicht einzige Spitze spielen, und schon tut der unserem Spiel richtig gut.
Das zeigte sich auch schon in der Rückrunde, wenn Fenin mal eingewechselt wurde, tat sich Halil gleich viel leichter. Wenn er nicht vorne den Knipser geben muss, sieht das gleich viel besser aus.
#
DougH schrieb:
Wenns nen Oldi dann löscht diese Antwort!

Hat die Eintracht auch schon gg. Liverpool gespielt und 1:0 gewonnen? War doch der FCK.

RTL-VT-S. 211

Ja das war der Hammer. Habe gedacht ich bin im falschen Film
#
Erst mal vielen Dank für die tollen Berichterstattungen und Eindrücke der vor Ort gewesenen Fans. Mich freut vor allem, dass die die neuen wie Rode sich gut machen und das Altintop gut drauf ist. Ich glaube nun da der Druck sich beweisen zu müssen weg ist und er einen 2-Jahresvertrag hat, wird er viel selbstbewusster aufspielen. Nur müsste sich im Falle eines Doppelssturms der jeweilige Partner auch als Partner und nicht als Gegner erweisen.

Ob Testspiel oder nicht, es zaehlt das Tor und der Sieg - in diesem Sinne haette Gekas abspielen müssen. Altintop, wie auch Fenin sind sich nie zu Schade auf den besser stehenden abzuspielen - und ja manchmal ist es einfach wichtiger mannschafttsdienlich zu spielen, als 'nur'ein Knipser zu sein. Freue mich umso mehr, dass wie Altintop halten konnten und hoffe solche Vorkommnisse ereignen sich nicht in einem wichtigen Spiel, wo man haette 3 Punkte holen können.

Freue mich jetzt schon auf das wahre Testspiel gegen Chelsea und auf die Saison die immer naeher rückt.
#
Sushi07 schrieb:

Ob Testspiel oder nicht, es zaehlt das Tor und der Sieg - in diesem Sinne haette Gekas abspielen müssen. Altintop, wie auch Fenin sind sich nie zu Schade auf den besser stehenden abzuspielen - und ja manchmal ist es einfach wichtiger mannschafttsdienlich zu spielen, als 'nur'ein Knipser zu sein. .

Gekas hat seit er in der Bulli ist in Bli und Pokal 106 Spiele gemacht und dabei 10 Assists. Abspielen ist nun wirklich nicht seine Stärke.

u.a. deswegen sage ich ja auch, Gekas wird seine Tore gewiß machen, die Mannschaft macht aber auch eininge Tore wegen Gekas nicht.
#
Schön ausgedrückt CE....
Hoffentlich spielt Ama.  
#
Ob Traumtor oder nicht, Caio hat ja scheinbar mehrere schöne Schüsse abgeladen und einer war halt drin. Ich habs nicht gesehn, aber das liest sich doch nicht schlecht. Seine feine Schusstechnik kennen wir ja, der neue Ball scheint wirklich "anders" zu sein, vlt kommt ihm das noch mehr entgegen. In jedem Falle traue ich Caio eine gute (noch bessere als die schon ansteigende letze) Saison zu.
Altintop kann den Treffer gebrauchen, Tore geben immer Selbstvertrauen.
Um Martin Fenin mache ich mir so ein bisschen Sorgen. In meinen Augen hat er super Anlagen und hat das auch schon im Eintrachttrikot gezeigt, aber es wird höchste Zeit für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Er stagniert momentan, nachdem die letzte Runde (u.a. auch verletzungsbedingt) schon nicht gut lief. Ich hoffe, Fenin kann sich fangen.
2-1 gegen Santander, das ist in Ordnung, ein ernstzunehmender Test wurde immerhin bewältigt.
Aber für gute wie schlechte Resultate gilt ja ohnehin: Nur nicht zu hoch hängen!
#
Betr.: Traumtor ( oder ???? ) von Caio

Es ist schon verwunderlich über was man sich hier im Forum Gedanken macht.
Für den EINEN ist es eben ein Traumtor , für den ANDEREN eben nicht. Es liegt doch am Betrachter. Seit doch einfach mal froh, dass wir jemanden haben, der in der Lage ist aus 28 Metern ( so stand es in den Medien - habe es selber nicht nachgemessen ) einen Freistoß direkt zu verwandeln. Ich bin der Meinung, das dies ( auch bei einem TW Fehler ) durchaus das Prädikat "Traumtor" verdient.
Ihr braucht doch nur mal die Berichterstattung im Fernsehen zu verfolgen. Bei jedem Tor von diesem Wohnwagenschubbser (Robben) aus München überschlagen sich die Kommentatoren und überbieten sich mit superlativen. Wie die Direktabnahme nach einem Eckball am 16er. Klar war dies ein schönes Tor. Laut Reporter war dies natürlich Weltklasse. Mein Sohn ( C-Jugend) hat im April auch so ein Ding geschossen. Zum Glück darf ich ihn jetzt noch dutzen.

Mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn ein Ball im Tor ist und es event. ein Traumtor war ( kommt auf den Betrachter an ), als wenn sich alle über einen Weltklasseschuss einig sind, der knapp vorbei geht.

Darf man den Schuss gegen Leverkusen eigentlich noch Traumtor nennen?
Hätte R.Adler vielleicht.... oder ...... , also TW Fehler oder was ?
#
Jaroos schrieb:
DocMoc schrieb:
@jaroos-Zeichung: Altintop war bei der Aktion aber auf links und Gekas auf rechts. Oder täuschen mich da meine Erinnerungen?

Jein. Als der Ball plötzlich vor beiden auftauchte war er m.E. noch links, hat ihn aber gut hinterlaufen und sich nach rechts verschoben. Daher nochmal eine letzte Version meiner Zeichnung *g*

Viele schöne Details und Berichte zu Spielszenen, zum Drumrum und zum Spiel in diesem Fred. Dafür dank in alle Richtungen!!!

Aber deine Zeichnung krönt alles - großardisch.    Danke auch für deine Ausführungen in Sachen Altintop - gibt mir Anlass, halil-mäßig auch noch mal in mich zu gehen.
#
Pat95 schrieb:
Mein Sohn ( C-Jugend) hat im April auch so ein Ding geschossen. Zum Glück darf ich ihn jetzt noch dutzen.

#
Florentius schrieb:
Pat95 schrieb:
Mein Sohn ( C-Jugend) hat im April auch so ein Ding geschossen. Zum Glück darf ich ihn jetzt noch dutzen.

Das fand ich persönlich auch sehr geil!
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ob Traumtor oder nicht, Caio hat ja scheinbar mehrere schöne Schüsse abgeladen und einer war halt drin. Ich habs nicht gesehn, aber das liest sich doch nicht schlecht. Seine feine Schusstechnik kennen wir ja, der neue Ball scheint wirklich "anders" zu sein, vlt kommt ihm das noch mehr entgegen. In jedem Falle traue ich Caio eine gute (noch bessere als die schon ansteigende letze) Saison zu.
Um Martin Fenin mache ich mir so ein bisschen Sorgen. In meinen Augen hat er super Anlagen und hat das auch schon im Eintrachttrikot gezeigt, aber es wird höchste Zeit für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Er stagniert momentan, nachdem die letzte Runde (u.a. auch verletzungsbedingt) schon nicht gut lief. Ich hoffe, Fenin kann sich fangen.
2-1 gegen Santander, das ist in Ordnung, ein ernstzunehmender Test wurde immerhin bewältigt.
Aber für gute wie schlechte Resultate gilt ja ohnehin: Nur nicht zu hoch hängen!

Schönes Fazit!
#
sCarecrow schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Schönes Fazit!

Hinzu kommt: endlich haben wir wieder jemanden, der bei Freistößen Torgefahr ausstrahlt. Das sah lange Zeit doch ziemlich mau aus. Wir sollten uns freuen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Schönes Fazit!

Hinzu kommt: endlich haben wir wieder jemanden, der bei Freistößen Torgefahr ausstrahlt. Das sah lange Zeit doch ziemlich mau aus. Wir sollten uns freuen.    

Hoffentlich passiert auch was bei den Ecken...
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Schönes Fazit!

Hoffentlich passiert auch was bei den Ecken...

Das wäre dann in der Tat kaum noch auszuhalten.  ,-)
#
moin ,

wollt ma fragen ob jemand zufällig caios toor im inet entdeckt hat  
würde es mir gerne mal angucken , weil für mich hört sich 28 m  in die mitte unter die latte stark haltbar an  

lg
#
Nochmal zu Caio und dem Freistoßtor:

Eigentlich wollte ich den Freistoß aufnehmen, doch dann habe ich mich an die beiden kläglichen Freitöße von ihm vorher erinnert und habe entschieden, den Freistoß nicht zu filmen.

Insofern: Sorry an alle, die es jetzt gerne sehen würden  
#
Adlerfuzzi95 schrieb:

Eigentlich wollte ich den Freistoß aufnehmen, doch dann habe ich mich an die beiden kläglichen Freitöße von ihm vorher erinnert und habe entschieden, den Freistoß nicht zu filmen.

warst du bei dem selben Spiel wie der Wiesbadener Kurier ?:

"Caio scheiterte mehrfach knapp, doch einen Freistoß zimmerte er aus fast 30 Metern unter die Latte."

#
municadler schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:

warst du bei dem selben Spiel wie der Wiesbadener Kurier ?:

"Caio scheiterte mehrfach knapp, doch einen Freistoß zimmerte er aus fast 30 Metern unter die Latte."

Ich war zwar auch in Göttingen, aber ich habe nur einen guten Freistoß gesehen. Und der war anschließend drin.^^

Teilen