>

Nach Spielabsage in Köln auch das noch [angeblich Nürnbergfan von Mainzern vor Zug gestoßen]

#
sehr informativ.  
#
http://sport.orf.at/#/stories/2090411/

Schlimme Sache.  
Und zur angeblichen Täterschaft: Von wegen lustiges Gute-Laune-Völkchen! Einmal mehr...
#
FL-Adler schrieb:
http://sport.orf.at/#/stories/2090411/

Schlimme Sache.  
Und zur angeblichen Täterschaft: Von wegen lustiges Gute-Laune-Völkchen! Einmal mehr...


Ein Spruch den man sich schenken kann. Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun. Schlimm sind hier die Auswirkungen. Auch der Begriff Fussball-Hooligans wird wie so oft schnell geschrieben. Ein Wort ergibt manchmal das andere.
Früher haben wir uns mal auf die Backen gehauen und danach einen zusammen getrunken. Auch wenn man vorsichtig mit solchen Pressemeldungen und den Hintergründen sein sollte ist jedenfalls Fakt das ein 19-jähriger Mensch zumindest in Lebensgefahr geschwebt hat und einen Arm verloren hat.
#
1. ist ein Link keine Duskussionsgrundlage und
2. sollte man mit solchen Zweizeilermeldungen erstmal vorsichtig sein, betrachte man nur die Geschehnisse am Banhhof Sportfeld, nach dem Lauternspiel, mit dem Fan der vom Zug verletzt wurde.
#
HessiP schrieb:
1. ist ein Link keine Duskussionsgrundlage und
2. sollte man mit solchen Zweizeilermeldungen erstmal vorsichtig sein, betrachte man nur die Geschehnisse am Banhhof Sportfeld, nach dem Lauternspiel, mit dem Fan der vom Zug verletzt wurde.  


Da muss ich Dir mal recht geben.
#
"Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Opfer um einen Nürnberger Fußball-Hooligan. Bei den Behörden sei er als "Gewalttäter Sport" registriert, hieß es."

Na, wenn er in der Datei ist,  dann ist natürlich der Beweis erbracht, dass er ein Hooligan ist....  
#
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
1. ist ein Link keine Duskussionsgrundlage und
2. sollte man mit solchen Zweizeilermeldungen erstmal vorsichtig sein, betrachte man nur die Geschehnisse am Banhhof Sportfeld, nach dem Lauternspiel, mit dem Fan der vom Zug verletzt wurde.  


Da muss ich Dir mal recht geben.




Hier wurde bewusst keine Bild Überschrift gewählt.

19-Jähriger Familienvater wurde von Mainzer Hooligan vor ICE gestoßen.

So recht?



Macht Euch mal Gedanken welche Art Euch lieber ist.

Ändert übrigens imer noch nichts an der Auswirkung. Ich möchte gerne mal die Meldung sehen wenn das ganze am HBF FFM passiert wäre...
#
Nöh, die Überschrift ist immer noch reißerisch. Ein Gewaltverbrecher ist nicht zwingend ein Hooligan.
#
yeboah1981 schrieb:
Nöh, die Überschrift ist immer noch reißerisch. Ein Gewaltverbrecher ist nicht zwingend ein Hooligan.


Habe ich etwas anderes behauptet?

Danke an den MOD
#
Tja, der Blog sagt alles.... armes Deutschland. Kaum stehste mal in irgendeiner Datei bieste ein Hooligan und ständig gewaltbereit! Scheiss Medien-Presse!!!  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Tja, der Blog sagt alles.... armes Deutschland. Kaum stehste mal in irgendeiner Datei bieste ein Hooligan und ständig gewaltbereit! Scheiss Medien-Presse!!!    


Warum gab es denn dann die Schlägerei und freigesprochen heisst nicht unschuldig. Ich hoffe die kriegen den Täter.
#
Schlägereien gibts immer, nicht zwangsläufig macht man mit, nur weil man was abbekommt und doch, ein Freispruch 1. Klasse bedeutet unschuldig
#
Und wieso steht man für Presseanfragen nicht zur Verfügung? Man könnte dann ja alles richtig stellen - sofern es überhaupt eine Anfrage geben würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Und wieso steht man für Presseanfragen nicht zur Verfügung? Man könnte dann ja alles richtig stellen - sofern es überhaupt eine Anfrage geben würde.


Wieso soll man sich mit Leuten unterhalten die nicht mal versuchen irgendwas richtig darzustellen und sich lieber darauf konzentrieren ihre Meldung ganz weit oben stehen zu haben? Neben Wirtschaftskrise und Rechtsextremismus gibt's ja grad nicht viel...
#
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wieso steht man für Presseanfragen nicht zur Verfügung? Man könnte dann ja alles richtig stellen - sofern es überhaupt eine Anfrage geben würde.


Wieso soll man sich mit Leuten unterhalten die nicht mal versuchen irgendwas richtig darzustellen und sich lieber darauf konzentrieren ihre Meldung ganz weit oben stehen zu haben? Neben Wirtschaftskrise und Rechtsextremismus gibt's ja grad nicht viel...


erstens das und zweitens: was will man denn noch weiter richtig stellen?
in dem blogeintrag ist doch alles klipp und klar genannt.

die "aktion" als solches ist einfach nur krank.
wie asozial muss man eigentlich sein, jemanden vor einen einfahrenden zug zu stoßen.
das ist einfach nur abstoßend...
#
Mal dumm gefragt, aber ich weiss es wirklich nicht: Was genau macht den sicherlich doch recht subjektiven Blog eigentlich so glaubwürdig im Vergleich zu allen anderen Berichten?
#
DBecki schrieb:
Mal dumm gefragt, aber ich weiss es wirklich nicht: Was genau macht den sicherlich doch recht subjektiven Blog eigentlich so glaubwürdig im Vergleich zu allen anderen Berichten?


Dass die dort schreibenden im Ggs. zur Sensations-Journaille, Stamtmisch-Jappern und Polizisten wenigstens selbst dabei waren?


Teilen